Ich möchte leben

medium_mark_harmon_cl_20.jpg
 
hallo,

also da ich wieder voll motiviert bin, möglichst schnell gesund zu werden, habe ich mal wieder lust, eine selbstherapie zu starten.

als ich das früher machte, traf ich dabei oft ins schwarze und konnte so doch im gegensatz zu jetzt erstaunlich viel mehr zu stande bringen, weil ich meinen zustand irgendwie durchseuchen konnte.

also ich weiss nicht, ob das jetzt unsinn ist, wenn ich so eine therapie starte, oder ob das gut ist.

die medikamente dazu habe ich schon.
ich zeigte mal einige davon meiner hausärztin, doch sie kannte sie nicht.
mein arzt hat mit homöopathie gar keine erfahrung und kennt sie somit auch nicht, kann auch nichts dazu sagen.
mein schmerzarzt gibt manchmal so das nötigste an homöopathischen dingen, doch er kennt nur so das standartprogramm von nux vomica und co.
meinen klinikarzt möchte ich nicht fragen, da es nicht einfach ist, ihn zu erreichen.
dann hätte ich noch meinen ehemaligen klinikarzt, zu dem ich theoretisch, wenn es klappt, jeden monat gehe.
da ich nun schon seit februar nicht mehr gehen konnte, bin ich das warten satt und möchte schon mit diesen mitteln beginnen.
gut; ich könnte ihn per mail fragen, doch beginne ich jede neue therapie an einem montag und heute ist montag.

also ich habe da ein paar dinge.

ein programm habe ich schon mal zwei wochen durchgezogen, als es mir dann begann besser zu gehen.
ich wählte es an hand von kuklinski-dingen aus und stoffwechselgeschehen.

dazu nahm ich noch andere mittel für den stoffwechsel.
ich weiss aber nicht, ob ich schon alles davon nehmen soll oder jetzt diese woche mal mit einer sache beginnen.

des weiteren habe ich zwei mittel, welche für das bindegewebe und nach so antibiotika-gaben gut sein könnten.
aber soll ich da doch lieber den ehemaligen klinikarzt fragen?

ich weiss echt nicht, ob das jetzt unsinn wird oder eine vol gute sache sein wird.

ich mache ja auch so schon relativ viele therapien und zu viel ist nicht gut.

was ich mache:

- die medis von meinem arzt täglich
- kpu-mittel auch vom arzt
- blasenmedis vom urologen wegen dem dk
- zaditen wegen leaky gut und hit

- physiotherapie human neuro cybrainetics; 1 - 2 mal in der woche; di und evt. fr
- chiropraktik in welcher mein ileus-sacral-gelenk stabilisiert wird und meine hws mobilisiert wird und dann noch je nach nötiger sache am rücken und in den rippen was gemacht wird; alle 2 bis 3 wochen

- misteltherapie; 2 mal in der woche; mo und do
- rhinoplex; 1 mal in der woche; fr

ich soll jetzt noch bekommen:
- sprachgestaltung; 1 mal in der woche, dafür wirklich nur noch 1 mal physio?

was ich nehmen sollte, aber momentan nicht hinkriege, weil ich es noch nicht schaffe, eine bestimmte zeit vor dem essen nüchtern etwas einzunehmen:
- kräutertherapie von meinem klinikarzt

also das ist ja schon viel.
- manuelle sachen sind 2 bis 3 mal in der woche
- spritzen 2 mal und globuli 1 mal in der woche

also vielleicht muss ich auch noch aufschreiben, was ich nun so im hinterkopf habe.

bis dahin also.

shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also wegen so kuklinski-sachen, habe ich mir einmal folgendes zusammengestellt.

citrokehl mo, mi, fr
sanuvis di, do, sa
gencydo 1% so

Acidum citricum (Zitronensäure), der Wirkstoff von Citrokehl, ist ein wichtiges Glied im physiologischen Zitronensäurezyklus. Sie aktiviert die Zellatmung und hat besondere Bedeutung für den Zellmetabolismus. Die Zitronensäure ist für den menschlichen Organismus nach den eingehenden Untersuchungen des Krebsforschers Dr. Moermann unentbehrlich, weil sie der Alkalose des Blutes entgegenwirkt, den Gärungsstoffwechsel bzw. die Milchsäuregärung bremst, die Viskosität des Blutes vermindert und den Wassergehalt der Gewebe herabsetzt.

