Farben meiner Seele

Was ist nun das Zweimalige?

Was nun woanders stattgefunden hat, gehört nicht dort hinein.
So wart ich nun auf eigene Klarstellung.

Manches erfordert im Leben einfach einer Klärung.

Und manchmal gibt es
einen Menschen/Menschen, die sich einmischen,
die meinen bestimmtes kontrollieren zu müssen und das auch machen...

Menschsein, das ist so verschieden.

Und doch braucht Sprache eine Klärung...
um Klarstellung zu erreichen.
Und manches, was so im Kontrollwege passiert, macht erstmal
sprachlos und erweckt ein gewisses Mißtrauen.....

Welche Kontrollfunktion des Lebens wird heute wieder gewahrt?

ganzliebeGrüße :wave::)
flower4O
 
Hallo Karde,

wünsch Dir einen schönen Tag.
Nahm mir Zeit für den Thread: Klang der Seele - ....
und mir wurde bei der Durchsicht einiges bewußt, auf das ich
nicht näher eingehen möchte. Alles, was ich an persönlichem
von mir mitteilte/mitteile, befindet sich in den Farben meiner
Seele und kann und soll auch nicht gelöscht werden.
Um weiteres zu vermeiden, und dafür ganz lieben Dank für
Dein Verständnis und sei mir deswegen bitte nicht böse,
würde ich das von mir Geschriebene gerne in meinen
Farbenseelenthread aufnehmen, damit es nicht irgendwo im
Weltall verschwindet. Es soll sichtbar bleiben für mich und
sich nicht in Unsichtbarkeit verwandeln. Das ist so wertvoll
für meine Seele. Und es tut so gut, sich Aufgeschriebenes
nochmals vor Augen zu führen. Das ist für mich hier
bei symtome.che eine sehr wertvolle und auch neue Lebens-
erfahrung, für die ich sehr dankbar bin und die ich sehr
zu schätzen weiß.
Da es hier zu doppelten Eintragungen lt. Bordregeln nicht
kommen soll und diese dann mit dementsprechenden Maßnahmen
in Verbindung stehen, werde ich J. fragen, ob
Löschungen meiner bereits geschriebenen Beiträge aus Deinem
Thread in meinem übernommen werden können und was ich
dabei zu beachten habe.

schöne Grüße
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower40
hat es einen besonderen Grund, dass Du die schönen Texte die Du mir geschrieben hast, hier hin nimmst?
Sollten die Farbe zwischen uns getrübt sein, teil es mir bitte mit.
Danke und wünsche Dir einen schönen Tag.:wave:
LG KARDE
 
Hallo Flower40
Nun verstehe ich Dich etwas besser.
Der Text von vorher war noch nicht da---sonst hätte ich was anderes geantwortet.
Sehe dass die Farben sich getrübt haben, tut mir leid.

Werde in Ruhe ein andermal nochmals darauf eingehen.
LK KARDE
 
Hallo liebe Karde :):wave:
ich teil Dir einfach mal meine Ansicht dazu mit und hoffe, die richtigen Worte zu finden.
In Deinem Thread (1) teiltest Du mit, daß Du dabei bist, ein Netz von Menschen aufzubauen, damit Du wieder zu mehr Lebensqualität kommst. Und Du hast Dir die Frage gestellt, wie Du das Ganze aufteilen kannst, damit es übersichtlich ist und sachlich bleibt.
Mitte September (46) teiltest Du folgendes mit:
"So könnte ich hier all die Sachen reinschreiben, die mir am Herzen liegen, und nicht nur die wichtigen Angelegenheiten auf der Ebene des Verstandes. Ich habe es ja bereits angefangen, aber irgendwie passt dazu der Titel nicht mehr."

Der Weg vom Aufbau eines Unterstützungsnetzes zum Klang der Seele
hat mich sehr berührt.
Gerne lese ich Deine Beiträge, freu mich darüber und weiß sie sehr zu schätzen.

