Ich möchte leben

Liebe Shelley,

auch auf die Gefahr hin etwas zu schreiben, dass du schon längst weisst, oder nicht hören möchtest, oder deine Fragen rein rhetorische Fragen waren.....:D

du musst nichts anzünden,denn alles vergeht sowieso, auch der "Müll". Der oftmals ein ganz hervorragender Dünger für Wunderschönes ist.

auf die frage hin; wie es mir ginge, musste ich immer mit: "danke der nachfrage. ich bin glücklich." beantworten.
warum musste ich dieses glücksgefühl verlieren?

Weil alles, wirklich alles vergeht. Das Schlimme, aber auch das Schöne.
Das ist einfach so, ein Gesetz, das wir nicht ändern können, nur akzeptieren.

[QUOTE]manchmal habe ich angst, das gefühl nie wieder zu erleben, weil zu viel schlimmes passiert ist.
I]
[/QUOTE]

Da brauchst du keine Angst zu haben. Du wirst es wieder erleben, irgendwann ist das Glück wieder an der Reihe.
Und das Schlimme vergeht....

Solange das noch nicht so ist, kann man nur mit Geduld versuchen, auch den Müll in unserem Leben zu akzeptieren. Durchleiden müssen wir das ja sowieso, das fällt aber leichter wenn wir uns nicht ganz so dagegen sperren, es annehmen.
Und dann ist der Weg frei für´s Glücklichsein.

Liebe Shelley, ich weiss wie schwer es ist Schlimmes und Hässliches im Leben zu ertragen.
Aber ich weiss auch, dass bisher alles immer wieder vorbei ging, wenn auch nur soweit, dass ich es wieder ertragen konnte.
Und ich habe bemerkt, wie du ja auch, dass trotz all diesem Schmerz, Unwohlsein und Leid das Glück immer wieder Platz hat. Sogar inmitten all dem Müll´s.
Und da ist oft das Glück besonders hell und groß.
Wie eine Blume, die am besten in einem Berg aus Unrat und Kompost gedeiht, denn dies ist ihre Nahrung, ihr Dünger.

Aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich sagen, das Beste, das ich bisher gelernt und mir angeeignet habe, war Geduld (obwohl ich darin bisher noch laaange nicht gut bin;) ). Alles, wirklich alles mit einem großen, liebevollen Herzen anzunehmen, das hilft einem alle schwierigen Situationen im Leben zu meistern. Ist zwar eine große, lange und schwere Aufgabe, aber es lohnt sich, wie ich finde.

Hab einen schönen Tag
Deine
Hexe:hexe:
 
mein Tagesspruchkalender bietet heute folgendes an:

Ist nicht für den,
dessen Fuß im Schuh steckt,
das Erdreich rings
wie mit Leder geglättet?
Und ist nicht dem,
dessen Herz zufrieden,
das ganze Leben
heller und sanfter?

(Hitopadesa)

liebe Grüße
Hexe
 
Ich will leben

:glueckwunsch:

liebe shelley,

schier ? jahre bist du alt, hast manchen sturm erlebt.
und wenn es donnert und blitzet, wir beid haben niemals gebebt.:kiss:

kennst du das lied?

zu deinem geburtstag alles liebe , alles schoene , alles gute

wuenscht dir von herzen deine wunderblume.:bier :wave: :wave:
 
Ich will leben

Shelley hat Geburtstag heute???

Dann auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch und
Alles Gute im neuen Lebensjahr


Liebe Grüsse
pita​
 
Ich will leben

liebe shelley,

da möchte ich dir auch von herzen gratulieren, dir alles liebe und gute, gottes segen für jeden neuen tag wünschen und die kraft, die du brauchst, weiter zu "kämpfen", mut, nicht aufzugeben.

lg deien blockflötenmonika
 
Ich will leben

Liebe Shelley,

nur das Allerbeste wünsche ich Dir heute zu Deinem Geburtstag.

Gesundheit, vieleFreunde die dich heute besuchen und mit dir ein Fest feiern, ganz viele glückliche Momente und und und und ...alles was du magst.:kiss:

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Ich will leben

hallo ihr vier lieben,

ich möchte mich herzlich bei euch für eure wünsche bedanken!

doch ich muss gestehen; ich hatte heute (gestern) gar keinen geburtstag...

