Farben meiner Seele

24.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen
Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Sind Stimmungen die Wünschelrute der Kommunikation?
Momentan wechseln sie.... es fehlt an vertrauensvoller Festigkeit, wie beim
Kuchenteig, der herrlich wunderschön duftend im Backofen aufgehen soll,
ich habe noch nicht so viele eigene "Winterfaszienerfahrungen" sammeln können um für mich innerlich mit meiner Seele beruhigend zu wissen:
das wird ganz bestimmt werden. Es fehlt an vertrauenvoller Selbsterfahrung,
daß sie sich lösen und herrlich wunderschön auseinandergehen und die
eigene Lebensenergie wieder fließen kann. Sie müssen ja nicht duftend wie ein Faszienkuchen auseinandergehen....
Der liebe Mensch, er lernt aus seinen Farbenseelenerfahrungen und reift
innerlich daran.

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (27.01.15 um 01:37 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Das Schweigen
Überdrüssig bin ich der Worte, der vielen.

Sie sind wie das
ewig murmelnde Plätschern
des seichten Baches,
der so damit beschäftigt ist,
dahinzueilen,
daß er darauf vergißt,
was seine Quelle speist.

Ich sehe ihn bis auf den Grund
und wende mich ab,
denn nichts fesselt meinen Blick
und meine Sehnsucht,
nichts zieht mich an
mit dem Rätsel der Tiefe,
weil sie dort nicht ist.

Ich liebe den stillen Glanz
des ruhigen Wassers,
tief und geheimnisvoll,
der mich einlädt
hinabzutauchen und zu entdecken:
im Schweigen.

Denn ich weiß,
nur aus dem Schweigen
kommen die großen Gedanken.
(Gudrun Zydek)

http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/N7JLD7.jpg

Dieses besagte Gespräch war für mich an keine Erwartungshaltung gebunden.
Das Erwähnen, was passiert ist und keine Einbildung ist.
Es wurde heute kurz bei einem sich ergebenden Gespräch erwähnt, daß die Massage an der Wirbelsäule auf meinen eigenen Wunsch verstärkt wurde und es dadurch wohl zu einer evtl. Entzündung gekommen sei.

Hoffe, daß zumindest intern "das Vorgefallene" abgeklärt wurde, um solch einen Vorfall nicht noch einmal herbeizuführen. Mehr kann ich in dieser Situation nicht tun. Es wird sich auch nicht nachhinein nicht weiter klären lassen können, da nun zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen und diese ergänzen sich nicht. Das, was ich tun kann: mit ganzem Herzen hoffen, daß sich das
durch interne Klärungen bei meinen Mitmenschen durch die Thai-Massage nicht
wiederholt.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O

Nachtrag:
Es gab eine innere Erwartungshaltung: zumindest ein kleines bißchen ein offenes Ohr.

Die gestrige Anfahrt zur Thai-Massage verlief anders wie sonst.... die Thai-Massage war genauso wie sonst, der Ablauf ist mir mittlerweile vertraut. Sie macht das wirklich supergut - es waren halt die gedanklichen Begleiterscheinungen in meinem Kopf, die sich abspulten.

Geändert von flower4O (31.01.15 um 02:48 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.642
Seit: 18.03.12
Liebe flower,
danke für deine lieben Wünsche.
Aber dir geht es nicht so gut,was ich aus deinen Zeilen entnahm und so wünsche ich dir baldige Besserung uns alles Gute.

Ein tolles Foto,flower!
Ich hoffe,dass du bald wieder Spaziergänge in deiner Natur unternehmen kannst.

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe Wildaster,
Danke auch Dir für Deine lieben Wünsche.

Dank der Internetwelt gibt es die Möglichkeit, sich die Natur ein weniglich
ins eigene Heim zu holen.
Dank der heutigen Fernsehwelt gibt es auch dort die Möglichkeit, sich wunderschöne Naturfilme anzuschauen. Gestern Abend war auf Phoenix
ein wunder-, wunderschöner Naturfilm über Deutschland. Wußte gar nicht, daß unser Land so herrliche Landschaftsgebiete hat und der Süden über manch atemberaubende Tiervielfalt verfügt, die hier oben bei uns im Norden fehlt, da es für sie vom Süden unseres Landes bis oben zum Norden noch zu kalt ist.
Ich hoffe, daß sich irgendwann Zeiten dafür finden.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Nimm dir so viel Liebe wie du brauchst! | echtlustig.com - Lustige Bilder, Lustige Videos und Picdumps die dich zum Lachen bringen

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und farbenfrohen Seelentag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Solch im gesundheitlichen Bereich erlebte Menschlichkeit, macht mehr zu schaffen wie gedacht - seelisch und körperlich.
Es wird schon werden, ganz bestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=r0m3OZ7FgZE

https://www.youtube.com/watch?v=nwAYpLVyeFU

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (31.01.15 um 04:38 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Solch im gesundheitlichen Bereich erlebte Menschlichkeit, macht mehr zu schaffen wie gedacht - seelisch und körperlich.
alles Liebe
flower4O
Ein liebevolles DaSein leben wollen - was auch immer seelisches und körperliches zu schaffen macht.
Wo führt es mich hin, dieses: es macht seelisch und körperlich zu schaffen...
berechtigt Lebensansage. Es führt zu mir selber - u.a., daß ich es nicht mag, wenn eines dieser drei: Körper - Geist - Seele von heute auf morgen nicht mehr so funktionierte (körperlich), wie ich es von ihm gewohnt war und auch nach vielen Jahren nicht mehr so funktioniert, wie ich es gerne hätte und es auch seine Zeit brauchen wird..... bis es wieder so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Und funktioniert es auf der einen Ebene lange nicht, zieht irgendwann die andere ..../die anderen .... nach.

Ein liebevolles Lächeln, eine liebevolle Gestik, ein liebevolles Dankeschön,
ein liebevolles In-den-Arm-nehmen..... miteinander all das liebevoll schenken/verschenken wollen.

Nun sind zwei neue Rollen für das Abrollen der Faszienschichten hinzugekommen. Eine kleinere und eine mittlere. Das Material ist besonders
hart und fest. Das erste Abrollen damit war äußerst, äußerst schmerzhaft - das Faszienverklebungen so schmerzhaft sein können, das hab ich nun selber erfahren. Das, was klebt, will sich nicht so schnell lösen. Hab nun neues
langsames Faszientraining bei youtube entdeckt und hoffe, daß es möglich sein wird mit diesem bis jetzt langsam seit Jahren "mühsam erarbeitetem
Bewegungsradius", der mir seine Bewegungsgrenzen setzt. Grenzen sind dafür da, daß sie erweitert werden können. Daß sie liebevoll erweitert werden können.... das eine Wort, es fehlte gerade. So bringt mich all das zu mir selbst zurück, was an innerlich spürbaren Seelengrenzen sich erweitern möchte... Daß es sich mit liebevollem Herzen erweitern lassen möchte...
zwei hinzugefügte Seelenwörter machen es deutlicher, viel deutlicher.

Langsam in kleinen Gesundheitsseelenfarbenschrittchen.... so wird es wachsen und reifen.

http://www.gedichte-danke-sprueche.n...rz-novalis.jpg

http://www.gedichte-danke-sprueche.n...rz-novalis.jpg

Ein kleines Lied
Ein kleines Lied! Wie geht's nur an,
Dass man so lieb es haben kann,
Was liegt darin? erzähle!

Es liegt darin ein wenig Klang,
Ein wenig Wohllaut und Gesang
Und eine ganze Seele.
(Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Egal, wie das eigene Leben erzogen hat, es lebt so vieles innerlich in und mit Liebe weiter.

Danke Gedichte Eltern - Danke sagen - Dank

"Ich danke dir, erziehend Leben

Ich danke dir, erziehend Leben,
dass du - damit ich allzeit seh
das Ziel, selbst in die liebste Liebe
noch träuftest einen Tropfen Weh.

Das weckte Durst nach immer Höhrem,
hielt meinen heiligen Hunger wach,
und dieser Durst und Hunger brachte
mir eine Ernte unter Dach,

die ich um keinen Reichtum tausche
und um kein andres Erdengut.
Es blüht die grosse Gottessehnsucht,
das Himmelsheimweh mir im Blut.
(Karl Ernst Knodt 1856-1917, deutscher Dichter)"

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Herzensseelenfarbentag.

Vielen Dank für die mir geschenkte Zeit des Vorbeischauens; ich weiß sie sehr zu schätzen, auch, wenn sie unsichtbar im Verborgenem sich vorüberzieht.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Ein liebevolles DaSein leben wollen - was auch immer seelisches und körperliches zu schaffen macht.
Ein gelassenes, liebevolles, wachsames Bei-sich-selber-DaSein üben - und
so verweilend in dem Hier und Jetzt-Bewußtsein die Übungsfläche für
Engpassdehnungen und Faszienrolle betreten und nicht nur darin das Erledigen einer Aufgabe mit gewissen Leistungssteigerungen sehen und abwarten, was passiert. Und auch dem damit verbundenem Seelenbereichen begegnen -
mögen sie nun friedlich gestimmt sein oder nicht.
Für all das, was sich aufmacht im Leben, es zuzulassen und wahrzunehmen,
darin und damit zu verweilen.
Verklebte Gedankenwellen zu lösen und neue liebevolle zu schaffen.
Ab diesem Punkt setzen die eigenen Gedankenaufgaben ein, es ist eine Leistung zu erbringen.... ein für mich persönlich nicht zu unterschätzender Lebensbereich, mit dem/in dem ich aufwuchs und der liebendgerne in gewissen anderen eigenen Lebensbereichen ausgetauscht werden möchte.
Wie wertvoll, sich als Mensch schreibenderweise dabei zu begegnen - es würde sonst in den Stunden des Alltags seine Bedeutung verlieren.

Das, was auf der Welt geschaffen wurde, fand seinen Gedankensamen in der Gedankenwelt und keimte dort. Und es gibt soviel Liebe und soviel liebevolles auf dieser Welt - auch vertrocknete Liebe läßt sich wieder zum Erblühen bringen.

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (02.02.15 um 02:40 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

Lady Ymoja ist offline
Beiträge: 634
Seit: 05.01.15
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die mir geschenkte Zeit des Vorbeischauens; ich weiß sie sehr zu schätzen, auch, wenn sie unsichtbar im Verborgenem sich vorüberzieht.
Es tut (auch mir) immer wieder mal gut, bei dir reinzuschauen.

Alles Liebe dir, vielen Dank, alles Gute

Ymoja (grad mal kurz sichtbar )


Optionen Suchen


Themenübersicht