Ich möchte leben

liebe Shelley,

(du hast offenbar wieder eine Nachtschicht hinter dir. Du bist damit nicht alleine, meine Frau kam erst um ca. 09.00 Uhr von ihrer Arbeits-Nachtschicht bei den Kindern im Spital nach Hause und schläft nun....)

auf meiner HP ist ein gut passendes Bild mit einer Tulpe und Text zu deinem Gedicht der weissen Blume enthalten:
https://www.wihler-seminare.ch/gallerie.html

ich wünsche dir alles Gute im nächsten Jahr, Shelley, du reife Seele!

Mit lieben Grüssen :kiss:

Pius

(und nun gehe ich im Keller eine Stunde auf den Ergometer und strample ca 35 KM, denn das daran Denken reicht nicht aus, ich muss es auch TUN! :hexe: )
 
:danke:

liebe shelley, für deine lb. zeilen.

ich freue mich, dass du bonhoeffer auch kennst, und seine gedanken dir offensichtlich wertvoll sind.

so grüße ich dich nun mit seinem "glaubensbekenntnis", das mich schon viele jahrzehnte begleitet.

ICH GLAUBE, DASS UNS GOTT IN JEDER NOTLAGE SOVIEL WIDERSTANDSKRAFT GEBEN WILL, WIE WIR BRAUCHEN. ABER ER GIBT SIE NICHT IM VORAUS, DAMIT WIR UNS NCIHT AUF UNS SELBST, SONDERN ALLEIN AUF IHN VERLASSEN. IN SOLCHEM GLAUBEN MÜSSTE ALLE ANGST VOR DER ZUKUNFT ÜBERWUNDEN SEIN.

aus "gegen die angst"

möge dir dieser ausspruch mut und kraft geben, getrost ins neue jahr zu gehen.

ich grüße dich ganz herzlich
deine blockflöten-monika
 
hi liebe Shelley,

Ich bin nach drei wochen zurück gezogen.
Wohne also wieder im Hessen.
Manchmal hat es schicksal was anderes mit uns vor dan wir vermuten können...
Ich beschäftige mich einerseids mit schamanismus,aber in kleinere jetzt,weil ich sehr viel beschäftigd bin zu erforschen über die seele.
Das ist durchaus viel was es da zu lernen gibt,vor allem wenn es um die eigene seele handelt.
Aber ich hab dabei hilfe von ein liebe freund,die mich manchmal was erklären kann.
Bist du jetzt zuhause?
alles liebe
soul
 
:danke: hallo ihr lieben,

ich antworte später und wünsche später ein besseres neues jahr als alle vorigen zusammen.

doch etwas will ich jetzt noch rasch machen vor dem schlafen gehen.

pius. darf ich?

wenn nicht, dann lösche ich es wieder!

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: das bildchen mit dem mädchen habe ich übrigens reingestellt, weil das bin ich, als ich 10 und 11 jahre alt war und die hirnhautenzündung hatte. da sass ich jede nacht weinend an dem fenster und sah auch die sterne und wollte hinauf zu ihnen. ich sass jedoch auf der rechten seite des fenstersimms. statt einem teddybären hatte ich mein äffchen im arm.

und was ich doch noch rasch sagen wollte: ich habe momentan wirklich keine zukunftsangst. ich habe gerade andere "sorgen". (immer noch wegen der rentenversicherung...)
 
schönes von pius

tulpe-im-schnee.jpg


Diese Tulpe fragte nicht, ist es zu kalt,
soll ich mich nun zeigen,
oder aus Angst in der Erde verkümmern,
sie folgte ihrer Bestimmung
und strebte gegen das Licht
um die Umgebung
und sich selbst zu bereichern.
 
hallo,

bin ich froh, habe ich silvester verschlafen!
das ist immer so sentimental, wenn man am offenen fenster steht und denkt, was man die letzten jahre alles hätte tun können, wenn man "bräver" (sprich ohne krankheit) gewesen wäre.
man denkt an all die verpassten jahre. man bildet sich ein, dass das leben ja trotzdem volle kanne schön ist. "ach ich habe es doch trotzdem gut! ich erlebte doch so viele schöne dinge!"
man sucht krampfhaft nach all diesen schönen dingen, bis man genug zusammen gekratzt hat.
dann läuten die kirchenglocken. das ist wirklich schön. ich muss sagen, dass ich das einfach schön finde!
danach wartet man. auf das feuerwerk. ein feuerwerk ist etwas schönes hat man gelernt. und weil es etwas schönes ist, da redet man sich ein, dass es einem gefällt.
man muss sich die ohren zuhalten, weil man den krach fast nicht aushält. man muss die augen zudrücken, weil man das licht nicht erträgt. man muss sich die nase zu halten, weil einem der feuergeruch zu sehr ins gehirn steigt.
doch man geniesst es. ist es nicht schön, dass die menschheit so was faszinierendes erfunden hat? ist das nicht gewaltig, wie die lichter in verschiedenen farben in den himmel schiessen?
schon bald ist vorbei mit feuerwerk geniessen. man ist traurig, weil man es eigentlich nicht wirklich so fest geniessen konnte, wie man es ja eigentlich wollte.
und dann kommen die vorsätze. vorsätze fürs neue jahr.
man malt sich aus, wie schön das leben wird. wie man gesund wird. wie man keine probleme im kopf mehr haben wird und einfach lernen und voll top denken kann. wie man jede nacht durchschläft und am morgen fit und gesund aufwächt. wie man aufräumt und putzt, wie man kocht, wäscht, und halt alles normale macht. das sind die träume fürs neue jahr. man stellt sich vor, wie man jeden abend früh ins bett gehen wird, damit man am nächsten tag dann gesund ist.
nach diesen vorsätzen sieht man in den himmel. man kuckt und kuckt und kuckt.
man kuckt in den himmel, weil man will es nicht verpassen, wenn das neue glück für's neue jahr runterfällt.
man wartet und wartet. eine stunde, zwei stunden, dann geht man vielleicht weg vom fenster, aber wartet weiter.
bis man endlich tief in der nacht - früh am morgen schlafen geht und am nächsten tag gar nicht fit ist, weil man so spät schlafen gegangen ist.
so viel mal zu den vorsätzen.

:eek:

es kann auch sein, dass man sich zusammen rafft und raus geht, um vor die kirche zu stehen und das feuerwerk an zu kucken.
na, ja.
dort erlebt man einfach das selbe in blau.
ja okay! es ist schon schön, mit einer freundin zusammen zu sein. doch die freundin ist jetzt eh in kroatien. ich würde ihr gerne sms schicken, aber dazu müsste ich meinen handy-code suchen und mühsam tippserln und das sind ja auch nicht die freuden von silvester. das ist nur stress.
es wäre vielleicht auch mit der schwester schön gewesen, raus zu gehen. doch es tut ihr auch gut, wenn sie jetzt mal mutti alleine für sich hat.

eigentlich wollte ich im bett bleiben und durchschlafen. damit meine vorsätze vielleicht doch zufällig mal endlich nach jahren mal reiffen können.
doch als mich das geböller weckte, da dachte ich halt irgendwie, ich wechsle doch mal mein bett. ist ja komisch, wenn die schwester heim kommt und ich nicht wach bin, was ja sonst auch jede nacht der fall ist.
ich wollte zu vati gehen, doch der hat die türe zu seinem schlafzimmer zu. na, ja. auch nicht schlimm, wenn er es alleine geniesst. er hat mich schon sonst genug am hals.

:greis:

also das ist jetzt wirklich mal ein ganz interessantes silvester.
ich komme mir vor, als sei ich nicht mehr normal, weil ich es endlich mal schaffe, einfach das leben zu geniessen, indem ich eben so ostentativ silvester nicht feiere.

ach ist das nicht schön?
einfach mal so sein zu dürfen, wie man es eigentlich schon immer wollte?

juhiu!
ich geniesse so richtig das leben!
das ist jetzt mein silvester!
meines ganz alleine.
auf meiner matratze, wo ich eh schon 96% meines lebens verbringe.

viele liebe grüsse von shelley :zunge:
 
:danke: lieber pius,

vielen dank für deine schöne tulpe!
wenn du willst, dass ich sie hier wieder rausnehme, musst du das nur sagen!

ja, ja. ich konnte dann etwa um halb vier einschlafen bis mitternacht...

hast du gesehen? ich habe dir jetzt im anderen kapitel geantwortet. ich weiss ja nciht, ob das wirklich so gut war, dass ich dir geantwortet habe... ich meine, wie ich geantwortet habe.

:cool:

ich hoffe, du wurdest noch fit auf deinem ergometer!

ich wünsche dir alles liebe für das neue jahr!

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:


:danke: liebe blockflöten-monika,

ich wollte dich mal fragen. also du magst ja so büchlein gegen die angst und so. also da wollte ich dich mal fragen, ob sie dir geholfen haben. ich meine; ich wollte fragen, ob du mal angst gehabt hast oder so. und da wollte ich dich fragen, ob es dir jetzt besser geht.

ich habe wieder was von bonhoeffer für dich gesucht. aber ich fand nur das da:

"jeder neue morgen ist ein neuer anfang unseres lebens. jeder tag ist ein abgeschlossenes ganzes."

viele liebe grüsse und viel gesundheit im neuen jahr von deiner shelley :wave:


:danke: liebe soullove,

das ist ja interessant, dass du wieder zurück gezogen bist. nach so kurzer zeit.
ich habe mal ein buch von olga kharitidi gelesen. "das weisse land der seele".
kennst du das? da geht es ja auch um schamanismus.
und kennst du diese bücher über anastasia? mich nimmt wunder, was das ist. sie muss auch sowas wie eine schamanin (gewesen?) sein. es gibt mitlerweilen ja schon ganz viele bände um sie.
ich fände es schön, wenn du mit mir darüber reden würdest, wenn du es kennst.

alles gute im neuen jahr und viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:


:danke: lieber misterx,

du bist so schatzig!
vielen lieben dank für dein schönes bild! ich bin ganz gerührt! du schaffst es immer wieder, mich glücklich zu machen!

natürlich wünsche ich dir auch das allerliebste für dein neues jahr! bleib so lustig, wie du bist! ich freue mich, wenn wir mal wieder zusammen unfug machen können.

:schock: :bang: :lachen2:

herzlichst; deine shelley :kiss:
 
liebe shelley,

ich habe auch erstmals mitternacht verschlafen und konnte es kaum glauben, als mich nach 1h ein kater weckte.
hier konnten menschen mitternacht nciht erwarten und böllerten bereits den ganzen tag, viell. aus angst, dass der angekündigte regen alles zunichte mache, und so war es wohl auch, es regnete nämlich so stark, dass der kater nun auch nciht rauswollte.

einerseits fasziniert mich ein feuerwerk auch, andererseits tut mir auch das viele geld leid, das verpulvert wird. und unterstütze den slogan von brot für die welt "brot statt böller", der leider nicht massiv genug bekannt gemacht wird.

was die magie von silvester - mitternacht angeht, wird sie mir immer fraglicher, die menschen nehmen sich besonders stark vorsätze vor und geraten sobald sie merken, dass die nciht zu verwirklichen, zu halten sind, in ein tiefes loch.

deshalb wird es mir immer wichtiger, täglich mein leben revue passieren zu lassen.

und so komme ich auch schon zu deiner frage.
ich war früher ein ängstlicher mensch, aber als junge buchhändlerin wurde ich schon mit div. lebenshilfe-büchern bekannt gemacht, zuerst mit peale, die kraft des posit. denkens.
so legte ich mir ein ringbuch an, in das ich alles mir wertvolle aufschrieb. und ich lernte meine angst zu besiegen, ganz auf gottes kraft zu vertrauen und erlebte immer wieder, wie ER mich reich beschenkte. diese erfahrungen sind eine "brücke" für mich über dem abgrund, an denen ich mich festhalte. und so kann ich auch vertrauensvoll in dieses neue noch unbekannte jahr hinein gehen, ER wird mir die kraft geben, auch durch ungeliebte abschnitte zu gehen, die weisheit, fremde hilfe in anspruch zu nehmen, wenn ich sie denn brauche und mir die möglichkeiten dazu zeigen.

danke auch , liebe shelley, für dein bonhoefferwort, auch dass du imemr danch suchtest. ich kannte es noch nicht und findes es sehr gut.

liebe grüße
deine blockflöten-monika
 
Hallo Shelley.
Aquariumdrunkard - eine tolle website hast du da gefunden, da muss ich doch noch etwas drin rumstöbern!
Ich hatte mit meinen beiden Mädels einen gemütlichen Silvesterabend, aber die Zeit bis Mitternacht wurde doch lang...
Wir haben aber durchgehalten - und dann kam der Regen.
Es regnet bis jetzt in Strömen, und das in einer Skiregion, wo die Touristen doch wegen des Schnees herkommen!
Ich habe mich übrigens informiert wegen Kontaktlinsen.
Es sollte Monatslinsen geben für deine Korrektur.
Frag doch mal nach, ob du gratis Probetragen kannst!
So, ich mache heute einen faulen Tag, eine meiner Töchter ist schon im Einsatz, sie hütet die zwei Rabauken eines Hotelierehepaares, das gibt ein schönes Taschengeld.
Liebe Grüsse, und einen guten Start ins neue Jahr,
wünscht dir Sine:bang:
 
2007 wird besser!!!

image12437.gif


Liebe Shelley

Ich wünsche dir fürs neue Jahr
das große Glück in kleinen Dosen.
Das alte lässt sich ohnehin
nicht über Nacht verstoßen.

Was du in ihm begonnen hast
mit Mut und rechter Müh’,
das bleibt dir auch noch Glück und Last
in neuer Szenerie.

Erwarte nicht vom ersten Tag
des neuen Jahres gleich zuviel!
Du weißt nicht, wie er’s treiben mag,
es bleibt beim alten Spiel.
Vielen Dank und liebe Grüße!
 
liebe shelley,

gerade las ich deine gedanken übers gebet, so ähnlich ist es bei mir auch. mir fiel sofort a. grün "anleitung" für zeiten ein, in denen man zu schwach ist für ein "richtiges" gebet, dass es genügt beim einatmen ja- ausatmen - herr - zu beten.

du hast mich übrigens mit deinen gedanken zu kharitidi sehr neugierig gemacht, ich suchte gleich bei amazon nach entsprechenden büchern, "samarkand" war hier mal groß in den medien bekannt.

ein link zu clemens kuby, der hier als filmemacher sehr berühmt ist, brachte mich auch zu einem buch / dvd, "unterwegs in die nächste dimension", das mich sehr "reizt" und mir gewiss irgendwann mal kaufen werde.

was liest du sonst noch?

im chat erzählte ich ja von shakib, samir und samira, das andere "nach afghanistan kommt gott nur zum weinen" "muss" ich mir auch noch vornehmen.
ich habe immer einen ganzen stapel auf meinem nachttisch liegen, für die jeweiligen stimmungen.

lg monika
 
:danke: liebe sine,

vielen dank, dass du mir von dir erzählt hast!
ich finde es immer so schön, wenn ich von anderen leuten erfahren darf, wie sie so leben da draussen.
danke auch, dass du dich wegen den linsen informiert hast! ich würde ja gerne zu dir kommen deswegen. momentan hab ich ja noch die harten linsen. ich bin einfach froh, wenn ich sie nicht zu lange anhaben muss. ich nehme sie nur, wenn es wirklich nicht ohne sonnenbrille geht.
was ich sehr komisch finde: bei der brille habe ich verschiedene stärken. bei den linsen habe ich auf beiden augen genau die selbe stärke. bekomme ich deswegen so kopfweh und schwindel davon? sehe ich deswegen danach mit der brille gar nix mehr, obwohl ich noch mit den linsen voll gut sah? wenn ich dann geschlafen habe, sehe ich mit der brille auch wieder was.
ich finde es toll, wenn deine töchter taschengeld verdienen können! das muss für mutti schön sein.


:danke: lieber misterx,

du bist ein süsser!
danke für das schöne bildchen und das wunderbare gedicht!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

du machst mich fröhlich!


:danke: liebe blockflöten-monika,

clemens kuby kenne ich nicht, habe aber den namen wahrscheinlich schon mal gelesen.
was ich sonst noch so lese?
krishnamurti kann schön sein. ("einbruch in die freiheit" und "tausend jahre an einem tag")
thich nhat hanh auch. (das las ich zwar noch nciht, doch es stehen bücher von ihm in meinem regal.)
"der prophet" von khalil gibran las ich auch sehr gerne.
ich las mal so ein buch, wie man meditieren kann. (stufen der meditation von athys floride)
moment; ich hol rasch mein "was ich wann gelesen habe"-heft.
"ich bin das licht" finde ich ein schönes kinderbuch.
"freiheit erüben" las ich mal.
ich las "harmonie im atmen" von heinz grill.
"der lebenslauf: lesen in der eigenen biographie" von den o'neil-s.
"sprechen, zuhören, verstehen" von heinz zimmermann.
was ich ganz toll finde: von norbert glas die physiognomik-bücher. leider sind sie vergriffen. ich wünschte mir alle bände, das geht leider nicht mehr. ich finde die bücher total spannend.
von rudolf treichler: "die entwicklung der seele im lebenslauf" ist auch total spannend.
carmen sylva schreibt auch sehr gut, leider auch vergriffen und ich habs nicht, zum nochmals lesen.
sehr lehrreich sind auch die geschichten aus dem schahnameh.
auch in verschiedenen volksmärchen lernt man sehr viel. am besten gefallen mir die märchen der kalmücken.

also wie gesagt; ich las solche sachen noch 1998/99. dann konnte ich viele jahre gar nicht mehr lesen aus gesundheitsgründen, und jetzt, wo ich wieder anfing, da lese ich eigentlich nur noch biographien.
das einzige, was ich dann noch las war bruce wilkinson. der schrieb noch so ein buch von einer weinberge. ich mag seine schreibart.
ich habe noch gute bücher von meiner freundin, muss sie aber noch lesen.

meine lebensphilosophie habe ich aber nicht aus büchern. die wurde mir in die wiege gelegt. die bücher bestätigen nur manchmal etwas oder sind einfach interessant oder beinhalten die dinge einfach schön formuliert.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Du hast die Frage zwar an Sine gestellt, aber vielleicht kann ich Dir etwas zu Kontaktlinsen und Brille sagen.

Die Stärken bei harten Kontaktlinsen und bei einer Brille können deshalb unterschiedlich sein, weil die Linsen direkt am Auge aufsitzen, die Brille jedoch ein Stück davon weg ist. Das ist schon mal ein Unterschied für die Feststellung der Sehschärfe.

Ausserdem gleichen harte Kontaktlinsen eine Hornhautverkrümmung aus (die Du möglicherweise hast?), weil sich der Augapfel an die Linse anschmiegt und somit seine "richtige" Form wiedererlangt. Dies ist bei einer Brille nicht der Fall, somit ist wiederum eine andere Sehschärfe gegeben.

Wenn Du gleich nach dem Tragen harter Kontaktlinsen mit der Brille nicht gut siehst, so ist das normal - denn - wie oben erwähnt - da sich das Auge der Linse anpasst, stimmen die Brillenwerte nicht mehr. Über Nacht nimmt dann der Augapfel wieder seine ursprüngliche Form an, und deshalb siehst man dann mit Brille wieder gut...

Ich hoffe, das war nicht allzu kompliziert erklärt. Da ich über 25 Jahre lang problemlos harte Kontaktlinsen getragen habe, kenne ich mich ein bisschen aus ;) .
Leider vertrage ich sie nicht mehr...

LG,

uma :)
 
:danke: liebe uma,

spitze, was du mir alles erklärt hast!

vielen, vielen, lieben dank!

:kiss:

wie geht es dir so?


:danke: liebe sine,

danke, dass du vorbeigeschaut hast!


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

endlich geht es mir wieder ein wenig aufwärts.
jetzt, wo ich nicht weg gehen muss.
das ist schon gut. da kann man endlich ein wenig erholen.
es scheint mir halt eben wirklich zu viel sein, wenn ich so weg gehen muss. andererseits ist es ja auch nicht gut, wenn man nur zu hause ist.
es ist schon blöd, wenn es einem erst besser geht, wenn man nur zu hause ist.

na, ja.
ich geniesse jetzt noch die freien tage und hab mir sogar schon vorsätze fürs neue jahr gefasst.
die beliebten vorsätze, die man eh nie einhaltet...
doch ich denke, ich werde sie einhalten. sofern mir die krankheit keine zu grossen schnippchens schlägt. oder die rentenversicherung... wenn ich den rolli zurückgeben muss, kann ich mir eh alle meine ziele und meinen lebensinhalt an den hintern schminken.

meine vorsätze:
wieder fit werden.
dazu habe ich folgendes vor:

atemtherapie mit spirotiger (das geht auch im bett.)
therapie mit dem passiven muskeltrainiergerät. (das geht auch im bett.)
so viel aufstehen im tag, wie es geht.
jeden tag allermindestens einen ton ins instrument zu blasen.
wieder mit lernen zu beginnen. koste es, was es wolle. und wenn es nur mit ritalin möglich ist, dann halt damit. für etwas müsste ich es ja nehmen.
jeden tag mindestens 5 minuten aufräumen.

diese sachen mache ich mit folgendem ziel:

ich denke, wenn ich starke bauchmuskeln bekomme, wird der rücken stärker und ich werde so besser sitzen können und besser in der musik.
atemtherapie ist für den ganzen körper das beste. vor allem bei den werten von meinem lufu-test.
stehen ist die beste lage, in der man sich befinden kann.
ich möchte mein musikdiplom schaffen.
ich möchte wieder denken können.

gehen lernen, werde ich nicht mehr. das bringt es nichts. das passiert automatisch. atemtherapie ist wichtiger. wenn es mir besser geht, dann gehe ich automatisch.
sitzen lernen, das muss ich aber noch. wenn ich das versuche automatisch zu machen, dann klappe ich trotzdem zusammen.

wenn ich mag, werde ich die physiotherapieübungen anhängen.

eigentlich sollte ich mein ernährungsplan noch in den griff bekommen. doch ich muss eh noch zu einer ernährungsdame. wegen der gutachter... stinkende klöschensauce das!

und sonst?
na, ja.

ich hoffe mal, dass das mit dem passiven muskeltraining auch klappt. wenn ich es aktiv versuche, werde ich ja schwächer statt stärker.
mal schauen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
shelley, schau dir mal DEN LANGEN MARSCH an. den marsch der emperor -pinguine am suedpol.
genau anschauen ,wie sie aufrecht laufen, auf dem bauch den berg rauf wenn sie nicht mehr gehen koennen, auf dem ruecken runter den berg,sie koennen schwimmen , zwar nicht direkt fliegen, aber ueber einen eiskamm sich abstossen um auf die andere seite zu kommen.schau die stellung der fuesse , die pfoten an.

es ist beinah "eeri"
mach dir mal gedanken dazu und dann mach deine atemuebungen.vergiss nicht die kegeluebung.

ansonsten wuensch ich dir erfolg mit der versicherung und deinen guten vorsaetzen.
frohes neues jahr.:wave: :kiss:
mikado
 
Oben