Farben meiner Seele

Liebe flower :wave:

habe mal wieder Deine Seiten gelesen und herzlich gelacht wegen Off-Topic. Darüber hatte ich mir auch schon eine Weile Gedanken gemacht und nirgends eine Erklärung gefunden. Schön, dass es derstreeck übersetzt hat. Ich wollte mal auf Off-Topic russisch antworten, aber mein Tastenfeld hat ja solche Buchstaben nicht. :D
Haben wir Deutschen eigentlich zu wenig Nationalstolz?

Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum ein schönes Pfingstfest.
Wir machen einen Ausflug in den Harz.

Liebe Grüße :kiss:
Rawotina
 
Liebe Rawotina, :wave:
wünsch Dir ein liebevolles Pfingstwochenende.
Mach es Dir gemütlich beim Harzausflug.
Freut mich, daß Du Zeit fandest, hier vorbeizuschauen.

alles Liebe
flower4O
 
Hab im Schnee das Weltall entdeckt,
nun ist er weg, der weiße Fleck.
Hat kunterbunte Farben bekommen
und schaut nun ganz versonnen
zu dem leeren Flecke hin
und fragt sich: wo ist da der Sinn?
Runzelt das Weltall seine Stirn
und greift zur Nadel mit Zwirn.
So wundersam heilsam kann es sein
und das Weltall fühlt sich groß und nicht mehr klein.
Und so ein weißer Fleck im Schnee
ist manchmal wie Gras mit grünem Klee.
(flower4O)

"Die Welt ist nicht da, um verbessert zu werden. Auch ihr seid nicht da, um verbessert zu werden. Ihr seid aber da, um ihr selbst zu sein. Ihr seid da, damit die Welt um diesen Klang, um diesen Ton, um diesen Schatten reicher sei. Sei du selbst, so ist die Welt reich und schön! Sei nicht du selbst, sei Lügner und Feigling, so ist die Welt arm und scheint der Verbesserung bedürftig.
Hermann Hesse, Politische Betrachtungen, Gesammelte Werke Bd. 10"

Jeder Klang, jeder Ton und jeder Schatten ist wertvoll.
Wie war das nochmal mit dem Schatten, mit dem eigenen?
Und mit dem Schattentanz. Wirft OT auch seine Schatten voraus?


alles Liebe
flower4O
 
"Wer keinen Frieden in sich selbst gefunden hat, kann nicht zum Friedenswerkzeug werden.
Thich Nhat Hanh, Versöhnung beginnt im Herzen"

Manchmal ist der Weg zur inneren Versöhnung steinig.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower:)

bei mir strahlt die Sonne herrlich und sicher ist sie auch bei dir angekommen.
Ich wünsche dir ein schönes entspanntes und farbiges Pfingstseelenleben.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Laß und Zeit nehmen
füreinander.
Laß uns die Böschung
der Vergänglichkeit
mit unvergeßlichen Stunden
und Augenblicken befestigen,
gegen den Strom der Zeit
anschwimmen.
Laß uns verweilen
am Ufer des Augenblicks,
bis unsere Sehnsucht
groß uns stark
genug ist,
daß sie
den langen Weg
ins Meer der Geborgenheit
ohne unterzugehen
schaffen kann.

© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Ohja, :freu:, lass uns Zeit nehmen. Zeit ist so kostbar und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Wir leben in solch einer rastlosen Zeit und wer hat denn schon mal Zeit zum Zuhören. Alles eilt so mit Blick auf die Uhr, die ja ohnehin so lustigst vor sich hin- und hertickt. Und wie tickt der Mensch, der keine Zeit hat.. und von Termin zu Termin hetzt und abends totmüde ins Bett fällt.
Und manchmal rast einem die Zeit weg. Wo ist sie denn da hingerast.
Bis jetzt hat mich meine Zeit noch nicht überholt. :freu: Sie ist immer zeitgleich mit mir und um mich herum. Wenn sie mich mit Vollgas überholen würde... :tuer:
Das würd ich gerne so leben wollen: am Ufer des Augenblicks verweilen.
Und wenn sich dann der Gedankencocktail einschaltet...
Macht nichts für heute Nacht, bin :sleep: und sie können dann weiter in der Traumwelt ihren Cocktail mischen die lieben Gedanken.

Geborgenheit als Meer zu sehen: :freu: und auch das, ohne unterzugehen.
So wünsch ich allen, die Zeit und Muße finden, hier vorbeizuschauen,
ein Meer voller Geborgenheit ohne darin unterzugehen.

In einem Meer voller Geborgenheit kann der Mensch aus lauter Liebe auch mal untergehen und die Wärme spüren.
Oder Untergehen, weil...... hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

alles Liebe
flower4O
alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower:)

bei mir strahlt die Sonne herrlich und sicher ist sie auch bei dir angekommen.
Ich wünsche dir ein schönes entspanntes und farbiges Pfingstseelenleben.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:

Liebe Wildaster, :wave:
freut mich, daß Du Zeit findest, hier vorbei zu schauen. Und danke für die
lieben Pfingstseelenlebenswünsche. So war es heute ein schöner entspannter
Seelentag.
Wünsch Dir einen liebevollen Pfingstmontagsseelentag mit Dir zusammen.

Liebe Grüße an Wildastermutti und viel Freude weiterhin in Deinem Garten.

alles Liebe
flower4O
 
.... ein Meer voller Geborgenheit...
das gäbe dann ozeanische Geborgenheitsgefühle...
Wäre dann die Erde menschenleer?
Und dort, wo sich Menschen im Geborgenheitsmeer treffen, wäre da Kontrolle erforderlich, damit die Meeresgeborgenheit nicht plötzlich zur Erdengeborgenheit wird... oder zur Planetengeborgenheit...
käme es da wohl zu OTs in all diesem Geborgenheitsme(hr)er...
So geh ich lieber von gegenseitigem Vertrauen aus und dem Verständnis.
Gäbe es dann auf so einem Geborgenheitsmeer kleine rote OTs-Inseln.
Rot wie das rot der Ampelanlagen und alles hält an und inne.
Und wer würde dann die OTs-Inseln überwachen...

Wünsch liebevolle Achtsamkeitsmomente des gegenseitigen Vertrauens.

alles Liebe
flower4O
 
"Gedanken
Je mehr die Liebe unsere Gedanken beseelt, desto besser fühlen wir uns. Damit ist nicht ausschließlich das Liebesgefühl zwischen Partnern gemeint, sondern ganz allgemein die Liebe zu unseren Nächsten, unseren Angehörigen und Freunden. Alle Liebe, die wir von anderen Menschen empfangen und die wir zu geben haben, lebt in uns und strahlt nach außen."

Welche Farben haben sie, die Gedankengänge.... die sich so durch die Nervenbahnen schwingen und ihre festen Routen in sich tragen...
ähnlich wie ein Routenplaner...

Weitermachen, nach vorne schauen und nicht aufgeben.
Jeder Weg, er lohnt sich.
Und alles wird gut werden, ganz bestimmt.

Körper - Geist - Seele
so fühl ich mich achtsam verbunden - im Außen und im Innen
... manchmal leichter gesagt wie getan.....
und immer wieder aufs Neue... :freu:

"Ein guter Vorrat an Resignation ist überaus wichtig als Wegzehrung für die Lebensreise.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph"

Dann will ich mal als Wegzehrung mein Butterbrot einpacken, in den Lebensrucksack stecken und weiter gehts. Und mein Brot hab ich mir mit viel Liebe fertiggemacht.
Liebe ist eine Haltung.... sagte mir mal ein sehr liebevoller Mensch.

