Depressions-Comeback oder "Krieg dich gebacken, Mädl"

Themenstarter
Beitritt
06.12.08
Beiträge
53
Hallo alle miteinander,

ich wende mich an euch, weil es mir - simpel gesagt - nicht so gut geht.

Zur Info: Ich habe im Sommer 2011 mit Stimmungsschwankungen, extemen Weinanfällen, deprissiven Schwankungen und schlussendlicher einer ausgewachsenen Depression zu tun gehabt. Da habe ich Citalopram genommen, bis ich nach 3 Monaten im Februar diese abgesetzt habe. Alles super, rock on.

Ich wache auf und bin gelangweilt. Ich lese ein Buch mit halbem Interesse. Schaue Filme mit nur einem Auge. Mache ein paar Aufgaben, damit ich sie eben mache. Esse, weil ich diese Art von Beschäftigung mag und vor allem den Zucker. Esse nicht, weil ich Hunger habe, das kenne ich nicht so wirklich, das Hungergefühl. Ich habe mir sogar eine Ukulele gekauft und übe jeden Tag lustlos die Strumming-Methoden. Alles geht ... gezwungen, "weil ich ja was machen muss". Meine Interessen sind noch da, aber irgendwie... schwächer, verwaschen. Wenn jemand mir sagt "Ich lad dich nach Japan ein, zahl dir alles" dann freu ich mich, aber nicht wirklich, nicht voll, nicht richtig.
Weil mir so langweilig ist, geh ich ich sogar um 9 Uhr schlafen - auch wenn ich davor bis um 8 oder bis um 11 geschlafen habe.

Ich reiße mich unglaublich fest zusammen nicht zu heulen, aber wenn ich einschlafe bzw. beim Einschlafen kommt die Panik, dass es alles so langweilig bleibt, so sinnlos irgendwie. Dass ich zu dumm für alles bin, warum, das weiß ich nicht. Dass ich offenbar Panik bekomme, wenn ich alleine wohne, dass ich selbst gern eine Familie hätte, um nicht alleine zu sein, dass ich keine Freunde habe, weil ich zu komisch bin, dass die Tage vergehen und ich sie nicht lebe.

Wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin, dann freue ich mich sehr - denn das habe ich mir ja lange gewünscht - aber bin auch mutlos. Wie soll es denn besser sein?

Ich möchte wieder vollaufs begeistert sein, die Zeit vergessen, ein Buch schmökern und mich verlieren, lebendig sein.
Anstatt dessen hab ich ein Felsen in meinem Magen und ich würde am liebsten schreien, weinen und diese unechte, unmenschliche Person, die ich gefühlsmäßig gerade bin austauschen.

Ich habe Angst, dass es wieder eine ausgewachsene Depression wird.
Bin ich gerade - warum auch immer - in einer normalen Jammer-Phase? Irgendwelche Tipps, wie ich da raus komme, da ich endlich wieder ... ich weiß nicht mal genau was ich möchte.
 
Hallo alle miteinander,

ich wende mich an euch, weil es mir - simpel gesagt - nicht so gut geht.

Zur Info: Ich habe im Sommer 2011 mit Stimmungsschwankungen, extemen Weinanfällen, deprissiven Schwankungen und schlussendlicher einer ausgewachsenen Depression zu tun gehabt. Da habe ich Citalopram genommen, bis ich nach 3 Monaten im Februar diese abgesetzt habe. Alles super, rock on.

Ich wache auf und bin gelangweilt. Ich lese ein Buch mit halbem Interesse. Schaue Filme mit nur einem Auge. Mache ein paar Aufgaben, damit ich sie eben mache. Esse, weil ich diese Art von Beschäftigung mag und vor allem den Zucker. Esse nicht, weil ich Hunger habe, das kenne ich nicht so wirklich, das Hungergefühl. Ich habe mir sogar eine Ukulele gekauft und übe jeden Tag lustlos die Strumming-Methoden. Alles geht ... gezwungen, "weil ich ja was machen muss". Meine Interessen sind noch da, aber irgendwie... schwächer, verwaschen. Wenn jemand mir sagt "Ich lad dich nach Japan ein, zahl dir alles" dann freu ich mich, aber nicht wirklich, nicht voll, nicht richtig.
Weil mir so langweilig ist, geh ich ich sogar um 9 Uhr schlafen - auch wenn ich davor bis um 8 oder bis um 11 geschlafen habe.

Ich reiße mich unglaublich fest zusammen nicht zu heulen, aber wenn ich einschlafe bzw. beim Einschlafen kommt die Panik, dass es alles so langweilig bleibt, so sinnlos irgendwie. Dass ich zu dumm für alles bin, warum, das weiß ich nicht. Dass ich offenbar Panik bekomme, wenn ich alleine wohne, dass ich selbst gern eine Familie hätte, um nicht alleine zu sein, dass ich keine Freunde habe, weil ich zu komisch bin, dass die Tage vergehen und ich sie nicht lebe.

Wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin, dann freue ich mich sehr - denn das habe ich mir ja lange gewünscht - aber bin auch mutlos. Wie soll es denn besser sein?

Ich möchte wieder vollaufs begeistert sein, die Zeit vergessen, ein Buch schmökern und mich verlieren, lebendig sein.
Anstatt dessen hab ich ein Felsen in meinem Magen und ich würde am liebsten schreien, weinen und diese unechte, unmenschliche Person, die ich gefühlsmäßig gerade bin austauschen.

Ich habe Angst, dass es wieder eine ausgewachsene Depression wird.
Bin ich gerade - warum auch immer - in einer normalen Jammer-Phase? Irgendwelche Tipps, wie ich da raus komme, da ich endlich wieder ... ich weiß nicht mal genau was ich möchte.

Ich kenne mich mit Depressionen nicht so aus, allerdings habe ich auch erfahrungen wie es einem besser geht. Hatte auch schlechte Zeiten wo ich finden musste was mich stark gemacht hat , bzw. mir geholfen hat.


Zu allererst.

Studium hin oder her , gehe in nem Wald Spazieren atme mal richtig Luft ein und wenn keiner da ist und du bist weiter drinnen, schrei mal so laut du kannst. Es ist ja nich Verboten. Es klingt vll. blöd aber nachher fühlst du dich welten besser und entspannt, da du quasi deine Probleme rausgeschrien hast.

Finde dir ein Hobby das irgendwie Spass macht, möglichst draussen. Wenn dass aus Zeitmangel nicht geht schreibe ein Buch oder versuche dich zu beschäftigen. Was mir auch sehr geholfen hat in meiner schwierigen Zeit war die Musik.

Die Musik hat mir geholfen alles durchzustehen, ich lag damals im Krankenhaus und habe das erste Mal ein Lied gefunden das meinen Zustand damals gut beschrieb. Es war ein Metal Lied und ich hörte es mit Kopfhörer . Die leute schauten zwar blöd und sie fragten auch warum ich dass gerade hier höre. Darauf sagte ich dass es mir hilft meine Gefühle in irgend einer Art auszudrücken.

Suche dir Freunde .
Richtige Freunde sind vll. heutzutage schwer zu finden, aber wenn man sie hat gibt man sie nicht mehr her.
Geniesse das Leben so gut es geht. Wenn es dir einen Berg in den Weg stellt, nimm nen Steinbohrer und bohre dich hindurch.

Der Weg ist das Ziel.

Du sagst du freust dich wenn du mit dem Studium fertig bist. Dann überlege wie du dich belohnen könntest wenn du fertig bist. Und sei es nur ein Wellness Wochenende.

Setze dir ein Ziel dann geht alles von Allein.

Und denke nicht an die Vergangenheit, and die schwierigen Zeiten sondern sehe nach vorne !


Ich hof es hat dir geholfen, meine Wenigkeit wird sich jetzt ins Bettchen schmeissen :p

Ich hoffe dir einen Anstoss gegeben zu haben und dir geholfen zu haben.

PS.: Kopf hoch ! Die Zeiten vergehen !
 
Hallo Webmay,

danke für deine Mail :)

Das ist leider mein Problem: Ich weiß das alles auch, gehe regelmäßig im Wald laufen, fahr überall mit dem Radl hin, leg mich in den Park mit Buch oder Hörbuch, höre Musik... Aber es fesselt mich nicht, es "befriedigt" mich nicht - danach bin ich noch immer rastlos, gelangweilt, unzufrieden.

Aber ich werd mal anfangen einen strikten Tagesplan zu machen, vielleicht habe ich dann endlich mal das Gefühl, dass der Tag sinnvoll war.

Ich weiß schon mit was ich mich belohnen möchte: geregeltes Einkommen, Geld haben, ein Lebensumfeld haben. Aber ich habe riesige Panik, dass es nicht geht, dass ich mich falsch entscheide, den falschen Job annehme, keine Wohnung finde... dass ich mich jetzt in eine Traumvorstellung reinsteigere. Aber etwas Angst vor dem "Schritt" in das echte Berufsleben ist wohl nie ein leichter.

Freunde wünsche ich mir, ich habe natürlich auch welche, aber keine, die mit mir die Dinge tun (Wandern, Volleyball, Grillen, Filme schauen etc) die ich gerne mit anderen teilen möchte. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann welche finde. Das Allein-sein ist auf Dauer zermürbend, aber ich hatte es selten anders.

Ich versuche mich am Riemen zu reißen und hoffe, dass es besser wird.
Dir erst einmal eine gute Nacht :)
 
Hallo becksta,

wenn du Angst hast, wieder in eine Depression reinzurutschen, wäre es vielleicht wichtig/ sinnvoll mit jemandem Deines Vertrauens zu reden.

Vielleicht hattest Du in Deiner letzten D. eine Therapeutin, der du vertraust...

Setze Dich mal mit jemandem (Freund/in) zusammen und erzähle wie es Dir wirklich geht...zeige Dich!

(mir geht es auch oft so...aber wenn ich rausgehe, den Vögeln zuhöre, den Schafen zuschaue, einen Blumenstrauß pflücke, geht es mir nachher meistens besser als vorher....)

Vielleicht musst Du auch "lediglich" akzeptieren, dass das Leben nicht immer großartig ist, sondern manchmal ziemlich banal...Die hohe Kunst ist es, sich über die ganz kleinen Kleinigkeiten zu freuen....

Vielleicht fehlen dir wichtige Mineralien und Vitamine, die wichtig für die Psyche wären...

(oder Deine Schilddrüse ist nicht in Ordnung....)

Es kann so viele Gründe geben, die einen am "richtigen Leben" hindern...

Vielleicht kannst du irgendwo singen (ohne hohen Anspruch) (- das ist sehr heilsam, körperlich und emotional...(meine Erfahrung) Vielleicht gibt es in Deiner Nähe "offenes Singen". Da Du studierst, gibt es sicherlich am Uni-Ort diverse Angebote...wo Du unter Menschen/ Gleichgesinnte kommst.

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass den heutigen Tag noch genießen kannst.....hier scheint zumindestens die Sonne....

Mach's gut, mb:)
 
Hallo mondvogel hallo becksta
Ich finde mich in deinen erzählungen becksta auch ganz gut wieder und mondvogel von dir ist es leider recht leicht gesagt wie man es angehen soll, denn gerade wenn man in so einer depression steckt bekommt man dass alles nicht mal eben so hin und es erscheint einem eben echt alles sowas von sinnlos. Ich habe schon soooo viel unternommen um auch meine gesundheit auf vordermann zu bringen zwecks mineralien und co, aber lande immer wieder am selben punkt. Ich mache sogar eine therapie aber die zieht mich derzeit soo runter!!! Glaube ohne hinzunahme von tabletten werde ich das momentan nicht mehr aushalten. Besonders wenn man sehr alleine ist mag man einfach dinge nicht mehr alleine tun!
 
hallo Marlisa,

Es gibt manchmal Zeiten in denen braucht man Medis als Unterstützung....

Hast Du es schon mit Johanniskraut hochdosiert versucht?

Liebe Grüße, Mondvogel
 
Es gibt manchmal Zeiten in denen braucht man Medis als Unterstützung....

Hast Du es schon mit Johanniskraut hochdosiert versucht?

Neben Johanniskraut hochdosiert würde ich auch Tryptophan, 5-HTP, Rhodiola, SAMe, TMG versuchen - falls möglich - ehe ich mich von ADs versauen lasse.
Dazu gibt es viele Infos hier im Forum.

Wurde denn die Schilddrüse untersucht?

Ich würde ja auch - falls möglich - ein Neurostress-Profil machen, um den Stand von Serotonin, Cortisol, Nor-Adrenalin, Dopamin, ... zu bestimmen.

