Farben meiner Seele

Jede Zeit des Tages hat ihre eigene Fließrichtung und manchmal kehrt sie einfach um. In bestimmten Situationen ist es günstiger, mit den damit verbundenen Erinnerungen nicht mehr der Vergangenheit anzuhängen.
Auch die Zukunft hat ihre ihre eigene in sich angesammelte Fließrichtung.

Auch die Gedanken des Tages haben ihre eigene Fließrichtung und kehren manchmal einfach um. Und für bestimmte Situationen da wünsch ich mir ein Gedankenlöschpapier. Gedanken sind manchmal allzusehr verhangen. Sie können sein wie eine kalte Dusche, die lieben Gedanken. Und so festgefahren sind sie manchmal und sie laufen so ihre Gedankenstraße rauf und runter. Und Gedankenschilder aufstellen mit dem Wunsch: lieber Gedanke, biege bitte rechts ab und du lieber Gedanke, biege bitte links ab und bleib dort in der Versenkung, es ist ein oder es sind ausgediente Gedanken....
Und es gibt so vieles zum Thema Gedanken.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Gedankentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerlich nicht zulasssen, daß Menschen das Wertvolle eines Menschen in den Schatten drängen. Jeder Mensch ist es Wert, geliebt, geachtet und geschätzt zu werden.

Und ich bin mal wieder viel zu spät im Alltag dran.... so gibt es nun eine Alltagszeitverzögerung. :kraft:

alles Liebe
flower4O
 
Reiner Kunze Reiner Kunze
aus sensible Wege:
Sensibel
ist die Erde über den Quellen:
kein Baum darf gefällt,
keine Wurzel gerodet werden

Die Quellen könnten
versiegen

Wie viele Bäume werden gefällt,
wie viele Wurzeln gerodet

in uns
(Reiner Kunze)
 
Ich hätte doch so gerne noch
den Wind der Zeit
von hinten durch die Segeln
wehen sehn.
Nun streift er so unendlich weit
über all die Tiefen
der Sehnsuchtsvollen hin
und gleicht dabei dem Ozean,
der soviel Nahrung der Zeit
auf unbestimmte
in sich trägt.
(flower4O)
 
Ich hätte doch so gerne noch
den Duft der Rosen eingeatmet
und nun ist Platz in diesem Schloß
und es hallt so durch die
leeren Hallen.
Reichtümer hängen an der Wand
und überstehen
beschützt durch die Signalwandhand
die Jahre dieser Zeit.
Leicht knarrend öffnet sich die
Zeitentür
ein Hauch des Rosenduftes wünscht
Einlaß.
(flower4O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht den Wert und das Glück des Lebens aus, in etwas Größerem aufzugehen, als man selbst ist.

So wünsch ich mir heut Dankbarkeit für alles, was da ist in meiner Familie
und so wünsch ich mir ein liebevolles Miteinander meiner Mitmenschen.

alles Liebe
flower4O
 
So trage ich Licht- und Schattenseiten in mir. Und es ist auch auf den Schatten kein Verlaß. In der Dunkelheit ist er nicht zu sehen.

alles Liebe
flower4O
 
Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Schmetterlingsfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower:kiss:

Glück entwischt nicht immer,man muss es nur wahrnehmen und die glücklichen Momente genießen.
Glück fühlt sich so lebendig und leicht an wie ein Schmetterling,da gebe ich dir recht.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Welche Farben hat all dieses bunte innere Seelenleben...
und welcher Farben bedarf es, um Verletzungen mehr in sich ruhen zu lassen,
um den Weg des Friedens zu finden.
Wieviel eigenes Farbenverständnis bedarf es dafür und welche damit verbundene innere Annahme...

alles Liebe
flower4O
 
So, wie die Welt einen Regenbogen hat, so hat auch die Seele einen Regenbogen.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower:)

ich schicke dir einmal meinen ersten aufgenommenen Regenbogen,denn er ist wirklich überall.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157.5 KB · Aufrufe: 12
Liebe Wildaster, :):wave:
hab mich sehr über den wunderschönen Regenbogen gefreut.

alles Liebe
flower4O
 
"Die Menschen, mit denen wir oft zusammen sind, üben den stärksten Einfluß auf unser Leben aus. Wir alle sollten unser Bestes tun, all jenen gute Freunde zu sein, die mit uns verkehren. Gleichzeitig sollten wir darauf achten, unsere Zeit mit Menschen zu verbringen, die uns auf gesunde und bereichernde Weise beeinflussen.

Wünsch eine liebevolle und achtsame Woche.

alles Liebe
flower4O
 
Man kann ohne Liebe Holz hacken, ein Haus bauen, Lehm formen und vieles andere. Zu einem menschlichen Miteinander gehört die Liebe, sie ist die stärkste Kraft.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied singen oder hören, ein gutes belebendes Gedicht lesen, die Natur ein weniglich betrachten und, wenn es möglich wäre, einige liebevolle Worte sprechen.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

Wo der Weg das Ziel ist, verbessern Umwege die Ortskenntnis.
Ortskenntnisse der eigenen farblichen Seele.

OKs statt OTs - fällt mir gerade nur so ein.....

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
In den Augen ruhen die Jahreszeiten. Und Augen sind das Tor zur Seele..
und welche Farbenpracht bringt jede einzelne Jahreszeit für sich gesehen hervor.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag.

Mich so anzunehmen, wie ich innerlich bin, war mal wieder ganz weit weg spazierengegangen.... so ganz weit weg hinten irgendwo am Horizont.
Und sich die Annahme wiederzuholen....

alles Liebe
flower4O
 
Oben