Es waren alles Irrwege ...,

Auch von mir "gute Nacht" an alle.

Und nochmals "danke".

***
(Die Bilder male ich nicht, sondern erstelle sie mit verschiedenen Bearbeitungds-Programmen am PC. Oder es sind PC-bearbeitete Fotos.)
 
Niemand würde mich indes verstehen -, was meine psychischen Störungen angeht.
Allein schon von der Sprache her verstehen sich viele nicht einmal untereinander.

Liebe Darkness,

versuche es, denn die Seele spricht überall dieselbe Sprache. Die Schwierigkeiten der Verständigung durch Sprachschwierigkeiten, klar, wenn man sich nicht über Englisch z.B. verständigen kann. Die meisten Afrikaner beherrschen es zumindestens etwas. Aber da die Menschen hier leben, können sie nicht auch ein wenig Deutsch?

Es geht ja nicht um hochgeistige intelektuelle Gespräche. Es geht um die Herzenssprache. Zeige Dich ein wenig, Du musst vielleicht nicht so viel erklären, wenn Du die Nachbarn ein bißchen kennenlernst. Ich wohnte auch einmal in so einer Gegend. Das Kennenlernen ist ja manchmal deshalb so schwierig, weil eigentlich jeder so für sich ist und sich auch nur in den "eigenen Kreisen" bewegt und sich nicht traut, über den Tellerrand zu schauen. Du sagst aber selber, es ist nicht unangenehm. Gibt es irgendwo Berührungspunkte? Grüßt Ihr Euch? Begegnet Ihr Euch mit einem Lächeln?

Wie waren Deine Kontakte bisher zu diesen Menschen?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Liebe Darkness,

Heinz Rühmann- der Clown lässt mich nicht wieder los.

Er drùckt meine Gefühle aus!

Ich hoffe du bist gut durch die Nacht gekommen und ich wünsche dir einen leichten Tag.

Oft ärgere ich mich selbst darüber,dass ich eine Drauflosschreiberin bin und meinen Worten nicht den nötigen Schliff verpassen kann.

Es kommt trotzdem von ganzem Herzen.

Liebe Grüße von Wildaster - die sehr oft an dich denkt:):):)
 
Meine Gynäkologin wollte meine Brust untersuchen. Ich lehnte ab: "Es ist mir egal, ob da drinnen etwas wächst."
....
JETZT möchte ich nicht mehr getröstet werden.

Sehr erstaunlich...

Und ja, es wurde bemerkt, dass Du nicht getröstet werden willst, nur - was willst Du?

LieberTee
 
Sehr erstaunlich...

Und ja, es wurde bemerkt, dass Du nicht getröstet werden willst, nur - was willst Du?

LieberTee

Weshalb hast Du das nicht gleich nach meinem doch schon länger zurückliegenden Eingangs-Posting gefragt? Sehr erstaunlich.

Was willst Du denn j e t z t mit dieser Frage provozieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darkness
ich bin froh darüber, dass Du dich in der Weise ausdrückst, wie es für Dich möglich ist.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo Darkness
ich bin froh darüber, dass Du dich in der Weise ausdrückst, wie es für Dich möglich ist.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
KARDE

Mit wenigen verständnisvollen Worten zeigst Du großes Einfühlungsvermögen, Karde.
Es zeugt von Herz -, weit mehr als es so manche sehr langen Texte vermögen.

Ich danke Dir !!!
 
Weshalb hast Du das nicht gleich nach meinem doch schon länger zurückliegenden Eingangs-Posting gefragt? Sehr erstaunlich.

Was willst Du denn j e t z t mit dieser Frage provozieren?
Hallo Darkness,

das Erstaunlich bezog sich auf Deine plötzliche Geschlechtsänderung. Die habe ich wohl nicht verstanden. Wie kann so etwas denn irrtümlich passieren?

Ich will nichts provozieren. Es war eine einfache Frage, da mir nach einer Zeit, in der unter anderem auch ich versuchte, auf Dich einzugehen (ich war nicht die einzige und viele andere haben da deutlich mehr Geduld und Freundlichkeit, wie Karde beistpielsweise), man irgendwann von Dir Abweisung oder Ironie zurückerhält. Du scheinst dazu zu neigen, gerne andere zu bewerten....wozu, das frage ich mich eben. Was bringt es Dir und noch einmal, was willst Du von anderen, was erwartest Du? Es handelt sich ganz einfach nur um eine Neugierfrage. Ich verstehe es einfach nicht.

Entschuldige den langen Text. Ich schreibe einfach gerne;)

Lieben Gruß
LieberTee
 
Liebe Darkness

der Spruch "Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht meine Worte auch nicht"
hat etwas tief in mir drin ausgelöst, ich danke Dir dafür

vorher traf ich diese Worte bei folgendem Video

Krieger des Lichts




für Dich
LICHT UND LIEBE
KARDE
 

Laß' mich bitte einfach in Ruhe -, ja?
Selbstverständlich, wenn das Dein Wunsch ist.

Herzlichen Gruß
LieberTee

Nachsatz:
Liebe Darkness,

niemand kann Dich zwingen, etwas für Dich selber zu tun. Ich kann und will es auch nicht.

Dass Du meine Aufmerksamkeit gefunden hast, hat auch mit mir selber, meinen Fehlern und Irrtümern, meinem "Weg" zu tun, das ist mir schon klar.

Mein Mitleid hat mit meinem eigenen Leid und meinem Selbstmitleid zu tun. Entschuldige!

Nimm es nicht persönlich, ich versuche es auch.

Alles Liebe für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht. (Christian Morgenstern)
 
Abschließend ein Gedicht von Gustav Falke

Meine arme irrende Seele,
wirst du nach Hause finden.
Welche Wege musst du noch gehen,
bis du ein Licht und Ziel wirst sehen.

Lange bist du durch das Unland gegangen
und wolltest, wie oft, verzagen,
bist zitternd in die Knie gesunken
und hast aus bitteren Quellen getrunken.

Meine arme irrende Seele,
noch immer hält dich ein letztes Hoffen:
Es muss aus allen Dunkelheiten
doch ein Weg nach Hause leiten.
 
Auch noch ein Gedicht - von Damaris Moos 2010 -

nicht nur zum Neuen Jahr . . .



Neujahrsgedicht

Ich sehnte mich danach, dass Ihr mich
seht,
und als Ihr nach mir schautet,
schloss ich die Augen.

Ich sehnte mich danach, dass Ihr mich
liebt,
und als Ihr begannt, mich zu lieben,
verschloss ich mein Herz.

Ich sehnte mich danach, dass Ihr mir
nahe seid
und als Ihr kamt,
bin ich fort gegangen.

Jetzt wünschte ich, Ihr sehet nach
mir
und hoffe, ich schaute in Eure Augen.

Jetzt wünschte ich mir, Ihr würdet
mich lieben
und hoffe, ich ließ es mein Herz
berühren.

Jetzt wünschte ich, Ihr kämet
mir nahe
und hoffe, dass ich bliebe.
 
Liebe Darkness

Mir gefällt das Gedicht von Gerd sehr, denn auch ich bin immer noch am lernen mit Nähe und Distanz umzugehen, lange konnte ich meine wahren Gefühle auch nicht unterscheiden und benennen. Irgendwann war bei mir dann nur noch Trauer da, aber mit dem aufmerksam Wahrnehmen meiner Bedürfnisse und Gefühle wird mein Leben immer freudvoller und bunter.

Wie geht es Dir ? Ich habe lange nichts von Dir gelesen, konntest Du etwas kreativ sein am PC und neue Bilder bearbeiten? Hast Du Lust etwas davon zu zeigen? Wäre schön.

Es freut mich wenn ich von Dir lesen darf.

Alles Liebe
KARDE
 
Oben