Ich möchte leben

hallo,

ich habe eine frage, die mich nun schon seit tagen belastet.

muss ich ein schlechtes gewissen haben, wenn ich in physiotherapeutischem krafttraining stark werden will, statt dass ich aufräume in der zeit?

aufräumen ist ja auch krafttraining und gehtraining.

:traurig:

ich weiss nicht.
ich habe wirklich ein schlechtes gewissen, wenn ich fit werden will und dies nicht im haushalt, sondern mit training mache.

viele liebe grüsse von shelley :traurigwink:
 
Hallo Shelley

Wie wärs denn mit folgender Variante:

Das Eine tun, ohne das Andere zu lassen ;) .

In der Physiotherapie gezielt kräftiger werden, um im Haushalt aktiver sein zu können.

Liebe Grüsse
pita
 
Liebe Shelley,

pita hat recht - tue beides.

Das gezielte Krafttraining ist aber wichtig, denn beim Aufräumen und Saubermachen trainierst du deine Muskeln zwar, aber nicht gezielt und kontrolliert.
Frag doch deinen Therapeuten mal, ob du vielleicht die Hausarbeit in deine Übungen einbauen kannst, als Teil des Trainings sozusagen.

Wenn dein "Aufräumberg" so groß ist, dass du gar nicht anfangen magst (ich kenne das von mir selber, und auch bei meiner Tochter ist es oftmals so)- dann teile dir kleinere Bereiche ab und räume ganz gezielt nur diese kleinen Bereiche auf. Schau, dass das Pensum dass du dir vorgenommen hast nicht zu groß ist um es auf einmal zu bewältigen und überschätze und überfordere dich nicht!
Dann schaffst du Stück für Stück.
Und schau abends auf den Bereich den du aufgräumt hast und freu dich drüber was du geschafft hast anstatt dir anzuschauen was noch getan werden müsste!!

ich wünsche dir einen frohen Tag
Hexe:hexe:
 
hallo,

also jetzt reicht es mir bald!

da werde ich schon fast kirre ab dem geräusch - eher krach, vom abschleifen unserer fensterrahmen, da muss doch der fassadenrestaurateur doch tatsächlich auch noch fluchen!
manno!
ich kann das echt nicht ertragen, wenn jemand flucht und ich es hören muss.
meine nerven sind so durch.
und noch dieser krach und es stinkt durch die geschlossenen fenster und dann noch fluchen.
das wird mir echt alles zu viel.

:traurig:

wie lange wollen die noch unser haus bearbeiten?
und die schönen efeupflanzen haben sie uns auch alle weggerissen, dabei war unser haus langsam so schön wie eine alte geheimnisvolle villa.
zugepflanzt und verstaubt.
wie ein altes schloss.
mit vielen spinnen und anderem, was sich bewegt.

sogar dinge, welche man in gebrauch hat, sind nach zwei, drei tagen staubig.

(und das bei meiner stauballergie... ich weiss schon, warum es mir draussen ein wenig besser geht...)

viele liebe grüsse von shelley :traurigwink:

p.s.: sorry, dass ich die post noch nicht beantworte! ich habe so höllische schmerzen, weil ich nicht wusste, dass ich geröstete kokosnussraspeln nicht ertrage.
 
hallo,

also etwas positives hat es:
ich könnte jetzt einfach aus jedem fenster spazieren und mich auf das gerüst setzen und die beine runter hängen lassen.
ich habe mir schon ein paarmal überlegt, ob ich rasch raus soll.
wenn wir schon keinen garten haben...
ich müsste mich nur gut anziehen, wegen dem bauschmutz.
am wochenende könnte ich sogar den liegestuhl auf die fasadeneinkleidung stellen und dann könnte ich mich wie am strand fühlen mit sonnenbrille, buch und eistee. dazu iregend einen griechischen sprachkurs, damit ich meine, ich sei in griechenland.

ich weiss glaub, was ich dieses wochenende vor habe...

ferien in griechenland.

:bang:

das wird toll!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
nix griechenland,liegestuhl, faulenzen!
der rat von hexe war: hausarbeit ,krafttraining einbauen!:kraft:
sonst koennte sich dein gewissen wieder bemerkbar machen.:eek:)
und was du an anderer stelle beschreibst, gegenstand 15cm verstellt und du findest ihn nicht.:rolleyes:
das kenn ich sehr gut von einstein.vorn zu weit greifen,hinter sich liegen lassen ,was man gerade in der hand hat.
das organisierte chaos.wenn du naemlich wieder vorbei kommst ,hebst du das auf was du liegengelassen hast und findest das ,was du vorher nicht gesehen hast.:rolleyes:
ist ganz einfach: DENK 15 CM !!!:idee: d. h. du findest es auf anhieb!:lolli:
wenn denken nichts nuetzt,schrei dich selbst an: 15cm !
stellt sich natuerlich die frage: was stoert dich mehr, dass du es nicht findest ,oder dass du es durch DICH SELBST ANSCHREIEN findest.:holzhack:
:kiss:
mikado
 
:danke: liebe mikado,

danke für deinen 15cm-schrei-tpp! ich werde ihn ausprobieren.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Wenn Du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abgrund auch in Dich hinein.


Nietzsche​
 
:danke: liebe pita,

vielen dank für deinen lieben tipp!
ich werde ihn mir für so bald wie möglich zu gewissen fassen.
leider ist beides eben noch zu viel.
oder irgendwas mache ich falsch...

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Guten Morgen Shelley

Wenn Dir momentan beides zuviel ist, dann mach das, was möglich ist!

Willst Du zuviel? Hast Du zuviel? Denkst Du zuviel?

Hindert Dich das oft daran, überhaupt "tätig" zu werden?

Mach es in kleinen Schritten, immer soviel wie möglich ist, dafür aber regelmässig.

Liebe Grüsse
pita
 
:danke: liebe pita,

ich will zu viel, ich habe zu viel, ich denke zu viel, ich erwarte zu viel, ich habe früher immer zu viel gemacht, ich mache jetzt zu viel zu wenig, bzw. zu viel nichts, -------- ja du hast recht.

früher hat mich die zu viele unordnung daarn gehindert, überhaupt mit aufräumen anzufangen.
doch dann habe ich gelernt, immer nur kleine häppchen dran zu nehmen und nicht den ganzen berg zu sehen.
ich habe ein häufchen nach dem anderen dran genommen.
doch trotzdem geht es nicht wirklich weiter mit aufräumen und putzen.

meine kleider, welche ich zusammenlegen sollte zum versorgen, stappeln sich immer mehr auf meinem tisch.
jetzt, wo ich ein wenig übungen zu stark werden mache, kann ich nicht mal mehr meine kleider versorgen, was ohne übungen auch nur etwa einmal jede zweite woche gegangen ist.

hm.
was könnte ich noch machen?

wie gesagt; das mit den kleinen schritten befolge ich schon seit etwa 6 jahren.

hm.

dankeschön, dass du mir geschrieben hast!
das hilft mir schon.
weil dann sehe ich, dass ich nicht so alleine bin mit meinem sorgenberg.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:


:danke: liebe hexe,

ich vergesse dich nicht, doch ich will mir mehr ruhe nehmen, um dir zu schreiben, weil da geht es um lebensphilosophie und so, das braucht mehr hirn und so.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Du hast früher schon mal erwähnt, dass Du eigentlich mehrere "Fachleute" brauchen würdest, um bei Dir Ordnung zu schaffen - jemand für die Musik-Sachen, jemand für wichtige Papiere...

Für die Abteilung Musik könntest Du Dir z.B. mal die Musiker-/StudienkollegInnen durch den Kopf gehen lassen, ob jemand dafür infrage käme.

Für die Wäsche habe ich einen anderen Tipp: Gibt es in der Nachbarschaft ein junges Mädchen (oder einen Jungen ;) ), die/der sich ein kleines Taschengeld damit verdienen möchte? Wenn Du dafür gar kein Geld bezahlen kannst oder möchtest, findest Du vielleicht jemand dem Du z.B. Dein Wissen und Deine Erfahrung in Sachen Musik als Gegenleistung anbieten kannst.

Liebe Grüsse
pita
 
hallo,

ich bin gerade böse auf monique, weil sie sagt, sie sei die glücklichste frau, dabei war 1998 und 1999 ich der allerglücklichste mensch auf dieser erde. das trotz krankheit und anderem nicht so schönem immer. jemand glücklicheres konnte es einfach nicht geben.
auf die frage hin; wie es mir ginge, musste ich immer mit: "danke der nachfrage. ich bin glücklich." beantworten.
warum musste ich dieses glücksgefühl verlieren?
obwohl die leute oft mit mir schimpften und fanden, man könne nicht tag und nacht und immer glücklich sein, lächelte ich und fand: "und warum bitte nicht? es tut mir leid; ich bin es einfach. :) "
ich will dieses glück wieder erleben!
ich weiss, dass es tief in mir drinnen schlummert.
wie kann ich es nur wieder herausgraben?

manchmal habe ich angst, das gefühl nie wieder zu erleben, weil zu viel schlimmes passiert ist.
wie kann man all das doofe in seinem leben von sich abschütteln?
wie kann man das, was einem daran erinnert, los werden?
soll ich das haus anzünden und irgendwo neu anfangen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich meine; wenn man den müll eh vergisst, muss ich ihn ja nicht verbrennen.
einfach nicht daran denken...
aber wenn man ihn immer sieht?
 
Oben