Farben meiner Seele

"So wünsch ich mir, die Grenzen meines Egos zu erweitern,
damit die Liebe mehr zum Fließen kommt.
Und gerade wünsch ich mir, daß mein Ego sich mal ganz auflösen
würde und alles loslassen könnte, um zu spüren, was dann
bleibt.
Wenn das ICH nicht mehr zu spüren ist, was würde dann
passieren....

Und so gehe ich nun weiter auf einem Weg, auf dem kleine
Steine liegen. Dieser Weg er führt immer geradeaus und
es ist so leicht auf diesem Weg und die Füsse tanzen über
den Boden.
Manchmal ist es wertvoll, erst mal alleine weiter zu gehen
und zu hoffen, daß sich was neues findet....
Menschen, die die Liebe suchen, die sie in sich tragen und
bereit sind, ihrem Inneren zu begegnen und darüber hinaus-
wachsen wollen.
Doch, wo gibt es diese und wo finden sich diese.....
Es sind derer nicht viele.

Und mag der Weg auch noch so steinig, schwer und öde sein...
so scheint doch vielleicht hinter der nächsten Kurve die Sonne
und dann wird es wieder wärmer, geborgener und friedvoller.

alles Liebe
flower4O
 
Oasenruhezeit:
Ich ruhe nicht in mir selber, bin aufgewühlt, wenn ich mir hier diese
Ruhezeit nehmen möchte. Meine Gedanken schweifen an und
ich führe mich selber damit von dem weg, was vorher wertvoll
war und es verschwindet vor meinen Augen.....
Und doch gehört auch das zu mir.
Und ich wünsche mir, es würde innerlich wieder ruhiger, friedlicher
und nun weiß ich es mehr zu schätzen.
Es war nicht die Ruhe vor dem Sturm... nein, nein.
Es war ganz einfach nur das Leben und es ist ganz einfach nur das
Leben.....
und ich würde gern in dieser Ruhe weiterfließen.....
Und jeder noch so kleine lustig vor sich hinplätschernde Bach wird
mal zu einem Fluss, der mal ruhig fließen kann und der sich auch
mal durch Engen bewegen darf und auch muß...
Und auch in der virtuellen Welt da gibt es Engen...
Und die muß ich erst mal verarbeiten und verdauen.
Ich sehe den Mensch und die Menschen hinter all den geschriebenen
Worten und es gibt anscheinend keinen Ort an dem sich menschliche
Gepflogenheiten einfach nur für die Liebe entscheiden.
Wieso können und wollen das nicht alle......
Im virtuellen Leben ist es so wie im realen.... nur die Mimik fehlt, nur
die Gestik und die Nähe....
und menschliche Gepflogenheiten werden hier genauso ausgebrütet....
Und manches menschliche führt hin zur Liebe und zum Frieden
und manches menschliche führt weg davon...
und ein jeder Mensch hat die absolute Freiheit, sich zu entscheiden.
Wo in unserem Leben, liebe Leserin, lieber Leser, wo, ist meine
Frage, wo haben wir mehr Freiheiten uns für die Liebe zu entscheiden
in unserem Leben.
Jede menschliche noch so kleine Begegnung sei sie nun virtuell oder
real macht es möglich...
Und es macht mich traurig, daß Grenzen und Gräben gezogen werden
und manch ein Mensch ist sehr erfinderisch damit.....
und manches menschliche Abwenden, was auch wieder in Freiheit
passiert, ist mit einer gewissen Kälte verbunden und wärmt nicht
und schafft nicht Geborgenheit.

Wenn nun die Liebe mit einer Schale zu vergleichen ist, die sich füllt,
wieder und wieder... und ein jeder trägt die Liebe vergleichbar mit einer Schale in sich ...
Und das, was füllt, hat eine Quelle.
Und die Schale sich nun der Quelle entzieht, sei es aus den verschiedensten Gründen, wie soll sie sich dann füllen....
mit dem, was das Außen schenkt...
aber es ist nur für gewisse Momente...
und es stillt den Durst nicht und den Hunger..
Und was schenkt das Außen in manchen/vielen/wenigen etc. Situationen:
liebevolle Worte, aufmerksames Zuhören, Wärme....
teilweise sei es nun virtuell oder nicht-virtuell....
das Außen, das kann auch eine Quelle sein, dessen Quellenlicht mich
blendet und es füllt...
und es soll dann wieder neu sein und hier noch ein bißchen von und da noch ein weniglich von...
Und wer Ursprung dieser Quelle ist, das mag ein jeder Mensch für sich selber entscheiden.

So werd ich nun mal meinen Krug unter die Arme nehmen,
den Rucksack hinten aufschnüren mit dem, was ich brauche,
mir meinen lieben Liebeshut wieder aufsetzen und dann mal
des Weges weitermarschieren oder weiterhüpfen oder
weiterwandern etc. Je nachdem, wie die Situation oder die
Situationen es erfordern. Und meinen Wanderstab, den will ich auch
mitnehmen.
Und einen Wanderstab hab ich bei uns im Flur stehen.
Nahm ich vor vielen Jahren mit aus einem Kreis lieber Menschen mit.

alles Liebe
flower4O
 
Wenn nun die Liebe mit einer Schale zu vergleichen ist, die sich füllt,
wieder und wieder... und ein jeder trägt die Liebe vergleichbar mit einer Schale in sich ...
Und das, was füllt, hat eine Quelle.
Und die Schale sich nun der Quelle entzieht, sei es aus den verschiedensten Gründen, wie soll sie sich dann füllen....
mit dem, was das Außen schenkt...
aber es ist nur für gewisse Momente...
und es stillt den Durst nicht und den Hunger..
Und was schenkt das Außen in manchen/vielen/wenigen etc. Situationen:
liebevolle Worte, aufmerksames Zuhören, Wärme....
teilweise sei es nun virtuell oder nicht-virtuell....
das Außen, das kann auch eine Quelle sein, dessen Quellenlicht mich
blendet und es füllt...
und es soll dann wieder neu sein und hier noch ein bißchen von und da noch ein weniglich von...
Und wer Ursprung dieser Quelle ist, das mag ein jeder Mensch für sich selber entscheiden.


..... die innerer Quelle fliesst immer
die Wahl haben immer wir selbst-uns damit zu verbinden oder nicht


Liebe Flower
schreibe Dir etwas zum Geschehen-brauchst nicht zu antworten. Falls Du möchtest-verschiebe ich es auch in meinen Thread.

Ich habe für meinen Teil das gemacht was ich zur Klärung beitragen wollte und konnte - das war wohl zu viel für einige und nicht gewünscht.
Was ich nun zu lesen bekam im InChiDorf - und nach den PN die ich bekam, merke ich, dass die Liebe noch nicht siegte.
Darum wünsche ich allen die irgendwie am Ganzen beteiligt waren LIEBE

Für mich war es nie ein Spiel - für mich waren es Freundschaften die mir sehr sehr am Herzen lagen - und dafür setzte ich mich nach dem Knall so gut es ging ein.

Es wäre ein Spiel gewesen, wenn ich mich nicht eingebracht hätte.
Früher hätte ich mich nicht getraut, mich so zu äussern - so sehe ich, dass ich etwas stärker geworden bin. Wer den guten Willen hat und unter Aufrichtigkeit und Liebe das versteht was ich schrieb, verstand meine Worte - für die anderen sind sie nicht verständlich. (Auch im PN-Mail Austausch)
Es ist für mich schwer das zu verstehen, aber ich respektiere "die andere Sicht der Dinge" wie sie einige Dörfler haben, Schluss machen ohne "alle Karten auf den Tisch" zu legen.
Für mich ist nun die Auflösung vom InChiDorf auch genug geklärt. Ich laufe weiter mit Kontakten die bleiben, oder neuen. Den Menschen die den Kontakt nun zu mir abgebrochen haben, danke ich von ganzem Herzen für die gemeinsame Zeit-ich habe viel gelernt, es war schön mit Euch.

Einigen fiel es leichter sich früher umzudrehen und weiter zu gehen-das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Nun fühle ich nach, ob es noch etwas in mir drin gibt was damit zusammenhängt, was heilen will.

Etwas dass ich mal las, was mir zum Schluss noch in den Sinn kam:
Wenn es ein Gerücht über Dich gibt, das Du nicht klären kannst
so verbreite ein noch absurderes Gerücht über Dich selbst

dann kommt die Wahrheit irgendwann von selbst ans Licht

Wie wir Menschen doch von aussen beeinflussbar sind :confused: wenn wir uns nicht mit der Quelle verbinden. Mitgefühl könnte uns da wohl evtl. trotzdem miteinander verbinden.
Denn irgendwie machen wir ja das was wir im Aussen machen auch mit uns selbst, wären wir wieder bei Selbstliebe?

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,

Was ich nun zu lesen bekam im InChiDorf - und nach den PN die ich bekam, merke ich, dass die Liebe noch nicht siegte.
Darum wünsche ich allen die irgendwie am Ganzen beteiligt waren LIEBE

Ich möchte auch etwas wünschen....wenn erlaubt. Das man Entscheidungen anderer akzeptiert. Auch wenn man sie ( noch ) nicht versteht.

Im Leben wird nie etwas besser, wenn man ständig unschöne Erlebnisse immer wieder hochzerrt und zerredet... .....man muss nach vorne blicken! Wenn Einem das gelingt .....wird alles gut.

Ich setzte mal hier einen Link rein, ein Doktor, der das schreibt, ein Kluger.....über Traumabewältigung.
Traumabewältigung forever young

LG Kuku
 
Liebe Karde,
Ich möchte auch etwas wünschen....wenn erlaubt. Das man Entscheidungen anderer akzeptiert. Auch wenn man sie ( noch ) nicht versteht.

Im Leben wird nie etwas besser, wenn man ständig unschöne Erlebnisse immer wieder hochzerrt und zerredet... .....man muss nach vorne blicken! Wenn Einem das gelingt .....wird alles gut.
Liebe Kullerkugel
Entscheidungen werden akzeptiert, wenn sie klar ausgedrückt werden.
Für die Bewältigung einer belastenden Sache ist es für mich nötig zu formulieren was denn überhaupt geschehen ist, auch um Vorwärts gehen zu können.

ja-das ist ein Kluger, denn Traumabewältigung ist ein sehr grosses wichtiges Thema ---- auch bei mir

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Karde und alle, die sich mit dem aktuellen Thema beschäftigen:

Wie wäre es, wenn Ihr Euch in einem geschlossenen Chatroom treffen würdet, um Eure Probleme, Fragen etc. anzusprechen? Ein solcher Austausch könnte vielleicht nützlicher sein als fortwährende Abhandlungen in verschiedenen Threads.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich möchte auch noch eine Bitte äußern:

Wenn man die Zeilen ganz ausnutzt, werden die Beiträge optisch nicht so lang und schmal ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Malve
Für das Geschehene im InChiDorf braucht es für mich im Moment keinen Austausch mehr mit den anderen-ich und andere die die Situation klären wollten, haben sich genügend eingebracht. Wenn es nun weitergeht, dann für mich - im Austausch mit Menschen, die Interesse an den zugrunde liegenden speziellen Themen haben.
HERZENSGRUESSE
KARDE


Liebe Flower
sorry wenn da einige Beiträge kamen, falls Du willst - so werde ich meine obige Antwort und die dazugekommenen Antworten in meinen Thread verschieben. Lass es mich bitte wissen.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Karde,

so werde ich meine obige Antwort und die dazugekommenen Antworten in meinen Thread verschieben.

sollte dies der Fall sein, könntest Du die Moderation über eine Beitragsmeldung darum bitten:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Liebe Malve,
danke für die Einhaltung.
Las mir das gerade alles mit den Boardregeln nochmals durch.
Es passierte nicht absichtlich.
Danke, daß es z.Zt. hier so kontrolliert wird.

