Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo liebe wunderblume,

ich freue mich, zu sehen, dass du online bist, denn ein wenig beruhigt mich das.
trotzdem mache ich mir immer noch sehr, sehr grosse sorgen um dich und deine lieben.

viele kussigrüsse von deinem honigkuchenpferdchen
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
Zitat von blockflöte Beitrag anzeigen
.

hallo liebe blockflötenmonika,

es freut mich sehr, dass du wieder vorbeigekommen bist und auch an bimi schreibst.

du schreibst es schön: was den menschlichen körper anbelangt, werden wir nie ausgelernt haben. auch wenn wir noch so viele vorgänge und zusammenhänge in ihm erkennen, wird es immer wieder verborgene rätzel geben.

wegen deiner immer wieder kehrenden grippe:
hast du schion grapefruitkern-extrakt genommen?
klar; er macht die grippe nicht weg, aber vielleicht könnte er das immunsystem ein wenig stärken.
was ich auch immer empfehle: sanddorn. ich finde das eine so wunderbare pflanze. nur leider gibt es meine lieblings-sanddorn-bonbons nicht mehr.

früher haben wir auch sehr viel swr2 gehört. und drs2 natürlich. am liebsten aber hatten wir fast noch france musique.

was ich halt im radio nicht so gerne mag: da bringen sie meist nur einzelne sätze von den stücken.oder wenn man einschaltet, was schönes hört und wissen will, was es ist, so muss man immer bis zum ende warten, bis man es erfährt. ja und gerade meist dann ist man am zusammen plaudern und hat die ansage natürlich verpasst.

dann kam das digitalradio.
da gab es dann den sender 'swiss classic'. der sendet den ganzen tag rund um die uhr nur klassik. keine nachrichten und nichts. ja und das beste: es wird immer angezeigt, welche stücke gesendet werden.
nur eben doof auch: dieser sender lässt einem noch weniger ganze stücke hören. eigentlich selten mal. immer nur diese einzelsätzerei. da ist ja das ganze stück auseinander gerissen und also - ne! das ist nichts für mich. ein stück macht nur als ganzes wirklich einen sinn.

okay; ich sende hier auch manchmal nur einzelne sätze.
mit dem einzigen grund, dass die anderen nicht in guter qualität erhältlich sind, oder wenn ich was spezielles zeigen will oder so.

ulf johannsen kenne ich leider nicht.
ich könnte ja aber mal nach ihm suchen gehen.

nun wünsche ich dir noch alles gute für die fastenzeit und viel gute besserung.

liebe knuffi-grüsse von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
Zitat von answer Beitrag anzeigen
.

hallo liebe answer,

hm ja.
ich weiss nicht.

aber ich bin sehr froh, dass sie manchmal online ist.
so sehe ich, dass sie uns noch nicht verloren gegangen ist.
ich wünsche und hoffe auch sehr fest, dass sie bald wieder besser dran ist. schliesslich hat sie noch 16 lange jahre vor sich.

ich finde komisch, wenn du cass. schreibst. das sieht so unnatürlich aus.

magst du was von dir erzählen?

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo bimi,

holly ist am rummötzeln und linus schliesst sich ihr an.

sie würde dich bald nicht mehr mögen, weil sie sich nicht auf dich verlassen kann.

als du fandest, du kämest mit deinem meerschweinchen vorbei, bist du nicht gekommen und die beiden haben sich so gefreut und den ganzen tag bis in die nacht auf dich gewartet.

dann waren wir zusammen im chat; holly und linus waren happy-glücklich.
da kommen technische probleme und ich schreibe dir, dass ich neustart mache und gleich wieder komme und frage, ob du wartest und du findest, ja dass du das tuest.

und dann?

da kommen wir zurück und du bist weg.

wir warten und warten und warten und du bist einfach voll verschwunden.

also deswegen überlegt sich vor allem holly und ein wenig der linus auch, ob sie sich noch auf dich verlassen und dich als liebe freundin haben und sich auch freuen darauf, dass du sie besuchen kommst.

holly ist eh ein wenig ein problembärchen.

sie jammert oft so rum und niemand weiss, was los ist.

plötzlich merkt der linus, dass es ist, weil sie zugeschaut hat, wie ich die pflaster in eine tüte legte für meine krankenschwester.
sie wollte auch ein pflästerchen haben.
statt was zu sagen, heult sie einfach rum.

oder wir merken, dass es ist, weil sie vertschüpelt ist und gekämmt werden will.
sagen kann sie natürlich nichts, obwohl sie sprechen kann.

oft ist es auch, wenn sie play boy spielen will.
können tut sie es zwar noch nicht.
da heult sie auch immer rum, weil es nie geht.

sie will aber vor dem gerät sitzen und zuschauen, wie ich spiele.
ja und wenn ich dann was ungeschickt mache.
wer ist der erste, welcher da rummotzt?
natürlich die holly.
die schimpft mich eins zusammen, was ich da für einen blödsinn mache, dabei weiss sie nicht mal, wann, wo, welche taste zu bedienen ist.

der linus ist diesbezüglich schon nicht so ein schwerer bär.

er hat dafür wieder schwere depression gehabt.
er weint dann wegen jedem bisschen und will getröstet werden.

wenn er runterfällt in die fruchtschale und alles voller fruchtsaft wird, wenn sein holly-kamm kaputt geht und wegen jedem bisschen, an dem er gar keine schuld hat.
es geht immer sehr lange, ihn davon zu überzeugen, dass er unschuldig ist.

ich habe jedoch herausgefunden, dass sich beide sehr schnell von ihren problemen erholen, wenn sie ein schokolade-ei mit hello kitty drin bekommen.

ja und der linus hat soch so einen tollen janosch- teller.
jetzt will er täglich gemüse da draus essen.

da bin ich echt sowas von froh. weil dann essen sie endlich mal was rechtes und nicht immer nur marzipan und schokolade.

sie streiten sich zwar dauernd wegen dem teller, doch nach jedem streit liegen sie wieder in ihren armen.

viele liebe grüsse von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Tussa ist offline
Beiträge: 60
Seit: 13.02.11
ups...ich blicke gar nichts mehr...
aber einen Kombuchapilz..oder Kefirknollen hätte ich

liebe Grüße Tussa

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
Zitat von Tussa Beitrag anzeigen
ups...ich blicke gar nichts mehr...
aber einen Kombuchapilz..oder Kefirknollen hätte ich

liebe Grüße Tussa

hallo liebe tussa,

ich verstehe nicht: was hast du geblickt, bevor du gar nichts mehr blickst und warum blickst du nichts mehr?

also wenn du kombouchapilz und kefirknollen hast:
also dürfte ich mich dann an dich wenden, wenn ich dann aufgeräumt und platz und kraft habe, wieder das zu machen mit den sachen?

hast du auch japan kristalle?

danke, dass du hier gekommen bist und schreibst!

magst du was von dir erzählen?

wie lange machst du schon komboucha-tee und kefir-getränk?

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Tussa ist offline
Beiträge: 60
Seit: 13.02.11
na...es war nur mühsam sich durch diesen Text zu kämpfen..
Japan Kristalle....
?
Da muß ich erst Tante Google fragen...
nie gehört...
Hinterlege Deine Anschrift ich schicke Dir ..was Du brauchst..
seit Jahren mache ich Kombucha...
Er schmeckt einfach gut..
Ich schreibe Dir auch das Rezept dazu
Kefir liebe ich auch

ganz liebe Grüße
Tussa...

Ich möchte leben

cassandra ist offline
Beiträge: 345
Seit: 16.06.06
hallo honigkuchenpf.

mir geht es wie dir,verliere meistens mein signal dabb musws icc das ding wieder einfangen und im bett kann ich den kop0f nicht halten um zu sehenknaq ja ,jetzt weiss ich warum es so oft aussieht dass du anwesend biwst,was ich auch viel besser verstehe wenn leute schreien;.koennen nicht sprechen aber schreien xtoehnen und weinen sonswt dreht es deb hals um und die luft blebt weg,
ist was ganz feines
e,fesenbein op ist soweit gut verlaufen,w3enn die entzuendung wirklich vorbei war und kiefer selbst nicht angegriffeb werden wir in paqar tageb sehen ob schwellungwegbleibt und das loch zum naseb ohreb augenraum heilt
waerechoen denn seine offene herzoperation geht jetzt auch schon auf zehn jahre und dat es bald wieder dran
was mich angeht, werde gut behandelt leider alles viral lungenentzuendung weiss nicht wasd und einstein wird weiter von tochter versorgt und ich denke ich fele ihm jetzt hat er niemand der ihm grad im weg ist,k war paar tage hier.
schatz halt dich tapfer, du willst und must ja noch leben,ich muss zwar nicht mehr, aber es gibt ja noch so viel zu lernen
gruss
cassandra

Ich möchte leben

blockflöte ist offline
Beiträge: 547
Seit: 09.09.06
liebe shelley,

eh der tag wieder seine anforderungen stellt, möchte ich dir für deine antwort danken.

du hast deine bärchen, die ihre "anforderungen" stellen, hier ist es kater findus, der so lange morgens "rumnölt", bis er sich neben mich "schmeißen" kann und ich ihn kraule.

ob du auch die sonne in den letzten tagen genießen konntest? verträgst du sonne? hast du die möglichkeit draußen - balkon, etc. - zu sein?

ich fühle mich immer noch "klapprig", war viel auf meiner terrasse, beobachte die natur, schlafe viel. natürlich unterm sonnenschirm, weil die sonne denn doch zu stark war.

ich weiß inzwischen, dass die mitochondrien durch schmerzmittel und sogar betablocker geschädigt werden, woher vlt. auch meine immunschwäche herrührt. schmerzmittel nehme ich ganz wenig, wurde nach den div. OPs vor allem dazu "verdonnert" - aber nen betablocker brauche ich seit einigen jahren.

und dann ist sicher auch die lucentis-spritze gegen die AMD eine belastung für den körper, aber ich bin trotzdem froh, dass es sie gibt, und ich in der augenklinik in tübingen kostenlos behandelt werde.
donnerstag konnte ich endlich meinen termin wahrnehmen, hatte nämlich seit ein paar tagen mehr schmerzen, sah schlechter, was durch neue feuchtigkeit ausgelöst wurde. so fand der doc, sei eine spritze ganz wichtig; ich hoffe nun, dass sie wirkt und das zusammenwirken beider augen wieder besser wird, sehe mnachmal doppelt, auch ohne alk

danke für deine tipps. ja, grapefruit und sanddorn "liebe" ich sehr, reagiere aber inzwischen sehr auf fruktose und muss vorsichtig sein. der heiße holundersaft war schon zu viel.

du hast recht, es ist oft schade, dass im radio nur einzelne sätze gesendet werden. die können aber appetit machen auf mehr
als du "den" schumann einstelltest, gab es einen ganzen schumannabend, mit lesung des briefwechsels zwischen klara und robert, sehr interessant.

bedenke aber, dass viele heute nicht mehr lange zuhören können, auch filme nach dem motto gedreht werden, dass die szenen sehr schnell wechseln müssen. mir fällt gerade nicht der fachbegriff ein, habe irgendwie "mattscheibe".

damit auch deine konzentration nicht zu strapaziert wird, verabschiede ich mich nun, wünsche dir vieeel: ideen, deinen alltag zu bewätigen, mut zum weitergehen in dem wissen, dass wir hier eine aufgabe zu erfüllen haben und gottes hand, die dich trägt.

lg deine blockflötenmonika
__________________
die wichtigste stunde ist immer die gegenwart, der bedeutendste mensch immer der, der dir gerade gegenüber steht.
aus dänemark


Optionen Suchen


Themenübersicht