Hast du schon mit einer Trauma-Therapeutin gesprochen, ob es eine evtl. verdrängte Ursache gibt?
 
beckstas post ist schon älter: vom Mai 2012. Sie hat sich nie mehr gemeldet.

Aber vielleicht kann der thread geöffnet bleiben; ich schaue mal wer sich hier noch meldet.
 
Neben Johanniskraut hochdosiert würde ich auch Tryptophan, 5-HTP, Rhodiola, SAMe, TMG versuchen - falls möglich - ehe ich mich von ADs versauen lasse.
Dazu gibt es viele Infos hier im Forum.

Wurde denn die Schilddrüse untersucht?

Ich würde ja auch - falls möglich - ein Neurostress-Profil machen, um den Stand von Serotonin, Cortisol, Nor-Adrenalin, Dopamin, ... zu bestimmen.

Hast du schon mit einer Trauma-Therapeutin gesprochen, ob es eine evtl. verdrängte Ursache gibt?

Hallo,
5-htp nehme ich schon lange. Bringt scheinbar nix. Früher hatte ich fluoxetin. Aber das lange her. Was ist triptopan??
Schilddrüse wurde untersucht. Leichte unterfunktion aber nicht schlimm. Soll aber im Dezember kontrolliert werden.
Wo macht man ein Neurostressprofil?
Wie gesagt hab schon soviel gemacht. Ernaehrung umgestellt, entgiftung, darmreinigung, leberreinigungen. Aber hab momentan das gefuehl es macht mich nur noch kaputter. Hab irgendwie auch keine kraft was richtig anzugehn und durchzuziehn.
Was macht ne traumatherapeutin? Mache ja nun schon Psychotherapie!!
Komm mir echt schon blöd vor... Alles ist nur noch schwammig, ich steh total neben mir. Deswegen dachte ich Medis könnten mir den kopf mal frei pusten. Viell habe ich auch Unverzräglichkeiten?
Bin dankbar über euren Rat
 
Liebe Marlisa,

was heißt eine leichte SD-UF?

Hast Du Werte? fT3,fT4 und TSH?

(Ich hatte jahrelang keine auffälligen SD-Werte, bis dann festgestellt wurde dass ich nur noch 1/5 der SD habe - bis dahin hat mein Körper versucht mit dem Mangel irgendwie klarzukommen. (Ich war mehr als 20 Jahre lang depressiv; jetzt nehme ich L-Thyroxin seit 2,5 Jahren - seit ca 3 Wochen fühle ich mich "normal" - also nicht mehr grundlos depressiv.)

Liebe Grüße, :):) Mondvogel

nach Lesen Deines Profils, fällt mir Deine instabile HWS auf - auch diese könnte mMn eine Folge einer SD-UF sein. War bei mir auch so! Ich habe viel weniger Haltungsprobleme/ Muskelprobleme als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Marlisa,

was heißt eine leichte SD-UF?

Hast Du Werte? fT3,fT4 und TSH?

(Ich hatte jahrelang keine auffälligen SD-Werte, bis dann festgestellt wurde dass ich nur noch 1/5 der SD habe - bis dahin hat mein Körper versucht mit dem Mangel irgendwie klarzukommen. (Ich war mehr als 20 Jahre lang depressiv; jetzt nehme ich L-Thyroxin seit 2,5 Jahren - seit ca 3 Wochen fühle ich mich "normal" - also nicht mehr grundlos depressiv.)

Liebe Grüße, :):) Mondvogel

nach Lesen Deines Profils, fällt mir Deine instabile HWS auf - auch diese könnte mMn eine Folge einer SD-UF sein. War bei mir auch so! Ich habe viel weniger Haltungsprobleme/ Muskelprobleme als früher.

Ich habe leider keine werte. Verstehe ich nicht ganz mit deiner SD, denn wenn man die untersuchen lässt wird die doch abgetastet?? Wie wurde das rausgefunden? Ich war nun extra beim Endokrinologen! Hattest du auch probleme mit nem premenstruellen syndrom?
Inwiefern hängt die HWS mit der SD zusammen?
 
5-htp nehme ich schon lange. Bringt scheinbar nix. ...Was ist triptopan??
in welcher dosierung?
hast du schlafstörungen?
tryptophan ist eine sybstanz, aus der der köper 5-htp bildet. wenn du 5-htp schon nimmst, dann ist das hinfällig.

