Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,

es ist hier so still geworden - wahrscheinlich weiß niemand mehr, wie man Dir kleinen Pechvogel helfen kann. Kannst Du inzwischen wieder etwas schlafen? Mir sind einige russische Rezepte in die Hände gefallen. Vielleicht helfen sie Dir.

10 bis 15 Tage lang 1 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Glas warmes Wasser mit 1 Esslöffel Honig vermischt trinken, oder:

vor dem Schlafen die Schläfen mit Lavendelöl einreiben, oder:

2 Esslöffel getrocknete gehackte Hopfenzapfen (Humulus lupulus) mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen, den Aufguss 1 Stunde ziehen lassen, dann abseihen. Davon 30 Tage lang 3 mal täglich 20 Minuten vor dem Essen 1/4 Glas trinken.

Ich habe mir auch ein Rezept rausgesucht, um meinen Gallengrieß aufzulösen,
vielleicht klappt es ja.

Geht es Dir inzwischen wieder besser?
Eine Verwandte von mir war kürzlich in der Schweiz. Sie war von Eurem Land sehr begeistert (Busrundfahrt). Ich würde mir auch gern mal die Schweiz ansehen, aber mein Mann verkraftet es gesundheitlich noch nicht. Hattet Ihr auch so einen sonnigen September? Und hast Du etwas Kraft getankt? Wir haben es uns im Garten richtig gemütlich gemacht. Der Sommer war ja so verregnet.

Ich wünsche Dir alles Gute -
Du bist so ein tapferer Mensch

LG Rawotina
 
liebe shelley,

endlich sollst du mal wieder ein kl. grüßle erhalten.

da mein pc kaputt ist, kam ich lange nichit vorbei.
zudem sollte ich eigentlich bereits am 26.9. operiert werden, aber eine erkältung, die inzwischen bis zu allerg. asthma geht, verhindertt die - wer weiß wozu das gut ist?

ich las jetzt erst, dass du nicht schlafen konntest, hoffe und wünsche dir von herzen, dass du inzwischen besserung erfuhrst, und deinem manko auf den grund kamst.

alles liebe und gute.
ich umarme dich in alter verbundenheit

deine blockflötenmonika
 
hallo,

ich finde das ja schon interessant.

kaum werden die leute, welche lügen und fakereien in chat und forum treiben, vertrieben, sind auch die 'echten' freunde weg.
da gab es wirklich mal andere zeiten in diesem forum.
es ist bestimmt verständlich, dass es keine freude mehr macht, in einem forum zu schreiben, in dem echt viel unfug getrieben wird.

nun gut.

rawotina und blockflötenmonika sind mir trotz all den falschheiten treu geblieben.


:danke: liebe rawotina,

herzlichsten dank für deine worte!

ich schreibe dir erst jetzt, weil es einfach zu viel wurde.
ich komme mit der therapie nicht weiter und ohne geht es auch irgendwie nicht.

danke für deine tipps wegen dem schlafen.
ich habe schon so viel versucht. die sachen helfen einfach nicht.
ich schlafe, wenn ich schlafe und bin wach, wenn ich wach bin. das hat alles keinen rhythmus. ich versuche bestimmt schon mindestens seit 25 jahren, meinen rhythmus zu finden. da habe ich halt auch alle möglichen schlafhilfen ausprobiert.

hast du schon angefangen mit der gallengriessauflösversuchung?
klappt es?

wenn ihr zwei dann mal doch kraft habt, eine schweizerreise zu tun, so würde ich euch gerne treffen. also zum mindesten dich.


:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

wurde deine operation inzwischen gemacht?

ist das gut gegangen und konntest du dich schon wieder davon erholen?

ich hoffe so, dass es nicht zu schlimm war.

es freut mich, wenn du davon erzählen magst, ich verstehe aber auch, wenn das noch nicht geht.


euch beiden ganz viele liebe grüsse von eurer shelley :kiss:
 
Liebe Shelley,

ich freue mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich mache mir immer Gedanken, wenn jemand plötzlich aus dem Forum verschwindet wie Bimi und Grille und seit Ende August dann auch Du.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen, wenn nur noch wenige schreiben. Einige haben vermutlich selbst genügend Probleme (wie Blockflöte) oder sie wissen einfach nicht mehr, wie sie Dir helfen können. Jedes Thema endet irgendwann (siehe Sternenstaub).

Es tut mir leid, dass Du nachts nicht schlafen kannst und nichts hilft. Wie soll man ohne einen erholsamen Schlaf gesund werden!!! Ich dagegen schlafe schon ein, sobald ich das zweite Bein im Bett habe, aber ich muss mich auch viel im Haus und im Garten bewegen. Manchmal wird es mir echt zu viel. Zum Glück meldet sich meine Galle zurzeit nicht. Und morgen werde ich auf Deine Mail antworten.

Sei lieb gegrüßt :wave: Rawotina
 
:danke: hallo liebe rawotina,

mir geht es hier ja nicht darum, dass mir einfach leute helfen.
ich sah es mehr so primär schon als mein tagebuch, in das aber andere auch zum thema passende dinge schreiben dürfen. oder dass wenn jemand mal mit mir schreiben will, dass er das hier darf oder so.
hm ja; irgendwie.

oder so wie blockflötenmonika - weil du sie erwähnt hast.
sie erzählt mir immer wieder von sich und das freut mich.
gerade, weil wir ja teilweise ähnliches erleben und deswegen gegenseitig ein wenig mitfühlen können, wie es uns so geht.

na, ja.
egal.

auf ale fälle freue ich mich wirklich, dass du dich gemeldet hast!

gerade vorher, als ich die suche anklickte, da dachte ich:

"die macht unseres unterbewusstseins."

ich überlegte, wie sehr uns ein name beeinflusst, so zu werden, was der name bedeutet.

ich sah, wie sich jemand 'schisshase' nennt.
da mache ich mir wirklich gedanken darüber, ob das seine 'schisshasigkeit' nicht noch fördert und verschlimmert.

die macht meines unterbewusstseins ist gerade wieder mal aktueller thema.

irgendwann dachte ich daran, dass wenn man etwas wirklich ganz, ganz, ganz fest will, dass man es dann auch erreicht.

nun: deswegen denke ich seit etwa zwe wochen jeden tag ganz fest daran, dass ich ein häuschen auf etwa 800 m über meer haben will.
ich bin voll fest überzeugt, dass ich es bekommen werde.
und das macht mich glücklich.

unmöglich ist das ganze.
wie bitte soll ich teilweise bettlägerig mit einer minimalrente, die mir nicht mal für das nötigste reicht, ein häuschen kaufen und alleine dort wohnen?

hahaha.
lustig ist der gedanke doch schon.

aber ich denke weiter.

warum soll nicht plötzlich irgendwas passieren, dass ich diesbezüglich glück habe im leben?

wer weiss, was 'mein schicksal' noch mit mir vor hat?

werde ich jemanden treffen, der mich zu sich nimmt in sein häuschen und es mir dann vererbt?
werde ich doch noch gesünder, werde arbeiten können und finde billig ein renovierbedürftiges haus, das ich dann mit einem 'zufälligen' freund renovieren kann?

na, ja.
ich träume.

ich träume aber schon seit jahren.

früher war mein traum, dass ich über eine grüne wiese tanze.

jetzt ist es das häuschen.

ich kann zwar noch nicht über eine grüne wiese tanzen, doch wenn ich dann das häuschen habe, werde ich dann durch den garten tanzen.

ja ist das nicht fein?


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach


Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Hans Kruppa


Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain


Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker


was mit bimi los ist, wüsste ich auch gerne.
ich mache mir wirklich sorgen um sie, suche sie überall, aber finde sie nirgends.

ich war halt nicht da, weil es mir einfach zu viel war.
ich bekam aber eine therapie unterdessen. die half ein wenig.
immer noch zu wenig, so dass ich noch nicht wirklich 'fitter' bin, doch immerhin hat sich einiges ein wenig verbessert.

ich kann wieder träumen. *zwinkerchen*
zum beispiel.

ich wünsche sehr, dass du deinen gallengries ohne operation und ohne zu grosse schmerzen los werden kannst!

herzlichst liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
hallo liebe shelley,

gerade las ich deine überlegungen an rawotina.
ich freue mich, dass du träume hast und dir ziele setzt.
ich erlebe gerade bei einer freundin, wie sich ihre hochgesteckten ziele verwirklichen gegen allen anschein.
es ist so wichtig, positiv zu denken, hoffnung zu behalten.

mir gelingt das zwar auch nicht immer gelich gut, auch ich muss daran arbeiten.

ich bin sehr dankbar, dass ich erst im jan. wieder zur kontrolle in die augenklinik muss, und mein sehen gelich bleibt. nur bei lampenlicht, oder längerem lesen und flöten merke ich, wie das anstrengt.

so hoffe ich auch sehr, dass ich noch lange wenigstens so viel sehen kann.

ganz liebes knudeln
deine blockflötenmonika
 
:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

es freut mich total, dass du mir geschrieben hast.

darf ich eine bitte an dich haben?

kannst du in der nächsten zeit deine liebsten lieder, welche ein wenig komplizierter sind, auswendig lernen?