sanuvis; acidum l (+)-lacticum d4, d6, d12, d30, d200:
- regulierung des ph-wertes
- prä- und postoperative therapie
- stoffwechselstörungen
- zur unterstützung der carcinombehandlung, der chronischen hauterkrankungen und funktioneller herzbeschwerden
- zur unterstützung der behandlung gastro-entero-hepatischer störungen

durch *gencydo* wird ein gegenprozess zum krankheitsgeschehen hervorgerufen, indem es den fruchtsaft der zitrone und einen schleimzusatz der cydonia in pharmazeutischer zubereitung enthält, die zum heuschnupfen polare und verwandte naturprozesse darstellen.
wenn der zitronenbaum blüht, duftet er intensiv mit einem leicht süsslichen aroma. diesem versprühen beim blühen folgt das zusammenziehen und die ausgeprägte eigenraumbildung der frucht, wobei das flüssige als saurer fruchtsaft bewahrt und gegen den umkreis durch lederartige schalen abgegrenzt wird.
dieser naturprozess spricht in form der heilmittelzubereitung von genzydo vor allem die zentripetalen bildezentren im organismus an und reguliert damit das verhältnis von flüssigkeitsorganismus zum gesamtorganismus.

kuklinski schreibt doch das da:

www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_1.html

zitronensäure - (citrokehl) - (gencydo 1%)

Hemmung der FeS-haltigen Aconitase im Zitronensäurezyklus. Damit wird die Umwandlung von Zitronensäure in Isozitronensäure gehemmt. Die Unterbrechung des Zitronensäurezyklus bedeutet eine mangelhafte Bereitstellung von NADH, so dass auf dieser Ebene ebenfalls der Elektronenfluss in die Mitochondrien gestört wird.

Die Hemmung der Zitronensäurebildung verstärkt das Energiedefizit, da Acetylcoenzym A nicht aus den Mitochondrien in die Zelle ausgeschleust werden kann, da dies nur über den Zitrat-Shuttle möglich ist.

habe ich deswegen so einen niedrigen zinkspiegel?

Der niedrige Zinkspiegel ist wahrscheinlich durch den Organismus wünschenswert, da bei der niedrigen energetischen Ausgangssituation die Zufuhr von Zink zusätzlich die Akonitase im Zitronensäurezyklus hemmen würde und außerdem Zink den Glutamatrezeptor (NMDA-Rezeptor) zusätzlich aktiviert.

laktat - (sanuvis)

Das ständige Hungergefühl zwingt Betroffene zu essen, Kohlenhydrate blockieren jedoch häufig zusätzlich die Energieerzeugung (Pyruvatdehydrogenase-Defizit in den Mitochondrien), so dass ständiger Esszwang das Energiedefizit nicht korrigiert, sondern eher verstärkt. Energieträger aus Kohlenhydraten können nicht verwertet werden, führen eher zu einer zwangsläufigen Fettsynthese, während Eiweiße und Fettsäuren energetisch besser verwertet werden können, da sie über das Acetylcoenzym A in den Zitronensäurezyklus eingeschleust werden können.

Am häufigsten findet man Störungen der Pyruvatkinase mit Kohlenhydratverwertungsstörungen. Kohlenhydrate aus Zucker, Nahrungsmitteln können energetisch nicht verwertet werden. Sie führen zu einer Laktazidose mit einem Laktat-, Pyruvatverhältnis größer als 10 : 1. Mit Ausbildung der Laktazidose verstärken sich Stoffwechselstörungen und die Erschöpfbarkeit.

soll ich auf eigenverantwortung also einfach mal schauen, was passiert, wenn ich diese spritzen wieder jage?

wie gesagt; die zwei wochen, in denen ich es machte, waren der anfang von da, wo es mir ein klein wenig besser zu gehen begann.
es muss aber keineswegs im zusammenhang stehen!

die experimentierfreudige shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.

ja dann fand ich ja noch die anderen beiden interessanten mittel.
aber soll ich da doch lieber den ehemaligen klinikarzt in e-mail frage?

es handelt sich um zwei mittel, welche ich sehr interessant finde.
wie könnte ich sie in meinen therapieplan einbauen?

adeps suillus:

nach genuss tierischer fette (besonders schweineschmalz) auftretende beschwerden. cholesterinämie. bindegewebsverschlackung. adipositas. akne vulgaris; seborrhö: akute und chronische ekzeme. gallenkoliken. blepharitis, hordeolum, chalazion. beschwerden durch homotoxine, die durch gewichtsverluste - z.b. auch bei überschnellen abmagerungs-, fasten-, entwässerungskuren infolge massiver einschwemmung von fettgewebe (depositionsphase) in die lymph- und blutbahn - freigemacht sind (intermediäre abbau-toxine).

ich dachte, dass das mittel vielleicht beim entschlacken und für das bindegewebe helfen könnte.
ja weil ich ja von den vielen chemischen medis so zugemüllt bin.
deswegen dachte ich.
ja und dann habe ich ja immer wieder diese koliken, von denen ich schon dachte, sie kämen von den gallengängen.

funiculus umbilicalis suis:

fast bei allen chronischen erkrankungen indiziertes bindegewebsmittel. bindegewebsschäden. osteochondrose. osteo malazie, ggf. mit zervikalsyndrom und vertebragenen neuralgien. vorzeitiges altern sowie geriatrische indikationen jeder art incl. durchblutungsstörungen, arteriosklerose und sonstige gefässleiden sowie runzelbildung, fibrome. ferner autoaggressionskrankheiten, schäden durch antibiotika und sonstige chemotherapeutika, allgemeine therapieschäden. strahlenschäden. pruritus (incl. vulvae), psoriasis, akne rosacea, elephantiasis, erythema exsudativum multiforme et nodosum, skrofulose, neurodermitis, ödematöse hautveränderungen, dermatiden. myopie (insbes. bei der häufigsten form der myopie der achsenmyopie infolge zu grosser a-p-länge des augapfels mit erhöhte dehnbarkeit des augapfels und der folge einer myopia maligna). uterusrolaps bzw. descensus uteri (bindegewebige beckenbodeninsuffizienz mit erschlaffung des band- und halteapparates). muskelatrophie. ödematöse weichteilschwellungen sowie myxödem. dystrophia adiposogenitalis. adynamie, marasmus, kachexie. vegetative dystonie. ggf. wichtiges nebenmittel bei arthrosen (incl. koxarthrosen), bei exostosen sowie bei tendovaginitis. ferner nebenmittel bei diverticulitis, chronischer colitis, ulcus duodendi et ventriculi, fissura ani, harnröhrenstrikturen, hydrozele sowie bei morbus bechterew und myositis ossificans. wichtiges nebenmittel ferner beim lungenemphysem, beim glaukom sowie bei lymphogranulomatose, sarkomen und karzinomen sowie bei multipler sklerose und osteosklerose.

hilft das wirklich so gut für das bindegewebe?
das wäre echt top, da ja unsere halbe verwandschaft wegen dieser bindegewebsschwäche nicht ohne operationen durchkommt.
ich wollte eigentlich nicht so enden...

was soll ich machen?
soll ich mir damit ein konzept ausdenken?
aber gegen die erschöpfung hilft das ja alles nicht.
oder wird die auch besser, wenn dann mein bindegewebe stärker ist?

liebe grüsse, shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Ich schreibe Dir auch mal in Deinen Thread. ;)

Ich las gerade deine 2 letzten Postings # 1843 und # 1844

also das ist ja schon viel.
- manuelle sachen sind 2 bis 3 mal in der woche
- spritzen 2 mal und globuli 1 mal in der woche

Meinst du B12 Spritzen oder Deine neuen Vitamin D Spritzen ?
Bekommst du die Vitamin D Spritzen schon ?

Mich würde auch mal interessieren, wo du deine gelisteten Kuklinski Präparate herbeziehst. Musst du die genannten Präparate alle selber bezahlen ? ( Oder nicht mehr ? )

Nimmst du im Moment noch mehr ein ?

Liebe Grüsse Nelly

Ist interessant deinen " Einnehmeplan " zu lesen.
 
funiculus umbilicalis suis:

Zitat:
fast bei allen chronischen erkrankungen indiziertes bindegewebsmittel. bindegewebsschäden. osteochondrose. osteo malazie, ggf. mit zervikalsyndrom und vertebragenen neuralgien. vorzeitiges altern sowie geriatrische indikationen jeder art incl. durchblutungsstörungen, arteriosklerose und sonstige gefässleiden sowie runzelbildung, fibrome. ferner autoaggressionskrankheiten, schäden durch antibiotika und sonstige chemotherapeutika allgemeine therapieschäden. strahlenschäden. pruritus (incl. vulvae), psoriasis, akne rosacea, elephantiasis, erythema exsudativum multiforme et nodosum, skrofulose, neurodermitis, ödematöse hautveränderungen, dermatiden. myopie (insbes. bei der häufigsten form der myopie der achsenmyopie infolge zu grosser a-p-länge des augapfels mit erhöhte dehnbarkeit des augapfels und der folge einer myopia maligna). uterusrolaps bzw. descensus uteri (bindegewebige beckenbodeninsuffizienz mit erschlaffung des band- und halteapparates). muskelatrophie. ödematöse weichteilschwellungen sowie myxödem. dystrophia adiposogenitalis. adynamie, marasmus, kachexie. vegetative dystonie. ggf. wichtiges nebenmittel bei arthrosen (incl. koxarthrosen), bei exostosen sowie bei tendovaginitis. ferner nebenmittel bei diverticulitis, chronischer colitis, ulcus duodendi et ventriculi, fissura ani, harnröhrenstrikturen, hydrozele sowie bei morbus bechterew und myositis ossificans. wichtiges nebenmittel ferner beim lungenemphysem, beim glaukom sowie bei lymphogranulomatose, sarkomen und karzinomen sowie bei multipler sklerose und osteosklerose.

hilft das wirklich so gut für das bindegewebe?
das wäre echt top, da ja unsere halbe verwandschaft wegen dieser bindegewebsschwäche nicht ohne operationen durchkommt.
ich wollte eigentlich nicht so enden...

was soll ich machen?
soll ich mir damit ein konzept ausdenken?
aber gegen die erschöpfung hilft das ja alles nicht.
oder wird die auch besser, wenn dann mein bindegewebe stärker ist?

liebe grüsse, shelley


Hallo liebe Shelley

Jetzt muss ich dich trotz eigener Fragen nocheinmal zurücklöschern.

funiculus umbilicalis suis

Ist das ein homöopathisches Mittel ? Falls ja Globis, Tropfen oder Pulver ?

Du kennst so wahnsinnig viel, da staune ich Bauklötze.

Was hat denn deine Verwandtschaft genau mit dem Bindegewebe ?

Auch das Cushing - Syndrom ? Das habe ich und das Radikalproblem.

Meine Hände ähneln immer mehr eines knautschigen Hundes. Wobei ich es immer zum grössten Teil auf meinen kaputten heissen strahlenbelasteten Rechner schiebe.

Liebe Grüssle Nelly
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: liebe nelly,

dankeschön, dass du hier vorbeikommst und mir schreibst!
vielen dank dafür!

ich möchte dir also gleich mal auf deine fragen antworten:

mit den spritzen meinte ich die mistel-spritzen.
ich mache ja eben diese misteltherapie mit dem präparat, welches extra viele lektine hat, weil lektine seien sehr gut für das immunsystem und so.

vitamin b12 nehme ich momentan als tabletten.
ich bekam schon auch mal spritzen oder die lösung in infusionen.
ich habe noch b-spritzen zu hause verschiedene, aber ich habe angst, mir selbst i.m. zu spritzen.
ich habe es zwar gelernt, aber trotzdem...

wegen dem vitamin d konnte ich noch keinem arzt anrufen, weil ja pfingsten war.
ich weiss auch nicht, ob mein schmerz-arzt es mir gleich gibt, oder zuerst noch den anderen arzt fragen muss, welches produkt in welcher dosierung er denn meinte.

wegen den mitteln:

gencydo hatte ich noch von früher.
das bekam ich gegen asthma und heuschnupfen mal von einem arzt und hatte noch übrig.

citrokehl habe ich noch tropfen übrig von früher.
aber jetzt holte ich mir ampullen für spritzen.

von sanuvis ging ich ebenfalls in die apotheke (bzw. rufe ich jeweils an oder schreibe e-mail) und sagte, sie sollen es mir bestellen.
ich sagte, sie sollen einen vorbezug auf meinen arzt machen.
das funktioniert, weil ich schon viele jahre so viele dinge dort hole.
dann geht also mein vati, holt die mittel und dazu das vorgedruckte rezept.
dieses rezept bringe ich dann zum arzt und sage: unterschreiben sie bitte.
ja und dann schaut er sich vielleicht, was ich da geholt habe.
manchmal fragt er, für was ich das brauche und ich erkläre es ihm.
danach unterschreibt er und macht den stempel drauf.

das rezept bringe ich anschliessend in die apotheke und sie macht das mit der krankenkasse und die bezahlt dann.
bei manchen sachen zahlt die kasse 100%, bei manchen 80% oder manchmal auch nur 50%.
wenn ich grosses pech habe, übernimmt die kasse nichts daran.
deswegen kann ich ja auch nicht alles einfach so benutzen, was mir eigentlich sehr helfen würde.
doch diese mittel, welche ich da geholt habe, werden von meiner zusatzversicherung übernommen.
ich brauche auf anweisung meiner ärzte aber dummerweise auch dinge (zum beispiel theralac), welche nicht bezahlt werden und deswegen habe ich auch schulden.

was meinst du, ob ich noch mehr einnehme?

ich habe eben die über 90 tabletten meiner ärzte, dann die misteltherapie, das rhinoplex und die manuellen sachen.
und ich wollte eben jetzt noch selbsttherapie machen für den stoffwechsel, weil meine ärzte das nicht ernst nehmen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo nelly,

ich habe gerade gesucht.
also von funiculus fand ich nur ampullen.
ich werde aber noch weiter suchen.

also es gibt von der firma -heel zwei sorten der funiculus-ampullen.
stärkere und schwächere.
man bekommt die schwachen in packungen zu 5, 10, 50 oder 100 stück, die stärkeren in packungen zu 10 oder 100 stück.

für den anfang habe ich mir die schwächeren in einer 10-ner schachtel verschreiben lassen.

dort ist drinnen:

funiculus umbilicalis suis d10, d30, d200 jeweils 0,367 ml und nacl.

in den stärkeren ist drinnen:

funiculus umbilicalis suis d8, d12, d30, d200 jeweils 0,275 ml und nacl.

von den meisten sachen findet man irgendwo tropfen, tabletten, globuli oder pülverchen oder ampullen.

ich bevorzuge ampullen, weil die wirken am besten.
tropfen ertrage ich wegen dem alkohol nicht und sie sind doof, wenn man sie rumtragen muss.
globuli und tabletten ertrage ich wegen dem milchzucker nicht.
es gibt von der firma similasan aber xylit-globuli.
doch die haben nur die standartmittel.
pulver ist auch wegen dem pulverbestandteil nicht so gut.
doch wenn ich nicht ampullen nehme, habe ich manchmal noch gerne pulver.
früher musste ich so viele dinge spritzen, dass ich schon einen total harten bauch hatte und fast nicht mehr reinkam.
deswegen habe ich jetzt von ein paar dingen auch pulver und globuli.

ich bevorzuge die firma -heel, wala und dann weleda.
es gibt aber auch noch andere firmen, welche ich jedoch fast nie brauche.
ausser similasan, wegen dem xylith.
da brauche ich vor allem das cantharis.

das mit dem bindegewebe in der verwandschaft:
da haben wir auch schon etliche ärzte danach gefragt.
keiner weiss antwort, sagt, es sei noch unerforscht, aber vererblich.
oder sie haben es einfach noch nicht rausgefunden.
auf alle fälle fallen allen meinen tanten, grossmutter, deren schwestern, urgrossmutter und meiner mutti die inneren organe runter.
da müssen sich dann alle den bauch aufschneiden lassen und die organe aufhängen lassen.
oder sie bekamen ein netz, um die innereien aufzuhängen.
wenn zum beispiel die gebärmutter schon unten rausgefallen ist, kann man oft nix mehr machen, ausser sie wegschneiden.
ja so ist das eben und da tönt dieses funiculus ja wirklich super, wenn das dagegen helfen sollte.

was meinst du mit radikalproblem?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

p.s.:
ich schaue, ob ich funiculus noch wo anders finde.

ach ja; gerade gefunden:

von der firma wala.
sie haben es in kombination mit anderen mitteln.

als einzelstoff funiculus umilicalis gl haben sie es auch nur als ampullen.

sie haben es als einzelpotenzen in: d4, d5, d6, d8, d10, d12, d15, d20 und d30.
jeweils in schachteln zu 10 oder 50 ampullen.

als organ-potenzreihe d, e, d5 - d30.
(organ-potenzreihe d: 4 amp. d5, 4 amp. d6, 2 amp. d8
organ-potenzreihe e: 2 amp. d8, 2 amp. d10, 3 amp. d12, 2 amp. d15, 1 amp. d30
organ-potenzreihe d5 - d30: 2 amp. d5, 2 amp. d6, 2 amp. d8, 1 amp. d10, 1 amp. d12, 1 amp. d15, 1 amp. d30)

die firma weleda hat es nicht, doch zum sicher gehen, müsste ich dort in der fabrik anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du jetzt eine Kur mit den gelisteten Kuklinskipräpraten durchführen ??

