Ich möchte leben

Liebe Georg,

Mein befindung ist man kann in prinzip alles essen .
Ist man aber nicht in einklang mit sich und das körper zeigt symptome,dan kann man durch ernährung das körper helfen.
Ist man in einklang mit sichselber,gibt das körper schon haargenau an was stimmt für ihm an nahrung.

lg brigit:wave:
 
Hallo Souly :)
Meine Botschaft war doch nicht an diejenigen gerichtet, die ohnehin schon im Einklang mit sich selbst sind. Dachte das sei klar...
Verstehe Deinen "Einwand" daher nicht...
Gero
 
hallo,

sorry, dass ich noch nicht geschrieben habe.
es geht mir körperlich gerade ziemlich mies.
da hänge ich nur im chat rum.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo shadowlady,

dankeschön für deinen beitrag.

das ist aber nicht deine familie auf dem bildchen?

ich würde dir auch gerne ein schönes bildchen schicken.
von australien oder so.
ein rodeo-bildchen.
ja irgendwas voll schönes.

ja aber ich mag jetzt noch nicht gerade danach suchen.

also ich habe mich wirklich über deinen beitrag gefreut!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo shadow lady,

sorry.
nochmals ich.
ich habe deine frage gar nicht gesehen.

wegen meinen grosselter:
also die mutter meiner mutter.
ich mag mich erinnern, dass diese grossmutter meine mutti immer zusammengeschissen hat, weil sie fand, dass unsere kleider nicht genug schön waren oder sonst irgendwas.
bevor wir zu ihr ins zimmer durften, musste die tante uns vor der türe immer her richten.
ansonsten schien sie mir nicht so eine glückliche frau zu sein...

die andere grossmutter soll sich in ihrer wohnung erhängt haben....

ja und die stiefgrossmutti ist eine ganz liebe, tolle frau.
sie hat aber sehr viel schweres zu tragen.
also glücklich war sie nicht wirklich.
sie ist eine arme frau.
ich meine arm vom finanziellen her.
sie hat auch ein hartes schicksal hinter sich.
im krieg.
auf dem land.
und so.

wie sind deine grosseltern?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe silvia,

ich freue mich sehr, über das, was du mir schreibst.
also eigentlich weniger über den inhalt, als darüber, dass du mir das alles anvertraust.
was du schreibst, ist ja nicht nur fröhlich.

ich hoffe so sehr, dass du bald wieder stärker werden kannst.

wegen deiner bitte, dass ich was über meinen glauben erzähle.
ja was nur soll ich da erzählen?
ich habe mir sehr lange darüber gedanken gemacht.
ich habe dich mir vorgestellt und überlegt, was genau du brauchen könntest.
aber es ist sehr schwer für mich.

also ich habe hier in meinem tagebuch ja auch schon vieles über meinen glauben geschrieben.
aber ich weiss nicht mehr wo, weil das buch so dick ist.
eigentlich will ich mich nicht wiederholen, doch wo die alten beiträge hier eh verschollen sind und sie bestimmt niemand jeh wieder wird ausgraben?

also ich überlege mir wirklich, was genau ich dir über meinen glauben erzählen soll.

magst du mir einen anhaltspunkt geben?

glauben ist halt so gross.
irgendwie denke ich, dass jeder mensch einen glauben in sich drinnen hat.
aber halt nicht alle glauben an gott.
gerade auch bei attheisten merkt man oft, dass sie sogar noch viel "kirchlicher" sind als menschen, welche irgend eine marienstatue anbeten.

also liebe silvia; ich will mit dir wirklich über glauben reden.
aber ich wäre froh, du könntest mir einen anhaltspunkt geben.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Harriet Beecher Stowe once said, "The bitterest tears shed over graves are
for words left unsaid, and deeds left undone."

Harriet Beecher Stowe hat einmal gesagt: “Die bittersten Tränen die wir an
Gräbern vergießen, vergießen wir wegen ungesagter Worte und Taten, die nicht
vollbracht wurden.”
 
Shelley, Du "kleine" Philosophin..das nenne ich jetzt mal "output" !!!

Zum Thema "Bittere Tränen" :
Kennst Du "The living years" von Mike and the Mechanics ?

L.G. Gero
 
hallo,

ich glaubs nicht.
ich kann echt nicht mehr.

da krepiert man fast vor schmerzen und es ist einem voll elend.
die hausärztin findet, man muss dringend zum urologen, um den blasenkatheter zu wechseln, weil eine infektion dort ist.
doch selbst geht es einem zu schlecht, um überhaupt noch das haus zu verlassen.
die hausärztin sagt, man solle sich eine krankenschwester ins haus holen.
leider könne sie aber jetzt grad keine überweisung schreiben, weil sie in einer anderen stadt ist gerade.

also ruft man seinen zweit fast-hausarzt an, welcher schmerzarzt in der klinik ist, eigentlich für alles andere auch zuständig ist und einfach nur nicht ins haus kommen kann.
zuerst finden sie, dass sie die überweisung an die schwesternstation schreiben.
doch schon bald rufen sie zurück, dass sie es nicht machen können.
das sei sache vom urologen.

selbst geht es einem so verschissen, dass man nicht mehr rumtelephonieren kann, um alle faxnummern, etc. weiter zu geben.
weil man ja auch gerade noch vor einer stunde dem urologen angerufen hat und alles erklärte.
irgendwann ist man am ende der kräfte und mag nicht mehr sprechen.
also versprechen die von der schmerzklinik, dass sie die sache erledigen würden und das mit der überweisung also klappen wird.

inzwischen ist die schwester da, wechselt den katheter, es geht einem voll verschissen, doch stunde um stunde tritt eine kleine besserung ein.
zumindest was die schmerzen betrifft.

was muss man da erfahren?

die schwestern haben noch am nächsten tag keine überweisung bekommen.

ich glaubs einfach nicht!
da geht es einem so abgefahren und nicht mal das organisatorische klappt, obwohl man schon mehrere telephonate führte.
und das, obwohl man so am ende ist und fast nicht mehr kann.

oh manno!

ich glaubs einfach nicht.

ja; das musste ich einfach mal los werden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Ihr Lieben...
Frei nach dem Motto : "Der Körper heilt den Geist, und der Geist den Körper..."
Gute Laune, geistige Kraft, psychische Stabilität etc. kann man Essen bzw. über die Ernährung fördern...
Esst so viel rohe, frische, und naturbelassene Ware wie möglich und dazu VIEL hochwertiges Protein...(auch an die Omega 3 Fette denken...)
Die Ernährung ist ein großer Hebel, um sich selbst (geistig) zu stärken...
Wünsche Euch noch einen schönen Tag...
Gero

:danke: lieber georg,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

ich habe gestern nicht mehr auf so viele post's eingehen mögen.

wegen deinem ess-posting; darf ich offen sein?
also ich möchte dir nichts unterstellen, dich nicht angreiffen und nichts.
ich möchte dir aber sagen, welche gedanken mir durch den kopf gingen, als ich es las.
kannst du mir sagen, wie sehr ich daneben liege?

also zuerst dachte ich:
jemand, der sowas wie der georg schreibt, hat vielleicht eine sehr schwere bis sogar tödliche krankheit gehabt und ist alleine mit ernährung und ohne medikamente gesund geworden.
weil das wenige ernährungen schaffen, muss er sich vielleicht nach thönnies ernähren?
diese ernährung soll schon viele menschen aus dem tiefsten loch geholt haben.
hätte sich aber der georg alleine mit der ernährung aus einer schweren krankheit geholt, dann hätte er eigentlich nicht so banale tipps gegeben, welche man an allen und ecken erfahren kann.
(sorry; ich will dich damit nicht beleidigen, aber jemand, der schon alles versucht hat, eine krankheit weg zu bekommen, der liest eben in allen ecken und enden.)

ergo dachte ich, dass dieser georg vielleicht noch gar nicht wirklich richtig krankheit hatte.
vielleicht nahrungsmittelunverträglichkeiten?
umweltbelastung, welche er schon nur durch einen umzug aus dem elektrosmog-gebiet weg bekam?
oder eine quecksilberbelastung, die er mit kräutern heilen konnte?
oder eine pilzerkrankung, bei der er diät und vielleicht noch eine sanumtherapie dazu machte un eventuell ein harmloseres antipilzmittel nahm?

wer ist georg?
warum kommt er auf die idée, mir nichts, dir nichts, sowas zu schreiben?

also lieber georg; solche und mehr gedanken habe ich mir gemacht.
darf ich dich fragen, was dich dazu bewogen hat, diese sache zum essen zu schreiben?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe soullove,

du glaubst nicht, wie doll ich mich darüber freue, dass du wieder mal vorbei gekuckt hast!

wenn das, was du schreibst, immer so einfach wäre....
ich denke, du weisst ja, dass es nicht immer so einfach ist.
ne?

es ist ja oft schon für einen "gesunden" - damit meine ich; für einen menschen ohne krankheit - sehr schwer, sich gut zu ernähren und nicht mal einen "naschigen" ausrutscher zu wagen.
ich meine; das zeigen ja unsere ganzen esssitten vor allem in den industrieländern.

nun gut.
wenn es schon für menschen ohne krankheit sehr schwer sein kann, wie schwer muss es denn für jemanden sein, dessen körper schon so fest durcheinander bis zerstört ist, dass er die nahrung gar nicht mehr richtig aufnehmen und richtig verwerten kann?

viele liebe knuddelgrüsse von deiner shelley - ach bin ich froh, dich wieder mal hier gelesen zu haben!

:wave:
 
“Die bittersten Tränen die wir an Gräbern vergießen, vergießen wir wegen ungesagter Worte und Taten, die nicht vollbracht wurden.”


Shelley, Du "kleine" Philosophin..das nenne ich jetzt mal "output" !!!

Zum Thema "Bittere Tränen" :
Kennst Du "The living years" von Mike and the Mechanics ?

L.G. Gero


:danke: lieber georg,

warum bei gott versteht niemand, welche gefühle solch eine aussage noch hervorrufen kann?

schon die leute im chat reagierten gleich wie du.
warum sollte das "output" sein?
warum denken die leute, so ein satz sei bittertraurig?
warum denken sie, er sei düster und dunkel?
warum denken die leute, etwas sei nur fröhlich, wenn es judihei-hoppsa-hüpf oberflächlich ist?

nein.
so eine aussage, wie die von den bitteren tränen zeigt wirkliche fröhlichkeit.
tiefe fröhlichkeit.
tief aus den keimen entspringende positivität.

warum sieht das fast keiner und meint, es sei so negativ?

schau es doch mal richtig an:

wenn ich doch tief in meinem herzen weiss, dass die ungesagten worte und die nicht vollbrachten taten das ist, was den bittersten nachgeschmack nach sich zieht, dann weiss ich doch tief in meinem herzen, dass ich diese ungesagten worte und die nicht vollbrachten taten sagen und vollbringen kann, um zum wahren glück zu finden.
ich weiss, dass das noch im keim steckende durch das erblühen zu wahrem glück führt.
zu einem glück, welches da sein wird, weil es keine ungesagten worte und nicht vollbrachte taten, wegen denen man die bittersten tränen weinen muss, mehr geben wird.
man weiss, dass man keine bitteren tränen weinen wird.
alleine durch das wissen und dessen umsetzung.

das nenne ich wahre freude.
tiefe freued.
wirkliche positivität.
nicht einfach so oberflächliches hula-hopp fröhlich getue.

öhm und nein; "The living years" von Mike and the Mechanics kenne ich nicht.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
"Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung."
 
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

- Victor Hugo -
 
blau-schmetterling--modrasci.jpg
 
Oben