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: ich werde dann noch die briefe beantworten; sobald ich ruhe dazu habe.
 
Ich will leben

:danke: liebe hexe,

endlich, endlich antworte ich dir.
ich sah, dass ich bis zu deinem beitrag mit nummer 1557 zurück gehen muss.
weil ab da schrieb ich dir nicht mehr.

also wegen dem staub:
bei uns ist der ja schon so weit ausgebreitet, dass er sich nicht mehr vermehrt, sondern nur noch verdichtet.
ich muss keine sechs jahre mehr durchhalten.

:bang:

ich bin wirklich immer am schauen, dass die verdichtungen manchmal wieder verschwinden. ich will ja schliesslich ab und an wissen, was unter dem vielen staub zu finden ist.

:eek:)

habt ihr es lustig mit eurem ausreisser-barney?

ich habe mal so einen film gesehen, in dem ein mann gestorben ist und als hund wieder auf die welt kam.
das war noch gut gemacht.
aber ich denke halt trotzdem nicht, dass wir als tiere wieder kommen.
ich bleibe dabei, dass ich denke, wir kommen immer wieder als menschen.

das gedicht von dem kleinen jungen, welches du mir geschenkt hast finde ich sehr, sehr schön.
vielen lieben dank dafür!

ich wollte dir noch mehr antworten.

aber irgendwie mag ich jetzt doch noch nicht mehr schreiben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

:danke: hallo pita,

:danke: hallo hexe,

ich bin also daran, eure alten beiträge zu beantworten.
ich bin gerade bei beitrag 1562 und 1563.
vielleicht bin ich teilweise schon auf diese beiträge eingegangen.
doch nun will ich etwas dazu schreiben, wass ich plötzlich erkannt habe.

ich erkenne an einem bildhaften beispiel, was ihr mir beigebracht habt.

wenn ich eine kirche habe, dessen turm am zusammenfallen ist, dann kann ich ihn nicht flicken, wenn ich kein geld habe.
dann muss ich zuerst meine felder bepflanzen, um mit der ernte geld zu verdienen.
mit diesem geld kann ich dann den kirchturm flicken.

der kirchturm ist also meine unordnung.
das geld ist meine kraft.
und das feld ist mein physiokrafttraining.

ich muss also zuerst mit dem physiokrafttraining stark werden, damit ich dann beim aufräumen nicht zusammenbreche.

also das habe ich unterdessen gelernt.

hallo hexe,

und das mit der aufräumtechnik ist mir nicht fremd.
doch ich habe auch nur sehr, sehr wenig kraft, um minihäppchen zu räumen.
ich meine; anders geht es ja gar nicht, als die sache in häppchen anzugehen.
also ich weiss nicht, wer auf die idée kommt, alles auf einmal aufräumen zu wollen.
ich meine; ich war ja aufräumemeister bevor ich den unfall hatte und gar nix mehr machen konnte. ich weiss schon, wie man die sache angeht.
meine methode war spitze und hatte immer vollen erfolg.

danke aber trotzdem für deinen tip!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

:danke: hallo pita,

ich gehe gerade auf deine post nr. 1573 ein.

vielen lieben dank dafür!

deine tipps sind sehr gut.
doch leider nicht so einfach umzusetzen.
wir haben eben fast keine nachbarn.
auf der einen seite ist die schule, auf der anderen seite rektorate, sekretariate, etc.
hinten die schule.
gegenüber ein museum und ein jazz-club.
die restlichen leute in der strasse kennen wir nicht.
gegenüber ist noch eine frau mit ihrem mann, welche mein vati ein wenig kennt. doch die sind komisch und schon älter und die frau war auch krank. sie ist zwar musikerin, aber ich weiss ja nicht...
unter uns ist die abwartsfamilie und abwärte.... du weisst ja vielleicht....
oben ist eine noch nette familie.
die könnte ich vielleicht fragen.
aber irgendwie getraue ich nicht.
vor allem nicht, wenn ich nicht viel bezahlen kann.
ich muss lernen, da keine angst haben, sie mal zu fragen.
vielleicht die tochter oder so.

aber hier aus dem forum kam mal ein ganz, ganz lieber mensch und hat mir sehr, sehr gut geholfen.
er hat gute arbeit gemacht!
ich würde ihn gerne wieder fragen.
ich getraue zwar nicht so.
aber er ist ganz lieb.
ich würde ihm seine leistung auch gerne "heimzahlen".
ich weiss halt nicht recht wie.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Ich will leben

:danke: hallo hexe,

ich wollte mich bei dir für deine posts nr. 1581 und 1582 bedanken.
eigentlich wollte ich gerne etwas dazu schreiben, aber irgendwie weiss ich nicht so recht, was.

aber ich habe dir ein gerne-gedicht von mir:

Geduld, du ungeheures Wort!
Wer dich erlebt, wer dich begreift,
erlebt hinfort, begreift hinfort,
wie Gottheit schafft, wie Gottheit reift!

Christian Morgenstern

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

hallo,

och manno!

ich habe gedacht, weil ich jetzt seit dem epianfall so viel schlafen kann, werde ich das auch auf die nacht legen können.
und was ist jetzt?
ich bin immer noch wach und schaffe es nicht, einzuschlafen.

da ist also nix mehr mit juhuuu rufen.

ja und auch meine ärztin bin ich auch wütend.
was die mir schon seit monaten hochheilig vom himmel runter verspricht und dann passiert doch nix.
ich sollte dringend die digitalen röntgenbilder für den orthopäden haben.
schon seit monaten verspricht sie mir, mich an das institut zu überweisen und ich höre immer noch nix.
seit februar verspricht sie mir, sich um sprachgestaltungstherapie zu kümmern.
jetzt haben wir september...

ich meine; die frau ist schon cool, was sie einem alles verspricht.
und wenn man mal notfall ist, ist sie immer sofort zur stelle und zu jeder zeit.
aber so langfristige sachen sind ja für mich eben auch wichtig.
warum kriegt sie das nicht hin?

ja und physiotraining ist auch so entrüstend.
da habe ich doch so hoffnung, dass ich dadurch stärker werde.
und was ist?
ich werde immer schwächer.

ich gebe noch nicht auf, aber wenn ich dann erkenne, dass mein studium immer in weitere ferne rückt und meine aufräumversuche auch immer weiter scheitern, weil ich immer weniger sachen tragen kann, dann wird mir bestimmt bange werden...
einfach nicht daran denken!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

Liebe Shelley,

und das mit der aufräumtechnik ist mir nicht fremd.
doch ich habe auch nur sehr, sehr wenig kraft, um minihäppchen zu räumen.
ich meine; anders geht es ja gar nicht, als die sache in häppchen anzugehen.
also ich weiss nicht, wer auf die idée kommt, alles auf einmal aufräumen zu wollen.
ich meine; ich war ja aufräumemeister bevor ich den unfall hatte und gar nix mehr machen konnte. ich weiss schon, wie man die sache angeht.
meine methode war spitze und hatte immer vollen erfolg.

Du hast völlig recht, verzeih mir. :kiss:
Dein Problem ist mir Sicherheit nicht die Aufräumtechnik. Da war mein Tip fehl am Platz.

Vielen Dank für dein gerne-Gedicht! Es gefällt mir sehr.

ich gebe noch nicht auf, aber wenn ich dann erkenne, dass mein studium immer in weitere ferne rückt und meine aufräumversuche auch immer weiter scheitern, weil ich immer weniger sachen tragen kann, dann wird mir bestimmt bange werden...
einfach nicht daran denken!

Dir braucht nicht bange werden, es kommt wie es kommt. Tue einfach dein Möglichstes, tu was du kannst, und das genügt.

Und deine Schwäche kann auch nur etwas vorübergehendes sein. Bei mir ist das oft so, erst kommt eine Verschlechterung, dann wird es langsam besser.
Du brauchst halt Zeit um ganz ganz langsam deinen Körper wieder zu kräftigen. Und das strengt an und kostet Kraft - kein Wunder, dass dir das erstmal schwerfällt. Aber es wird besser werden wenn du dranbleibst.
Und Geduld hast (denk an dein gerne-Gedicht!;) )

ganz liebe Grüße
Hexe
 
Ich will leben

:danke: liebe hexe,

wie wahr du sprichst...

vielen lieben dank für deine worte!

erzählst du mir mal wieder was?

sei lieb gegrüsst von shelley :wave:
 
Ich will leben

.
.
img_458bce909ec4a.jpg
.
.
 
Oben