Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
Zwei Ungarn schlendern über die Straße, da hält neben ihnen ein Wagen.
"Entschuldigung! Können Sie mir bitte sagen, wie ich zum Bahnhof komme?", fragt der Fahrer auf deutsch.
Die beiden Ungarn schauen einander ratlos an und zucken mit den Schultern. Der Fahrer versucht es erneut:
"Can you tell me the way to the station?"
Wieder gucken ihn die Ungarn nur groß an.
Da sonst niemand in Sicht ist, den er fragen könnte, packt der Fahrer all seine Sprachkünste aus und wiederholt seine Frage auf französisch, spanisch, italienisch und russisch. Aber die Ungarn schauen ihn immer nur verständnislos an und schütteln den Kopf. Schließlich gibt er entnervt auf und fährt weiter.
Die Ungarn schauen ihm hinterher.
"Weißt du,", sagt der eine "ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn wir auch mal eine Fremdsprache lernen würden."
Der andere schnaubt verächtlich.
"Wozu denn? Schau dir den an, wie viele Sprachen der konnte. Und hatte er etwas davon?"
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

also ich habe so eine voll komische eigenschaft.
ich nehme mir zum beispiel vor, jeden tag etwas gesundheitsförderliches zu trinken.
ich mache das ein paar wochen.
plötzlich vergesse ich, dass ich das mache.
ich trinke es nie mehr.
nach ein paar weiteren wochen finde ich alles abgelaufene getränke im kühlschrank.
ich nehme mir vor, diese sache wieder zu trinken.
mein vati kauft mir neue getränke.
doch weil ich es so lange nicht mehr getrunken habe, vergesse ich es, und alle neuen getränke vergammeln wieder im kühlschrank.
wenn ich mir aber etwas neues vornehme, etwas, das ich noch nicht gemacht habe, dann klappt das auch ein paar wochen, bis ich wieder an dem punkt bin, an dem ich die sache plötzlich vergesse.

was ist das?

hat das noch jemand von hier?

welches hirngebiet ist da beeinträchtigt?
vor dem unfall hatte ich diese eigenschaft noch nicht...

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

mikado ist offline
Beiträge: 174
Seit: 11.10.06
ADS ist das!!! alles anfangen ,NICHTS ZUENDE FUEHREN !!
kann ich ein lied von singen! nicht von mir, von einstein!
er liest mathebuecher zum vergnuegen, er kauft ein , er faehrt auto und wenn ich ihm nicht das essen vor die nase stelle,sage , setzen , essen , tut er hundert und eine andere sache nebenbei und die linke hand weiss nicht was die rechte tut.
ich erinnere ihn abends meistens seine meds zu nehmen . wenn ich das vergesse , geht er die treppe rauf ins bett, und dann wirds interressant: im augenblick wo er sich hinlegt faellt ihm ein , dass er die meds vergessen hat. hoer gut zu: genau in dem augenblick wo er eine andere lage einnimmt erreicht er gedanklich die gehirnecke die ihm sagt, halt meds!!!

kein spass!!! und deshalb bist du wahrscheinlich manchmal"wuschelich" im kopf, weil das gehirn sich auf deine verkehrtlage einstellen muss ?? ich kann das nicht beweisen, was mir aber passiert: wenn mir absolut irgend ein name oder wort nicht einfaellt,faellt es mir in dem augenblick ein wenn ich eine andere koerperdrehung gemacht habe und mich halbwegs aufrecht halten kann.

also: kleb einen zettel an den kuehlschrank, besser noch, wenn du komputer aufmachst: das es dich anschreit: GETRAENKE ! FRUEHER HAT MAN SICH EINEN KNOTEN INS TASCHENTUCH GEMACHT und dann hat man vergessen wofuer der knoten gut ist

bis dann schatz

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe mikado,

danke!
da kann ich einfach nur sagen:
danke!

und ich dachte immer, meine ads sei jetzt weg... :-(
das problem ist bei mir auch, dass die ganzen zettel nix bringen. ich schaue sie an, denke: interessant, und schon habe ich vergessen, was ich eigentlich zu tun habe. meine eltern müssen mir richtig befehlen, was ich machen muss. komisch.
wenn sie mir 5 minuten vor 22 uhr sagen, ich muss melatonin nehmen, dann finde ich, dass es noch zu früh ist. um 22 uhr habe ich es vergessen.
oder wenn sie nur sagen: es ist 22 uhr. dann finde ich: na und?
oder wenn sie sagen: melatonin! dann denke ich: was ist mit dem?
nur wenn sie sagen: nimm melatonin! dann nehme ich es auch.

*kopfschüttel*

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
lololol


__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

mikado ist offline
Beiträge: 174
Seit: 11.10.06
shelley,hast du schon mal was von: SYNAPTOL gehoert ?

leider kann ich keine seite in deutsch finden. angeblich das wirksamste natuerliche mittel gegen ADS.

sehr teuer !! kann man aber angeblich ueberall einfuehren. hat keine nebeneffekte wird gesagt.

@ Mr. X
was haelst du davon , oder alle anderen die englisch sprechen?

l. g.
mikado

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe mikado,

ich kenne dieses mittel nicht.
mir gab bis jetzt schon jeder arzt ritalin. aber ich nehme es ja immer nur ein paar wochen und dann setze ich es wegen den nebenwirkungen wieder ab, bis ich es nach ein paar monaten wieder versuche.

danke aber für den lieben tip!

soll ich es mal wieder eine weile mit ritalin versuchen? die nebenwirkungen sind aber deftig...

ich hätte noch modasomil, aber das hab ich damals gar nicht ertragen. vielleicht geht es jetzt ja?

ich schaue mal, ob ich das mit synaptol begreiffen werde.

viele liebe grüsse von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
mein traum.
der traum, jedes hornisten.

*herzchenklopf*

ich muss weinen, wenn ich höre, was ich alles verpasst habe im leben. :-((

http://www.hornexcerpts.org/audio_pa..._1_vienna.html



da ist ja alles, was ein hornist braucht. sogar zum reinhören.

http://www.hornexcerpts.org/



freischütz ist toll!

http://www.hornexcerpts.org/audio_pa...avarianRS.html

zum verlieben!

ach! ich will wieder hornquartette spielen können! das ist sooo toll! wenn man am morgen durch die gänge des musikcamps streicht und die kollegen mit hornquartetten aufweckt. das ist so klasse spassig. wie sie dann alle in ihren schlafanzügen aus den zimmern torkeln. *gg

andere einspielung:

http://www.hornexcerpts.org/audio_pa...avarianst.html

mit den berlinern:

http://www.hornexcerpts.org/audio_pa...avarianst.html

ein ganz anderes klangerlebnis. trotz gleicher musik...

mal schauen, wie die new yorker klingen:

http://www.hornexcerpts.org/audio_pa...1_newyork.html

ööööh! schlechte aufnahme. komische intonation.



semiramide:

http://www.hornexcerpts.org/excerpt_...1_horn1-2.html



ich könnte stundenlang zuhören!



etwas vom schönsten, das es gibt:

http://www.hornexcerpts.org/excerpt_...cknerS4_1.html



ich muss aufhören. ich könnte stundenlang rumhören. die seite ist wirklich klasse!

ich will gesund gewesen sein! :-((((((((
ich hätte das alles gespielt!
und jetzt ist es zu spät. ich bin schon zu alt und zu ---- ääääh! :-((((((((
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht