Ich möchte leben

Hallo, liebe shelley!!!!!!

Mensch, ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet und das tut mir leid.

ich hab grade hier gelesen, das es dir ab und zu ein wenig besser geht und das freut mich.

Du hast mich letztens mal angerufen, oder?
Schade, das ich nicht da war.
ich habe dich zurückgerufen und mit deinem Vater gesprochen.

Im moment führe ich ein etwas wildes leben, ich schlafe bei allenmöglichen leuten, nur nicht zuhause ;).

Ich ändere auch wieder meinen schlaf wach rhythmus. es ist nicht so gut für mich so oft so lange auf zu bleiben.

Solche fragen, die du in deinem letzten beitrag gestellt hast, gehen mir auch durch den kopf, obwohl ich ja nicht sooo krank bin.

Ich glaube wenn man gesund ist, hat man kaum noch probleme, das was man tuen will auch wirklich durchzuzihen,
weil man dann genug energie hat,
und auch viel stressunempfindlicher ist.
Oder man hat dann sogar gerne eine bestimmte art von stress und es macht einem spass etwas zu leisten.
Wenn man sich dann noch gut konzentrieren kann, dann muss es sicher toll sein.

ich hoffe wir lesen uns bald wieder

und ich hoffe, das es dir verhältnismässig gut geht

Viele liebe grüsse,
deine Pinta
 
hallo,

habe ich angst, gesund zu werden?
ich meine; wie wird das?
wie fühlt es sich an, wenn man gesund ist?
wie lebt man da?
das ist alles so fremd für mich.
werde ich das schaffen?

na, ja.
nur so frägchen, welche mir halt manchmal im kopf rumschwirren.

viele grüsse, shelley :wave:

Du kannst es doch ganz einfach mal ausprobieren, wie das ist, gesund zu sein ... :cool:

Denke einfach nicht mehr nach (insbesondere nicht über das was davor war - und was nachher kommen wird) , dann kauf Dir ne Flasche Likör und ne Schachtel Zigaretten ... und zieh Dir das Zeug einfach ohne Reue rein ... :bang:

Jetzt weißt Du wie es ist ... wenn man gesund ist! :) :cool: :D

Liebe Grüße aus Thüringen :wave:
 
:danke: liebe pinta,

ich freue mich echt doll, dass du dich gemeldet hast.
ich habe mir ziemliche sorgen um dich gemacht und deswegen gefunden, ich will dir mal anrufen.
aber jetzt bin ich froh, dass nichts schlimmes passiert ist bei dir.
also vielleicht wollen wir trotzdem mal zusammen telephonieren?

vielen dank, dass du geschrieben hast!
es ist sehr schön, von dir zu lesen.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber misterx,

weisst du; ich freue mich so fest, dass du mir geschrieben hast.
ich vermisse unsere plauderstunden halt schon sehr.
du bist immer so lustig, bringst mich zum schmunzeln und lachen und überhaupt.
ich hab dich gern.
seit wir nicht mehr so viel zusammen schreiben fehlt mir einfach was.

ich wünsche, dass du es gut hast mit deiner familie.
ich freue mich so fest, wenn wieder die zeit kommt, in der ich an meinem computer bin. dann können wir wieder zusammen in den messenger gehen.
oder ich wünsche mir ein besseres laptop auf geburtstag.

:)

die erste variante wäre mir lieber.
weil ich will fit werden.

sei lieb geknuddelt und lass dich herzlichst grüssen!

viele knutschgrüsse von deiner shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich finde es gut, dass du trotz deiner Probleme leben willst.
Ich kann nur wiederholen, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, dass meiner Meinung nach alle Krankheiten einen seelisch-geistigen Grund haben, wie Louise L. Hay in Ihren Büchern schreibt.
Es wird einem aber wirklich oft nicht leicht gemacht dies zu glauben, weil die allgemeine Meinung eine andere ist.
Bitte vertraue auf deine Seelev und deine Intuition, denn deine Seele kennt deine Lebensaufgabe und wird dich führen, dadurch kannst du dann wieder gesund werden und dein Leben lebenswerter machen.

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße aus Nürnberg
Friedrich
 
Hi, liebe shelley.

Du musst dir bloss keine sorgen um mich machen.
wirklich nicht. mir passiert schon nix. du hast schon so viele sorgen mit den ämtern und so, da musst du dir nicht noch welche um mich machen

ich nehme imme ein messer zur verteidigung mit, und ausserdem "unkraut vergeht nicht" ;)

Ja, ich würde total gerne mit dir zu telephonieren, aber die rechnug wird sau teuer werden, und das erlauben meine eltern nicht....

vielleicht gibts dafür ja noch irgendwie eine lösung.


viele liebe grüsse,

von Pinta
 
hallo liebe shelley,

nun habe ich die nötige ruhe und muße nach all unsern auftritten, dir zu berichten. diesmal strengte mich doch alles sehr an, bin halt doch noch ziemlich lädiert durch mienen kniefall.
mittwoch ließ ich mich von meinem ortho "fitmachen" und meine wirbelsäule wieder zurecht rücken, aber leider ist die schmerztherapie nur von kurzer dauer.

donnerstag waren die senioren wieder hocherfreut über unser kommen. ich hatte ein buntes programm ausgesucht, bei dem sie teilweise auch mitsingen konnten.
und für die kids fiel auch noch kuchen ab, was diese freut.
samstag war dann schuljubiläum und wir ein programmpunkt, wiederum eine gute präsentation für die musikschule, denn es werden immer weniger schüler, die blockflöte lernen wollen.
ja und samstag dann auch noch unser flöten im hiesigen krankenhaus, eigentlich war ich dazu nicht fit genug, aber ich wollte den termin auch nciht mehr absagen. wir waren nur zu dritt, also kam es auf jede stimme an, aber die patienten freuten sich wieder sehr und bedankten sich ausgiebig. ich denke dann imemr an meine eigene krankenhauszeit und die nettwechslung.

nun ist morgen und mittwoch noch unterricht, bzw. festlicher abschluss mit eisessen, pfänderspiel, bei dem ich ein bissel musiktheorie abfragen kann.
dann beginnen auch für mich die ferien und zeit für erholung und enkelkids, die halt auch mal kommen möchten.

ich kann dich gut verstehen, wie sehr du dich nach gesundheit und normalität sehnst. ich wäre auch gerne wieder leistungsfähiger, war sehr glücklich, dass sich durch medi und miene trekkingstöcke besseres laufen ergab und sah mich bereits schon auf längeren touren, nahm es offensichtlich zu selbstverständlich. dann kam der "dämpfer", dass ich auch mit den stöcken am holperigen kopfsteinpflaster hängen bleiben kann, wenn ich nciht "bei mir" bin.
mir wurde wieder klar, dass ich mich auf das jetzt konzentrieren muss, mit meinen gedanken im hier und heute bleiben, auch was meine zukunft betrifft, gottes zusagen "sorget nicht für morgen" vor "augen" zu haben, einen schritt um den andern zu tun.

dass das dir auch gelingen möge, wünshce ich dir von herzen.

lass dich knuddeln
deine blockflöten-monika:kiss:
 
liebe Shelley,

ich habe die letzten Tage alles hier durchgelesen.
Jetzt habe ich fast das Gefühl ich würde dich kennen, obwohl wir noch kein Wort miteinander gewechselt haben.:rolleyes:

Ich finde deinen Mut und deine Ausdauer enorm und habe große Hochachtung davor.
Seit ich von dir weiss, denke ich bei jedem Spaziergang mit meinem Hund an dich. Da wird mir dann immer bewusst, wie gut ich eigentlich dran bin, trotz mancher Probleme.

Es ist gut dass du nicht aufgibst, und ich habe aus deinen Briefen hier ganz vieles herauslesen können dass du anderen Menschen die gesund sind, voraus hast.

Ich finde es toll, dass du einen Schutzengel hast, und dich mit ihm auch unterhältst.
Kein körperlich gesunder Mensch den ich kenne kann dies von sich behaupten.
Dabei ist es so wichtig für den Menschen zu wissen, dass das Leben hier mit all den Dingen nicht alles ist. Dass es auch noch etwas Anderes, für viele Unsichtbares gibt, dass fortdauert....

Auch wenn es ganz schlimm ist soo krank zu sein wie du es bist, du hast etwas gefunden dass von Dauer ist, dass auch dann bleibt, wenn du deine Krankheit schon lange überwunden hast.
Schon alleine dafür hat sich alles dann gelohnt :klatschen

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute.
Bleibe weiterhin am Ball und gib nicht auf. Es wird sich lohnen, irgendwann.

Und zu meinem nächsten Spaziergang nehm ich dich in Gedanken einfach mit, zeig dir alles.
:freu:

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
:danke: hallo heiler,

ich finde die luise l. hay voll topp. aber das habe ich ja schon geschrieben...
ich denke jedoch, dass noch mehr mitspielt, als wie sie es schreibt.

na, ja.
ich glaube ja auch an widergeburt.
so denke ich halt, dass jede seele mal in einem leben sich eine krankheit, einen krieg oder sonst was aussucht, weil daran kann diese seele sehr viel lernen und viel reiffen.
ja, also; ich bin nicht religiös oder so. ich gehe auch nicht mehr zur kirche - es geht ja auch nicht mehr, doch ich habe so meine eigene religion und meine eigenen ansichten.
ich denke auch, dass jede seele in einem leben opfer, in einem täter und so ist. dass also jeder mal so ziemlich jede rolle durchgeht.

da reicht bei mir die luise l. hay eben nicht mehr so ganz.
denn wenn ich zum beispiel eine kranke leber habe, weil ich im letzten leben irgendwelche eigenschaften hatte, welche nicht so doll waren, dann reicht es vielleicht nicht mehr, einfach die gedankenmuster meines jetzigen lebens zu ändern.
ich denke, dass ich da noch fester arbeiten muss. fragt sich nur wie... wenn ich es wüsste, wäre ich ja schon lange meine krankheiten los.
oder vielleicht muss ich sie ja behalten, damit ich noch weiter hinauf klettern kann auf meinem lebensleiterchen.

auf alle fälle denke ich, dass ich in meinem nächsten leben endlich gesund bin. denn es heisst ja auch "krankheit durch überwindung". und wenn ich sie nicht mehr in diesem leben überwinden kann, dann denke ich, dass der tod die überwindung ist.
das ist auch mit ein grund, warum ich mich noch nicht dazu überwunden habe, meinen körper auszulöschen. weil somit habe ich die krankheit nicht überwunden. das wäre einfach eine flucht. ja und wenn ich meinen körper also weggewischt habe, dann werde ich in meinem letzten leben wieder eine krankheite haben? vielleicht noch eine viel schlimmere? oder werde ich es dafür sonst sehr schwer haben, weil ich meine jetzige chance verpasst habe, um mich zu heilen und das also nachholen muss?
so genau habe ich es mir noch nicht überlegt. doch mal ehrlich: auf sowas habe ich keinen bock! ich freue mich auf ein schöneres leben. obwohl dieses eigentlich abgesehen von so sachen auch schön wäre, sein könnte und manchmal auch ist.
ich habe mir auch schon mal überlegt, ob vielleicht meine seele so wie amputiert wird, wenn ich meine chancen in diesem leben nicht nutze und einfach flüchte.
na, ja.
das waren einfach so gedanken, welche mir helfen, nicht aufzugeben.
ich habe mich übrigens ganz doll gefreut, dass du mir geschrieben hast!
ganz lieben dank!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe pinta,

ich finde es so schön, dass ich wieder von dir lesen kann!
wir hatten ja eine gute zeit zusammen.

