Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

joosch ist offline
Beiträge: 99
Seit: 22.07.10
was du immer alles findest shelley, deine Seite ist immer interessant und ergiebig, ich wünsch dir und deinen Eltern ein gutes Wochenende aus der sonnigen Eifel
__________________
wenn du weisst was du willst, kannst du machen was du willst Moshe

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo liebe joosch,

ich weiss eigentlich nicht, warum die dinge, welche ich finde und hier einstelle interessant und ergibig sind.

aber es freut mich gross, wenn dich die dinge hier interessieren.

was ich heute früh geschickt habe, das finde ich eigentlich nicht speziell interessant.

ja das von hermann baumann schon.
weil ich habe ihn ja ein paar mal live erlebt und er ist wirklich so, so, so megasüss!
er hatte ja einen schlaganfall, war halbseitig gelähmt und musste alles wieder lernen. sprechen, essen, schreiben und vor allem: musizieren.

ich bewundere diesen menschen wirklich sehr fest.
man könnte schon sagen, ich liebe ihn. also jetzt nicht mit niederen gefühlen. sondern so, wie man eben jemanden verehrt.

wenn er heute schreibt; er macht das mit solch einer freude und einer fröhlichen ausstrahlung. wie ein kleines kind, welches glücklich ist, dass es jemandem etwas schreiben darf.

und wie er spricht. ich lausche ihm einfach immer gerne zu. und was er spricht: das ist für mich immer nur spannend und interessant.
ja und wenn er dann zu singen anfängt!
da schwingt seine ganze musikalität und seine virtuosität mit.

viele leute urteilen: "der ist doch schon so alt! der sollte gar keine musik mehr machen. der klang ist ja abscheulich und es zittert und also dieser mann gehört in pangsion."

nein. ich finde, dass dieser mann trotz seines alters und trotz den folgen des schlaganfalles wunderbar spielt und nie aufhören sollte.
klar spielt er nicht mehr wie in jungen jahren.
sollte er das auch?
nein.
man hört in seiner musik viele erfahrungen, eine altgelebte weisheit und trotzdem diese kindliche frische und fröhlichkeit.

von diesem menschen kann man nur lernen, finde ich.
in jeder seiner bewegungen lebt er die musik.
das soll ihm mal einer nachmachen.
es ist ein geschenk, ihm begegnet zu sein dürfen.

also nun;

wie geschrieben.

was ich heute früh gesendet habe, war jetzt für mich nicht speziell interessant, sondern eher normal, da es zu meinem leben gehörte, als die gesundheit das noch erlaubte.
und jetzt; ja jetzt sehne ich mich nach meiner gesundheit, in der solche dinge eben gang und gäbe sind und zum alltag gehören.

was für mich aber interessant ist, ist diese entdeckung, da es das stück schon lange eingespielt - und das erst noch von einem hermann baumann! - gibt und ich noch nie davon erfahren habe.
welche schande!
doch wie du schreibst:
man findet immer wieder interessante dinge:


Hermann Baumann plays Julius Weismann Concertino Op.118 1st tempo Allegro Moderato



Hermann Baumann plays Julius Weismann Concertino Op.118 2nd tempo Arietta



Hermann Baumann plays Julius Weismann Concertino Op.118 3rd tempo Allegro con spirito



zu diesem komponisten und dem stück muss ich mehr in erfahrung bringen.

dir auch ein ganz schönes wochenende und es hat mich sehr gefreut, dass du mal wieder hierher vorbei gekommen bist.

mit lieben uma-grüssen von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Geändert von Shelley (07.05.11 um 14:23 Uhr)

Ich möchte leben

joosch ist offline
Beiträge: 99
Seit: 22.07.10
Liebe Shelley,

für mich ist es ergiebig und interessant, weil ich mich in solchen Dingen, bzw in klassischer Musik nicht auskenne und bei dir immer so schöne Stücke zu finden sind. Und die Geschichten für die Kurzweil, ich hab schon oft laut gelacht, zB bei dem Jungen, der Gouverneur werden will. oder die Beiden Furzer, auch ganz lustig. Bei dir ist immer was bereicherndes zu finden, da muss ich nicht suchen, dass machst du für mich, vielen Dank
__________________
wenn du weisst was du willst, kannst du machen was du willst Moshe

Ich möchte leben

joosch ist offline
Beiträge: 99
Seit: 22.07.10
Hast du keinen Tip für mich, klassik, die beruhigend ist, mich runter holt. Ich bin vom Job und von der ganzen Arbeit immer unter der Decke und brauch immer lange, bis ich im Bett zur Ruhe komme, meditative Musik ist nicht so meins, würd mir gerne was auf meinen MP 3 laden, was ich dann abends hören könnte. Es ist so mühseleg auf die Suche zu gehen, würd mich freun, wenn du da einen Vorschlag hättest
__________________
wenn du weisst was du willst, kannst du machen was du willst Moshe

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo liebe joosch,

ich schicke dir dann was auf der neuen seite, weil es viel an beiträge, geschriebenem und zum laden braucht.

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

joosch ist offline
Beiträge: 99
Seit: 22.07.10
super, freu mich
__________________
wenn du weisst was du willst, kannst du machen was du willst Moshe

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo liebe joosch,

ich habe so ein grosses problem, weil ich nicht weiss, welche einspielung ich schicken soll, da wollte ich eine auswahl geben, jetzt bin ich damit auch nicht zufrieden und plötzlich denke ich, dass vielleicht klavier und gerade das stück für dich gar nicht hilfreich ist.

ich meine: wenn du das willst auf deinen mp3-player hochladen; also dann muss es schon was gutes sein.



also ich bin am arbeiten und wenn das noch mehr beiträge werden, als ich mir vorgenommen habe, brauche ich vielleicht sogar noch mehr beiträge, bis es mit der seitenaufteilung passen wird.

liebe grüsschen von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht