Was mich im Moment traurig macht...

die Sonne von ory ist ja toll...
würde auch gerne meine Sonnenstrahlen vom Süden zu Euch hochschicken, es ist so strahlend blauer Himmel wie auf orys Foto :)
Allen einen schönen Tag
LG KARDE
 
Hier ist schon ein kleines bißchen Sonne aus dem Süden angekommen und ein kräftiger Wind pustet eifrig.

Ich schicke ihn noch weiter in die nördliche Richtung, bis er auch Deine Wolken vertreibt, Inchi!

Lieben Gruß
l_good_luck.gif

LieberTee
 
Oh Leute, heute bin ich traurig....es drückt mir richtig auf der Brust....

ich habe eine "Kritik" von meiner relativ neuen Mitarbeiterin bekommen; und ich kann's überhaupt nicht verkraften. Sie schrieb was von meiner Wirkung nach außen - ich dachte nie im Leben, dass ich diese Wirkung haben könnte..(nur am Telefon). Das Schlimme war dann, dass ich verstand und jetzt befürchte, dass eine alte, saftige, enorme Verletzung mich nach außen so "unfrei" erscheinen lässt. Ich war davon ausgegangen, ich hätte das im Griff....

Außerdem fand ich es auch eine Zumutung - mir solche Dinge auf diese Art zu schreiben - ohne dass diese Mitarbeiterin mich irgendwie näher kennt......

Manno...ich glaube, ich muss noch raus und den Frust weglaufen.

Seid lieb gegrüßt, mb
 
ich schreibe hier mal, in meinem Tread steht ein Elefant im Weg.

Habe gelesen, was ihr geschrieben habt und mir die Sonne schicken wollt.
Das ist so lieb und vielen Dank für die Mühe.
Fürs Wolkenpusten und Wolkenschieben
Als ich das las, heulte ich wie ein Schlosshund.
Konnte gar nicht aufhören.
Aus Verzweiflung ging Sohnemann freiwillig bei dem Regen raus und kaufte Rotwein.
Er denkt immer das ist dann gut.
Hier regnet es schon fast den ganzen Tag ununterbrochen.
Dann redete ich lange mit Sohnemann.
Stritt mit herrn inchiostra. Das war so schlimm, das meine Stimme versagte.
So rege ich mich auf dabei.
Jeder zweite Satz war, die anderen machen das doch auch.
Hunderte machen das , warum du nicht.

Da können hunderte Tipps kommen, ich kann damit nicht umgehen.

Eben rief die Tochter an, sie hat nur Sonne und 27 Grad.
Aber hier ist es nur trostlos.
Ich schaue auf das hässlichste Dach (vom Nachbarn) von der ganzen Stadt.
Das ist nur voller Moos und dunkel.
Alles ist nass, dreckig und alles vergammelt im Garten.
Im Haus wegen der vielen Bäume nur dunkel.

Das macht mich im Moment traurig.
Ich brauche Licht, Wärme und die Sonne.
Ich glaube seit Pfingsten, hatten wir hier keine 3 Tage durchgehend mal länger Sonne.
habe Schmerzen überall wegen der Anspannung.
Keine Lust abzuwaschen.
finde es auch eigentlich blöd hier zu schreiben, dass ich traurig bin.
Aber ich bin es nun mal.
Warum soll es die Welt da draußen nicht wissen, das ich traurig bin.
Es ist ja auch traurig.
Warum kommen mir da die dicken Tränen, als ich von den Sonnenstrahlen hier las. Meine Tränen waren wie der Himmel. Übervoll.
Weil ich nicht verstehe, dass ich hier leben muß.
Ich mich sowieso nicht wohl fühle hier.
Ich möchte auch da sein, wo die Menschen froher sind und freundlich.
Das sind sie aber nicht hier.

Aber ich gönne euch die Sonne.
Wirklich.
Mit dem Auto klappt immer noch nicht, die Frau meldet sich nicht.
Wieder traurig. Hätte ich wenigstens nach Wacken fahren können.
Nein, ich ziehe mich nicht selber runter, weil ich das Wort schreibe traurig.
Ich bin es. Genau so wie, wenn ich wütend bin.
Heute weiß ich ganz sicher, dass ich traurig bin.
Was macht man eigentlich, wenn man traurig ist?
Interessiert mich grade. Bleibt nur sich ausheulen und sich ins Bett verkriechen.
Rotwein trinken. Hier passt ja eher Glühwein.
Lichterketten aufhängen. Kerzen aufstellen. Socken stricken.
Gebt euch keine Mühe. Ich finde alles traurig heute.
Ich weiß ja, das es Morgen wieder regnet.
Bin nicht pessimistisch, ich weiß es:rolleyes:

inchi :traurig::traurig:
 
Oh liebe Monsterbird :kiss:, ich wollte eben ausschalten und da sah ich, dass du auch traurig warst heute.

Deine Mitarbeiterin hat dir das geschrieben? Wieso das denn? Warum hat sie es nicht gesagt?
Aber vielleicht kennt deine Mitarbeiterin dich besser als du denkst und meint es nicht böse. Vielleicht hilft es dir ja.
Auch wenn du es jetzt schlimm findest.
Ist immer nicht schön etwas zu hören, was man glaubt im Griff zu haben.
Das bekommst du auch wieder in den Griff.:bang:

Will mit dir mal heute Abend den Mond anheulentiere39.jpg

inchi denkt an dich
 
Oh Leute, heute bin ich traurig....es drückt mir richtig auf der Brust....
...
Das Schlimme war dann, dass ich verstand und jetzt befürchte, dass eine alte, saftige, enorme Verletzung mich nach außen so "unfrei" erscheinen lässt. Ich war davon ausgegangen, ich hätte das im Griff....

Außerdem fand ich es auch eine Zumutung - mir solche Dinge auf diese Art zu schreiben - ohne dass diese Mitarbeiterin mich irgendwie näher kennt.....

Hallo Monsterbird,

mir fiel heute morgen plötzlich während der Autofahrt Dein gestriger Beitrag ein. Tut mir leid, dass Du traurig warst.

Wahrscheinlich kam er mir in den Kopf, weil es mir auch schon oft so gegangen ist.

Auf einmal meint man etwas zu verstehen durch eine Äußerung eines Menschen und denkt, wie kommt dieser Mensch dazu, obwohl er einen nicht näher kennt. Man kann geradezu paranoide Gedanken bekommen.

Manchmal versteht man etwas, dass vielleicht gar nicht so gemeint war, aber die Aussage an sich trifft an einem Punkt, der gerade "dran" war.

Du sprichst von einer alten Verletzung, die Du glaubtest "im Griff" zu haben. Im Griff haben ist ja aber nicht verarbeitet, oder?

Das heißt, es wurde Dir etwas serviert, was Du noch nicht verdaut hast. Du darfst es als Anlass nehmen, es noch mal durchzukauen. :D Hört sich gemein an, ist aber keineswegs so gemeint.

Wie gesagt, mir passiert das oft. Mein Gegenüber hat oft garnicht auf dem Schirm gehabt, was sie/er anrichtete. Mich hat es getroffen, weil da ein Punkt war, mit dem "ich mich noch mal treffen" sollte.

Rede mal mit Deiner Mitarbeiterin, was sie eigentlich meinte. Vielleicht könnt ihr das klären, ehe sich ein ungutes Gefühl in der Zusammenarbeit ergibt.

So ein ungutes Gefühl kann einen noch "unfreier" machen.

Lieben Gruß
LieberTee

P.S. Mir fällt noch was dazu ein. Du schreibst, dass Dich diese Verletzung, die Du irgendwann in Deinem Leben erlitten hast, und die Du glaubtest "im Griff" zu haben Dich nach außen unfrei "erscheinen" läßt.

Geht es Dir darum, wie Du bist, bzw., was Du für Dich verarbeitet hast, oder nur darum, wie Du erscheinst, weil Du "es im Griff" hast?

Das sind nämlich zwei paar Schuh. Wenn Du Deine Verletzung nur "im Griff" hast, wird ein Mensch mit "Antennen" das spüren. Du bist dann nicht authentisch.
Für viele Menschen mag dann Deine "Außenwirkung" so ankommen, wie Du es auch willst, aber für einige ist das was Du nach Außen bringst und dass was innerlich aber noch als "zu erledigen" anliegt, vielleicht dann irritierend.

Vielleicht hat Deine Mitarbeiterin solche "Antennen" und hat intuitiv diesen Widerspruch angetickt.

Klären! Wobei Du Dich nicht vor ihr in jeder Beziehung offenbaren musst, wenn Dir das nicht zumutbar erscheint oder auch einfach nicht angebracht ist. Da fällt mir nämlich der Spruch von Rufus Beck auf seiner Webside ein:

"Du kannt immer Deine Hosen runterlassen, aber verliere nie Dein Gesicht". So übel ist der nicht.
Good luck!
Laie_77.gif

LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Danke lieber Liebertee,

Heute bin ich weniger traurig, als wütend. Ich habe eher überlegt, sie zu feuern, als mit ihr zu reden....

Was das schon wieder für eine Störung ist....?

Das kann ich gar nicht gut hören, dass ich mit ihr reden soll....ich weiß, dass du das gut meinst; aber das trifft mal wieder so einen Punkt....
(Wann werde ich erwachsen?)

Ciao,mb:)
 
Hallo Monsterbird,.

Du warst zu schnell, ich hatte noch ein P.S. angefügt. Sorry!!!!!

Dann bin ich aber froh, dass Du nicht meine Chefin bist. Du bist ja ganz schön radikal. Aber ich kann natürlich nicht beurteilen, wie unverschämt diese Mitarbeiterin sich ausgedrückt hat und vielleicht ist sie Dir ja auch so sehr unsymphatisch.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Ihr Lieben,

wir sind überhaupt nicht eng. ich habe sie erst 1x gesehen. Seit Mitte Mai arbeitet sie einen halben Tag für mich. Seither setzt sie mich jede Woche -schriftlich - unter Druck; sie bräuchte mehr Patienten; die habe ich aber nicht.

Vielleicht ist sie mir auch wirklich nicht sehr sympathisch.....jedenfalls ist sie ein gänzlich anderer Typ als ich. Eine echte hyperdynamische Karrierefrau.....
Ich dachte damals , ich sollte es probieren: Gegensätze müssen sich ja nicht
negativ auswirken.....hat auch nur sehr selbstlobend über all ihre Fähigkeiten gesprochn; bei ihrer 1. Rechnung an mich hatte sie sich 2x verrechnet...ich saß ewig über der Sache...so hatte ich mir das nicht vorgestellt....

Ich merke aber jetzt, dass ich mich reinsteigere...ich höre auf und fahre zur Arbeit.


Schwierig....Ciao mb:)
 
Hallo Monsterbird,

es gibt genug Leute, die einen Job suchen. Wenn es nicht passt, trennst Du Dich vielleicht besser. Warum sollstest Du Dich unter Druck setzen lassen? Wenn sie mehr Patienten braucht, kann sie sich ja auch selber darum kümmern, oder nicht?

Das ist die eine Seite. Deine Verletzung, auf die Du gestoßen bist, und die Du "im Griff" glaubtest, eine andere. Siehe P.S.

Lieben Gruß:)
LieberTee
 
Hallo monsterbird,
bin mal wieder die Letzte in der Runde.Habe aber den Mond mit angeheult.

Ich dürfte meiner Chefin nicht so kommen und glaub mir,da gefällt mir einiges nicht.
Aber man weis,über das Fachliche hinaus steht einem keine Kritik zu,höchstens man wird auch persönlich angegriffen was ja nicht ist.

Dein Bauchgefühl hat dich eben nicht getäuscht!

Liebe monsterbird,du bist der Chef und musst dich nicht in diesem Punkt rechtfertigen.

Wir haben doch alle irgendetwas was nicht jedem gefällt.

Wir können uns nicht über dich beschweren im Gegenteil.

Sitze schon 2 Stunden beim Arzt rum und habe mir wegen dir einen Kopf gemacht.

Liebe monsterbird versuche es abzuhaken und eine gute Lösung für dich zu finden.

Liebe Grüße von Wildaster:):):)
 
Liebe monsterbird
bin im Moment andersweitig etwas beschäftigt, und habe nicht so viel Zeit fürs Forum...(schön) aber ich möchte Dir auch Mut machen, um abzuklären, wo diese Frau Grenzen überschritten hat, und in welcher Form.
Du bist der Chef, auf fachlichem Niveau sollte da eine klare Grenze sein.
Sie hat Dich an einem wunden Punkt getroffen-da kann es Dir evtl. helfen zu schauen wo Du noch nicht ganz ehrlich warst mit Dir selbst, das nochmals anzuschauen, was da evtl. noch nicht ganz verheilt war.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Mut, Vertrauen und Liebe zu Dir selbst.
Herzliche Grüsse:kiss:
KARDE
 
Ihr Alle,

es rührt mich richtig, wie Ihr Ihr Euch um meine Belange Gedanken macht...momentan weiß ich nicht so recht...ich lasse es erst mal ruhen; ja ich bin die Chefin; und das ist auch ein gutes Gefühl in dieser Situation (Aber ich bin erst das 2. Mal nicht nur über mich selber die Chefin; ich habe keinerlei Erfahrung...Bei meinem 1. Mitarbeiter war ich auch nicht mit allem einverstanden; menschlich hat es aber gepasst, und so haben wir uns eher mal in den Arm genommen als "geprügelt".

Jedenfalls tut es gut von Euch zu hören....ich danke Euch, Dir Karde, Dir Wildaster und auch Dir LieberTee
Ciao mb:)
 
So, da wird heute mal jeder Thread von mir gefüllt.;)

Es macht mich sehr traurig, das ich seit dem Augenflimmern & co nur so blasse Erinnerungen habe. Mein Leben kommt mir nicht echt vor. Ich habe keine Bilder mehr in Erinnerung. Kann mir die verschiedensten Dinge nicht mehr einprägen. Laufe jeden Tag benommen rum und alle erwarten zu viel von mir.

Gleichzeitig macht es mich aber auch traurig zu wissen, das es da draußen so viele Andere Menschen gibt, den es in diesem Moment wahrscheinlich schlechter geht als mir. Und ich denke nur an mich. Da komme ich mir leicht egoistisch vor. Aber so ist das nun mal, wenn's einem selbst nicht gut geht, kann man sich nicht so gut um andere kümmern bzw. hat halt keinen Nerv dafür.
 
Mein Leben kommt mir nicht echt vor. Ich habe keine Bilder mehr in Erinnerung. Kann mir die verschiedensten Dinge nicht mehr einprägen. Laufe jeden Tag benommen rum und alle erwarten zu viel von mir.

Aber so ist das nun mal, wenn's einem selbst nicht gut geht, kann man sich nicht so gut um andere kümmern bzw. hat halt keinen Nerv dafür.

Liebe Biene
So benommen rumlaufen tut Dir nicht gut, Dein Körper möchte wohl eher, dass Du Dich einfach zurück nimmst, Dir die Ruhe gönnst, die Du brauchst.
Evtl. kannst Du lernen, den Erwartungen der anderen nicht mehr so nachzugeben, Du brauchst Deine Kräfte für Dich.
Nur dann, kannst Du auch wieder für andere da sein, wenn es Dir wieder besser geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft dass Du Deine Bedürfnisse und Grenzen wahrnimmst, und durchsetzen kannst.
LIEBE GRUESSE
KARDE
 
Ich bin etwas traurig, weil mein Körper mich piesackt. Magen, Rücken oder Herz oder alles nur stressbedingst? Ich warte mal noch ein paar Tage ab, aber es macht mich ein wenig traurig.
 
Traurig macht mich, dass ich vor den Anforderungen des Lebens davonlaufe, indem ich hier bin. Ich lerne hier auch, aber es ist auch "aufschieben" dessen, was im wirklichen Leben zu tun ist. Vielleicht brauche ich nur einen Tritt in den Allerwertesten:D
 
Traurig macht mich, dass ich vor den Anforderungen des Lebens davonlaufe, indem ich hier bin. Ich lerne hier auch, aber es ist auch "aufschieben" dessen, was im wirklichen Leben zu tun ist. Vielleicht brauche ich nur einen Tritt in den Allerwertesten:D

Hallo Lieber Tee:kiss:


Vielleicht holst Du Dir hier auch Sicherheit und etwas Mut, das gehört auch zum Leben.
Und wenn Du dann weisst, was Du wirklich willst, kannst Du das auch im Leben "da draussen" tun ?

Viel :kraft:
und alles LIEBE

herzliche Grüsse
KARDE
 
Danke, liebe Karde, für Deine Ermutigung. Es bleibt halt nur so viel liegen, was getan werden muss. Ich bin ein "Aufschieber" :D.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag:)

LieberTee mit sehr unliebem Magenweh
 
Oben