Ich brauche für Geschehenes meine Zeit des Aufarbeitens. Das bedeutet
mir sehr, sehr viel für meine Seele. So kann ich besser lernen, damit umzugehen, es zu verarbeiten.
Neue Lebenserfahrungen schließen sich im Leben nicht aus.
Und eine ganz bestimmte Lebenserfahrung war für mich die Allererste in meiner Lebensbiographie. Und ich sehe die lieben Menschen hinter
diesem Teil der Virtualität.
Ich bin sehr froh, symtome.ch entdeckt zu haben und auch darüber,
daß ich den Mut habe, hier diesen Thread zu leben. Während des
Niederschreibens geschieht eine immer bessere innere Sammlung,
die für mich sehr heilbar ist.
Und für mich gehört alles zusammen.
Körper - Geist - Seele

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinschaftsleben ist anscheinend irgendwie gerade wohl mein Thema.
Und ich möcht ganz gerne liebevoll an das erinnern, was auf der
ersten Seite von symtome.ch zu ersehen ist:

"Wir bemühen uns um eine freie Meinungsäusserung in einem fairen, respektvollen Umgang miteinander. Meinungsvielfalt, Offenheit und Toleranz sind ausdrücklich erforderlich."

Was ich mir wünsche:
- daß ich hier vertrauensvoll über meine Gefühle mich äußern kann ohne
daß sie mißverstanden werden,
- daß meine Meinung genauso wertgeschätzt wird wie die Meinung anderer
- daß mir Offenheit entgegenbracht wird
- daß Toleranz nicht ausgeschlossen wird.

Manches, was ich in Bezug auf Gemeinschaftsleben erlebt habe, hat mich
sehr, sehr verletzt und mir viel Kraft und Energie gekostet.
Und manches, was ich in Bezug auf Gemeinschaftsleben erlebte, macht mich nun mal traurig....
und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch diese meine Traurigkeit
hier ehrlich angeben dürfte.... und sie wertgeschätzt wird genauso wie
die andere Traurigkeit.

alles Liebe
flower4O
 
Gemeinschaftsleben ist anscheinend irgendwie gerade wohl mein Thema.
Und ich möcht ganz gerne liebevoll an das erinnern, was auf der
ersten Seite von symtome.ch zu ersehen ist:

"Wir bemühen uns um eine freie Meinungsäusserung in einem fairen, respektvollen Umgang miteinander.
Meinungsvielfalt, Offenheit und Toleranz sind ausdrücklich erforderlich."

Liebe Flower
Ich wünsche Dir:
dass Deine Bedürfnisse respektiert werden :)
- daß Du dich hier vertrauensvoll über Deine Gefühle äußern kannst
- daß Deine Meinung genauso wertgeschätzt wird wie die Meinung anderer
- daß Dir Offenheit entgegen gebracht wird
- daß Toleranz nicht ausgeschlossen wird.

es sind auch meine, und die von vielen hier :idee:

Wünsche Dir einen schönen Tag mit Sonne im Herzen

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde :kiss:
danke für das, was Du mir wünscht und schön, daß Du es Dir
auch so wünscht und ein jeder Mensch auf dieser Welt.

