Farben meiner Seele

Wünsch einen liebevollen, achtsamen Tag.

Wenn meine Zeit es zuläßt, verfolge ich die Berichte in den Nachrichten und hoffe, daß die teilweise durchgeweichten Dämme halten.
So wünsch ich denen, die davon betroffen sind, viel, viel :kraft:.
Das Wasser bahnt sich seinen Weg und läßt sich an manchen Stellen schwer lenken.

alles Liebe
flower4O
 
„Die Gesellschaft ist eine Welle. Sie selbst bewegt sich vorwärts, nicht aber das Wasser, woraus sie besteht.“
Ralph Waldo Emerson
Was für ein enormer menschlicher Zusammenhalt. Wie weit die Menschen anreisen, um zu helfen....Die Welle der freiwilligen Hilfsbereitschaft ist sehr, sehr groß. Wünsch einen liebevollen, achtsamen Tag.

Wenn meine Zeit es zuläßt, verfolge ich die Berichte in den Nachrichten und hoffe, daß die teilweise durchgeweichten Dämme halten.
So wünsch ich denen, die davon betroffen sind, viel, viel :kraft:.
Das Wasser bahnt sich seinen Weg und läßt sich an manchen Stellen schwer lenken.

alles Liebe
flower4O
 
.... einfach mal die Seele baumeln lassen....
die Farben Farben sein lassen und Gedanken Gedanken sein lassen,
Menschsein so lassen, wie es ist....
und sich einfach von der Stille der Musik tragen und berühren lassen...



alles Liebe
flower4O
 
Sonne in meinen Segeln...
Und ich stell mir meine Seelensegeln vor, so farbigst vielversprechend bunt, kräftig und matt,
all das, was Lebensfarben ausmacht. Und einfach mal aus dem Alltag wegsegeln... sich frischen Wind um die Seele wehen lassen und all das mit Sonne in meinen Seelensegeln. Und sich getragen
fühlen von diesen inneren wunderschönen Seelenfarben. Über die Ozeane hinwegsegeln.... die so ihre unergründlichen Tiefen haben. Ich mag das Meer so gerne mit seinem weiten Horizont.
Nichts, was den Blick einengt. Und ich brauch keinen Seelenkompass beim Seelensegeln. Alles geht von alleine.
Das Leben, es setzt seine Segeln.

Gefunden irgendwo zwischen den Segeln des Internets. Ganz schön spannend in dieser
farbigen Interwelt. Mal links ein Segel, mal rechts ein Segel und irgendwo, da traf ich auch
einen Interozean und brauchte nur die Segeln ausstrecken und drüber war ich. Wow....und komm
manchmal aus dem Segelsetzstaunen nicht heraus. Und das, was ich fand, find ich sehr schön:
"Lieber Reisender. (Anmerkung von mir: ohne doppel r)
Ich halte dieses bisschen Welt natürlich im Gleichgewicht.

Wenn du gehst, bleibe ich als Erinnerung hinter dem Spalt zwischen Bahnsteig und Zug zurück.
Im Laufschritt geb' ich dir ein Stück von mir mit auf deine Wege. Bin als Foto ein blinder Passagier auf der Landkarte deines Herzens mit der Unterschrift: „You are here.“
Ich winke dir nach, wenn dein Kopf nur noch Ferne sieht und in deinem Herzen bereits leichtes Heimweh schlägt.

Wenn du gehst, bügle ich die Kuhle deines Kopfkissens fest. Nur damit du in ihr deine Abenteuer betten kannst, wenn das ganze Wasser nachgibt, stetig zwischen uns zu fließen.
Ich bringe für deine Geschichten Regale an, damit jeder sehen kann, wie klein die Welt doch ist. Und trotzdem bietet jedes kleine Flecken Erde schier endlose Wege, nur um wieder an den Anfang einer Reise zu gelangen, die dort begann, wo Tränen über Wangen rannten und Arme dich umschlangen.

Wenn du gehst, schütte doch die Tränen über deine Füße. Zum Kühlen jeder Blase; zum Fühlen, dass dein Gehen nicht alleine ist. Bring von deinen Wegen nur ein Stück von uns zurück. Und vor allem: dich im Ganzen.