wegen dem telephonieren:
also in deutschland habt ihr doch so billignummern. ich weiss das auch nicht.
doch kürzlich habe ich erfahren, dass es auch in der schweiz billigere nummern gibt. dem versuche ich mal nachzugehen.
ansonsten denke ich, dass ich mir schon mal ein gespräch mit dir leisten darf. schliesslich gehe ich nie ins kino, konzert, theater, zoo, museum, schwimmbad oder sonst wohin. nicht mal nen caffée trinken. da sollte dieses telephonat wirklich ein ersatz sein. vielleicht sollte ich auch noch kucken, zu welchen zeiten es billiger ist.

ich will dir aber noch was sagen, wegen dem telephonieren:
wenn es dir mal ganz, mies geht, und du jemanden zum reden brauchst, dann kannst du mich anrufen und ich werde dich zurückrufen.
ich will nicht, dass du es dann nur schlimm hast, weil du niemanden findest und zu wenig geld für ein gespräch mit mir hast.

magst du mir erzählen, was bei dir so läuft?
bei mir ist gerade nicht so viel los. ich lerne ein wenig zu ernährung. ich muss ja so viele dinge beachten wegen den unverträglichkeiten.

also für dieses mal verabschiede ich mich wieder.
aber ich freue mich echt ganz doll, wieder mit dir zu schreiben, oder noch besser, mal zu telephonieren.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich finde es echt super, wie du das alles neben deiner krankheit unter einen hut bekommst! dir geht es ja auch nicht immer so ganz blendend...

mir geht es mommentan gerade ein wenig besser seit ein paar tagen.
ich habe halt auch keine termine und muss nicht reisen...
auf alle fälle habe ich ein wenig kraft, zum übungen machen. ich bin fleissig am gehen trainieren. ich versuche auch den bauch stark machen. ich brauche einen starken bauch für musik zu machen.
ich sollte noch die arme trainieren, den rücken und alles halt. doch für alles reicht die kraft noch nicht. doch mit dem sitzen geht es ein wenig besser. ich versuche seit gestern sogar, mal wieder an den computer zu gehen, statt hier im bett zu schreiben. ich habe auch ein paar wenige minuten am kla4 gesessen und drei tonleitern auf dem horn geblasen.
ich würde auch noch gerne ein wenig aufräumen, doch reicht es für das nicht mehr. weil ich immer so ohnmachtskriesen habe.
mal kucken, was noch aus mir wird...

danke vielmals, dass du mir geschrieben hast!

doll liebe knuddelgrüsschen von deiner shelley :wave:
 
:danke: liebe hexe,

bist du wirklich eine hexe?
ich denke nämlich gar nicht, dass du das bist.
weil du schreibst mir so lieb und überhaupt finde ich es ganz nett von dir, dass du mir schreibst.
aber ich bin ganz sprachlos. du hast alles von diesem kapitel hier gelesen?
also ich weiss jetzt wirklich nicht, was sagen.
ich will mich einfach bedanken.
ich finde es so lieb, dass du mich gedanklich auf deinen spaziergang mit deinem hund mitnimmst.
welchen hund hast du?
wie ist sein name?
hast du noch adere tiere?

ich wollte was zu deinem zweiten abschnitt schreiben. doch ich bin ein wenig verlegen. also ich weiss halt nicht, was ich dir dazu sagen darf.

wenn du sagst, ich habe was gesunden menschen voraus, dann weiss ich halt auch nicht, was du meinst.
ich habe oft das gefühl, ein wenig hintendrein zu sein.
ich habe ja so viel verpasst...
zudem habe ich in letzter zeit oft das gefühl, ich würde gar keine ortschritte im leben mehr machen.

magst du mir von deinen problemen erzählen?

weisst du; du hast doch auch einen schutzengel.
also ist es auch toll, dass du einen schutzengel hast!

:bang:

ich denke, ich bin nicht soo krank. für mich ist krankheit ein relativer begriff. ich denke, man ist so krank, wie man sich fühlt. und auch wenn ich eine krankheit habe - egal wie schlimm, kann ich mich entweder gesund oder auch sehr krank fühlen.

also ich würde dir sehr gerne noch mehr schreiben. doch irgendwie bin ich am einschlafen.
nicht, dass es mit dir langeweilig wäre. doch ich habe nur wenig schlafen können von sonntag auch montag.

ich freue mich so fest, mit dir in deinen gedanken auf deinen spaziergang mitkommen! wie schön wäre es, wenn ich auch in echt mitgehen könnte!

ich finde es so schön und toll, dass du mir geschrieben hast!
dankeschön vielmals!!!!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

ich freu mich so, dass du mir geantwortet hast.
Du musst mir nicht viel schreiben (oder überhaupt schreiben), wenn es dich anstrengt oder du müde und kaputt bist.

Wenn ich weiss dass es für dich okay ist wenn ich dir schreibe - das genügt mir.

Bin ich eine Hexe?
Na, wenn dann möchte ich eine gute Hexe sein.
Eine, die hilft, nicht schadet. :hexe:
Meine beiden Kinder (sind schon 22 und 19) nennen mich manchmal so. Weil ich ihnen immer wieder verschiedene Kräuter andrehen will die ich im Garten ziehe.:D

Wenn du mit mir spazieren gehst :kiss: , dann ist Barney, ein Jack Russel Terrier, immer dabei.
Das ist ein Jagdhund, deshalb darf er nicht von der Leine.
So ganz langsam wird er aber ruhiger, denn er ist schon 1o Jahre alt. Für einen Hund also schon ein gesetzter Herr.
Barney ist ein ganz lieber und mag es ständig gekrault und massiert zu werden. Das ist meine Aufgabe.

Ausserdem haben wir in unserem Garten einen Teich, da schwimmen etliche Goldfische drin. Die scheinen sich recht wohl zu fühlen, die vermehren sich nämlich wie verrückt.

ich wollte was zu deinem zweiten abschnitt schreiben. doch ich bin ein wenig verlegen. also ich weiss halt nicht, was ich dir dazu sagen darf.

Brauchst nichts zu schreiben was du nicht magst. Und sagen darfst du mir alles, was du möchtest.

Es ist mir nur wichtig gewesen dir zu schreiben, wieviel du hast. An menschlichen Qualitäten, an Tiefe, menschlicher Reife und an Gespür für die wichtigen Dinge. Das lese ich eben aus deinen Briefen raus, diesen Eindruck habe ich von dir bisher gewonnen.
Die meisten "gesunden" Menschen haben nur Augen für die oberflächlichen Dinge. Welcher Urlaub, wohin Essen gehen, mit was am besten die Langeweile vertreiben, wohin tanzen gehen.
Da wird gelästert und über die Kleider oder übers Aussehen stundenlang diskutiert.
Und wenn die Haare nicht sitzen ist es ein Weltuntergang.

Klingt böse - ich meine das nicht böse.
Ich sehe nur, dass du, vielleicht aufgrund deines bisher ziemlich schwierigen Lebens, für solche Banalitäten nichts übrig hast. Auch keine Energie darauf verschwenden willst oder kannst.

Ein schwieriges Leben bietet auch immer die Chance zum wachsen.
Und du scheinst die Gelegenheit zu nutzen! Das finde ich toll.
Denn es gibt auch Menschen, die können solche schwirigen Umstände nicht nutzen und verzweifeln und verbittern daran.

