Farben meiner Seele

24.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen
Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Erinnerungen
im Morgentau
des aufblühenden Tages.
vergehen
im Zauber der Zeit
und hinterlassen
Schranken der Gedanken.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (02.03.14 um 01:02 Uhr) Grund: erweitert

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Wunderschönes Musikstück von Carl ...Bach.
Leider bei youtube nicht zu finden. Schade

Carl Philipp Emanuel Bach zum 300. Geburtstag - Porträt und Konzert | musik heute

Wünsch einen liebevollen und achtsam dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Sind Gedanken wie Wellen..... wie kleine Tautropfen des süßen Frühlingsmorgenduft, die auf Grashalmen langsam der Erde sich zuneigen.
Und welche Farben entwickeln diese Gedankenwellen. Und was würd auf dieser Erde mit all ihren unterschiedlichen Nationalitäten passieren, gäbe es nur noch liebevolle, achtsame, geduldige, vertrauensvolle, kraftvolle Gedankenwellen, dessen Fundament die Würde eines Menschen ist.
So Weltweit brauch ich, glaube ich, gar nicht gehen. Was rührt sich in den Gedankenwellen der eigenen Familie..... was ist spürbar davon und wieviel Spannungsbogen tragen sie in sich, meine nun die Wellen.
Was macht doch Menschsein aus in der eigenen kleinen Familie.
Eigentlich könnt ich mit all diesen recht unterschiedlichen Gedankenwellen bei mir beginnen... und manchmal flöten sie geduldig vor sich her wie ein eingeschaltetes Radio.
Und wie wertvoll zu wissen, es gibt die Gedankenfreiheit. Was nun zugelassen, in goldenes Gedankengeschenkpapier eingehüllt mit rotem Schleifenband in den Weltall geschickt wird und morgens beim Aufwachen sind sie wieder da, so manchmal nur. Da nutzt auch das Weltall mit all seinem Weltenschrott nichts mehr. Und ich dachte, so manche Schrottgedankenwellen könnt ich da mal hinschicken. Dann klingelt es morgens, der Gedankenpostbote steht liebevoll lächelnd vor der Tür und bringt ein schönes Paket mit eigenem Gedankenweltenschrott vorbei und möcht für den Paketversand auch noch eine Unterschrift.Und seine Stimme sagt: "Weltallgedankenschrot verweigert die Annahme." Ver-rückte Welt ist das... Der Weltallschrott verweilt dort oben und kreist und kreist und kreist...
und die Gedanken im Kopf, die manchmal radioähnliche Eigenschaften ohne Ausschaltknopf haben,kreisen und kreisen im Gedankenkopf. Ich könnt ja auch mal die Annahme des eigenen Kopfradios verweigern.... so wie der Weltallschrot verweigert.
So bleibt es weiterhin in menschlicher liebevoller Gedankenfreiheit mir überlassen, in der einen oder anderen Situation Gedanken neu zu überarbeiten. Als wenn ich nicht schon genug Arbei mit all dem alltäglichen Situationen habe.
Und wie war das noch mal mit "Du erntest, was Du säst"...so wünsch ich mir nur liebevolle und friedvolle Aussaat, die irgendwann ihre Früchte trägt und vorher nicht verdorrt.


alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Manche Gedanken sind wie Grashalme. Da kann auch der Gedankenrasenmäher nichts ausrichten mit seinem Grashalmabkürzen.
Sie wachsen wieder nach. mal schauen, was der "Markt
der Möglichkeiten" zu bieten hat.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ich glaub, so manches Tier auch..

du-brauchst.jpg von Funny53

Wünsch einen liebevollen und geduldigen Seelenfarbensonntag.

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.642
Seit: 18.03.12
Guten Morgen ,liebe flower und auch ich wünsche dir einen schönen Seelenfarbensonntag.
Bei mir geht es heute lebhaft,lustig und liebevoll zu ,denn meine zwei Enkelkinder kommen bald und dann steppt hier der Bär.

Ja,unsere Seele hat viele Farben,flower und gern lese ich bei dir mit.

Liebe Grüße von Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Danke liebe Wildaster
Wünsch Dir eine liebevolle Zeit mit Deinen zwei Energie-Enkel. Stell ich mir schön vor, wie sie Eure gemeinsame Zeit mit liebevoller sprühender Lebendigkeit ausfüllen.

alles Liebe Euch Dreien
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Die Lebensreise bei sich selber beginnen...... es gibt so vieles zu entdecken.

http://marinakaiser.files.wordpress..../erlaubnis.jpg

alles Liebe
flower4O

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Willkommen sein - Dazu gehören - sich wohlfühlen und einfach nur genießen -
sich Zeit nehmen zum Wohlfühlen - Frieden, Liebe und Glück schenken

eine verschlossene Tür kann man mit Gewalt öffnen
ein verschlossenes Herz mit ganz viel Liebe

http://www.symptome.ch/vbboard/alle-...tml#post991571 (für Elise)

Wünsch einen liebevollen und herzensöffnenden Sonnentag.

alles Liebe
flower4O

Geändert von flower4O (12.03.14 um 00:27 Uhr) Grund: Ergänzung

Farben meiner Seele

flower4O ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was lernen sich lohnt. Alles Sichtbare und Unsichtbare in der Natur und alles was wächst und reift und aller Frieden und alles Schöne in der Welt ruht auf Geduld. All das braucht Zeiten der Reife, Zeiten der Stille, Zeiten der Liebe und Zeiten des Vertrauens.

So wurd sie dann gerufen, die liebe Geduld. Erst kam sie nicht - sie brauchte
mal wieder ihre eigene Zeit. So einfach herbeirufen läßt sie sich nicht.
Da mag der Schall der eigenen Stimme noch so süß und weit klingen.
Und irgendwann nach einer Zeit des Wartens erschien sie dann - so ganz langsam und bedächtig und setzte sich neben den Füssen, so, als hätt sie selber eine lange Reise gemacht und wollt sich nun gerne ausruhen. Ein Blick von unten nach oben und der andere umgekehrt und ein fragendes Schulterzucken. War das nun ein Schulterzucken der Geduld oder liegt ein Irrtum vor. Schweigen breitete sich aus.... recht lang verweilend. Und die Geduld, sie blieb. Und irgendwann aus dieser Stille ..... wo verweilt sie nur, wenn sie doch so dringend gebraucht wird, wo ruht sie sich aus, ist der Lärm um sie zu groß, wo legt sie ihre Füsse auf den Tisch und ruht sich aus?
Was macht sie nur den lieben langen Geduldsfarbentag? Und was denkt sie sich dabei, stundenweise mal wieder zu verschwinden. Gestern noch sah ich sie bei frühlingshaftem Wetter baden gehn. Und lustig sah es aus, als sie auf der Brücke zum See saß und ihre Geduldsfüsschen im Wasser kühlte.
Und danach kam sie ausgeruht mit einem Geduldsfarbenbuch in der Hand, setzte sich und las eine Geschichte der Ungeduld und ihrer Farben vor ...
und plötzlich knarrte ganz leise in der Stille des Zuhörens ein Türlein.
Hatte wohl jemand vergessen zu ölen. Ganz langsam zeigte sich Geduldsfarben -Ungeduldsfarben - Waage.
Das liebe Leben, es ist manchmal doch so einfach und es braucht soviel Geduld.

http://www.sternzeichen.net/files/20...aage-Mond2.jpg

Wünsch sonnige und humorvolle Geduldsfarbentage.

alles Liebe
flower4O


Optionen Suchen


Themenübersicht