Farben meiner Seele

24.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen
Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Wow, aus diesem Buch fallen die Buchstaben heraus und es fügt sich ein Buchstabensalat zusammen. Hier können die geschriebenen Buchstaben nicht herausfallen. Habs versucht. Gerüttelt und geschüttelt, Kopf über gehalten den lieben Laptop. Sämtlichen Bemühungen eines virtuellen Buchstabenseelenfarbensalates hat er überstanden. Keines ist auch nur den Hauch eines Millimeters herausgerutscht. Das eigene Farbenseelenleben - welch köstlicher Farbenseelensalat. Gewürzt mit den Zutaten des Vertrauens, der Hoffnung, der Zuversicht, der Glückseligkeit etc. und all das eingebettet in der Liebessalatschüssel. Was für kostbare, einzigartige und wertvolle Salatlöffeldurchrührmomente, mit all dem was Farbenseelenleben so ausmacht.

http://medien-mittweida.de/files/201...en-760x428.jpg

Kleine Poetik
Alles darfst Du schreiben,
zum Beispiel daß und daß.
Und Du darfst es mit allen Buchstaben, die Du findest,
mit allen Schnörkeln, die Du ihnen aufsetzt.
Es lohnt sich, freilich zu prüfen,
ob die Stimme Deine Stimme ist,
ob die Hände Deine Hände sind.
Ist dies der Fall, halte Deine Stimme zurück,
lege die Hände ineinander
und gehorche dem leeren Blatt.
(Dr. Reinhard Feiter)

http://3.bp.blogspot.com/-5TeIyThAJ_...Farbstifen.jpg

http://www.udo-sattler.de/politropol...essen_Text.jpg
Auf diesem Blatt, gefüllt mit Wörtern, finde ich mich irgendwie wieder.
Ich möchte mehr meine Räume füllen, den Weg zum Nachbarn finden
und eigentlich so sein, wie ich bin. Und in letzter Zeit frag ich mich manchmal, wie es möglich ist, den Weg zum Mond gefunden zu haben, den Weg zu dem, was sonst noch im All herumfliegt an Planeten, Sternen etc., gefunden zu haben und technisch mehr und mehr zu verfeinern und menschlich betrachtet fehlen manchmal die liebevollen Herzenszutaten im Erdengefüge. Manchmal wünsch ich mir eine Leiter, die mich ins All hinaufsteigen läßt, um dort oben ganz viele liebevolle Herzen zu malen. Und all das in der Hoffnung, daß das All sich zu sanft und mit ganz viel All-Liebe zu schütteln vermag, daß all die liebevollen Herzensbilder auf die Erde kommen, irgendwie fast ähnlich, wie in dem Buch, aus dem die Buchstaben fallen. Wäre doch schön, käme es zu einem Erdherzenssalat gefüllt mit all den Lebensfarbenseelen, die der liebe Mensch zum Dasein braucht - Liebe, Hoffnung, Güte, Dankbarkeit, Zuversicht etc. Manchmal hab ich einfach zuviel Fantasie.... Das macht eigentlich nichts.
Manche Träume werden irgendwann wahr - so, wie die Reise zum Mond.
Und ich glaube daran, daß Liebe unsere wahre Natur ist.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenträumetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Der Moment steht mir mit allem zur Verfügung und ist offen für all das, was ihn ausmacht. Mit allem, was ihn mit den Farben meiner Seele ausfüllen kann.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
http://www.elementarkreis-journal.de...pirale_web.jpg

Manchmal dreht man sich im Kreis - wie der Hamster im Hamsterrad.
Da macht es Sinn, anzuhalten, durchzuatmen und weiterschauen.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)

Farben meiner Seele

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.744
Seit: 17.07.10
So ergeht es mir heute, liebe flower. Ich hau mich jetzt hin.

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Sich hinhauen (schlafen) ist immer gut, macht den Kopf frei und bringt
neue Gedanken liebe Rawotina
Ich leg mich auch ein weniglich hin zum Entspannungstraining. Bin müde.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Sich nicht in den Gedanken verlieren, sie wahrnehmen ohne Bedeutung, sich nicht mit ihnen identifizieren und sie ziehen lassen. Und sind sie da, die lieben Gedanken, verlieren sie sich wieder in dem, wo sie herkommen.
In einer inneren interessierten Haltung bleiben.
Die Unbeständigkeit der Gedanken wahrnehmen und die Impulse, die sie
auslösen.
Sind wohl ständigen Sinneswahrnehmungen/äußeren Wahrnehmungen
ausgesetzt.
Auch von der Körperwahrnehmung her, sind es alte Geschichten, die sich in feinen Verästelungen freisetzen.
Die letzten Dreigenannten, welche innere Gedankenwohltat.

Die Gedanken verlieren sich in einem Gedankenozean - so wie Flüsse vom Ursprung der Quelle bis in die Flußmündung sich im Ozean verlieren.

Ob Gedanken nun eine Hamsterradähnlichkeit haben, weiß ich nicht. Sie würden sich dann im Kreis bewegen und Kreisgedanken, ich weiß nicht.
Und denke dabei an umherkreisende Gedanken - das scheint es irgendwie zu geben.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)

Geändert von flower4O (26.08.15 um 15:59 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Manchmal ist es wertvoll, dem Gesundheitsfarbenseelenweg eine neue Richtung zu geben und die damit verbundenen Erfahrungen zu machen.
Versuch macht klug. Es wird schon werden, ganz bestimmt.
Sich darüber keine großartigen Gedanken machen, die ändern eh an der Situation nichts. Entscheidungen sind nun mal Entscheidungen und sie bleiben es auch.

https://lh4.googleusercontent.com/-y...d%2Bwarten.jpg

http://www.symptome.ch/vbboard/gefue...ml#post1082281 (1637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.


Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)

Geändert von flower4O (26.08.15 um 16:07 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
https://farbenreich.files.wordpress..../052-kopie.jpg
Es ist gut so, wie es ist.

http://www.symptome.ch/vbboard/gefue...ml#post1082281 (1637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
- Antoine de Saint-Exupéry, Terre des Hommes (Wind, Sand und Sterne)
Es läßt sich nicht vorausberechnen das liebe Leben. Auch, wenn manches so scheint, als sei es nur Berechnung oder berechnendes Handeln. Das Leben so zu lieben, wie es im Augenblick erscheint.... Hiervon gerne weniger liebes Leben, davon reicht es langsam aber sicher und von jenem, liebes Leben,
verschone es das eigene bitte und dort hinten von, ja, dort, gerade aus, dann links und zweite rechts ab, davon liebes Leben, davon gibt es kein Sattwerden. Das liebe Leben ist keine Shopping-Tour, durch die man mit dem Lebenseinkaufswagen durch die Lebensregale fährt, einpackt, was gerade gefällt und liegen läßt, was gerade nicht gebraucht wird, aus welchen menschlichen Gründen auch immer.

Das Herz kann nur zum Herzen sich wenden, es findet nur in sich selbst, in seinem eignen Wesen Trost.
Ludwig Feuerbach (1804-1872)

http://www.symptome.ch/vbboard/gefue...ml#post1082281 (1637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
http://www.abload.de/img/157.spruch18.08.2010g4t7.jpg

http://www.symptome.ch/vbboard/gefue...ml#post1082281 (1637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentoleranztag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)


Optionen Suchen


Themenübersicht