Freund will keinen Kontakt mehr

28.06.12 00:57 #1
Neues Thema erstellen
Freund will keinen Kontakt mehr

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Dann viel Spaß beim Lesen, Winke.

Grüsse von Juliette

Freund will keinen Kontakt mehr

ina566 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 27.06.12
Hallo Winke,
Juliette,deine Antworten sind wunderschön,und sicherlich hilfreich.

Winke,
Ich habe mich am 28.06. hier vorgestellt,und du auch.Als erstes habe ich dein Beitrag und die Fragen gelesen,und ich war wie von Blitz getroffen.
Alles was du beschreibst stimmt 100 % zu dem Fall meines Sohnes.
Ich weis nicht ob ist das möglich das so was passiert 2 mal ,wenn du S..... heist
und dein Freund M..... dann sei ihr beide es.
Aber egal ob ihr seid es oder nicht,sage ich dir meinung meines Sohnes zur seine
freundschafft mit S.....Sie waren ein paar Jahren wie Geschwiester,sie haben sich blendend verstanden,und sind sogar zusammen in urlaub gefahren.Irgendwann hat er mir
gesagt,daß sie hat die freundschafts grenze überschritten und verhällt sich wie eifersüchtige Ehefrau,und er hast das wenn ihm irgend jeman stendig kontroliert.Es dauert schon eine weile und sie schreib ihm immer noch SMS.Er antwortet nicht und was er dazu sagt ?das sie bedrängt und belästig ihm immer noch wie eine Stolkerin.Das sie sich verliebt hat versteht er nicht ,weil er sagt "sie weis doch das ich schwul bin,wie kann sich eine frau an einem schwulen Mann verlieben.
Alles gute von mir.

Freund will keinen Kontakt mehr

ina566 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 27.06.12
ich bin noch mal .ich muste unterbrechen,weil mein anderer Sohn ist gekommen.
also ,ich habe immer gedacht,daß mein Sohn so komisch ist.Als er ausgezogen ist und ich habe ihn 1 mal in der woche angerufen,hat er mir gesagt,ich soll ihm nicht stendig kontrolieren!? Ich hab das nicht verstanden,ich habe nur gefragt wie es ihm geht,aber dann habe ich losgelassen,und ich warte einfach bis er anruft.Das passier vielleigt 1 mal im monat.Für ihn reicht es,für mich ist zu wenig.das zeigt aber wie unterschiedlig die Menschen sind.
Liebe Grüsse

Freund will keinen Kontakt mehr

Winke ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 28.06.12
Hallo Ina, das ist echt ein komischer zufall, auch was du so geschrieben hast würde auf die Eigenschaften meines besten Freundes passen..aber leider passt der Anfangsbuchstabe seines namens "m" nicht und das Bundesland ist nicht passend..aber erschreckend ist das schon zu lesen wieviele parallelen es gibt.

Freund will keinen Kontakt mehr

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Winke,

ich hatte früher mal eine Bekannte mit der ich mich wenn wir uns ab und zu trafen immer erzählt, Quatsch gemacht und mich prima verstanden habe. Irgendwann fing sich die Situation aber zu ändern an.
Anfangs konnte ich gar nicht verstehen warum sie sich so anders verhielt und ich fühlte für mich ich muss mich zurückziehen, möchte diese "andere" Nähe so nicht, kapierte aber immer noch nicht.

Eine Freundin sagte mir dann irgendwann die Bekannte sei lesbisch und habe sich in mich verliebt, worauf ich meine für mich mögliche "Notbremse" zog und ihr unmissverständlich zeigte ich möchte das keinesfalls und will definitiv Abstand. D.h. ich ging ihr auch aus dem Weg, vermied Situationen der Konfrontation. Für sie war das sehr hart, was sie mir im nachhinein auch mal gesagt hat. Allerdings hat sie meine Reaktion verstanden, konnte das nachvollziehen.

Wenn wir uns heute mal sehen grüßen wir uns freundlich und wechseln ein paar Worte, einfach ganz normal. Aber für mich gab es damals nur diese Möglichkeit, ich wusste nicht wie ich hätte anders reagieren können.
Mein Rat wäre daher gib ihm Zeit, lass ihn die Gewissheit erlangen Du möchtest ihm keinesfalls zu nahe treten, die Sache ist für Dich erledigt. Ich glaube erst dann besteht vielleicht eine Chance, dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt.

Ich wünsche Dir alles Gute !


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Freund will keinen Kontakt mehr

Winke ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 28.06.12
Hey Heather, vielen dank für deine Nachricht..es ist sehr hilfreich für mich zu sehen was ein gegenüber denkt, bzw. Das du deine Erfahrungen geschildert hast.Die Homosexualität war nie ein Problem in meinem fall, er wusste das ich zu ihm stehe und er hat mir auch vertraut schließlich war ich die erste Person die davon erfuhr..aber ich denke das meine eifersucht Schuld an dem ganzen Schlamassel ist,ich sagte ihm irgendwann das meine Gefühle für ihn nur noch freundschaftlich sind, was er mir nicht ganz abnimmt..aber das gute an dem ganzen ist das ich an mir arbeiten kann um solche Fehler nicht wieder zuzulassen.. Vielleicht hab ich Glück und er verzeiht mir ansonsten wird bestimmt eine zeit kommen wo ich ihn vergessen kann..klingt jetzt hart aber für mich ist Abschied immer was von tot und loslassen diese endgültigkeit damit kann ich nicht umgehen..aber das leben lehrt mich..

Freund will keinen Kontakt mehr

elias1 ist offline
Beiträge: 14
Seit: 21.01.10
Hast du schon mal ueberlegt was freundschaft ist?
Was verstehst du unter freundschaft?
Bist du sicher, dass du je eine echte freudschaft gehabt hast mit deinem sogenannten freund und nicht bloss ein oberflaechliches und oedes zusammensein?
Lg

Freund will keinen Kontakt mehr

Winke ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 28.06.12
Feindschaft ist für mich das Vertrauen und das man sich gegenseitig respektvoll behandelt, was bedeutet den freundschaft für dich? Ich für meinen Teil sage das es eine echte Freundschaft war, wir waren viele positive und negative Sachen zusammen erlebt und wir konnten auch über alles reden..das ist meine Sicht kann sein das er das mittlerweile anders sieht.

Freund will keinen Kontakt mehr

Mingus ist offline
Beiträge: 564
Seit: 19.11.04
Hallo Winke,

ich denke, das weiterer Druck erstmal nichts bringt, er wird seine Zeit brauchen. Sag ihm, das er Dir sehr wichtig ist und Du Dich sehr freuen würdest, wenn es vielleicht irgendwann mal wieder klappt, mehr kannst Du nicht tun.
Mein noch relativ junges Leben hat mich gelehrt, das es sehr oft vorkommt, das Beziehungen gleich welcher Art auseinandergehen oder man sich auseinanderlebt, das muß nicht mal im Streit passieren. Zu manchen Zeiten passt man zusammen oder teilt etwas zusammen und dann entwickelt man sich jeweils in andere Richtungen weiter. Dafür treten aber auch immer wieder neue Menschen in das Leben, bei welchen man sich verstanden fühlt und mit welchen man eine schöne Zeit verbringen kann.

Alles Gute & Herzliche Grüße,
Mingus

Freund will keinen Kontakt mehr

Winke ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 28.06.12
Hallo Mingus, danke für dein Feedback..Er weiß das ich mich darüber freuen würde wieder in kontakt mit ihm zukommen, und ja es stimmt das er nicht dazu gezwungen werden kann das Zutun..gestern gabs es eine kleine Situation die mir gezeigt hat das er mir immernoch nicht verziehen hat und noch entäuscht ist..Naja ich lasse ihn in Ruhe und konzentriere mich erstmal auf andere Dinge.


Optionen Suchen


Themenübersicht