alles Liebe
flower4O
 
]Wenn nun die Liebe mit einer Schale zu vergleichen ist, die sich füllt,
wieder und wieder... und ein jeder trägt die Liebe vergleichbar mit einer Schale in sich ...
Und das, was füllt, hat eine Quelle.
Und die Schale sich nun der Quelle entzieht, sei es aus den verschiedensten Gründen, wie soll sie sich dann füllen....
mit dem, was das Außen schenkt...
aber es ist nur für gewisse Momente...
und es stillt den Durst nicht und den Hunger..
Und was schenkt das Außen in manchen/vielen/wenigen etc. Situationen:
liebevolle Worte, aufmerksames Zuhören, Wärme....
teilweise sei es nun virtuell oder nicht-virtuell....
das Außen, das kann auch eine Quelle sein, dessen Quellenlicht mich
blendet und es füllt...
und es soll dann wieder neu sein und hier noch ein bißchen von und da noch ein weniglich von...
Und wer Ursprung dieser Quelle ist, das mag ein jeder Mensch für sich selber entscheiden.

Liebe Karde :kiss:
danke, daß Du Dich zum Geschehen abschließend geäußerst hast.
Es kann hier stehenbleiben, wenn es für Dich i.O. ist. Ich bin der
Ansicht, daß es zum Leben mit dazugehört, sich über das auszu-
tauschen, was vorgefallen ist, um es besser verarbeiten zu können.

Du hast alles getan, was Dir möglich war, um zur Klärung beizutragen.
Denn darum ging es. Es ging nicht darum, einen Streit vom Zaun zu
brechen.... Sondern einfach nur darum, seine eigene Meinung mitzuteilen.
Es ist so, wie Du es erfaßt: Die Liebe, sie siegte noch nicht.
Und irgendwie wird dieser Kelch so lang an einem vorüberziehen,
wieder und wieder.... bis es innerlich frei entschieden werden kann,
entweder als Abwendung oder als liebevolle Zuwendung. Und dazu
hat ein jeder Mensch in jeglicher Absicht ihre oder seine Freiheit.
So wünsche auch ich allen, die teilnahmen, sei es nun, daß sie einfach nur mitlasen oder hier vorbeischauten, um die Boardregeln im Auge zu behalten etc. Gründe hier vorbeizuschauen gibt es viele, alles LIEBE und möge diese Liebe sie immer begleiten.

Es freut mich sehr, daß es für Dich Freundschaften waren, die Dir sehr
am Herzen liegen. Und für Freundschaften setzt man sich ein, das
sehe ich auch so. Freunde, die man gefunden hat, läßt man nicht
einfach so gehen. Denn sonst wären sie einem ja wirklich total egal.
Man bemüht sich in jeglicher Hinsicht, hier in diesem virtuellen Rahmen gibt es leider keine Telefoniermöglichkeiten oder auch keine Möglichkeiten, sich ins Auto zu setzen und auf diesem Wege das Gespräch zu suchen.
Ich fand es sehr, sehr mutig von Dir, daß Du Dich eingesetzt hast
und Dir damit auch treu geblieben bist. Und es zeigt und macht deutlich, wie sehr Du an Stärke gewonnen hast und wie wertvoll
Dir Freundschaften in Deinem Herzen sind.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen liebevolle Freunde, die zu Dir
halten und gemeinsam mit Dir Deinen Weg weitergehen.
Die sich nicht umdrehen und plötzlich verschwinden. Freunde, für die,
falls sie dann doch mal gehen sollten, es wertvoll ist, in solch einer Situation mit Dir zu reden.

alles Liebe
flower4O
 
Zusammenfassung:
Ob das nun eine wirkliche Zusammenfassung wird, das weiß ich gerade nicht. Es kann sein, daß sie mitgeteilte Gedanken darin vermischen. Und das, was ich nun für mich noch einmal kurz zusammenfassen möchte, für die, die es liest oder für den, der es liest, ganz anders wirkt. Ich trage absolut keine Verantwortung für das, was an der anderen Seite des
Bildschirms, und zwar gerade jetzt beim Lesen, ja genau ich meine Dich, wenn denn sonst,
das alles an Gedanken im Kopf auslöst werden. Dieses bitteschön mag eine jede oder
ein jeder, der das liest, für sich ausmachen.
Es hat mir nun vor Augen geführt, wie rasch geschriebene Worte anders verstanden werden und wie schnell Rückzüge hier möglich sind, selbst eine sich hier gefundene virtuelle
Gemeinschaft, die mir sehr, sehr wertvoll war, ändert sich durch manche gedankliche
Auslegung von Worten. Und gerade legte ich innerliches Stillschweigen ein für liebevolle Menschen, die mir hier begegnet sind. Und es macht mich traurig, daß zwei davon weg sind.
Und diese letztgenannten Worte schrieb ich auf. Allerdings nicht hier sondern woanders. Und nun sind sie weg.. einfach weggeflogen. Und was weggeflogen ist, ist dort, wo es mal war,
nicht mehr vorhanden.... Warum durfte es dort nicht verweilen..... Wenn ein Vogel freiwillig wegfliegt, soll man ihm die Flügel nicht stutzen, er würde sich eingeengt fühlen. Sehr sprachlos - also da bin ich die Sprache los und find kein Wort dafür, um mit Sprache deutlich zu mache, was ich ausdrücken möchte..... sehr sprachlos .... nun hab ich den roten Faden verloren. Ja, wo ist er denn der liebe rote Faden.... Nun hab ich ihn wieder. Und merke gerade, daß ich beim Schreiben genauso wie beim Reden abweiche und die Themen erweitere und es doch nun wieder um den Kern geht.
Und bei dem Wort Kern fällt mir der Dorfkern ein. Wenn ich das Wort Dorfkern erwähne,
wer von Euch lieben Lesern, ich gehe mal davon aus, daß hier weitergelesen wird und schließlich bin ich es ja, die den Mut hat, sich an die Öffentlichkeit wendet mit dem, was teilweise mein Farbenleben ausmacht. Achja das Wort Dorfkern. Oder geh ich mal von dem Wort Dorfgemeinschaft aus.... Wenn ich nun einen Satz mit dem Wort Dorfgemeinschaft schreibe, wer weiß dann von Euch lieben Leserinnen und Lesern, ob ich nun das
virtuelle ehemalige Dorf hier meine oder meine liebe Dorfgemeinschaft, in der ich hier
real lebe. Das kann doch eigentlich nur ich wissen.
Ich möcht eigentlich nur sehr, sehr liebevoll darauf aufmerksam machen, daß gewisse
Verbindungen die evtl. beim Lesen entstanden sein könnten oder auch können oder
evtl. noch im Kopf existieren, nicht unbedingt mit den Worten zu tun haben können, die ich erwähnte.
Wenn ich nun das Wort Gerüchteküche erwähnte.... so schließe ich nicht aus, daß in dem einen oder anderen Halbsatz oder Satzbeginn oder Satzende meine Gedanken der Gerüchtküche meines Dorfes, in dem ich wohne, eingewebt waren.
Und wenn ich nun das Wort Zutaten erwähnte.... so könnte ich noch eine Straße voller
Zettel aus meinen letzten Beiträgen zusammenfügen, deren Bedeutung sich NICHT
ausschließlich auf eine bestimmte virtuelle Gemeinschaft bezog.
Die Sprache ist für mich eine sehr wertvolle Möglichkeit der Verständigung untereinander.
Und wie schnell entstehen Mißverständnisse, ausgelöst durch das, was an geschriebenen Worten gelesen wird und persönlich interpretiert wird.
Und ohne Sprache können wir uns doch gar nicht verständigen.
Und ich kann ja hier schlecht trommeln, einmal kurz und zweimal lang das ist dann der Buchstabe A. Und ich finde es wertvoll, sich auch mal über die Möglichkeiten des
sprachlichen Mißverständnisses Gedanken zu machen.
Und wenn ich nun ein Wort erwähne, dann löst es doch bei Dir liebe Leserin oder lieber
Leser ein Gedankennetz in Dir aus und Synapsen oder wie das noch mal heiß verbinden
sich miteinander.
Und ein Wort kann für mich eine ganz, ganz andere innere Verbindung haben, wie
z.B. für Dich oder für einen anderen Mitmenschen.
Und was ich mir wünsche, ist einfach nur, mich zumindest fair zu behandeln.
Ich habe mein Möglichstes getan, um Gerüchte, in denen es um für mich sehr
wertvolle Menschen ging, sich aufklären zu lassen, ohne daß sie weiterbrodeln.
Und das ist mir in gewisser Art und Weise gelungen und wertvolle Menschen sind ehrlicher
geworden und teilten ihre Meinung mit. Genauso wie auch ich meine Meinung mitteilte.
Das Sprachlose erwähnte ich schon und damit ist es gut. Und teilweise war ich er-
schrocken über die virtuellen und doch so realen menschlichen Reaktionen.
So suchte ich das gemeinsame Gespräch, was nicht zustande kam.
Von all den lieben virtuellen ehemaligen Dörflern spricht nur noch eine einzige mit mir.
PN, die es gab, wurden plötzlich wie aus heiterem Himmel nicht mehr weitergeführt.
Es ist nicht so, daß sie das Gespräch im Thread oder PN zu mir aufnahmen. All das hat auf einmal nicht mehr existiert. Und das mußte doch irgendeinen Grund haben, den ich
versuchte zu klären... Und was übrig geblieben ist bei mir in dieser virtuellen Welt:
aus den Augen aus dem Sinn. Es ist so ein Sprichwort, was wir hier in unserem Dorf,
also zur Klarstellung, damit es evtl. nicht wieder verwechselt wird, in bestimmten Situationen sagen, um damit klarzumachen, wass in bestimmten Situationen gemeint ist.
Und ich bin auch nicht dafür da, um nun klarzustellen, wenn ich das Wort Dorf schreibe,
welches ich nun meine.
Für mich bleiben es wertvolle Menschen, die ich im Inchiland kennenlernte und die ich sehr in mein Herz schloß. Hab mich allabendlich etliche Wochen auf den wertvollen Austausch und die für mich damit verbundene Wertschätzung gefreut.Wir hielten in bestimmten Situationen zusammen und plötzlich war dieser menschliche Zusammenhalt weniger und weniger spürbar.

"Die Liebe gleicht einer Waldquelle. Beide werden um so klarer und reiner, je mehr sie ihren Weg über Steine und Geröll suchen."
Anton de Waal

Und es ist oki für mich, daß ich das hier nochmal zusammenfaßte und auch diesen
wertvollen Abschluß fand.
Ich kann wirklich jedem Menschen nur empfehlen, sich hinzusetzen, sich Zeit zum Schreiben zu nehmen. Das, was innerlich sich reinigend und heilend dabei bewegt, ist für mich nicht in Sprache zu fassen und dafür find ich auch wirklich keine Worte.
Das sollte man selber erleben dürfen und es ist ein wertvolles Geschenk.
Es kostet Mut... aber dafür zahle ich nun kein Geld....
Ohne all mein Aufschreiben wäre ICH nicht dort, wo ich innerlich heute stehe. Ohne
dieses Sortierendürfen und auch Wollen, würde mir was fehlen.
Lieben Dank liebes symtome.ch-Team für Euren liebevollen Einsatz, den ich in jeglicher
Hinsicht sehr zu schätzen weiß.
Vielen Dank fürs Zuhören.

Und wenns dann mal irgendwo oder irgendwie in der virtuellen Welt kriselt, so seh ich eher darin wertvolle Chancen, daran und auch damit zu wachsen. So sehe ich das und so erlebe ich das immer wieder. Manch eine sehr wertvolle Umarmung in meinem Leben ging erst
ein gekrisel voraus. Und es sollte dabei nicht so sehr der Augenmerk darin liegen, wie und was da nun gekriselt wird, sondern darin, was es zu klären gilt und wie die unterschiedlichen Meinungen nun mal sind. Das Leben, es wäre doch so extrem langweilig, wenn wir alle die gleichen Reaktionen zeigen würden etc.
Und dort, wo man sich gerne mag oder auch liebhat, dort kriselt es dann wohl mal öfter.
Und es macht deutlich, wie wertvoll sich eine Gemeinschaft geworden ist bzw. dadurch wird. Beim "unter dem Teppichkehren" oder "einfach umdrehen und Rückzug" machen ist das für mich eingebunden in eine gewisse Gleichgültigkeit. Und ich mag mich nicht so gleichgültig meinen Mitmenschen gegenüber, vor allem denen nicht, die mir sehr am Herzen liegen, sein.

alles Liebe
flower4O
 
"Ein Gespräch kann so etwas wie eine Liebkosung sein.
Gisela Kind"


Wer aber herzlich dankbar annimmt, gibt oft mehr.
Klaus Bonhoeffer


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Flower:wave:
Danke für Deine Zeilen.
Schön hast Du auch für Dich Worte für einen Abschluss gefunden so wie es für Dich nötig war.
Wünsche Dir einen schönen Tag :)

Mir kam heute Nacht in den Sinn, wie war es eigentlich als ich in der Schule Schreiben lernte. Ich erinnerte mich an die Buchstaben aber nicht mehr sehr genau an die Wörter. Doch zb. da lag ein Apfel oder eine Birne etc. aber wie war das mit dem Ausdruck von Gefühlen... da waren wohl Zeichnungen mit den Gefühlsregungen. Den Ausdruck und das Benennen von Gefühlen lernt man wohl zuerst in der Familie-im Miteinander, und diese Anfangs-Situation ist bei jedem Menschen anders.

Auf ein andermal
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Ihr Beiden,

Ich kann wirklich jedem Menschen nur empfehlen, sich hinzusetzen, sich Zeit zum Schreiben zu nehmen.

Deshalb mache ich es noch einmal , aber kurz.

Liebe Flower,

was das inchidorf und die Kontakte angeht.aber auch die BEiträge von LT .....in Deinen langen Ausführungen fällt auf, Du schreibst immer in der Vergangenheit. Damit ist die Zukunft verbaut. Je mehr darüber palavert wird, umso schlimmer empfinde ich es.

LG K.
 
Hallo Ihr Beiden,

Liebe Kullerkugel

jeder verarbeitet Geschehnisse anders, und wenn es jemand im heute beschäftigt ist es ok, es im heute zu verarbeiten - für ein gutes morgen, jeder soll die Möglichkeit haben, auf seine Art

Ich habe mal für mich entschieden das aufzuarbeiten was im Moment wichtig ist, so dass ich in Frieden bin auch mit dem anderen-wer weis-man sieht sie ja evtl. nicht mehr.

Mir ist es lieber dass sich jemand ausdrückt bis es für ihn stimmt- als dass jemand Tatsachen verschweigt. Aber ich akzeptiere ab einem gewissen Punkt auch die zweite Variante, kann dann aber für mich wählen, dass es da kein "gemeinsam" vorwärts gehen gibt-oder für mich klar definieren in welcher Form.
Wobei ich für die Menschen mit der 2. Variante sowieso zu mühsam bin-auch das verstehe und anerkenne ich mittlerweilen.

So ist es doch wichtig, dass jeder das macht was im Frieden im eigenen Herzen bringt.
:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Kullerkugel,
.... es sind Deine Gedankengänge und nicht die Meinigen.

liebe Grüße
flower4O



Deshalb mache ich es noch einmal , aber kurz.

Liebe Flower,

was das inchidorf und die Kontakte angeht.aber auch die BEiträge von LT .....in Deinen langen Ausführungen fällt auf, Du schreibst immer in der Vergangenheit. Damit ist die Zukunft verbaut. Je mehr darüber palavert wird, umso schlimmer empfinde ich es.

LG K.[/QUOTE]
 
Oben