Wenn du gehst, halte ich hier das Gleichgewicht. Bin Dezembers Bleichgesicht auf weiten, weißen Straßen, während deine Seele Segel spannt und Anker wirft am Hafen dieser Welt.

Dann schreibe mir in vielen Zeilen, die du ziehst wie Schnüre. Über die mein Auge hastig stolpert, nur um mit dir Schritt halten zu können.
Sag' mir ob jene Wellen dich erreichten, die ich mit kleinen Steinen ins Gedankenmeer pflanzte.
Erzähle von den Orten, die dich mit offenen Armen begrüßten, damit ich dann und wann dich auf meiner Weltkarte berühren und deine Muster, die du ziehst, sehen bis verstehen kann.

Mach' dir keine Sorgen, wenn die Fremde deine Gedanken raubt und in alle Richtungen treibt. Ich denke an dich – und wenn es sein muss, denke ich auch für dich an mich.
Ich halte hier die Stellung und die Stadt im Rahmen. Ich streiche sie in dir bekannte Farben, damit du dich nicht entfremdet fühlst, wenn du in der Ferne neue Feuer schürst. Ich halte hier alles zusammen. Schaufle deine Bahnen frei, ziehe deine Kreise neu, den ersten Schnee noch weiß, versenke Sahne als Opfergabe während Gesprächen mit Freunden im heißen Kakao – und halte jede Zimmerpflanze wie gewohnt kurz vorm Tode trocken. Für Zwei gehe ich über das knarrende Parkett und nehme jede Stufe im Treppenflur doppelt mit. Damit das Leben dich hier nicht vergisst.

Geh' du nur deine Zick-Zack-Pfade. Ich halte die den Rücken frei und sorge für die gerade Linie, wenn Heimweh deine Heimwege pflastert.
Male mir mit deinen Farben in schwarzer Nacht an Straßenrändern Bilder dieser Welt.
Doch bring mir bitte auch meine Heimat wieder mit.
Meine Heimat zieht durch die Welt und bleibt ein stetiger Punkt.
Heimat ist der Ort, der zwischen Oberarm und Brust beginnt, wenn du mich wieder in die Arme nimmst.

Solange warte ich hier auf dich – und halte dieses bisschen Welt natürlich im Gleichgewicht."

Wünsch einen liebevollen und erholsamen Seelensegeltag.


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, daß ich selber einen Beitrag vom 13.06. löschte?
Und der, den ich heute schrieb, taucht mit Datum 13.06. auf.
Nicht, daß mir das nun häufiger passiert. Das wäre echt schade.

alles Liebe
flower4O
 
"Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben."

Wünsch einen liebevollen sonnigen Feierabend.

alles Liebe
flower4O
 
"Mach was Du liebst.
wird Ted Koppel zugeschrieben

"Desidirata
Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Stehe - soweit ohne Selbstaufgabe möglich - in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte. Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest Du bitter werden und dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du.

Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. Bleibe weiter an deiner Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.

In deinen geschäftlichen Angelegenheiten laß Vorsicht walten; denn die Welt ist voller Betrug. Aber dies soll dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen ringen um hohe Ideale; und überall ist das Leben voller Heldentum. Sei du selbst, vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung. Noch sei zynisch was die Liebe betrifft; denn auch im Angesicht aller Dürre und Enttäuschungen ist sie doch immerwährend wie das Gras.

Ertrage freundlich-gelassen den Ratschluß der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf. Stärke die Kräfte des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu dir selbst. Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne; du hast ein Recht hier zu sein. Und ob es dir nun bewußt ist oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen.

Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung du auch von ihm hast und was immer dein Mühen und Sehnen ist. In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte dir den Frieden deiner Seele. Trotz allem Schein, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön. Sei vorsichtig. Strebe danach, glücklich zu sein.
Max Ehrmann
Pfarrer der St. Pauls Church in Baltimore (1872-1945), geschrieben 1927"

Heute sah ich ein Zimmer mit ganz, ganz, ganz vielen süßen Babyfotos an den Wänden.
Schön, daß die Bildchen dort ihren Platz fanden/finden und nicht weggeworfen wurden/weggeworfen werden.
Und aus einem Raum hörte ich die Herztöne eines Babys. Verlangsamte meine Schritte: es war so schön, es zu hören.
Und ich dachte an die Zeit, als ich vor etlichen Jahren schwanger war und mich so, so sehr
auf das Hören der Herztöne :freu::freu: Jedesmal ein beeindruckendes Erlebnis.

alles Liebe
flower4O
 
Lärmt und hastet es im Inneren, so packt mich die Sehnsucht nach innerer friedvoller Stille.