Am 20.09.12 schrieb ich in meinem Thread Farben der Seele, daß ich verunsichert bin wegen einer Mitteilung von James.
(164) Text: "nun bin ich etwas verunsichert....
Hab ein Musikvideo in drei Threads hereingestellt.
Wollt anderen einfach nur eine Freude damit machen,
mehr nicht.
Und James hat mir mitgeteilt, zwei sollte ich herausnehmen.
Und nun weiß ich nicht welche.
Und geschrieben habe ich ihm und ihm meine Sichtweise
mitgeteilt
und warte nun auf seine Antwort.

Ich wollte doch anderen nur eine Freude damit machen.....
und hab mir nichts dabei gedacht"

Mit gleichem Datum erhielt ich folgende Nachricht von Dir:
"Liebe flower
da wir ein kleines Grüppchen sind, die sich auf ihren Wegen "begleiten" war es für mich manchmal auch etwas verwirrend, wenn ich immer freudig bei den anderen schauen ging was Du da geschrieben hattest. Für mich war es etwas viel wenn dann das gleiche stand, oder auch das gleiche Video da war.

Wollte Dir dies auch mitteilen, wusste aber nicht ob es Dich verletzen würde, deshalb wartete ich, bis ich die richtigen Worte finde.

Ich finde es sehr lieb von Dir, wie Du fleissig überall schreibst, da ich noch nicht weis, ob die anderen auch immer in allen "unseren" Threads lesen gehen, weis ich natürlich nicht was sie dazu meinen.

Freu Dich weiterhin, wenn Du schöne Sachen für jemanden findest."

Mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar, daß ein Video nicht gleichzeitig in drei verschiedenen Threads auftauchen soll. Habe das mit James abklären können. Ein Video in gleichzeitig drei Threads gebraucht Speicherkapazität, welches für anderes benutzt werden kann.
Ich kann das sehr wohl verstehen, wenn Du freudig bei den anderen
schauen gingst, daß es Dich etwas verwirrend war was ich da geschrieben hatte. Weiterhin kann ich verstehen, daß es für Dich etwas viel war.

Mit der Löschung meiner Beiträge in Deinem Thread, die Du selbstver-
ständlich in meinem Thread jederzeit lesen kannst, möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, daß es weiterhin nicht etwas viel für Dich wird bzw. war.
Bin mir sehr wohl darüber im klaren, daß der eine oder andere Beitrag
in den verschiedenen Threads sich überschnitt bzw. überschneidet und bin der Ansicht, es läßt sich in mancherlei Situation nicht ausschließen.
Mir hilft es in manchen Situationen sehr, mich mehrfach mitzuteilen.
Auch weiß ich nicht, wer, wann und wo die von mir aufgesuchten Threads besucht und das von mir Geschriebene liest bzw. daran teilnimmt.

Sollte ich Dir etwas mitteilen wollen, werde ich es in meinem Thread Farben meiner Seele niederschreiben und Dir eine kurze Mitteilung in Deinem Thread hinterlassen. So hast Du für Dich ganz in Ruhe die Möglichkeit nachzuschauen, wann immer Du magst.

Nahm mir heute in Ruhe die Zeit, um es für mich zu klären.

ganzliebeGrüße :):wave:
und sei liebevoll umarmt
 
Hallo meine lieben Eigenverantwortung!
Wo bist Du heute in einer Situation geblieben?

Da krieg ich Platzangst liebe :fans:
und es wird einfach zu eng
und alles andere dann so drumherum, was hab ich damit zu tun,
doch eigentlich rein gar nichts... sie hätten das doch wissen
müssen, das ist doch völlig logisch

Nicht Ablenken vom Thema liebe Eigenverantwortung

Manchmal ist das echt witzig, mit sich selber zu reden :lachen2:

Das Thema Eigenverantwortung würd ich in manchen Situationen komplett an den Nagel hängen, nach dem Motto, so, da hängst Du nun und ich dreh mich dann mal um und hab viel wertvolleres zu erledigen....und weg bin ich ....
und das Teil hängt am Nagel; hoff dann nur, daß dieser auch tief genug in der Wand steckt und der Nagel dick genug ist;
Eigenverantwortung ist manchmal schwer zu tragen :kraft::kraft:
da geh ich Gottseidank sporten... gibt dicke Muckies
Was ist nun besser:
dicke Muckies vom Sporten oder dicke Muckies von Eigenverantwortung
tragen

Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Es bringt nichts, wenn der Schuster plötzlich ein Metzger ist.

Wenn Leben doch manchmal einfach unkomplizierter wäre.


Danke fürs Lesen/Mithören.

alles Liebe :wave::wave:
 
Wie ich sehe ist es für Dich geklärt, bin froh für Dich
-für mich ist es noch unklar, aber das ist mein Problem.

Hier meine Infos an Dich.
Als ich anfing im Forum zu schreiben, war ich sehr glücklich darüber mich langsam wieder mitteilen zu können, und ich lernte dabei aus Fehlern die ich machte. Dazu gehört es dass ich nicht wusste wie eine Thread aufbauen, so ergab es sich dass es mir, wie im realen Leben, hier wichtig wurde, mitzuteilen und zu machen was mich aufbaut. Das Unterstützungsnetz (Aerzte, neue Wohnung etc) aufzubauen, braucht Zeit und Geduld, da kann ich nicht immer aktiv was machen.
So veränderte sich der "Klang der Seele-Aufbau meines Unterstützungsnetzes", vom Inhalt her in zwei verschiedene Bereiche, was auch für mich merkbar und unübersichtlich wurde.
Mit James hatte ich Austausch, das zu berichtigen und in 2 Threads aufzuteilen-aber es braucht etwas Zeit bis das umgesetzt ist.

Falls Du mir etwas persönlich mitteilen willst, schreibe es mir bitte in den jeweiligen Thread wo es hinpasst, dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Wünsche Dir einen schönen Tag
herzliche Farbengrüsse
KARDE
 
Nun ist unsere Tochter auf dem Wege zu uns.
Schenk ihr gerne die kostbare Zeit, die sie hier verweilt im Kreise
meiner Lieben.
Soviel Zeit werd ich nun nicht mehr finden für diesen mir sehr
wertvollen Oasenseelenfarbenraum.
Und das Tempo, was ich anlegte, entsprach nicht ganz meinem
zeitlichen Rahmen.
Alles in kleinen Schrittchen, in meinem Tempo und meinem Seelenrhythmus...
so kann alles besser wachsen...

So merk ich nun, daß ich ruhiger werde und das ist gut so.

Das ist wohl ein Seelenteil von mir. Finde ich was auf meinem Lebenswege,
was ich supergut finde, so steck ich viel Zeit und manchmal zuviel Wachstumstempo hinein.... und das tut mir nicht gut.
Und so nehm ich mich nun selber ein Stück zurück....
damit es keine Seelendüse wird...
sondern ein ein Seelenoasenzeitraumruheort.

Wünsch alles Liebe
und hoffe, daß wir drei eine liebenswert Zeit,
mit Höhen und Tiefen (beides wird es geben)
haben.
Und Ruheorte sind dabei so wertvoll.:freu::freu:
Und mein Terminkalender ist schon wieder viel zu voll.


flower4O
 
Liebe flower 40:):):)
ich wùnsche dir eine wunderschœne Zeit mit deiner Tochter und entspannte Zeit zu dritt.
Jeder braucht seine Ruhephasen und Zeit fùr die Familie.

Wenn du es so empfindest ,ist es auch richtig und gut so.:bang:

Ich bin mir aber sehr sicher,dass du danach wieder mit den Farben deiner Seele hier vorbeikommst und uns mitreißt.
Schau mal ,durch dich fange ich an ,meine Seele in Farben zu sehen.
Da ich noch in den Anfãngen stecke,brauche ich dich dafùr.

Auch fand ich dein Tempo sehr erfrischend und deine Geplausche mit inchi auch.

Liebe flower40,
ich wùnsche dir eine schòne Zeit und genieße sie.
Bis bald liebe Grüße von Wildaster:kiss:
 
Hallo ihr Lieben,

nun hab ich mal Zeit zwischendurch für diese wunderbare Oase.
Und was mir alles einfällt zu den Farben meiner Seele.
Es ist so wohltuend, daß unser Wirbelwind, den wir über alles lieben,
hier bei uns ist. Nun sind einige Tage schon vorbei und das macht
mich traurig.. wie schnell doch die Zeit vergeht. Sie braucht ihre
Zeit im Leben und hat sich diesmal dafür entschieden, daß es für
sie eine Zeit ohne Verpflichtungen sein soll. Eine Zeit, so wie im
Urlaub. Und es ist so wertvoll, daß sie ihr Zeitgeflecht durchsiebt
und Zeitprioritäten setzt. Die nächste Woche soll eine Zeit für sie
werden ohne Verpflichtung. Sie hat immer was getan und was gemacht
wenn sie hier war. Der erste Tag ohne Verpflichtung....... gestern
Abend sprach ich mit ihr darüber. Sehr schwer, damit klarzukommen,
gab sie mir zu verstehen. So von heute auf morgen keinen Druck mehr
zu verspüren... das muß noch erledigt werden, jenes muß noch erledigt
werden und welches noch zugeordnet oder abgeordnet werden.
Sie fühlt sich besser, wenn sie was zu tun hat.... und sich be-
schäftigen kann. Und wenn sie sich einfach mal so Zeit nimmt, sei
das ungewohnt für sie und sie würde merken, wie sie innerlich
unzufrieden wird. Das haben wir als ihre Eltern sehr deutlich gemerkt -
Stimmungsschwankungen. Und wir konnten das nicht einordnen.
Schön, daß es solch ein vertrauensvolles Gespräch mit ihr darüber
gab. So lernt sie Neues an sich kennen.
Es würd mich sehr freuen, wenn wir nun gemeinsame Zeiten finden,
um ganz in Ruhe ihre Chile-Bilder uns angucken zu können.
Die haben wir noch nicht gesehen und mir würde das viel bedeuten.
Hab sie gefragt, ob das i.O. ist und sie hat zugestimmt.
Heute haben flowermann und sie hinter unserer Garage einen Abstell-
raum errichtet und teilweise Sachen aus der Garage in diesen Raum
untergebracht. Es hat ihr viel Freude gemacht, dabei mitzuhelfen.
Und abends, als ich wiederkam, saßen beide gemütlich in der Küche
und es gab lecker Abendessen.
Ich wünsch mir, diese kostbare Farbenzeit mit ihr zu genießen.
Sie ist so wertvoll. Und sie ist das Liebste, was wir gemeinsam
als Eltern haben.
Und es bedeutet mir sehr viel, sie von dort abzuholen, wo sie
gerade in ihrer Seelenzeit steht.
Heut morgen gab es ein sehr wertvolles Gespräch von ihrer Seite
aus mit mir über Schwangerschaft und Geburt. Sie machte sich
Gedanken darüber, wie ihr Bauch wohl mal aussehen wird, wenn ein
Baby drinnen heranwächst und wie eine Geburt abläuft.
Und ich konnte ihr von mir erzählen... als ihr der Platz im Bauch zu
eng wurde und sie hinaus wollte, in die Welt da draußen.
Und ich habe ihr erzählt, wie beeindruckend das Geburtserlebnis
für mich war. Welch Wunderwerk der Natur. Und wie wunderbar
sich eine Wehe nach der anderen anfühlt.... immer in dem
Bewußtsein, wir kommen uns ein Stückchen näher.
Eines meiner eindruckvollsten Ereignisse in meinem Leben....
die ich auch nicht in Farbenworte kleiden kann, dafür alleine
reicht die Farbensprache der Farbenwelt nicht. Es wäre zu
verschwindend klein....



......
 
....

gerade denke ich an die Cousine von flowermann.
Sie freute sich so, so, so sehr über ihre Schwangerschaft....
Drillinge sollten es werden...
und sie hat alle verloren....
 
.... Du bist ein kostbares Geschenk für uns...
so kostbar....
wir beide kamen kurz nach dem plötzlichen Unfalltod von flowerpapa
ins Krankenhaus und es sah teilweise nicht gut aus.....
"wir können nichts mehr für sie tun....".... diese Worte von dem Arzt
werde ich nie vergessen... "es liegt nicht mehr in unseren Händen"..
und ich hab meine Hände auf meinen Bauch gelegt, ganz, ganz, ganz
oft und an Dich geglaubt, ganz doll und gewußt: wir beide/wir
drei schaffen das....

Und es war so kostbar, als Du endlich da warst.
 
Verzeihen im Leben ist so wertvoll

und welche Farben hat Verzeihen?

vielen Dank für die geschenkte Zeit
 
Danke flower fùr deine lieben Zeilen und das Video .

Fùr mich hat Verzeihen eine sehr helle warme Farbe- wie ein Sonnenstrahl?

Ich wùnsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo liebe flower40,
wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Tochter genieße sie mit all deinen
Seelenfarben.
:) Friedoline :wave:
 
Liebe Flower,

es ist ein schönes Video und es sind wundervolle Gedanken! Habt eine schöne Zeit.:)

Lieber Gruß
LieberTee
 
Im Fluss der Ozeane segelt unser Leben....
hab ich gerade gehört im Radio....

was mir dazu einfällt:
Dann segele ich nicht auf den Ozean hinaus und bleib lieber in
Landsicht. Würd nur hinaussegeln wollen, wenn ich mich
getragen fühlen würde. Ohje.. was für ein deutsch. Deutsche
Sprache, schwere Sprache.
Ich verlier halt nicht so gerne den Boden unter den Füssen.
Und der Ozean kann manchmal ganz schön tief sein.
Und Leben hat machmal ganz schön viel Tiefgang und es
schaukelt mächtigst.

alles Liebe
flower4O
 
I

Dann segele ich nicht auf den Ozean hinaus und bleib lieber in
Landsicht. Würd nur hinaussegeln wollen, wenn ich mich
getragen fühlen würde. Ohje.. was für ein deutsch. Deutsche
Sprache, schwere Sprache.
Ich verlier halt nicht so gerne den Boden unter den Füssen.
Und der Ozean kann manchmal ganz schön tief sein.
Und Leben hat machmal ganz schön viel Tiefgang und es
schaukelt mächtigst.

Liebe flower40
hierzu möchte ich Dir zwei Erlebnisse erzählen, an die ich mich sehr gerne erinnere.
Auf dem Segelboot im Mittelmeer schaukelte es oft recht stark in der Nacht. Wenn ich da schlafen wollte, wurde es mir am Anfang übel-etwas in mir sträubte sich. Dann dachte ich daran mich einfach im Wiegen der Wellen fallen zu lassen-so wie ein Baby das im Kinderwagen ist und geschaukelt wird- von da an wurde es mir nicht mehr übel, und ich konnte das sanfte Wiegen der Wellen, oder auch das Toben der Wellen "durch" mich durch gehen lassen, der Widerstand war nicht mehr da und so fühlte ich mich aufgehoben.

Eines der schönsten Momente war für mich als ich im Meer tauchte, als ich anfing "schwerelos" vom Meer getragen zu werden, es war für mich eine Erinnerung daran, so muss es gewesen sein im Bauch meiner Mutter.
Eine grosse Probe für mich war dann als ich mit meinem Tauchlehrer aus einer Flasche Luft nehmen musste. Ich nahm mein Mundstück von meiner Flasche aus dem Mund, und nahm das 2. das er an seiner Flasche hatte.
--- ich war total abhängig von ihm, etwas gegen das ich mich ja sehr sträube, aber da in der Tiefe des Ozeanes war es nochmals eine Steigerung und ich erlebte erneut wie es wohl im Mutterbauch gewesen sein muss.


Segeln und Tauchen ist etwas wunderbares
auf dem Wasser spürst Du wie Dich der Wind und die Wellen vorwärts treiben, und unter Wasser ist alles langsamer und Du nimmst Töne ganz anders wahr
LG KARDE
 
- von da an wurde es mir nicht mehr übel, und ich konnte das sanfte Wiegen der Wellen, oder auch das Toben der Wellen "durch" mich durch gehen lassen, der Widerstand war nicht mehr da und so fühlte ich mich aufgehoben.
Liebe Karde,

könnte man das "Hingabe" nennen? Ich erlebte es bei meiner ersten Fahr ähnlich. Erst die Übelkeit, vor allem im Schiffsbauch, dann die Fantasie der Geborgenheit in der Bewegung, dann nur noch Freude an der Fahrt.
Eines der schönsten Momente war für mich als ich im Meer tauchte, als ich anfing "schwerelos" vom Meer getragen zu werden, es war für mich eine Erinnerung daran, so muss es gewesen sein im Bauch meiner Mutter.
Eine grosse Probe für mich war dann als ich mit meinem Tauchlehrer aus einer Flasche Luft nehmen musste. Ich nahm mein Mundstück von meiner Flasche aus dem Mund, und nahm das 2. das er an seiner Flasche hatte.
--- ich war total abhängig von ihm, etwas gegen das ich mich ja sehr sträube, aber da in der Tiefe des Ozeanes war es nochmals eine Steigerung und ich erlebte erneut wie es wohl im Mutterbauch gewesen sein muss.
Mir bleibt gerade ein wenig die Luft weg. Das ist keine schönes Gefühl. Ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte...

Segeln und Tauchen ist etwas wunderbares
auf dem Wasser spürst Du wie Dich der Wind und die Wellen vorwärts treiben, und unter Wasser ist alles langsamer und Du nimmst Töne ganz anders wahr
LG KARDE
Das beschreibts Du sehr schön und es macht mich auch ein wenig neugierig. Aber nur ein wenig. Das Tauchen würde mich im Moment nicht reizen. Dann eher fliegen. Davon träume ich noch.

Liebe flower40,

werden wir denn nicht immer getragen? Aber das Lied aus dem Radio ist komisch. Wie kann ein Ozean ein Fluss sein? Vielleicht sind die Strömungen damit gemeint. Der Fluss repäsentiert für mich den Zeitstrom, er ist nie derselbe Fluss, denn das Wasser, dass vor eine Sekunde sichtbar war, ist schon vorbeigeflossen. So ist der Fluss das immer Neue und das Vergängliche gleichermaßen. Der Ozean ist unendlich, so scheint er zumindest, obwohl sich auch dort das Wasser ständig im Austausch befindet. Aber alles Wasser kehrt dorthin zurück.

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
könnte man das "Hingabe" nennen? Ich erlebte es bei meiner ersten Fahr ähnlich. Erst die Übelkeit, vor allem im Schiffsbauch, dann die Fantasie der Geborgenheit in der Bewegung, dann nur noch Freude an der Fahrt.

Ja, liebe LieberTee ich glaube man kann es Hingabe nennen, sich hin geben an etwas grösseres, das Du nicht beeinflussen kannst, und wenn Du dich dagegen stemmst-geht es Dir schlecht-es wird Dir übel...

Das mit dem Ozean und dem Fluss ist mir auch aufgefallen. Ich kann aber dazu schreiben, dass wenn man Segelt, kommt es auch auf die Strömung an und auch den Wind. ---- spezielle Situation, wenn Du vorwärts Segelst, aber am Landpunkt wo Du Dich orientierst - rückwärts segelst.

Auch beim Tauchen im Meer spürst Du an gewissen Stellen Unterwasserströmungen, das kann gefährlich werden, wenn Du Dich nicht darauf vorbereitest-wirst einfach fort getrieben... ist auch ein spezielles Gefühl.
Dann zb. beim Flusstauchen, da zieht Dich das Wasser mit.

Diese Erlebnisse auf den Alltag übertragen helfen mir aber Gegebenheiten, bei denen ich keine Logik sehe, manchmal besser anzunehmen.

Denn Strömungen siehst man nicht immer, aber man fühlt ihre Stärke
LG KARDE
 
Oben