Schilddrüse wurde untersucht. Leichte unterfunktion aber nicht schlimm. Soll aber im Dezember kontrolliert werden.
erste grundregel: glaub keinem schulmediziner irgendwas. sie verharmlosen alles.

Wo macht man ein Neurostressprofil?
da gibt es eine rubrik hier im forum: Neurostress

Was macht ne traumatherapeutin? Mache ja nun schon Psychotherapie!!
mit welcher methode arbeitet die therapeutin?

Deswegen dachte ich Medis könnten mir den kopf mal frei pusten. Viell habe ich auch Unverzräglichkeiten?
ich würde eher vermuten, dass dir die medis (nicht nur) den kopf völlig vernebeln.
zu unverträglichkeiten gibt es auch viele infos im forum.
du könntest z.B. eine auslassdiät machen, um festzustellen, ob du unverträglichkeiten hast. da können dir andere aber sicher kompetentere ratschläge geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Marlisa,

Ich habe leider keine werte
. dann sollte das nachgeholt werden. Und zwar alle Werte...oder lasse sie Dir geben vom Endo., wenn das erst kürzlich war. Dazu hast Du das Recht.

dasVerstehe ich nicht ganz mit deiner SD, denn wenn man die untersuchen lässt wird die doch abgetastet??
Bei mir wurde nie irgendwas abgetastet....Werte ok, alles Ok :rolleyes:

Wie wurde das rausgefunden?
Als ich schon nicht mehr kriechen konnte, war der TSH endlich etwas erhöht, die anderen Werte alle in der Norm (haha) - wurde ich zum Endo geschickt. Per Ultraschall hat er Hashi diagnostiziert.
Ich war nun extra beim Endokrinologen
Endo ist nicht gleich Endo. Mein erster hatte Ahnung, hat die Diagnose gestellt. Und mir eine Dosis empfohlen. Die zweite in der gleiche Praxis, hat mich in die UF runterdosiert, weil sie wahrscheinlich lediglich auf meinen supprimierten TSH-Wert geschaut hat. Das passiert anscheinend öfter - habe ich hier schon öfter gelesen.

Hattest du auch probleme mit nem premenstruellen syndrom?
Ich bin bald 60 :D; aber als mein hashi mutmaßlich angefangen hatte, hatte ich extrem starke Blutungen. Alle Hormone im Körper wirken sich aufeinander aus. Es ist ein Kreislauf - sehr komplex. Jedenfalls kann Dein PMS gut mit der UF zusammenhängen. (glaube ich)

Inwiefern hängt die HWS mit der SD zusammen?[/Q
UOTE]

Bei einer UF ist der Stoffwechsel runtergefahren. Das wirkt sich auf die Arbeit der Muskeln aus. Arbeiten die Muskeln nicht optimal, können sie die WS nicht optimal halten. Dann gibt es Probleme: Verspannungen einerseits, Instabilität andererseits. Dies ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Ich jedenfalls habe weniger Probleme, seit ich Thyroxin einnehme.

Das heißt ja jetzt nicht , dass Du auch Hashi hast. Es gibt ja noch andere Gründe für UF. Aber es wäre wichtig zu wissen, wie stark Deine Unterfunktion ist. Und warum du eine hast. Vielleicht bekommst Du einen Bericht vom Endo? Oder dein HA?

Alles Gute :) Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welcher dosierung?
hast du schlafstörungen?
tryptophan ist eine sybstanz, aus der der köper 5-htp bildet. wenn du 5-htp schon nimmst, dann ist das hinfällig.

Ich nehme seromaxx von vitabay und da morgens 1 kapsel. Sind glaub ich 100mg. Ist das zu wenig?

erste grundregel: glaub keinem schulmediziner irgendwas. sie verharmlosen alles.

Von wem soll ich denn sonst die diagnose bekommen?? Wie gesagt war beim endokrinologen. Ein heilprAktiker verschreibt ja keine Medis, die hat mi h ja an nen endokrinologen verwiesen.

da gibt es eine rubrik hier im forum: Neurostress

mit welcher methode arbeitet die therapeutin?

??? Was fuer ne methode?? Therapie is therapie.

ich würde eher vermuten, dass dir die medis (nicht nur) den kopf völlig vernebeln.
zu unverträglichkeiten gibt es auch viele infos im forum.
du könntest z.B. eine auslassdiät machen, um festzustellen, ob du unverträglichkeiten hast. da können dir andere aber sicher kompetentere ratschläge geben.