Du magst das Gefühl haben du verpasst alles - das kann ich total gut nachempfinden.
Und auch wenn du glaubst keine Fortschritte mehr zu machen, machst du ständig welche. :klatschen
Du beginnst jeden Tag von neuem, du versuchst dir deine Fröhlichkeit zu bewahren, bekämpfst immer wieder deine Verzweiflung und das Tag für Tag und Stunde für Stunde. Du schaffst es trotz deinen Problemen anderen zuzuhören und nimmst Teil an ihrem Leben, bist liebevoll und hast ein großes Herz.
Das ist es, was ein Leben groß macht, das ist dein eigenes, inneres Wachstum, das ist es, was du vielen, vielen Menschen voraus hast.
Ich finde du kannst darauf stolz sein und dich darüber freuen.

Das mit dem Schutzengel:
ich kenne meinen nicht, im Gegensatz zu dir.;)

So, ich glaube für heute hab ich genug geschwafelt.
Sei bitte so frei und schreibe mir wenn dir nicht angenehm ist was oder worüber ich schreibe.
Dann suchen wir einfach andere Themen aus. Okay?

Und bitte schreibe nur zurück, wenn du dich wohl genug fühlst und es dir guttut.

Und morgen früh so um 7.00 Uhr gehen wir wieder spazieren, gell?:wave:

bis bald
Kopf hoch
ich wünsch dir heute einen guten, schmerzfreien und friedlichen Tag

deine Hexe:hexe:
 
Liebe Shelley,
ich freue mich sehr darüber, dass ich dir eine kleine Freude bereiten konnte und wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine private Mail senden und ich werde versuchen dir dein momentan schwieriges Leben zu ertragen und vielleicht auch zu verbessern.


na, ja.
ich glaube ja auch an widergeburt.
so denke ich halt, dass jede seele mal in einem leben sich eine krankheit, einen krieg oder sonst was aussucht, weil daran kann diese seele sehr viel lernen und viel reiffen.

Ich glaube auch an die Wiedergeburt und mir wurde mal erklärt, dass ich momentan im neunten Leben bin und jedes Leben hat auch ein bestimmtes Lebensthema, aber was einem über die Last aus früheren Leben erzählt wird, da wird meiner Meinung nach oft übertrieben.
Es ist aber wirklich so, dass ich bei meiner WS-Aufrichtung alle seelischen Blockaden auf der Seele seit Anbeginn der Existenz (also auch von allen früheren Leben, wenn deine Seele schon früher inkarniert war) löse, welche gelöst werden dürfen, dadurch hat man die Möglichkeit für einen Neustart und kann seine Krankheiten loswerden, da die Ursache beseitigt wird, wenn keine Ursache mehr vorhanden ist, dann verschwindet auch die Krankheit.

da reicht bei mir die luise l. hay eben nicht mehr so ganz.
denn wenn ich zum beispiel eine kranke leber habe, weil ich im letzten leben irgendwelche eigenschaften hatte, welche nicht so doll waren, dann reicht es vielleicht nicht mehr, einfach die gedankenmuster meines jetzigen lebens zu ndern.

Weil es so ist wie oben beschrieben, reicht auch bei dir die Louise L. Hay, da eben alle seelischen Blockaden gelöst werden können, auch die aus früheren Leben, wenn man an solche glaubt, denn diese Behandlung wirkt generell auf die Seele, seitdem diese besteht und nicht nur auf das jetzige Leben begrenzt.

Es ist nach meinen Erkenntnissen auch so, dass die Seele entscheidet, wann Sie den Körper verlässt und dieser dann leblos wird.
Dies ist der Fall, wenn die Seele erkennt, dass Sie die Lebensaufgabe, welche Sie sich ausgesucht hat in diesem Leben nicht mehr erfüllen kann.


Gaaannnzzzzzzzz liebe Grüße und kämpfe weiter für die Erfüllung deiner Lebensaufgabe, wahrscheinlich bist du auch eine ganz besondere Seele, welche sich eine sehr schwierige Aufgabe ausgesucht hat.
Du musst versuchen, deine sehr guten seelischen Eigenschaften nach aussen zu bringen, damit auch die Außenwelt deinen wahren Wert erkennt, auch ich musste diesen Prozess durchmachen und es war auch für mich nicht leicht.


Friedrich dein Freund und Heiler
 
:danke: hallo liebe hexe,

du bist also ein kräuterhexchen?

:hexe:

das finde ich süss!

eigentlich wollte ich dir gleich schreiben.
doch wie du erwähnt hast. ich habe dann plötzlich nicht mehr mögen.
na, ja. so plötzlich war es auch nicht.
zuerst setzte ich mich hin und wollte meinem beistand endlich schreiben. es ist schon seit wochen nötig. da fing ich an. ich kam nicht weit. es hörte schon bei der adresse auf. die hätte ich in meinem schlafzimmer nachkucken gehen müssen und da war ich schon voll am ende. vielleicht ist das ja auch noch ein wenig psychisch. weil es mich belastet. da flüchte ich mich lieber in andere dinge.
das habe ich gelernt in konfliktpsychologie. dass wenn man stress hat, kann man den auf verschiedene arten lösen. ich löse diesen brief anscheinend, indem ich ihn nicht schreibe.

:eek:)

später wollte ich mich wieder hinsetzen und dir was tippen. doch da kam der brief meines anwaltes in meine hände und ich war wirklich voll down. es belastet mich einfach alles...
heute gehts diesbezüglich aber besser, weil ich ihm angerufen habe und er diesmal nicht so hart geklungen hat am telephon. und ja; ich habe ihm endlich gesagt, dass mich das langsam alles fertig macht und ich aufpassen muss, jetzt nicht auch noch psychisch krank zu werden. ich meine; vielleicht hilft es ja, wenn er dann mal schreiben kann: dass ich langsam dem druck von den versicherungen nicht mehr standhalten kann und das die versicherung dann sehr teuer zu kosten kommt, wenn ich dann zu gar nix mehr fähig bin und viel geld für noch mehr therapie brauche. na, ja. ich weiss doch auch nicht...
genervt habe ich mich aber trotzdem voll ab ihm. da kommt er wieder, ich solle von zu hause ausziehen in so ein heim.
oh manno! warum können einem die leute nicht endlich mal in ruhe lassen?
genügt es nicht, wenn ich einmal sage, dass ich jetzt erst mal das studium zu ende mache und dann ausziehe?
oh manno! ich hasse alle leute, welche sagen, ich solle ausziehen von zu hause. jetzt ist wirklich nicht der zeitpunkt! wann begreifen die das endlich mal? oder darf ich nicht mal mehr den zeitpunkt bestimmen?

:eek:

also wegen dem hassen...
ich bin eigentlich nicht so, dass ich hasse.
obwohl ich auch schon gesagt habe, ich hasse gott. oder gott sei ein a**c*l*ch. ich habe auch schon gesagt, dass ich ihn umbringen würde, wenn es ihn gäbe.
na, ja.
ich verzeihe ihm dann wieder. wenn ich merke, dass er mich nicht nur hasst, sondern auch liebt.
ich glaube, das mit gott ist so eine hass-liebe.
er hasst einem und schaut, dass es einem mies geht, aber dann liebt er einem wieder und macht einem schöne geschenke.

das habe ich besonders einmal ganz gut miterlebt.
das war so:
 
sorry die unterbrechung. ich musste rasch vom computer an's laptop wechseln.

also.
da war ich mal im unterricht. und mir ging sehr, sehr schlecht. ich wollte ganzu schnell zu hause sein, damit ich mich ins bett legen kann.
gewöhnlich nehme ich eine eisenbahn, welche etwa 5 minuten später abfährt und langsamer ist, als eine andere bahn, welche es auch noch gebe.
ich nehme üblicherweise die spätere bahn, weil dort kann ich erste klasse fahren und die bahn ist modern, also leise.
doch an diesem besagtem bahn nahm ich die bahn, welche alte wagen hat, einen ziemlichen krach macht und unbequeme sitze, weil ich dort zweite klasse fahren muss. doch das war es mir wert. weil ich diese viertel stunde früher zu hause sein wollte.
so nahm ich also die frühere unbequeme bahn. wegen einer lächerlichen viertel stunde. ich habe es fast nicht ausgehalten, weil mir so mies ging. doch ich wusste: eine viertel stunde früher zu hause. das ist gut!
plötzlich bleibt diese bahn stehen. in irgend einem dörfchen. was sehe ich auf dem gleis nebenan?
die bequemere bahn, welche ich üblicherweise nehme. ich dachte: okay; dann bin ich halt später zu hause und hatte mir vorher dummerweise was blödes geleistet.
tatsächlich dürfen alle fahrgäste umsteigen.
doch wie schaffe ich das?
da waren leute und riefen den schaffner. doch er musste auch passen. in diesem dörfchen gab es keinen rollstuhllift.
so durfte ich also im schneckentempo noch etwa einen drittel des weges alleine in dem krachenden holpernden zug fahren, wobei ich fast drauf ging vor schmerzen und alle dem.
wir fuhren an irgendeinen bahnhof, wo ich in einen üerfüllten, stinkenden, auch so unbequemen und ratternden zug umsteigen musste.
ich habe fast geweint, weil mir wirklich schrecklich mies ging.
da wusste ich:
gott hasst mich.
und ich wollte ihn umbringen. falls es ihn wirklich gibt...
doch was passierte da?
ich sah ein gesicht, welches mir bekannt vorkam.
ich erinnerte mich daran, dass das eine studienkollegin meiner schwester sein muss. ich habe sie schon etwa zehn jahre nicht mehr gesehen.
irgendwie lag mir nach langem nicht mehr überlegen ihr name auf der zunge. ich rief ihr.
und das war dann ganz doll nett. wir gingen zusammen zu fuss nach hause, und ich machte sogar extra noch einen umweg, damit ich noch mehr mit ihr plaudern kann. sie hat mir sehr schöne dinge von ihrem afrika-aufenthalt, etc. erzählt.
also das war es doch alles ganz wert.
eine viertel stunde wollte ich früher zu hause sein, brauchte 50 minuten länger als mit der langsamen bahn, war voll am ende und sehr schlecht dran, doch es war so voll oberschön, diese studienkollegin meiner schwester getroffen zu haben.
hätte ich nicht früher zu hause sein wollen, wäre die bahn nicht stehen geblieben, hätten sie auf dem dorfbahnhof einen rollilift gehabt, hätte ich die kollegin nicht getroffen.
gott liebt mich also doch. aber anscheinend erst, nachdem er mich genug fest gehasst hat.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
p.s.: wirst du mir mal ein bildchen von barney schicken? das wäre voll oberdoll lieb!

:kiss:
.
 
:danke: hallo heiler,

also das mit den anzahlen von leben, das weiss ich ja nicht so.
aber irgendwie denke ich, dass nicht alle menschen gleich vielmal auf die erde kommen.
zum beispiel die jeanne d'arc. ich denke, sie hätte schon damals nicht mehr kommen müssen, wollte aber noch ein zusatzleben absolvieren, um frankreich zu retten.
da stellt sich mir die frage eben, warum ist die jeanne schon so früh fertig mit dieser erde und andere werden noch in 8'000 jahren kommen?
ich denke, die jeanne hat halt schneller gelernt als andere. aber nicht, dass sie ihre anzahl leben in so eine kurze zeitspanne eingepackt hat.

ja und ich muss halt nochmals sagen: meiner meinung nach reicht die luise l. hay nicht für alle blockaden, eingeschlossen die aus letzten leben.
es gibt wirklich sehr viele dinge, welche die luise nicht beachtet.
aber vielleicht achte ich auf zu viel?

sorry; ich würde gerne noch mehr schreiben, mag jetzt aber gerade nicht mehr.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Oben