Vielen Dank fürs Zuhören und für die geschenkte Zeit und alles Liebe
bei der Wegzehrung für den eigenen Lebensweg. Möge er immer von Rosen begleitet sein, die so wunderschön duften. Und möge jeder Stein, über den man stolpern kann, sich in kunterbunten Seelenfarben verwandeln.

alles Liebe
flower4O
 
... es ist wertvoll, sich auszutauschen....
Und es kann nicht nur einzig und alleine um die Weitergabe von Wissen gehen.
Auch ein tröstend geschriebenes Wort oder ein liebevoll geschriebener Satz
sollte in all dieser virtuellen Welt nicht verloren gehen dürfen.. und Verständnis finden.

https://www.symptome.ch/threads/aufbau-meines-unterstuetzungsnetzes.104252/

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Anfang diesen Monats bin ich verunsichert. Und weiß manchmal nicht genau, was nun wo und wie mitgeteilt werden kann ohne daß es bei mir zu weiteren Verunsicherungen führt.
Nun würd ich das gerne klären wollen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.symptome.ch/threads/aufbau-meines-unterstuetzungsnetzes.104252/page-16#post-925025

Was macht eigentlich das Menschsein aus?
Körper - Geist - Seele

Und was ist die Seele? Ist es das, was ich im Internet fand:
"Die Seele ist das Selbst, das „Ich“, das im Körper innewohnt und durch ihn handelt. Ohne die Seele ist der Körper wie eine Glühbirne ohne Elektrizität, ein Computer ohne Software oder einem Raumanzug ohne einem Kosmonauten darin. Durch die Einwirkung der Seele erlangt der Körper sein Leben, seine Fähigkeiten zu hören und zu sprechen, seine Intelligenz und seine Emotionen, seinen Willen und sein Verlangen, seine Persönlichkeit und seine Identität."

Ich beteilige mich mit dem, was mich als Mensch ausmacht am Erdenleben und komm nicht nur mit Körper und Geist und lass meine Seele in der Küche Kaffee trinken.
Viele Jahre war es mehr ein Bewegen im Außen.
Und es hilft mir, hier das eine oder andere zu sammeln und aufzuschreiben.
Und so mehr von mir selber zu verstehen.
Ein jahrelanges Bewegen zu sehr im Außen läßt das, was im Inneren lebt, auch manchmal ein weniglich verdursten und verkümmern. So, wie ein Pflänzchen, was Wasser braucht und doch in der heißen Sonne steht oder gerade mal einen Fußtritt abbekommt oder auch mal einen Hagel- oder Regenschauer.

Und es bleibt jeder Menschenseele frei, mir zu begegnen.
Sei es nun durch Worte oder stilles Lesen.
So, wie es ist, ist es wertvoll und in Ordnung.

Oder ist das Seele: (gefunden im Internet)
Was ist Seele
Sie sind Seele.
Seele ist Ihre Lebensenergie.
Seele ist alles was Sie fühlen.
Ohne Gefühle wären Sie tod.

In der Liebe fließt die Energie der Seele, bei Angst erstarrt sie.
In Verbindung mit Geist erschafft Seele alles, was Sie sich vorstellen.
Seele im Urzustand ist vergleichbar mit dem Empfinden eines kleinen Kindes, das nicht verhaftet ist.
Nur in tiefer Meditation, wenn sich Geist und Seele vom Körper lösen, bekommt man eine Ahnung von der Wirklichkeit der Seele.

Seele ist Energie.
Energie an sich ist frei.
Die Energie der Seele fließt oder ist blockiert.
Im Verbundenheitstraining lösen Sie Angst, damit Liebe und ein freier Energiefluss entstehen.

Gefühle sind der Zugang zur Seele.
Was Sie fühlen, sind meist Werte der Vergangenheit.
Die Seele speichert ein Abbild der Lebenserfahrungen in den neuronalen Netzwerken des Gehirns.
Über die Wahrnehmung hebt die Seele diese Erfahrungen in Ihr Bewusstsein.

Sind viele Blockaden im Unterbewusstsein, ist die Lebensenergie blockiert.
Sind wenig Blockaden in der Seele, fließt die Lebensenergie."

Sprache ist ein wunderbares Instrument, um auszudrücken.
Bin ich das, was andere über Seele schreiben, was sie ist und zu sein hat oder sein und werden wird.
Ich kann das doch nur für mich selber herausfinden.
Es geschieht doch in meiner eigenen Freiheit.
Und ich kann doch nicht zu meinen Mitmenschen sagen: Deine Seele ist so ......und so.... und so...
Das geht doch gar nicht... Was wäre das für eine Arroganz von mir, wenn ich das so leben würde.
Arroganz, die trag ich auch in mir und nehm sie dann an meine Hand und geh mit ihr spazieren.
Aber erst, nachdem ich sie liebevoll begrüßte. "Guck mal, da bist Du ja. Wo warst Du denn die ganze Zeit? Und wie geht es Dir denn so da drinnen in mir und wohin bringst Du mich.. etc."

So kann ich das nur für mich entscheiden, was meine Seele - die Farben meiner Seele sind
eingebunden in alledem, was dazugehört und Menschsein nun mal ausmacht.
Und in dem Wort "ausmacht" steckt "Macht" .....

So, mein Seelenalltag ruft wieder und ich hab Hunger.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki"

"Das Vergnügen, recht zu haben, wäre unvollständig ohne das Vergnügen, andere ins Unrecht zu setzen. Voltaire"
... wie stimmig ist das denn.... was lebt da so in meiner Farbenseele

" Ein Humanist liebt das Licht,
gleichgültig, woher es kommt.
Er liebt die Rose, gleichgültig,
in welchem Boden sie wächst.
Er ist ein Sucher nach Wahrheit,
gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt.
Er weiß: Anhänglichkeit zur Lampe
ist nicht Liebe zum Licht.
frei nach Abdu'l-Baha 1844-1921"

"Vision
Wenn das Leben
keine Vision hat
nach der man strebt,
nach der man sich sehnt,
die man verwirklichen
möchte, dann gibt
es kein Motiv,
sich anzustrengen.
Erich Fromm"

So trag ich viele humanistische Visionen in meiner Seele, die wegführen von der Anhänglichkeit der Gleichgültigkeit und Hinführen zur Quelle, aus der Licht und Liebe fließt.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Bevor auch dies hier evtl. irgendwann zu einer Threadauslegungsmeldung führen könnte....
Hab mich einfach weiterentwickelt vom Schreiben über meine Familie
zu mir selber.
Deutlicher kann ich das nicht in Sprache fassen.

"Zitate und Sprüche sind geistige Konzentrate. Sie können Wegweiser und Stützpunkte sein auf dem Weg zu einem sinnerfüllten Leben. Sie können anregen zum Widerspruch, zum Nachdenken und zum Handeln, je nachdem auf welcher menschlichen Entwicklungsstufe oder psychischen Verfassung man sich befindet.
gefunden im Internet"

Es ist mein Seelenwunsch ein sinnerfülltes Leben leben zu wollen und zwar das "meinige".
So brauche ich Zeiten für das Lesen von Wegweisern (Zitate, Sprüche etc)
und Stützpunkten (symtome.ch ist für mich ein wertvoller Stützpunkt geworden).

Wie immer das von Mitleserinnen/Mitlesern sprachlich gedeutet werden mag, liegt es nicht in meinem Verantwortungsbereich und ich fühle mich auch nicht dafür verantwortlich und möchte das auch nicht.

Hier bei symtome.ch entstanden/bestehen/oder werden noch entstehen
wertvolle Kontakte, die mir sehr viel bedeuten.

Ich kann mich in anderen Threads nur so mit sprachlichen Worten ausbreiten (geschriebene Beiträge) wie es meinem Seelendasein entspricht. Sonst würd ich mich für "andere verbiegen...." und das mach ich nicht.
Es gibt nun mal virtuelle Menschen, die mit ihrem ihnen eigenen Seelenleben
Wert auf Vermittlung von Wissen legen
und
genauso gibt es virtuelle Menschen, die mit ihrem ihnen eigenen Seelenleben
Wert auf Zuspruch, Anteilnahme, Trost und all das, was letztendlich auch Menschsein ausmacht, leben.

Bezogen auf meine außerhalb meines Threads geschriebenen oder für die Zukunft noch zu schreibende Beiträge von mir ist es letztendlich einzig und alleine in absoluter Seelenfreiheit gewählte Entscheidung, OT zu melden oder nicht.
Es sind nun mal verschiedene Seelenmenschen, die sich hier begegnen in dieser virtuellen Welt.
Und gemeldete OT landen bei Mod/admin und es ist dann letztendlich deren Seelenentscheidung, wie OT verstanden wird.
Es ist wertvoll, daß das virtuelle Leben so lebendig gefüllt ist mit Worten, wie es nun mal ist. Das macht doch Leben aus und die damit verbundene Unterschiedlichkeit. Wir sind doch nicht alle nach den gleichen Mustern gestrickt. Das wäre doch öde und langweilig.....
zumindest für mich.

Was ich mir bei alldem wünsche ist ein liebevolles Miteinander:
"Schon morgens in einem Topf aufzusetzen auf heiße Herdplatte:
eine große Portion Freundlichkeit.
Im Laufe des Tages stündlich dazuzurühren ist:
ein liebevoller Blick oder Gedanke.
Das Ganze beim Mittagessen servieren mit herzlicher Umarmung.
Zum Nachmittagskaffee reiche man
Lobestörtchen mit Dankesperlen.
Das Abendessen bereite man mit einem guten Gespräch vor,
gewürzt mit großer Portion 'Bereitschaft zum Zuhören.
Beim Zu-Bett-Gehen wiege man die sich eingeschlichenen
Bitterstoffe des Tages mit Humor und Vergebung auf
und gönne dem anderen - auch unverdient! - einen köstlichen
Abendtrunk aus Hingabe zubereitet als Feuerzangenbowle.
PS.: Da dieses Rezept häufigen Schwankungen unterliegt,falte man schon morgens die Hände und bitte Gott um Gelingen.Ruth Heil".

Die Zutaten sind austauschbar.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower:)

du hast mich nun eingeladen,hier wie immer bei dir vorbeizuschauen und nun schreibe ich dir einmal meine Gedanken zu deinem Thread.:bang:

Dabei trinke ich mit dir Kaffee:bier:

Es ist dein Thread flower:)und hat einen festen Platz in der Gefühlswelt.
Ich lese immer mit und schaue mir auch regelmäßig die eingestellten Videos und Links an und erfreue mich daran.Sehr oft lösten sie in mir die Gefühle aus,die du flower damit beabsichtigst.

Z.B.seine eigenen Stärken zu finden,achtsam miteinander umgehen,Anteilnahme und Mitgefühl zeigen und oft fand ich einfach nur einen Ort,wo ich durch ein Musikvideo Trost fand.
Auch werde ich nie vergessen,wie du mich und meine Mutti unterstützt hast und immer wieder,gerade auch heute,spiele ich ihr auch die von dir eingestellte Musik vor und sehe,wie meine Mutti dabei entspannt.

Einfach für das alles flower und,dass du uns unermüdlich jeden Tag grüßt ,sage ich jetzt einmal danke.:fans:

Du schreibst flower,dass du dich weiterentwickelt hast,vom Schreiben über deine Familie zu dir selbst gefunden hast,das stimmt.
Man konnte deine neugewonnene Seelenfreiheit mitverfolgen und doch vermisse ich die ,,flower".
Die Zitate und Sprüche sind sicher immer situationsbezogen und weise,aber bleiben mir nicht sehr lange im Gedächtnis,es sind so viele.

Was ich noch ganz genau vor Augen habe ist die flower,die Familienspiele mit Mann und Tochter spielt,einen Wohnwagen besitzt,indem der Mann für Tage verschwindet,die flower die ehrenamtlich arbeitet,keinen Tratsch mag,viel Sport treibt ...........

Das bist auch du flower mit deinen bunten Geschichten,die die Farben deiner Seele widerspiegelten und die ich persönlich vermisse.
Du musst dich nicht verstecken !:wave::wave::wave:

Liebe Grüße von der blauen Wildaster:wave:
 
Leben von hinten nach vorne gelesen: Nebel

Hörte das gerade in einer Radiosendung.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower,

ich habe auch wieder mitgelesen und über Deine heutigen Wünsche für ein liebevolles Miteinander nachgedacht. Dabei kam mir der Gedanke, dass wir nicht leben können wie wir wollen, sondern wie wir müssen. Und das ist nicht immer einfach. Wenn uns Dinge widerfahren, die uns stressen, krank oder traurig machen, dann nehmen wir unsere Umwelt nicht mehr richtig wahr, zu viele Gedanken kreisen in unserem Kopf. Und dann fällt es schwer, ein freundliches Lächeln zu erwidern - es erstarrt förmlich auf unseren Lippen. Und so können wir oft nicht unterscheiden, ob jemand lieblos ist oder ob er eine schwere Last zu tragen hat. Wie ich neulich schon schrieb, ist der Körper der Übersetzer der Seele ins Sichtbare und dafür müssen wir den richtigen Blick kriegen, denke ich. Dann wird vieles von selbst liebevoller.

Du hast hier sehr wertvolle Anregungen gegeben und ich bewundere immer wieder Deinen reichen Wortschatz, aber irgendwie muss ich Wildaster recht geben. Die Beiträge über Dein Familienleben klangen so schön menschlich und manchmal musste ich schmunzeln, weil es bei uns ähnliche Situationen gab.

Liebe Grüße von Rawotina :wave:
 
"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt
Sind Kleinigkeiten zu dem , was IN uns liegt.
Und wenn wir das, was IN uns liegt,
Nach außen in die Welt tragen,
Geschehen Wunder.
Henry David Thoreau"

Es liegt soviel liebevolles, wertvolles, wunderschönes IN jedem Menschen.
Und das nach außen tragen, das wäre wie ein Weltenwunder.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster,
Danke für das Aufschreiben Deiner Gedanken. :fans:

Sie haben mich sehr, sehr berührt Deine liebevollen Gedanken, aus denen Worte wurden/werden.
Danke, daß Du Deiner lieben Wildastermutti die Musik vorspielst und sie
dabei entspannen kann. Was gibt es für ein wertvolleres und größeres Geschenk, daß Deine Mutti sich entspannt. Und wenn sie sich entspannen kann, dann wird sich das übertragen und es ist eine innere Erleichterung.
Grüß sie ganz, ganz lieb von mir Deine liebevolle Wildastermutti. Sie hat so eine liebevolle, wunderbare Tochter und das bist Du liebe Wildaster.
Und sie wünscht sich einfach nur noch eine Weile bei Dir zu bleiben, Dich zu hören, Deine Hand zu spüren, um dann mit Frieden in ihrem Herzen ihre weitere Reise anzutreten.

Ich vermisse auch das Schreiben meiner Familiensituation. Manchmal da wünsche ich es mir wieder herbei, so, als könnte es sich herbeizaubern.
Und wenn dieser Wunsch sich innerlich auftut, merke ich, daß es nicht geht.
Es war eine gewisse Zeit meines Aufschreibens/Mitteilens hier sehr wertvoll und über jeden Beitrag freute ich mich. Für mich war es ein wertvoller Austausch, sehr wertvoll sogar. Durch eine Ende/Anfang des Jahres gemachte virtuelle Lebenserfahrung entschied ich mich dazu, davon Abstand zu nehmen.
Es geht mir auch so, daß die Zitate und Sprüche und das von mir dazu Mitgeteilte nicht sehr lange im Gedächtnis verweilen und weg ist es dann wieder.
Es ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, das Sammeln.
Vor vielen, vielen Jahren begann ich damit: vieles schrieb ich auf, kaufte mir Bücher etc. und mittlerweile ist mein ganzes eigenes Zimmer im flowerhaus
davon voll. Es liegen noch Kisten voller gesammelter Werke mit Notizen von mir in meinem Flowerzimmer.
Mich hinzusetzen oder hinzustellen und es aufzuschreiben ist für mich eine wertvolle andere Erfahrung, die ich momentan recht, recht gerne mache
und es hilft mir sehr.

Es freut mich, daß Du meine Flowerfamilie noch ganz genau vor Augen hast
und sie so lebendig bei Dir ist und sich mit Leben füllt. Es tut gut, das zu wissen und auch, daß es keine Verurteilung bestimmter erzählter Situationen gab und gibt.

alles Liebe :wave:
flower4O
 
Oben