Ja mal sehen. Guck ich mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Marlisa,

. dann sollte das nachgeholt werden. Und zwar alle Werte...oder lasse sie Dir geben vom Endo., wenn das erst kürzlich war. Dazu hast Du das Recht.
Ok. Ich wollte eh noch mal zu meinem hausarzt der hat ja den bericht. Oder ich geh noch mal zum Endo.

Bei mir wurde nie irgendwas abgetastet....Werte ok, alles Ok :rolleyes:
Bei mir gleich beim ersten Mal.

Als ich schon nicht mehr kriechen konnte, war der TSH endlich etwas erhöht, die anderen Werte alle in der Norm (haha) - wurde ich zum Endo geschickt. Per Ultraschall hat er Hashi diagnostiziert.
Endo ist nicht gleich Endo. Mein erster hatte Ahnung, hat die Diagnose gestellt. Und mir eine Dosis empfohlen. Die zweite in der gleiche Praxis, hat mich in die UF runterdosiert, weil sie wahrscheinlich lediglich auf meinen supprimierten TSH-Wert geschaut hat. Das passiert anscheinend öfter - habe ich hier schon öfter gelesen.

! Ich bin bald 60 :D; aber als mein hashi mutmaßlich angefangen hatte, hatte ich extrem starke Blutungen. Alle Hormone im Körper wirken sich aufeinander aus. Es ist ein Kreislauf - sehr komplex. Jedenfalls kann Dein PMS gut mit der UF zusammenhängen. (glaube ich)

Habe das gefuehl bei mir spielt alles verrueckt momentan.
UOTE]

Bei einer UF ist der Stoffwechsel runtergefahren. Das wirkt sich auf die Arbeit der Muskeln aus. Arbeiten die Muskeln nicht optimal, können sie die WS nicht optimal halten. Dann gibt es Probleme: Verspannungen einerseits, Instabilität andererseits. Dies ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Ich jedenfalls habe weniger Probleme, seit ich Thyroxin einnehme.

Hast du das thyroxin vom endo? Ja ne. Klar.

Das heißt ja jetzt nicht , dass Du auch Hashi hast. Es gibt ja noch andere Gründe für UF. Aber es wäre wichtig zu wissen, wie stark Deine Unterfunktion ist. Und warum du eine hast. Vielleicht bekommst Du einen Bericht vom Endo? Oder dein HA?

Alles Gute :) Mondvogel
 
hallo Marlise,

Wenn alles verrückt spielt - wie alt bist du denn jetzt? Wechseljahre bringen ja auch manches durcheinander.

Ich habe meine LT vom HA....auf Anraten vom Endo - aber in letzter Zeit auf mein eigenes Anraten :rolleyes::). (Und auf die guten Ratschläge hier aus dem Forum hin)

Ciao Mondvogel
 
Ich nehme seromaxx von vitabay und da morgens 1 kapsel. Sind glaub ich 100mg. Ist das zu wenig?
schwer zu sagen. warum nimmst das morgens und nicht abends?
wie kannst du denn schlafen?

mit welcher methode arbeitet die therapeutin?
??? Was fuer ne methode?? Therapie is therapie.

Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch, TA, Gestalttherapie, Hypnotherapie ....hat sie nichts auf dem Schild oder ihrer homepage stehen?
 
Hallo Paule,
Nehme es morgens da ich wenn ich es abends nahm NICHT schlafen konnte. Andersrum gehts. Ich schlage gut. Ab und an werde ich 1x nachts wach aber nur ganz kurz. Träume sehr viel.
Man soll ja nur eine kapsel htp nehmen. Viell kann ich malmehr probieren.
Ich mache eine verhaltenstherapie.
 
Hallo mondvogel,
Bin fast 35 jahre alt. Kein plan ob da die hormons schon durchdrehen. Woe gesagt weiss nicht so recht wAt los ist.
 
Hm...35 ist noch fast kein Alter...

dann liegt es doch wahrscheinlich eher an den SD-Hormonen...aber ohne Werte, kann man nix sagen....wie gesagt, die hormonelle Situation ist sehr komplex,

Gute Nacht, Mondvogel
 
Oben