die einfacheren lieder, welche du auch nach gehör spielen kannst, musst du ja noch nicht lernen.

weisst du: ich wünsche dir so sehr total, dass du deine noten immer lesen kannst.
aber du schreibst ja, dass es dich anstrengt, wenn du länger flöte spielst.
ich würde mir sehr wünschen, dass du auch flöte spielen kannst, wenn du nicht mehr gucken magst. so gegen traurigkeit und so.
wenn du die lieder auswendig kannst, so kannst du dich dann wenn du traurig bist, gemütlich auf das sofa setzen und statt zu weinen, nimmst du deine blockflöte und spielst dir mit geschlossenen augen deine lieder vor.
wenn du das genug lange gemacht hast, fängst du vielleicht auch plötzlich neue melodien zu spielen an und so kommt deine musik aus dir heraus und das wird dich dann glücklich machen.
was meinst du dazu?

selbst habe ich schon lange keine musik mehr gemacht.
eine zeitlang konnte ich gar nichts mehr machen, ausser rumliegen und ein wenig im internet schreiben - so wenig, dass ich eben nicht mehr im forum war.
wenn ich dann aber doch zu hause was mache, dann reicht es nicht mehr für musik.
momentan ist es mir halt auch wichtig, dass ich es mal schaffe, hier berge abzuräumen.
meine krankenschwester half mir, meine studienunterlagen auszusortieren, jetzt versuche ich alleine ein bisschen was zu tun, komme aber absolut nicht voran.

herzlichst alles liebe von deiner shelley :kiss:
 
hallo,

ich frag mich echt grad, was hier im forum los ist.

jetzt werden schon wettbewerbe gemacht, wer die schlimmsten symptome in jüngstem alter hat.

ist krankheit ein wettbewerb?

falls sie das tatsächlich ist, würde ich gerne am schlechtesten 'abschliessen' und die 'grösste' verliererin sein.

'looser' zu sein muss also nicht immer negatives an sich haben.

bhu!

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

warum werden einige leute von umwelt'giften' krank und andere nicht?

können umwelt'gifte' also die ursache von krankheiten sein, oder werden umwelt'kranke' gesund, wenn sie tiefere ursachen beheben und die umwelt'gifte' um sich herum lassen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Wenn du eine Hand voll Sand hättest, und sie ganz fest hieltest, würdest du das meiste verlieren, weil der Sand durch die Seite deiner Hand und deine Finger rinnen würde. Wenn du den Sand stattdessen ganz sanft in deiner Handfläche halten würdest, könntest du das meiste behalten. Dies bedeutet die Kontrolle zu behalten, indem man sie aufgibt.
 
hallo,

warum werden einige leute von umwelt'giften' krank und andere nicht?

können umwelt'gifte' also die ursache von krankheiten sein, oder werden umwelt'kranke' gesund, wenn sie tiefere ursachen beheben und die umwelt'gifte' um sich herum lassen?

viele grüsse von shelley :wave:

Jeder - egal wie zäh er/sie ist - wird ab einer bestimmten Dosis Umweltgifte zwangsläufig krank, sobald sein/ihr Körper damit nicht mehr klar kommt, wobei diese Schwelle von Mensch zu Mensch, je nach individueller Stoffwechselleistung, unterschiedlich ist.
Auch gibt es unterschiede in der Entgiftungskapazität unterschiedlicher Menschen. Deshalb sind manche in einer "giftigen Umgebung" trotzdem noch gesund. Ist man aber Hg-vergiftet kann der Körper nicht mehr entgiften egal wie gut die "Entgiftungskapazität" ist, das ist eine Wirkung von Quecksilber.
Was meinst Du mit tieferen Ursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo kexx92,

vielen lieben dank für dein vorbeikommen hier und deine wort.

wie kann es denn sein, dass von zwillinge, welche im gleichen haushalt leben, einer krank wird und der andere gesund bleibt?

sie sind gleichen einflüssen ausgesetzt, haben die selben gene und eigenschaften.

mit 'tiefere' ursache habe ich die seele oder sowas - aber was? - gemeint.

viele liebe grüsse, shelley :wave:
 
:danke: hallo kexx92,

vielen lieben dank für dein vorbeikommen hier und deine wort.

wie kann es denn sein, dass von zwillinge, welche im gleichen haushalt leben, einer krank wird und der andere gesund bleibt?

sie sind gleichen einflüssen ausgesetzt, haben die selben gene und eigenschaften.

mit 'tiefere' ursache habe ich die seele oder sowas - aber was? - gemeint.

viele liebe grüsse, shelley :wave:

Hallo Shelley,

Du nimmst also auf eineiige Zwillinge, also Klone, bezug. Ich kenne jetzt kein konkretes Beispiel für sowas, aber ich nehme an Du kennst eines, da du darauf bezug nimmst.

Das habe ich mir gedacht, dass Du seelische Ursachen gemeint hast. Zunächst einmal muss man unterscheiden, dass seelische Ursachen sogar die alleinige Ursache für ein körperliches Leiden sein können oder "nur" ihren Teil beitragen (Psychosomatik). Seelische Probleme/Leiden schlagen sich fast immer mehr oder minder stark auch körperlich nieder.

Bezüglich Entgiftungskapazität fiel mir gerade spontan ein, dass Klinghardt einmal etwas von ungelösten oder unbewältigten seelischen Konflikten/Problemen gesagt hat, die die (natürliche?) Ausleitungsfähigkeit behindern sollen. Ich weiß jetzt nicht, ob er das auch wissenschaftlich belegen kann. Aber Gefühls- und Erfahrungsgemäß könnte ich mir gut vorstellen, dass das zutrifft.

Unterschiedliche Ernährung (!) wäre auch eine mögliche (Teil-) Erklärung für unterschiedliche Gesundheitszustände bei Zwillingen.
Oder wenn einer raucht, Drogen nimmt... oder einer mal (unbewusst?) intensiv einer Umweltgiftexpsition ausgesetzt war. Ich denke da zum Beispiel an Quecksilberthermometer runtergefallen o.ä. Bei meinem Onkel in einer sehr bekannten Firma - den Namen nenne ich jetzt nicht ;) - gehen Regelmäßig Quecksilbermanometer kaputt. Es sammeln sich regelrechte Quecksilberpfützen an. Das ist natürlich äußerst förderlich für die Gesundheit der dort arbeitenden.

Wer ist denn verloren gegangen?

Ach ja, darf ich Dich eigentlich mal fragen, was Du genau hast? Ich habe mir die ersten und die letzten paar Seiten dieses Threads zwar durchgelesen, aber was Du genau hast (sofern Du es beschreiben kannst und willst) kann ich bisher nur grob ahnen.
Starke Schmerzen und Müdigkeit sind mir bisher am deutlichsten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe shelley,

ich denke auch wie kexx92, dass auch eineiige zwillinge nicht 100%ig identisch sind. wenn viele auch sehr miteinander verbunden sind - mir begegneten schon ältere, sicher über 60, total gleich mit kleidung etc.

trotzdem müssen solche personen aber nicht unbedingt gleiche empfindungen haben, zB lebenseinstellung etc.
ich las gerade folgendes auf dem heutigen spiritletter:

Glaube als Medikament
Wenn der Glaube ein Medikament wäre, dann wäre er von der Krankenkasse zugelassen, denn er ist wirksam. Er trägt ungefähr so viel zur Gesundheit bei wie der Verzicht auf Zigaretten.
Glaube ist ein Medikament mit vielen Wirkstoffen:
Unter anderem führt er dazu, dass ein Mensch etwas von seinem seelischen Druck abgeben kann.
Er hilft dem Menschen, sich eingebettet in eine Gemeinschaft zu sehen und damit mehr Geborgenheit zu erfahren.
Er gibt dem Menschen das Gefühl, nicht zufällig und sinnlos auf der Welt zu sein, sondern eine Aufgabe zu haben.
Er hilft dem Menschen, auf Suchtmittel zu verzichten und damit den Körper zu schonen.
Er öffnet das Tor zu der heilsamen Kraft, die wir aus höherer Quelle empfangen.
Detlef Wendler
Aus: Wie du bist, ist es gut. © Verlag Kreuz, Stuttgart 2008

ähnlich wie klinghardt auch sagt.
ich bin zwar dagegen, dass alles auf die psych. "schiene" gelegt wird, aber einfluss hats, wie ich selbst erfuhr.

dir einen angenehmen sonntag, äußere und innere wärmende sonne.
aus dem herrlichsonnigen hohenlohe mit wunderbarer beleuchtung ganz herzliche knuddelige grüße
deine monika:kiss::wave:
 
Hallo shelley,

ich war lange nicht im forum, war inzwischen im Krankenhaus und habe eine schwere Operation hinter mich gebracht.

Ich habe gelesen, dass es dir im Juli nicht gutgegangen ist. Hast du dich wieder stabilisiert?

Von mir die liebsten Grüsse,
ich lese so gerne von dir
answer
 
hallo shelley......ich bins doerteapitz.........meine tochter.....du weisst.....svenja,hat seit zwei wochen schule......sie mochte dich sehr....lg doerteapitz
 
Oben