Meine Frage ob du noch mehr Einnahmen in der Woche / Monat hast, bezog sich auf deine Sachen die du aufgezählt hast.

Kommt denn bei dir noch sehr viel mit zu der oben genannten Liste hinzu ? 90 Taplettis , da ist die Liste nicht komplett ge?

Die B12 Tapletten, hast du auch die sublingualen mit 1000qg pro Taplette ?

Liebe Grüsse, die löchernde Nelly
 
:danke: liebe nelly,

gegen bindegewebsschwäche soll es noch folgendes geben.

von der firma wala:

senecio comp.:
da ist drinnen: olivenit, senecio jacobaea ex herba ferm, spinacia oleracea e radice ferm und stannum metallicum.

mesenchym gl.

von der firma weleda geben sie an:

- aesculus d1, d3; dil.
- equisetum arvense d15/ stannum d8 aa; inj.
- fluorit d4; trit.
- quarz d6; dil.

du musst halt deinen arzt fragen, was dir am besten helfen könnte.

ich will auch noch meine ärztin fragen, was sie gegen bindegewebsschwäche geben würde.
das habe ich jetzt gerade beschlossen.

quarz hatte ich auch sehr lange bekommen.
das sollte mich allgemein stärken.
ich hatte das gefühl, es könnte helfen.
wobei man ja nie weiss, wieviel plazebo ist und wieviel kein plazebo ist.

equisetum ist ja auch ein mittel für die blase.

stannum habe ich auch noch zu hause, weiss jetzt aber gerade nicht mehr, weshalb.

fluorit bekam ich wahrscheinlich als kind mal.

nochmals viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich dich die ganze Zeit mit meinen Fragen gelöschert.

Ich kann dich in deinen Kureinnahmeplänen nicht wirklich beraten.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und vorallem viel Kraft es durchzuziehen.

Ich kenne das von mir selber. Bzw. kannte es. Ich habe ja fast alles aus finanziellen Belangen abgesetzt. Ich nahm von früh bis nachts Präparate.
( Die ich auch besser weiternehmen müsste. )

Das Gute daran ist, dass es ohne die Rundumeinnahmen den ganzen Tag, für mich sehr viel weniger Stress und Kraft und auch weniger Druck bedeutet.
Meine Stückzahl schreibe ich ungern nieder.

Also liebe Shelley, unabhängig von mir, Drücke ich Dir feste feste die Daumen und Zehchen.


Alles Liebe Nelly
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo nelly,

also weil ich nicht wusste, ob ich mit dem programm citrokehl - sanuvis - gencydo mal wieder einen versuch starten sollte oder nicht, habe ich mir gestern mal citrokehl gespritzt und werde mir nachher gleich eine sanuvis einjagen.

die mittel sind nicht von kuklinski, sondern von sanum.
ich las nur die kuklinski-sache und überlegte mir dann, ob diese sanum-sachen nicht gut sein könnten.

also wenn ich jetzt eine selbsttherapie mache, dann habe ich ja mehr sachen zu dem, was meine ärzte verordnen.
hm.

also meine liste beinhaltet eigentlich über 90 tabletten und noch tropfen.

wenn ich jetzt etwas von dem mache, was ich mir hier überlegt habe, dann kommt noch das dazu, was ich eben dann ausprobieren will.

eigentlich kommt ja noch das kräuterprogramm meines klinikarztes dazu.
das will ich dann mal anfangen, wenn ich es schaffe, 30 minuten vor dem essen was zu nehmen.
momentan muss ich eben einfach essen, wenn ich merke, dass ich sonst zusammenklappe.
da kann ich nicht 30 minuten warten, wenn ich merke, dass ich zu essen brauche, wiel ich grad weg sein werde.
ich kann auch nicht lange nüchtern sein.
da kann ich also keine medis nehmen, bei denen man nüchtern sein sollte.

b12 hatte ich nicht sublingual.

soweit ich mich erinnere, hatte ich die von burgerstein, weil meine krankenkasse mit der firma burgerstein einen vertrag hat und deswegen burgerstein zu 80% übernommen wird.
ich ertrage die burgerstein-produkte eigentlich sehr schlecht.
also besonders die multivitamine von denen ertrage ich nicht.
bei anderen firmen kämen die mittel auch billiger, doch übernimmt zum beispiel meine kasse von centrum nur 50%.
das heisst, für meine kasse wäre centrum eigentlich billiger als burgerstein.
wobei ich nicht weiss, wie das wegen dem vertrag ist.
für mich aber, kommt centrum deswegen teurer.
also obwohl centrum viel besser und billiger ist, muss ich burgerstein nehmen, weil mich das schlussendlich billiger kommt, da ich nur 20% statt 50% vom verkaufspreis bezahlen muss.

manno!
war das jetzt kompliziert.

welche b12-spritzen ich hatte, müsste ich nachschauen gehen.

momentan nehme ich es in einem b-komplex.
becozym forte von novartis oder was.
das ist eine firma, welche in der grundversicherung ist, also zu 100% übernommen wird.
deswegen nehme ich das mittel.
ich bekomme eine hohe dosis davon.
normal seien etwa 1 bis 2 tabletten oder was.
ich bekomme 6 tabletten davon am tag.

hast du noch fragen dazu?

ich kann nachschauen gehen, wenn du noch was wissen willst.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo nelly,

deine stückzahl war so schlimm?

als ich noch 25 wobenzyme und 15 chlorella am tag nahm, war ich auch mal etwa bei 150 pillen täglich.

*ggg*

dazu kamen noch salben und rheumasprays und ölchens, weil ich sonst die bauchkoliken, rheumaschmerzen, etc. gar nicht mehr aushielt.
manno!
waren das noch zeiten!
damals hatte ich aber noch kraft, mich so gut um mich zu kümmern....
irgendwann konnte ich mich gar nicht mehr um mich kümmern, dann kam der selbsthass und ja.
hm.

*gg*

viele grüsse; shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bindegewebe in der verwandschaft:
da haben wir auch schon etliche ärzte danach gefragt.
keiner weiss antwort, sagt, es sei noch unerforscht, aber vererblich.
oder sie haben es einfach noch nicht rausgefunden.
auf alle fälle fallen allen meinen tanten, grossmutter, deren schwestern, urgrossmutter und meiner mutti die inneren organe runter.
da müssen sich dann alle den bauch aufschneiden lassen und die organe aufhängen lassen.
oder sie bekamen ein netz, um die innereien aufzuhängen.
wenn zum beispiel die gebärmutter schon unten rausgefallen ist, kann man oft nix mehr machen, ausser sie wegschneiden.
ja so ist das eben und da tönt dieses funiculus ja wirklich super, wenn das dagegen helfen sollte.

Ach du meine Nase, das ist ja sehr unschön zu lesen.

Bei mir ist nur der Darm, die Blase und der Eierstock nach unten gesenkt. Das soll aber vom Darm kommen. :idee:

Aber bei Dir sieht die Haut doch schön aus finde ich.

Meine ist so sehr hin und her schiebbar. Kuklinksi meinte mal, das hängt auch viel mit dem Zinkmangel zusammen. Das fiel mir heut Nacht in der Badewanne ein. Da fällt mir so manches ein.

Irgendwie nett in dein Tagebuch zu schreiben. :)

Ich hoffe es stört dich nicht. Ich wusste nie ob ich reinschreiben soll, trotz das ich sehr gern und viel schreibe.

Kennst du das ?

Was sind eigentlich deine Lieblingsblumen ?

Ich weiss es gar nicht. mmh * grübel *


Jetzt ist schon wieder gleich 7 Uhr. Ich muss noch weg, aber mag gerade nicht den PC ausmachen.
 
:danke: hallo nelly,

meine lieblingsblume?

eigentlich rose.

aber im grüntee meines lehrers ist jasmin drinnen und diesen tee liebe ich.

ansonsten?

also ich habe mir das noch nie so überlegt.

ich mag die butterblume in der geschichte von wolfgang borchert.
aber diese blume mag ich so gerne, weil ich ihn sehr gerne gemocht habe.
also ich kannte ihn ja nicht persönlich.
aber das, was ich von ihm las und so, das bewog mich, ihn zu mögen.
du glaubst nicht, wie happy ich war, als ich in dem krankenhaus, in dem er gestorben ist, operiert wurde.
da war ich wirklich so was von happy und wäre so gerne sein sterbenszimmer suchen gegangen, doch ich durfte die chirurgie nicht verlassen.

du findest, dass meine haut schön aussieht?
aber du hast sie ja noch nie gesehen...
ich bin natürlich froh, je schöner meine haut ist.
doch wenn du es schreibst, weiss ich nicht, ob es stimmt, weil du sie ja eben nicht gesehen hast.
auf alle fälle hat sie viele verletzungen.
und die fussohlen sind auch sehr schlimm.
dann hat es noch hautpilze darauf.
ja und egal.

das wegen zink wusste ich gar nicht so.
ich nehme es ja gerade nicht mehr, obwohl ich müsste.
aber wir wollen ja noch genauere morbus wilson teste machen und da darf man ja lange zeit kein zink nehmen.
auch nicht, wenn man mangel hat.

hast du ein salzbad genommen?

ich mag salzbäder, wenn 3 bis 5kg salz drinnen sind.
aber die erste stunde ist höllisch.
da wird einem schlecht, schwindlig und total elend.
in der zweiten stunde, da werde ich dann langsam quick-fidel.
aber ich schaffe es momentan immer noch nicht wieder zu baden, weil es einfach zu erschöpfend ist.
das letzte mal baden konnte ich so richtig 2005.
danach habe ich es noch versucht.
so letzthin begann mir ja besser zu gehen.
da konnte ich so mal fünf minuten im wasser liegen mit bioflex.
bioflex ist eine gute sache.

ich bin froh, dass ich heute nicht weg muss.
aber ich muss notfall der spitex anrufen, weil sie mir den katheter wechseln kommen müssen.
ich hoffe, sie können heute kommen.
dann will heute ja noch meine physiotherapeutin kommen.
also bzw. habe ich termin bei ihr.
das ist doof, weil dann muss ich jetzt warten mit schlafen, weil ich ja nicht weiss, wann die krankenschwester zeit für mich hat.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Das ist schön, das dein Vitamin B Komplex komplett übernommen wird.

Welche Menge an B12 macht es da bei dir den gesamten Tag ? Ist es Methyl ?

Mir rollt gerade eine ganze Gedankenflut durch den Kopf. Ich muss erstmal sortieren. Ich würde gern noch ein wenig mit Dir hier schreiben und plaudern.
Macht Spass.

Was sind eigentlich Wobenzyme ?

Ich merke immer, gegen dein Wissen bin ich dumm wie eine Haselnuss. :D
 
:danke: hallo nelly,

du hast mich noch gefragt, was ich so noch habe.

also für selbsttherapie habe ich mir mal überlegt, aufbaukalk 1 und 2 zu nehmen.
den haben wir noch von früher.
vor allem als wir klein waren bekamen wir ihn.
der sei gut für die knochen und so.
ich dachte, ich könne mal die angefangenen dosen aufessen.
er ist von weleda und hat das da drinnen:

aufbaukalk:
1: apatit d6 / cucurbita flos d3
2: conchae 5% / quercus cortex d4

apatit; weisse modifikation des phosphorus, calcium verbindungen, fluor verbindungen: neigung zu karies, geistig träge, ohne initiative, leicht ermüdbar bei allfälliger geistiger anstrengung, asthenischer habitus

cucurbita; ?

conchae; calcium carbonicum naturale (natürliches calciumcarbonat) der ostrea edulis l. (auster): kraniotabes, rachitis, lymphatismus, exsudative diathese, unterstützend bei der epilepsiebehandlung, tonsillenhypertrophie, milchschorf, schlafstörungen, klimakterische beschwerden, schlaflosigkeit, klimakteriumbeschwerden allgemeiner natur

quercus; quercus rubor l. (stieleiche) und quercus petrae (mattuschka) liebl. (traubeneiche, wintereicht) - rinde: asthmabehandlung, allergische zustände, thyreotoxicose, rachitis-prophylaxe

aufbaukalk allgemein: unterernährung

conchae ist gut.
das bekam ich in der klinik, als ich nicht schlafen konnte.

ich weiss wirklich nicht, ob dieser aufbaukalk zum wieder aufbauen helfen würde.

früher bekam ich ja quarz, das half so oder ferrum hilft auch, wenn man wegen krankheit geschwächt war oder ist.
mal schauen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben