Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
ich vermisse meine freundin immer noch ganz doll.

man konnte sich mit ihr über die kleinsten, banalsten dinge freuen!

ich habe auch ein schlechtes gewissen.

sie fand immer, ich solle ihr anrufen.
doch ich habe es fast nie getan, weil mir telephonieren zu viel ist.
sie freute sich aber megamässig, wenn ich dann doch einmal alle halbe jahre anrief.
und nun habe ich das schlechte gewissen, weil ich ihr die freude nicht mehr machte.
ich habe ihr viel zu wenig gegeben.
dabei hatte sie mich so fest lieb.
und ich zeigte ihr gar nicht, wie lieb ich sie habe, weil ich das den menschen eigentlich nicht so zeige. ich weiss nicht, wie man das macht. ich sage bei manchen schon oft: "ich hab dich lieb" und lass sie mich umarmen. doch ihr habe ich es zu wenig fest gezeigt. ich weiss auch nicht, ob ich es überhaupt gesagt habe.

ich finde, menschen sollten sich immer alle positivitäten sagen.

und ich denke, ich muss mal eine liste von allen menschen um mich machen und alles positive von ihnen aufschreiben.

ich sehr zwar ja auch das negative an ihnen. aber ob ich das mit auf die liste tun soll? ich will sie damit ja nicht abwerten und bewusst ist mirdas negative ja trotzdem.
eigentlich bin ich ja so, dass meine listen vollständig, gerecht und meiner subjektiven wahrheit gemäss aufschreiben muss.
aber ich dachte eben, dass man mal so positiv-listen von mitmenschen machen sollte, weil man das immer erst macht, wenn die anderen schon gestorben sind.

ich meine; an beerdigungen. da werden die menschen gelobt und alles gute wird von ihnen gesagt.
alle dinge, welche man erst erfährt, wenn jemand gestorben ist.
erst dann erfährt man, was für tolle menschen das waren.

deswegen mag ich ja beerdigungen und gedenkseiten im internet so.
weil man da alles gute in den menschen erfährt.

wenn sie noch leben; da erfährt man nichts gutes von ihnen.
da erfährt man nur, wie schlecht und böse und blöd sie doch sind.

und selbst?

selbst erfährt man von sich auch mehr das negative.
man bekommt das schlechte mit.
man wird geschlagen, verleumdet, angelogen, betrogen, und alles schlechte.
erfährt man auch, dass gerade die leute, welche schlecht zu seinem sind, auch positive gefühle gegen einem haben?
eigentlich - normalerweise nicht.
man weiss zwar, dass sie positiv zu einem sind. denn würde einem nicht an ihnen liegen, würden sie auch nicht schlecht zu einem oder normal zu einem sein.
man erfährt aber nie, was sie an der beerdigung oder auf den gedenkseiten schreiben werden. weil man ja dann das nicht mehr so mitbekommt. man bekommt es vielleicht schon entfernt mit. doch wenn man in anderen welten ist, hat man so viel zu tun und kümmert sich nicht mehr um jedes detail da unten auf der erde.

also deswegen finde ich, dass man auch gedenkseiten und beerdigungsreden für noch lebende menschen machen muss.

und deswegen beschloss ich, mal listen anzufertigen.
und diese liste den anderen menschen vielleicht sogar zu geben.

ich denke, dann könnte es einfacher sein für einem, wenn der andere gestorben ist.
dann hat man ihm ja noch alles gesagt, was man ihm sagen wollte.

werden die leute das komisch finden, wenn sie plötzlich eine liste von mir bekommen mit einer beerdigungsrede für sie von mir, in der ich sie "lobe" und das negative vielleicht nur minimiert mit darauf ist?

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
ich mag nimmer.

immer das zusammenreissen und so tun, als wäre man krank.
kräfte irgendwoher holen - ich weiss auch nicht wo.

die ganze anstrengung und anspannung.

ich bin schon jetzt am zusammenbrechen, da ich die kräfte, welche man irgendwo holen kann, schon alle aufgebraucht habe.
normal breche ich erst nach den prüfungen zusammen.
aber ich kann nicht mehr.
das war zu lange vorbereitungszeit an der grenze des möglichen.

bhu!

da ist null energie, um überhaupt noch zu üben oder sonst was tun.
alles bereit legen, organisieren.

ich habe gestern mal geschaut: alleine zum mich waschen, anziehen und essen brauchte ich 8 stunden. 8 volle stunden! ohne haare waschen.
um 4h morgens habe ich begonnen. schlafen legen konnte ich mich erst nach 12h.

das hat man davon, wenn man an chronischer verlangsamung leidet. wenn man langsamer geht, alle bewegungen so langsam macht, langsamer auseinander halten kann, was wann daran ist zu tun.

ich hoffe echt so sehr, das ich morgen nach den infusionen wieder mehr kraft habe.
die helfen echt.
sie geben muskelkraft.
ich habe ja gestern gesehen, wie es ist, wenn ich am tag vor sitzen und musik machen müssen, ist.
ich wollte mir ja deswegen am sonntag alleine die infusionen nochmals machen. aber ich pack das nicht auch noch. schade, dass die krankenschwester nicht kommen kann. man müsse so einen einsatz gut begründen können, weil er viel teurer ist. mir gute gründe habe ich ja. aber das bei der krankenkasse und dem dienst auch noch organisieren?
was soll ich nur machen?

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
1. anlauf: nach 6 zeilen geht es nicht mehr: schwächekrise

2. anlauf: nach einer zeile 100 minuten hustenanfall

3. anlauf: zu erschöpft vom husten

4. anlauf: erbreche fast ins instrument rein: nicht aufgeben; wieder nur kurz kraft

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Bibo ist offline
Beiträge: 327
Seit: 19.04.09
Liebe Shelley
Ich schick dir ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen das alles klappt.
www.animaatjes.de/smilies/k/knuddel/hug2.gif

Ich möchte leben

Bibo ist offline
Beiträge: 327
Seit: 19.04.09
www.animaatjes.de/bilder/w/winken/honddagzeggen.gif

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
oh! ist der süss!

danke für das daumendrücken, den smiley und das bildchen und dafür, dass du mir geschrieben hast.

was machen deine lieblinge?

bussi-kussi von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
5. versuch: wieder hustenanfall.

hehehe. und sowas will ein konzert spielen.

es wird schon langsam so absurd und krass, dass ich nur noch lachen kann.

das wird mir echt ein spass!

wenn's nur nicht so ernst und traurig wäre.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Anonym20100 ist offline
Beiträge: 496
Seit: 22.09.10
Ich denke, du bist sehr ehrgeizig und ich verstehe, wenn du viel übst. Aber setz dich nicht so sehr unter Druck. Lehn dich zurück. Nur einen Moment.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe anonym20100,

ich finde es echt lieb, dass Du mir immer wieder schreibst!

Du hast recht: meine Freundin sagte auch, ich solle jetzt einfach noch viel schlafen und hautsächlich nur schlafen und mich mit nichts nerven so mehr. Das war genug die letzte Zeit.

Wie geht es Dir?

Hast Du Spass an der Schule?

Liebe Grüsse; Deine Shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Crizei ist offline
Beiträge: 367
Seit: 29.03.08
Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
liebe anonym20100,

ich finde es echt lieb,...

Du hast recht: meine Freundin sagte auch...
Liebe Shelley,

dem kann ich, auch aus Erfahrung, nur beipflichten.

Ich habe auch so perfektionistische Anwandlungen; und immer, wenn ich etwas zu sehr wollte/will geht gar nichts mehr.

Ich glaube, es hat mit zu starkem Wollen (ich will, ich will...) zu tun, anstatt dass den Dingen/Angelegenheiten die Freiheit gegeben wird, sich seiner Bestimmung gemäß und zum Wohle aller Beteiligten zu entwickeln.

Seit ich mir darüber im Klaren bin, geht vieles besser.

Liebste Grüße und die besten Wünsche für gutes Gelingen!


Optionen Suchen


Themenübersicht