Wünsch allen, die Zeit und Muße finden, hier vorbeizuschauen, einen
liebevollen, friedlichen Tag voller sonniger Achtsamkeit.

Und so wünsch ich mir, mir weiterhin achtsam begegnen zu können.

alles Liebe
flower4O
 
Lärmt und hastet es im Inneren, so packt mich die Sehnsucht nach innerer friedvoller Stille. Und es ist so wertvoll, wenn das Radio oben im Kopf mal langsamer läuft.....

Wünsch allen, die Zeit und Muße finden, hier vorbeizuschauen, einen
liebevollen, friedlichen Tag voller sonniger Achtsamkeit.

Und so wünsch ich mir, mir weiterhin achtsam begegnen zu können.

" Behandle dich wie einen lieben Freund.
Nimm dich selbst in den Arm und drück dich ganz fest. Sage dir selbst die lieben Worte, die du dir von anderen Menschen ersehnst: "Es ist schön mit mir. Ich bin froh, dass es mich gibt".
entdeckt im Internet - So bin ich 24 Stunden am Tag mit mir zusammen und liebe an mich gerichtete Worte verlieren sich recht schnell.....

alles Liebe
flower4O
 
Die Entdeckung
deines Lebens

Irgendwo dort hinter dem blauen Horizont liegt ein Land, eine Insel deiner innersten Träume – voller Weisheit, Wohlwollen und Wärme. Isoliert vom täglichen Alltagstrubel und gesellschaftlicher Hektik. Fern ab von Leistungsdruck und Konkurrenzkampf, von äußerlichen Abhängigkeiten und materiellen Verpflichtungen.

Du hast eine tiefe Sehnsucht, diese Insel zu finden, zu erobern und sie zu genießen. Deine Sehnsucht hat einen Grund: Dieses Land lässt sich mit mit keinem Schiff und mit keinem Flugzeug erreichen. Denn es befindet sich nicht auf dem geographischen Globus, sondern ....

IN dir.

Auf deiner Insel begegnest du dir selbst:
Heiter und unbekümmert wie in deiner Kindheit – voller Entdeckungslust, Vertrauen, Mut und dem wohligen Gefühl, beschützt und bedingungslos geliebt zu sein."
- gefunden im Internet -

alles Liebe
flower4O
 
So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat.

Nach einer Weile unterschiedlichster Auseinandersetzungen merkt man, daß Mißverständnisse sich begegnen können.
Heute gab es in Gesprächen meinen Hinweis, mir doch erst zuzuhören und abzuwarten, da die dadurch ausgesprochenen ausgelösten Gedankengänge es durchkreuzen können.
Mißverständnisse können entstehen durch Worte.
Meinungen können entstehen durch Worte.
Und bin ich nun für die Auslegung meiner Worte verantwortlich?
Oder binde ich mich an menschlichem Verständnis....
Und was macht letztendlich Gemeinschaftsleben aus?
Dort, wo Menschen zusammentreffen, begegne ich nun mal recht unterschiedlichen Ansichten.

Keiner versteht den anderen ganz, weil keiner beim selben Wort genau dasselbe denkt wie der andere.
Schon um 1750 wurde es so formuliert.
Miß-verständnis. – Als gerade von einer Mißernte die Rede war, mischte sich der schwerhörig gewordene Casanova ins Gespräch. "Ich habe früher auch manche Miß geerntet.
Menschen verwandeln Worte, Worte verwandeln Menschen.
Und wir leben in einem Zeitalter von Kommunikationswissenschaften. Ich komme irgendwie auf den gleichen Kern zurück.
Worte, die gehört, geschrieben, gelesen (ganz allgemein gemeint!) lösen was
aus und wer trägt die Verantwortung. Und was Worte miteinander verbindet und auch das, was daraus entsteht, sei es nun ausgesprochen oder unausgesprochen, sei es nun verstanden oder unverstanden, ist eingebunden in menschlichem Verständnis. Mein Dasein darauf beschränken, was meine Worte sind, das ist für mich kaum lebenswert. So ist der Mensch doch nicht alleine auf diesem Erdenball. Jedes noch nicht ausgesprochene sondern erst gedachte Wort auf eine Waagschale zu legen und abzuwägen... was könnt das nun auslösen. So käm ich dann vor lauter Abwägen gar nicht mehr zum Reden oder zum Schreiben.
Worte sind Brücken und sie schaffen Leben. Worte sind Brücken und sie schaffen Nebel.
Es gibt so endlos viele Bücher über Kommunikationswissenschaften.
Und sehr wertvoll bei alledem find ich den lieben Buber, dem wir vieles zu
verdanken haben, z.B. das Verstehen von Kommunikation.
Das DU, das ICH und das ES.
"Der Mensch wird am Du zum Ich. Gegenüber kommt und entschwindet, Beziehungsereignisse verdichten sich und zerstieben, und im Wechsel klärt sich, von Mal zu Mal wachsend, das Bewußtsein des gleichbleibenden Partners, das Ichbewußtsein. (...) Das Ich [steht] sich selbst, dem abgelösten, einen Augenblick gegenüber, um alsbald von sich Besitz zu ergreifen und fortan in seiner Bewußtheit in die Beziehungen zu treten.
Bezugsquelle: Martin Buber, Ich und Du"

So mag ich hier nur noch bei mir verweilen. Alles andere macht angreifbarer.
Bestimmtes löst Unsicherheiten aus und ich vermag nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen, wie es nun beim Lesen verstanden wird. Für Gedankengänge, was nun mal bei gelesenen Worten passiert, bin ich nicht verantwortlich.
Es bedeutet meinem Seelenleben viel, mich innerlich immer wieder neu zu ordnen, ausgehend von dem, was mir im Außen begegnet und was mir im Inneren begegnet. Es dient meiner Gesundheit und unterstützt meinen inneren Heilungsprozess.
Ein liebevolles Danke für die hier geschaffenen Möglichkeiten, die meiner Seele halfen/helfen. Nur ich als Mensch, ich merke, daß es irgendwo Grenzen meines virtuellen Menschseins gibt und die wünsch ich mir zu bewahren.
Das, was ich für möglich gehalten habe, scheint an menschliche Grenzen und die damit verbundenen Maßnahmen zu stoßen, z.B. Gedankengänge, welches durch Gelesenes ausgelöst wird.
Und das, was mich angreifbarer macht, soll hier in dieser virtuellen Welt mehr ruhen. Systeme schaffen ihre Grenzen.
 
Nach einer Weile unterschiedlichster Auseinandersetzungen merkt man, daß Mißverständnisse sich begegnen können.

Liebe Flower
Menschen können sich auf Herzebene begegnen wenn sie einfach ein offenes Herz haben oder sie es möchten. Wie ich aber nun mehrmals erfahren musste - wollen oder können das nicht alle. Sei es da sie aus Zeitmangel nicht können, ihr Herz nur bei ganz wenigen Menschen öffnen oder ein noch verschlossenes Herz haben.
Es kann sein, dass es ihnen auch egal ist wie es dem Mitmenschen geht, sie wollen weder deren noch ihre eigenen "wahren" Bedürfnisse kennen, sondern sie leben einfach gemäss ihrem Muster drauflos. Für sie ist es ok, sie kennen nichts anderes, und ich muss da für mich entscheiden, hab ich den Menschen trotzdem lieb und schätzte ihn, oder verletzt er mich zu fest.
So viele Missverständnisse und Herzschmerz gibt es im Leben, wo es leicht wäre sie zu klären, wenn wir zb. gleich zu Anfang sachliche Fragen zur Klärung stellen könnten und auch sachliche Antworten bekämen. Leider sind wir aber in einer Zeit, wo vielen die Zeit fehlt um sich dem Seelenwohl anzunehmen.

Wie ich an meiner Vermieterin merke, gibt es Handlungen, die ich wohl nie verstehen werde - wie zb. dass sie ihre 5 Esel auf meinen Gartenteil lies, die nun alles was es da zu fressen gibt, fressen. Auch die Rinde der Bäume werden verbissen, mir tut das weh. Jemand anderer wird sagen, das kann doch nicht weh tun, es ist ja nur ein Baum. Ich aber lebte mit diesen Bäumen, sah zb. die Kirschbäume, Beeren, Wildrosen etc. als sie erst einige Blätter trieben, ich hielt Sorge zu ihnen, freute mich an ihren ersten wilden Kirschen, Beeren - und nun, stehen sie da, ohne Rinde - sie werden sterben und einige Pflanzen - gibt es nicht mehr.
Sie ist die Besitzerin - kann machen was sie will, so sagt sie. Auch wenn ich vor den Richter gehe-was bringt es mir? Meine Kartoffeln, Himmbeeren und ganz viele andere Pflanzen leben bis da nicht mehr.
Das Missverständnis ist da nicht nur mangelnde Kommunikation, sondern auch das nicht respektieren des anderen, seine Bedürfnisse als unwichtig ansehen, den Menschen in seinem Sein nicht würdigen.
Was ich mir nun anfange zu überlegen ist, dass diese Menschen sehr grosse Probleme auch mit sich selber haben, ich glaube nicht, dass sie wirklich glücklich sein können, so wie sie den anderen mit geringem "Wert schätzen", in dem Masse schätzen sie auch sich selber.
Verzeih, wollte nicht so viel schreiben - falls Du möchtest, verschieben wir den Text. Teils mir bitte mit, werde ihn später nochmals lesen und evtl. ändern, denn es ist noch sehr früh am Morgen und meine Konzentration lässt nach. - auch das kann etwas sein, was manchmal Missverständnisse kreiert.

Habe mal etwas gelesen, das irgendwie so klang:
sprich nie über wichtige Dinge, wenn Du müde bist oder Hunger hast etc.
wünsche Dir einen schönen Tag
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Löschen kann der Mensch nichts erreichen.
Und in dem Wort Löschen steckt das Wort lös. Und das Nächste, was mir dazu einfällt ist das Wort lösen. Gibt es Ungelöstes Gelöstes. Und sollte es ungelöste Reimheiten geben, ist das nicht alles im Menschs(ch)ein eingebunden.
Und manches ist mehr Schein als Reim oder mehr Schein als Licht. Und manches was erst so erstrahlt als liebevolles Licht, zeigt irgendwann doch das, was sich dahinter verbirgt.
Und welches System in dieser heutigen Zeit ist immer eingebunden im Schein des Sonnenlichts. Es wirft auch wohl mal seine Schatten.

Wer die Nadel im Heuhaufen sucht, der findet sie.

Es gibt mich nur ein einziges Mal auf diesem wertvollen Erdenball. Und es macht mich so einzigartig wertvoll.
Und es gibt jeden Menschen nur ein einziges Mal auf diesem wertvollen Erdenball. und es macht jeden Menschen so einzigartig wertvoll.
Und all das hinterläßt Spuren im Leben. Spuren, die nicht einfach so gelöscht werden können.
Ich bin da als Mensch, so wie ich bin und ich würde gerne so bleiben wollen wie ich bin.
Und jeder Mensch ist da als Mensch und wünscht sich nicht eine jede/ein jeder so bleiben zu wollen und auch zu können, wie sie oder er ist.
Wie wertvoll ist eine eigene freie Meinungsbildung und das Mitteilen...
Wie voll darf eine Meinung sein, damit sie wertig ist?
Wer maßt es sich auf diesem Erdenball an, freie Meinungsäußerungen zu unterbinden und mit welchem Recht? und mit welchen Konsequenzen?
Und zeigen die Weltereignisse der heutigen Zeit nicht sehr deutlich, wie
stark der einzelne Mensch sich einsetzt für freie Meinungsäußerung.
Und doch beginnt sie im ganz Kleinen, im Kern einer Familie. Und von dort ausgehend streut sie weiter aus...
Und ist sie nicht die Sehnsucht eines jeden Menschen, sich frei zu äußern.
Ohne dafür Repressalien zu befürchten....

(Ich bin nicht verantwortlich für das, was diese Worte an Gedankengängen auslöst und auch an damit verbundenem Handeln)
 
Liebe Karde, :):wave:
danke. :kiss:
Es ist in Ordnung, so wie es ist.
Schön, daß Du Zeit fandest, hier zu verweilen und Dich mitzuteilen.
Ich hoffe, Du hast Dich wohlgefühlt hast dabei. Wenn Du magst, komm gerne wieder hier vorbei.

In manchen Situationen tut Unterstützung sehr gut. Und es geht nur im gegenseitigen Einvernehmen und sollte auch so gewahrt bleiben und werden.

So ist das Leben mit all seinen Facetten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
...und welche Farben hat nun all das... kann ich gerade nicht benennen.
Es wollte nur beim Threadthema bleiben. Mehr nicht.
Und es gibt so vieles, was mich als Mensch mal mehr und mal weniger unterschiedlichst beschäftigt.
Und was noch fehlte in meinem Leben, das ist eingebunden in der Lebenserfahrung, wie von mir geschriebene Worte von Außen miteinander verbunden werden.
So muß doch der eine von mir geschriebene Satz oder das eine geschriebene Wort nicht unbedingt mit dem nächstfolgendem Satz/nachfolgendem Wort miteinander in Verbindung stehen.
Und es macht mir bewußt, wie wertvoll das Zuhören und das Werten von Gehörtem ist. Vor allem in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, die ich mit sehr viel Herzblut mache.

alles Liebe
flower4O

(Ich trage keine Verantwortung für außerhalb dieses Threads stattfindende
Interpretationen meiner geschriebenen Worte)
 
Darf heute was sein, was gestern nicht sein durfte.
So werd ich erst mal in Ruhe den Abend erwarten und wünschen, daß es Seindarf.
Und die Frage, die innerlich in mir auftaucht so aus den Tiefen meiner Seele: Darf ich an den Orten, an denen ich mich bewege, so sein wie ich bin.
Darf ich an den Orten, an denen ich mich bewege, mir die Anerkennung wünschen, nach der ich manchmal strebe. Und was ist, wenn ich sie nicht bekomme und auf mich selber zurückgeworfen werde. Ist dann der innere Wunsch nach Anerkennung von Außen so, daß sich daraus recht schnell menschliche Verstrickungen ergeben können oder kann ich mich von meinem inneren Wunsch nach Anerkennung von Außen soweit distanzieren, daß ich mir die dann fehlende Anerkennung selber schenken darf.
Wer kennt ihn nicht, diesen Gruppendruck....
Anerkennung um jeden Preis, das ist nicht gut.

alles Liebe
flower4O

(Ich trage keine Verantwortung für außerhalb dieses Threads stattfindende
Interpretationen meiner geschriebenen Worte).
 
Anerkennung von Außen so, daß sich daraus recht schnell menschliche Verstrickungen ergeben können oder kann ich mich von meinem inneren Wunsch nach Anerkennung von Außen soweit distanzieren, daß ich mir die dann fehlende Anerkennung selber schenken darf.
Wer kennt ihn nicht, diesen Gruppendruck....
Anerkennung um jeden Preis, das ist nicht gut.

Liebe Flower
ich glaube, dass wenn Menschen in Gemeinschaften sich gegenseitig Respekt und Tolleranz entgegenbringen - so bekommen die Menschen alle automatisch die Anerkennung die wir brauchen. :)
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Flower:)

wenn ich so bei dir mitlese bemerke ich,dass deine Leichtigkeit verschwunden ist und deine Seelenfarbe etwas dunkler wird.
Das ist schade und ich hoffe,bald sprudelt deine Seele wieder voller helle und leuchtenden Farben über.
Immer in unserem Alltag begegnen uns Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt.
Es macht uns aus wie wir damit umgehen.
Wie geschriebene und gesprochene Worte auf uns wirken,kennen wir alle.
Sie lösen Freude aus,können trösten ,verletzen und uns bedrücken und belasten.
Hier in dieser virtuellen Welt treffen wir auf die gleiche Wirkung der Worte.Das Schwierige ist,dass wir anonym sind und wir uns nicht an einen Tisch setzen können ,um zu reden und gewisse Dinge zu regeln,dass muss uns klarsein.
Ich finde flower :kiss:es ist wichtig,authentisch zu bleiben,dass man auch so erkannt wird.Oft ist es auch gut,etwas Humor einzusetzen und sich die Frage zu stellen,warum ärgere ich mich eigentlich?Was dir sonst immer gelungen ist.
Mir hilft es auch oft.

Du hast von deiner ehrenamtlichen Tätigkeit gesprochen,die du mit Herzblut ausübst.
Dafür achte ich dich sehr ,flower:)auch die vielen anderen Menschen für ihre Tätigkeiten und nicht nur wegen ihrer Worte.
Bitte schreibe einmal darüber ,denn es macht dich doch auch aus ,flower.:bang:
Und dann,kommt denn euer Campingwagen in diesem Sommer zum Einsatz?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bis bald!:bier:

Die Wildaster :wave:
 
Flower, Karde....
Ich habe mit Euch beiden hinter den Kulissen kommuniziert und die Dinge angesprochen, welche ihr hier öffentlich nun wieder in Frage bzw. anders hinstellt.

Karde, ich schrieb Dir, dass Dein Thread am richtigen Ort ist und Du darin walten kannst, ohne nun gleich OT zu riskieren. Weitere Rubrikeneröffnungen ändern daran nichts.

Flower, es geht nicht darum, dass Du falsch verstanden worden wärst. Und das habe ich Dir geschrieben und Du hättest mir das Missverständnis auch nicht erklären können ... weil's keins gab.

Fakt ist, dass ihr nicht aufhört, auf alten Dingen rumzureiten und dass Ihr hier in unserem Board an UNS (Boardleitung) rumlästert. Ich finde das nicht in Ordnung. Die vielen subtilen oder weniger subtilen Spitzen in unsere Richtung müssen wirklich nicht sein. Und es sind keine Missverständnisse, wenn wir lediglich aufmerksam sind und nicht zu dumm, um zu merken, was da abgeht.

Auch ich finde es toll, wenn man sich mit Respekt begegnen kann und Harmonie herrscht.
Ihr könntet locker beides erreichen, wenn Ihr einfach auf dem HIER und JETZT aufsetzt, nach vorne schaut und die Probleme ansprecht, die Euch ausserhalb dieses Boards zu schaffen machen. Und so einfach ist das.
Aber Karde ... ganz in Anlehnung an Deine Signatur: dazu müsstest DU SELBST nach vorne schauen.
Und zwar unmittelbar JETZT!
D.h. dieser Beitrag hier soll keine Diskussionsbasis darstellen, sondern einen Schlusspunkt bez. der unnötigen Diskussionen gegen das Board.

Gruss, Marcel
 
Ich finde es gut, daß Menschen für ihre Wünsche und Bedürfnisse, die Menschsein nun mal ausmachen, auf die Straße gehen (Türkei, Brasilien).
Und sich einsetzen und miteinander vernetzen.
Es ist gut, daß wir in einem Zeitalter des Internets leben und so Informationen bekommen, die wir sonst nie sehen/mitbekommen würden.
Was Brasilien angeht, hab ich mich lang gefragt: wie lang wird das so wohl gut gehen und was lassen Menschen mit sich machen....
In einem Bericht sah ich öffentl. Krankenh. (Brasilien) und es fehlte/fehlt einiges...
Was mich sehr beeindruckte, der "stumme Protest" eines Mannes... (Türkei).
Und was ich mir wünsche:
Das all die, die daran teilnahmen/teilnehmen, so sein und bleiben dürfen und es sich nicht nehmen lassen, sich für ihre Wünsche und Bedürfnisse einzusetzen, egal, was sich ihnen entgegenstellt.

All das ist Leben für mich mit seinen vielen unterschiedlichen Farben. Es beginnt im kleinen Familienkreis und weitet sich aus.
Das macht mich schon wohl alles sehr nachdenklich....

Wünsch einen liebevollen achtsamen Tag.

alles Liebe
flower4O


(Ich trage keine Verantwortung für außerhalb dieses Threads stattfindende
Interpretationen meiner geschriebenen Worte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben