Farben meiner Seele

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...2_ecxwzqRfwQ0pBmdFR15zLm80CB2Id1RzpXnAC6jcA3w

Heute ist der Welttag des Zuhörens. Zuhören entschwert.

Dem eigenen Leben Leichtigkeit schenken. Leichtigkeit in allen bunten Seelenfarben.
Die kunterbunte Leichtigkeit des Friedens.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/35/b5/75/35b5752b42a55182524c3186c0fc7257.jpg

Sich nicht in den Gedanken verlieren - im Moment/im Hier und Jetzt verweilen.
Der Ruhe und dem Frieden begegnen.
Sich selber sanft, liebevoll und gütig begegnen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momente.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld

Man muss den Dingen
die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen -
und dann
Gebären...
Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.
Er kommt doch!
Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind,
als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit ...
Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antwort hinein.
(Rainer Maria Rilke)

Alles menschliche Können
ist eine Summe von Geduld und Zeit.
(Honoré de Balzac)

Hab Geduld in allen Dingen,
vor allem aber mit dir selbst.
(Franz von Sales)

https://static.chefkoch-cdn.de/ck.d...cdc61bf106/63842/full_5359ee58f15e6_lwgeg.jpg

Alles braucht seine Zeit um wachsen und reifen zu können.
Eine liebevolle fürsorgliche Zeit, um den Eingang zum Farbenseelenhaus neu herzurichten
für die adventliche Zeit, in der es abends leuchtet und funkelt.
Einladend soll es dort aussehen.

Alles braucht seine Zeit - auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg. Nun geht es durch die kältere Jahreszeit. Nicht ruhen darf es in all dem damit verbundenen Tun. Es wird schon werden, ganz gewiss.

Wieder und wieder die Farbenseelengedanken hinter sich lassen und in der Kostbarkeit und Einzigartigkeit des Momentes verweilen, obwohl doch der so schnell vorüber ist.
Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen. Alles ist gut.

Sag etwas Gutes, und ich folge gern dem edlen Beispiel.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)

https://static.chefkoch-cdn.de/ck.d...106/67527/full_55be0afe45442_duftrosepink.jpg
Was bewegt sich zwischen Anspannung und Entspannung ..... die Ruhe, die Stille, der Frieden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelen-so-bin-ich-wie-ich-bin-Tag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/d8/82/72/d88272c8e393030125f796568587f940.jpg

Die größten Geschenke, die wir einander machen können, sind die kleinen Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung, mit denen wir einander sagen: Du bist mir wichtig, ich habe an dich gedacht, ich wünsch dir was. (Jochen Mariss)

Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stieß mir den Kopf an der Wahrheit. (unbekannt)

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen und nicht bei ihnen verweilen.
Mit achtsamer Präsenz im Hier und Jetzt/im Moment sein.
Treu wird es wird fast jeden Tag geschrieben - der Blickwinkel sollte auf das liegen/auf das gerichtet sein, was nach bestmöglichen Möglichkeiten möglich war. Er sollte nicht zu sehr darauf gerichtet sein, daß es mal wieder mit der Präsenz nicht so geklappt hat wie gewollt.
Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenzuneigungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/e3/83/4f/e3834f6851d9405a5c6fb6dc3c7bcb35.jpg

Nicht zu sehr nach dem streben was nicht da ist. Innehalten, innerlich ankommen
und Ausschau nach dem halten, was da ist. Und das ist so ein unendlich kostbarer und wertvoller Reichtum ..... läßt sich mit Worten nicht erklären.

So ist das mit den Gedanken .....:greis: Da gibt es viel drüber zu erzählen und manchmal richtet sich die innerliche Frage, die auf dem Herzen "brennt" an
liebevolle ältere Mitmenschen: wie läßt sich all das bewältigen.

Es ist so entspannend, die Gedanken zu unterbrechen und im Hier und Jetzt/im Moment zu verweilen. Sie kommen eh von alleine wieder und es beginnt von vorne.
Ist halt so der eigene innere Lebensanspruch/die eigene innere Lebenshaltung: die innere Balance in und bei all dem, was Leben an Vielfalt ausmacht, sei es nun im inneren der Seele oder im Äußeren, zu bewahren. Finden läßt sie sich und sie
hinterläßt ihre "Spuren" - das "Ergebnis" der inneren Balance. Diese innere Ausgewogenheit, die sich hin und wieder im Alltag ausbreitet und sich nicht festhalten läßt.
Es stiller und friedlicher werden lassen. Stille schenkt. Sich selber liebevoll, sanft
und gütig begegnen. Das braucht geschenkte Zeit.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelen-ich-schenk-mir-Zeit-Tag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://meinpapasagt.de/wp-content/...s-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-spruch.jpg
Vorfreude auf das zarte Grün an Kastanienbäumen im Frühling. Es dauert noch ein Weilchen, bis er Einzug hält, bis die Winterjahreszeit ihren Wintermantel abstreift und den Frühling wachküßt. Was für eine Liebe zwischen diesen beiden.
Sie werden sich dann umarmen und ein Fest feiern. Eines des Abschiedes und eines der Wiederkehr.
Altes verblühlt im Leben und neues erwacht. Manchmal ist es einfach ein weniglich Zuviel an Fantasie. :eek:) Und doch ist es so kostbar und wertvoll. Das, was sich in der Natur ereignet, ereignet sich auch im Leben und all das mit einer kunterbunten Seelenfarbenvielfalt.

Zweimal war es nur ein ruhiges etwas längeres Sitzen mit Blick nach draußen und schauen, wie es dämmrig wird und wie schnell sich der Tag dem Ende zuneigt und die Nacht so früh im Dunkeln erwacht. Völlig neue Geräuschkulissen offenbaren sich - sehr überraschend. Die lieben Vögel draußen, die sich sammeln und zu ihrem Nachtplatz fliegen. Vor kurzem war das Schnattern von Fluggänsen in der Luft zu hören. Das neue Vogelhäuschen im Garten wird noch vor Dunkelheit aufgesucht und schnell ist er gefüllt, der kleine Vogelmagen. Sieht so aus, das sie
die Sonnenblumenkörner mögen. Ein Klappern hier, ein Klappern dort in der Dämmerung der Siedlung, schnell noch kurz vor dem Dunkelwerden die Mülltonnen an die Straße stellen. Kinderstimmen erschallen lachend und ziehen am Haus vorbei. Schnell zu Hause sein, bevor es dunkelt. Dann ein leichtes tucker-tucker-tucker. Der Wind läßt die Geräusche vom Kanal am Haus vorbeiziehen. Da
ist noch ein Schiff, welches anlegt vor der Schleuse und der liebe Kapitän er denkt: geschafft und gleich ist es dunkel. Die Schiffstaue noch festmachen und es kann Abend werden in der warmen Schifferstube.

Mit etwas Übung und Konzentration können schon Einsteiger durch Meditation schnell lernen, gedanklich loszulassen - ganz ohne das klischeehafte "Ohmmm" im Schneidersitz.
Spiegel Online 31.10.2012

Der Schneidersitz mit seinem Ohm wird sich wohl im eigenen Farbenseelenleben nicht finden lassen. Vor Jahren einige Male ausprobiert und gespürt: That paßt nicht ins eigene Farbenseelenleben. Irgendwie wurde sie dort schon gesucht: die innere Zentriertheit und die innere Balance. So macht man als lieber Mensch seine eigenen Farbenseelenlebenserfahrungen. Einmal war es auch der Besuch eines Wochenendmeditationskurses. Liebe nette Mitmenschen kennengelernt und neue Erfahrungen gesammelt mit dem Endergebnis nach etlichen Jahren: Meditation ist an keine "Lebensform, keine Ding-Form (Meditationshöckerchen etc.) gebunden.
Sie kann durchaus zum lebendigen Dasein im Alltag führen. Sie braucht keine Sitzecke, eine Klingel oder sonstwas. Sie braucht auch keine geführte Meditationsleitung. Sie ist einfach so, wie sie ist und gelebt wird.
Die "Anleitungen von Außen" waren es nicht - hilfreich waren sie anfangs, sehr sogar.
Sogar am lebhaften Familienkaffetisch ist kurze meditative "Versenkung" möglich.
Man versinkt ja nicht dabei in den eigenen Farbenseelenkissen der inneren Verbundenheit oder der Gedanken, die es gilt, sich meditativ in Stille anzuschauen.
Und es fällt die Begebenheit während eines Kurses (Zen) ein - einige Jahre ist es her. Alle Kursteilnehmer saßen anfangs kerzengerade auf einem Höckerchen und der
eigene liebe Rücken "hing" irgendwann durch und die Schultern "sackten" nach vorne. Und der Kursleiter ging still hinter den Reihen mit einem kleinen Stöckchen in der Hand. Das beschäftigte mehr, was er denn nun damit macht. Bis es im eigenen Rücken Pieks machte - und ganz still blieb er dabei. Solange piekste es, bis dieser
wieder gerade war und die Schultern dadurch bedingt aufrecht gehalten werden konnten. Fand es selber nicht so "prall" - andere waren begeistert.
Soll nun der eigene Mann zu Hause im eigenen Sitzbänkchen-Versenken pieks machen im Rücken, rundet sich dieser ganz, ganz leicht. Das wäre dann eine
Farbenseelenpieks-Versenkung. Versenke das eigene Farbenseeleninnere lieber
anders im lebendigen und kostbaren Farbenseelenalltag.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/2e/f6/fa/2ef6fa99a513488d749ffe4edca21046.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/84/75/bd/8475bd362d7f1bbfd953b3a0fd99b28f.jpg
Habe das vorher noch nie so eigenständig versucht auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg und bin
von Moment zu Moment im Hier und Jetzt verweilend sicher: das wird gut. Ganz, ganz besonders gut wird das. Sehr wertvolle Erfahrungen werden das, die niemand nehmen kann. Wertvolle Erfahrungen, die sich auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg miteinander vernetzen lassen im eigenen Gesundheitsfarbenseelenwegbewußtsein.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/68/eb/af/68ebafac3dd12889217dd601d4e4ee5e.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/fd/f8/90/fdf8905b3fd295303f55db5b72bc7538.jpg

Den eigenen inneren Farbenseelenfrieden finden .... der liegt nicht unter einem Farbenseelenteppich und beim Groß-sauber-machen kommt er von ganz alleine zum Vorschein.

Gedanken - innere Balance - im Hier und Jetzt/im Moment: es gibt nicht immer Zeit für alles und manchmal braucht es einfach eine Farbenseelenkurzform.
Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen.

https://zitatelebenalle.com/wp-cont...haft-und-Freunde-WhatsApp-Status-Sprueche.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenzuversichtstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O


Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://4.bp.blogspot.com/-wQPO4izyoYQ/VjigOROiXQI/AAAAAAAAkPU/HaS8z_zrscU/s320/luftballons.jpg

https://zitatelebenalle.com/wp-content/uploads/2014/12/Sprueche-zum-nachdenken-Liebe.png

Mögen sich Herzenswünsche erfüllen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentreuetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/b4/b0/e8/b4b0e84069fe2c2fc0824c3cd0e5ba63.jpg

Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen. Alles wird gut werden.
Die Sanftmut verliert sich nicht in den Tiefen des Farbenseelengartens. Sie berührt
das liebe Herz, umschließt es mit liebevoller Sanftheit, fühlt es sich verschlossen an.
So fügt es sich von ganz alleine. Das Leben ist ein kostbares Geschenk.
Fühlt es sich verschlossen an im lieben Herzensleben, so kehrt sie von ganz alleine
wieder ein, die liebe Sanftheit des Leben. Das macht sie von ganz alleine - wirklich.
Sie denkt nicht darüber nach, wie wägt nicht ab. Sie bleibt nicht vor der Schwelle
der Farbenseelentür stehen. Sie wird den lieben Menschen nie verlassen.

… Alles, was uns widerfährt, als Geschehen oder Episoden eines Romans betrachten, den wir nicht mit unseren Augen, sondern mit dem Leben lesen. Allein mit dieser Haltung können wir die Tücken der Tage, die Launen der Ereignisse bezwingen.
Fernando Pessoa
https://static.chefkoch-cdn.de/ck.d...cdc61bf106/67527/full_55c2ddc43d195_bcher.jpg

„Nun aber bringt doch
den allergrößten Verlust an Lebenszeit
das Hinausschieben mit sich.
Man lässt gerade
den bestehenden Tag verstreichen
und bestiehlt die Gegenwart,
weil man sich
auf das Späterkommende vertröstet.
Das größte Hindernis des Lebens
ist die Erwartung,
die sich auf den nächsten Tag richtet
und das Heute verliert.“
(Seneca)

..... das Heute im Moment verliert. Er ist so kostbar, der liebe Moment. So kostbar das Hier und das Jetzt. Und oben im Kopf, da klappert es wie die Mühle am rauschenden
Bach: klipp, klapp, klipp, klapp.
Die sich vernetzenden Gedankenrausche, die schon wohl mal "Druck im Kopf" machen,
mögen so gerne ganz viel Kopfplatz einnehmen wollen.

"ICH LIEBE DIE SANFTMUT... Ich liebe die Sanftmut, und trete ich über die Schwelle einer Einsamkeit, öffne ich die Augen und lasse sie überlaufen von der Süße ihres Friedens. Ich liebe die Sanftmut über allen Dingen dieser Welt. Ich finde in der Beruhigung der Dinge ein großes und ein stummes Lied. Die Augen zum Himmel wendend, gewahre ich im Erschauern derWolken, im Vogel, der vorüberzieht, und im Wind die große Süße der Sanftmut." (unbekannt)

Pflege das Leben, wo du es triffst.
Hildegard von Bingen (1098 - 1179), deutsche Mystikerin

Das Farbenseelenleben pflegt sich hin und wieder mit Wohltaten aus dem Kühlschrank und findet als Hüftgold seinen Platz. Alles bezahlt - nichts davon ist angeschrieben.
Das Hüftgold ist vom Umtausch ausgeschlossen - es braucht so seine Farbenseelensonnenzeit, die es wieder zum Schmelzen bringt.

Sie sähn es gern, ich würde kirre

Sie sähn es gern, ich würde kirre
und beugete mich niederwärts;
sie machten gern mein tapferes Herz
in seinem stolzen Glauben irre.

Sie sagten mir: Es ist vergebens,
du änderst nicht den Lauf der Welt;
Knecht bleibt sie doch! Und dir vergällt
hast du den Sommer deines Lebens.

Wohl, sei es so! Sich fügen lerne,
wem Fügsamkeit genügen kann,
auch Demut schmücket ihren Mann:
Ich aber folge meinem Sterne!

Da hilft kein Rat, da ist kein Wählen,
Ich kann nicht anders, wollt' ich auch:
Die Freiheit ist mein Lebenshauch,
sie ist die Seele meiner Seelen!

So laßt mich meine Bahn vollenden,
wie sie auch sei, mein Ziel ist mein;
ja, sollt' es auch ein Irrweg sein,
ich will ihn doch mit Ehren enden.
(Robert Eduard Prutz) (1816 - 1872)

Der liebe Mensch kann nur er selber sein - alles andere wäre verbeugend kirre.

"Des Nachts, wenn ich aufwache, und des Morgens, wenn ich aufstehe, ist es mir, als wenn etwas Traumhaft-Schönes auf mir liege. Und dann ist es doch nur das Leben, das mit seinen schönen Armen ausgebreitet vor mir steht, auf dass ich hineinfliege."
(Paula Modersohn Becker)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen, dankbaren und wohlbehüteten Farbenseelenfreudetag mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Leben:
all diese kleinen Alltäglichkeiten
von Stund zu Stunde: dies Aufstehn morgens
und dann den stillen Tag entlang
in stillem Gleichlauf deine Arbeit …
Reste von gestern, Sorgen zu morgen …
zuweilen auch wohl ein … froherer Gang,
ein hellerer … ein vollerer Klang …
ein bißchen Scherz, ein bißchen Ärger,
ein bißchen Glück, ein bißchen Tück …
hochwichtig alles für den Augenblick,
im nächsten aber schon vergessen
und schließlich auch ganz einerlei:

ob morgen wohl schön Wetter sei?!
und wenn, wohin man abends gehe?
und wie es da- und damit stehe?!
und dies und das und das und dies,
hundert kleine Was und Wie’s,
hundert kleine Wohl und Wehe! …

Das ist das Leben! erwarte nicht mehr!
was du hast, ist alles! niemand hat mehr!

Es frägt sich nur, wie’s jeder faßt
und schiebt und siebt …
und wie du’s in die Zügel straffst
und wie du’s auseinanderspielst
und wieder dann zusammenzielst,
damit sich doch zuletzt ein Ganzes,
großlinig Eigenes draus ergibt!
(Cäsar Flaischlen)

Und es klopft ganz heiter, keck und lustig an der Farbenseelentür und stellt
sich vor mit tiefer Herzensliebverneigung: Gestatten, ich bins, das liebe
kunterbunte Leben.
Nahm es liebevoll und sanft bei seiner Farbenseelenlebenshand und schwirrte
ab damit in Richtung Küche. Und aus dieser schwätzt es nun schon recht lang
und es wird Zeit, das Licht auszumachen. Auch das liebe Farbenseelenleben
braucht Pause und Schlaf.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/ee/fb/d9/eefbd95a8302abbe73153e8080bbc97c.jpg
:greis: Fängt er erst einmal an zu erzählen, hört er vor Sonnenuntergang nicht auf. Und verfügt doch über soviel Farbenseelenlebensweisheit.

https://www.fun-gbpics.de/data/thumbnails/1/sprueche_bild_facebook_leben_531.jpg

alles Liebe
flower4O
 
https://2.bp.blogspot.com/-PzFmIaQWl0k/TdeasREf6-I/AAAAAAAAAQs/RvtaPjf6RT0/s1600/m.jpg
So könnt er aussehen, der wunderschöne Farbenseelenmoment.

Die Stille ruht hinter den Gedanken. Manchmal ist es, wie ein Wolkenaufbrechen und
die Stille blickt still hindurch.
Und dann schauen sie wieder vorbei, die lieben Gedanken - ist schon lustig, mit was sie sich vor dem Schlafengehen beschäftigen:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/5b/4e/11/5b4e115f3b52317ae6f217c13fcba036.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Khalil Gibran: Von der Liebe

Da sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.

Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie Und mit lauter Stimme sagte er:

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennen lernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen.

https://www.lifeandlove.de/images/herz-verstand-reden.jpg

alles Liebe
flower4O
 
lenaschreibtangott.files.wordpress.com/2014/04/taten-sagen-mehr-als-worte-kopie.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/e3/ee/32/e3ee3253b65823d1e85b7e67f1391cec.jpg

https://web.archive.org/web/20181125092932/http://apfelkuchen-fuer-die-seele.de/20151004_01.jpg
"Glück ist jeder neue Morgen, Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen, Glück ist, wenn man fröhlich lacht.
(C. von Brentano)

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen ..... im Hier und Jetzt/im Moment verweilen. Kostbare ruhige Moment, die Frieden schenken. Frieden, der von ganz alleine kommt und sich gerne innere Friedenszeit nimmt, um vorbeizuschauen und zu verweilen.
Stille kehrt ein, Ruhe findet sich und sanfte Entspannung breitet sich aus.
Seit zwei Jahren übt es sich und es ruht mehr in sich.
Sich selber liebevoll sanft und gütig begegnen. Alles ist gut.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelenfriedenstag
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderwuensche.de/bilder/lustige-frohesneuesjahr.jpg

Neues Jahr

Ob ein Jahr neu wird,
liegt nicht am Kalender,
nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird,
liegt an uns.
Ob wir es neu machen,
ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen,
ob wir neu anfangen zu leben.
(Johann Wilhelm Wilms)

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen und nicht in ihren Anreihungen hängenbleiben. Im Hier und Jetzt/im Moment verweilen.
Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen. Alles ist gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentreu-zu-sich-selber-sein-Tag gefüllt mit kostbaren mamaya-momente.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Flower


ALLES LIEBE fürs Jahr 2017

Das Buch des Jahres ist erst mit 3 Seiten beschrieben, der ganze Rest ist noch leer, ausser unserer Planung für gewisse Daten wie zb. Geburtstage ?

Für alle soll es ein Jahr voller lehrreicher Erlebnisse werden
- im Miteinander, jeder für sich, in seinem Thempo

Herzensgrüsse
Béatrice
 
https://www.lebens-zitate.de/wp-content/uploads/2014/09/Zitate-Leben-Baum.jpg
Die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt/in den Moment ......

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.
Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
Laotse (Lao-Tse) (ca. 6. Jahrhundert v. Chr.)

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/c3/0d/f0/c30df00ff3d09cd5b7ae69f9b02740dc.jpg
Die Sonne scheint hinter den Gedankenwolken.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/12/9a/80/129a80462f90b03a2f686aa1752a5577.jpg

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...tgjo4hu1WwXx12sAvaPihxOn884GWh4m1cL7OBp8Jtoy6
Sich selber liebevoll, sanft und gütig annehmen. Es still werden lassen. Alles ist gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben