Farben meiner Seele

24.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen
Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
http://www.inklusion-als-menschenrec...844386e76a.jpg

... auch das braucht Geduld ......

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Wir haben alle Engel,
die uns begleiten.
Sie beschützen uns.
Sie heilen und berühren uns
mit ihren unsichtbaren warmen Händen.
Wie bekommen wir ihre Hilfe?
Indem wir darum bitten.
Und ihnen danken.
Sophie Burnham

Unsere Vertrauten, die uns nah sind,
uns helfen und uns wie engelsgleiche Schatten beschützen,
vergessen wir leider zu oft
Wir sehen sie als selbstverständlich an
und vergessen sie oftmals, sie zu unseren Freunden zu zählen,
doch genau dass sind sie
Freunde, die es besonders gut mit uns meinen

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Heut las ich in der Zeitung einen Artikel, warum Einsameit so weh tut.
Menschen leiden darunter, weil sie dieselben Nervenzellen aktiviert wie bei Schmerzen. Der Ulmer Hirnforscher Manfred Spitzer äußerte dies auf dem Deutschen Schmerz- und Palliativtag in Frankfurt. Umgekehrt ist es so, daß Schmerzmedikamente Einsamkeit lindern. Und es findet sich in der Gemeinschaft einen schmerzlindernden Effekt. Vor allem Schmerzpatienten, die von ihrem Partner verlassen worden seien, bräuchten stärkere Medikamente.

Das liest sich in dem kleinen Zeitungsartikel so bedrückend. Und ich finde, daß Einsamkeit gefüllt werden kann.
Einsamkeit oder Einsamkeitsgefühle lassen sich nicht wegradieren aus unserem lieben Leben. Sie gehören dazu wie Gefühle der Freude, des Vertrauens, des Geborgenseins etc.
Und welche Farbe oder Farben hat sie, die liebe Einsamkeit?

http://www.geo.de/reisen/community/b...der-Farben.jpg

Und in der Stille gibt es so vieles von Innen zu hören.
"Ich bin in mir selbst zu Hause" - Hape Kerkeling.

Wünsch einen liebevollen und achtsamen Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Zitat von flower4O Beitrag anzeigen
Wir haben alle Engel,
die uns begleiten.
Sie beschützen uns.
Sie heilen und berühren uns
mit ihren unsichtbaren warmen Händen.
Wie bekommen wir ihre Hilfe?
Indem wir darum bitten.
Und ihnen danken.
Sophie Burnham
Liebe Flower
wie schön der Spruch - und danke für deine Worte zur "Einsamkeit" dieses Gefühl wohl auch von "Weltenschmerz" evtl. gibt es ja auch Menschen die in jener Zeit durch "die dunkle Nacht" gehen.
Herzliche Grüsse
Béatrice
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Artikel- Von der dunklen Nacht der Seele.doc (41,0 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Danke liebe Karde
Und alles zur rechten Zeit - vor allem der Anhang.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden. Wünsch Dir viel Kraft , Vertrauen, Zuversicht, Geduld,
Güte und Hoffnung.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Heute las ich in einem Buch das Wort: Angerührtsein. Dabei dachte ich an einen Kuchenteig, der irgendwie klebrig an der Schüssel hängt und zäh vom Holzlöffel in die Kuchenform rutscht. Und ist er endgültig drin, da wird er
- ohne ihn zu fragen - gewissen Reifungsprozessen ausgesetzt. Und da er
wegen der starren Form nicht in die Breite gehen kann, geht er in die Höhe
und nimmt je nach vorheriger Konsistenz seine ausgebackene Form
in der Form an. Und es duftet während des Backprozesses durchs ganze Haus.
Das Wort Angerührtsein bezog sich auf das, was Menschen innerlich berührt.
Und irgendwie finden sich gewisse Ähnlichkeiten im Reifungsprozess eines
Menschen. Aber nur gewisse...

http://cdn.lebkuchen-markt.de/images...ndividuell.jpg

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Heute las ich in einem Buch das Wort: Angerührtsein. Dabei dachte ich an einen Kuchenteig, der irgendwie klebrig an der Schüssel hängt und zäh vom Holzlöffel in die Kuchenform rutscht. Und ist er endgültig drin, da wird er
- ohne ihn zu fragen - gewissen Reifungsprozessen ausgesetzt. Und da er
wegen der starren Form nicht in die Breite gehen kann, geht er in die Höhe
und nimmt je nach vorheriger Konsistenz seine ausgebackene Form
in der Form an. Und es duftet während des Backprozesses durchs ganze Haus.
Das Wort Angerührtsein bezog sich auf das, was Menschen innerlich berührt - ein angerührt berührtes Sein... hmm
Und irgendwie finden sich gewisse Ähnlichkeiten im Reifungsprozess eines
Menschen. Aber nur gewisse...

http://cdn.lebkuchen-markt.de/images...ndividuell.jpg

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...OqVkbtScdGA5B5

Wünsch einen liebevollen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
"Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens"

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens | Was soll das Ganze? | Artikel Philosophie | fluter.de

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen,
wohin man käme, wenn man ginge...
und käme das Vertrauen und der Mut, wohin man käme, wenn man gehen würde und an seinen Lebenssinn glauben würde.
Es würde viele Tropfen regnen und Einsicht käme neu dazu und viele Jahre
würden durch das Lebensseelenland gehen, eh es weiser würde.



alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (31.03.14 um 03:51 Uhr) Grund: Erweiterung


Optionen Suchen


Themenübersicht