Ich möchte leben

:rolleyes:


Ich bin auch fies mit mir.
Ich könnte hundert schlechte Eigenschaften aufzählen, habe aber Schwierigkeiten ein paar positive zu nennen.
Ich glaube genau das ist der Punkt.
Ich habe es nicht anders gelernt, und ich vermute daß das ähnlich bei dir ist.



Solange ich nicht gut zu mir bin kann mir ja gar nichts richtig gutes passieren.

Oder?
 
hm.

ich war eigentlich immer gut zu mir. nur ein wenig streng.
ich habe eben hohe ansprüche an mich. schliesslich will ich viel lernen.

und ja; manchmal hasse ich mich. aber nur, wenn es mir so schlecht geht, dass ich die dinge nicht machen mag, welche ich machen werde und sie trotzdem tue.

hm.

und jetzt?

:wave:
 
früher war ich auch zu anderen sehr streng.

doch dann kam die krankheit und ich konnte meinen ansprüchen und erwartungen nicht mehr nachkommen und so musste ich einsehen, dass andere auch sobeschränkt sind, wie ich es wurde.

meine freundin ist ein paradebeispiel für meine veränderte einstellung.

sie macht auch musik und ist auch krank.

ich mache auch musik und war auch krank und bin es noch.

früher aber konnte ich trotz der krankheit perfektionismus anstreben.

sie aber war in meinen augen immer zu lasch.

sie war mal bei meiner klavierlehrerin mit mir in einem unterricht.
die lehrerin und ich fanden beide, sie würde schrecklich spielen. ohne technik und voll schlecht.

die freundin hatte aber trotzedm freude an musik und gab konzerte.
sie ging zu einer privaten institution und machte ein diplom in violine und gesang und machte eine gute kavierprüfung.
sie unterrichtet in allen drei fächern.

auch meine schwester fand immer, sie würde schlecht spielen. auch wenn dann ihre konzerte gut waren. technisch nicht gut - falsch an intonation, etc., doch mit liebe vorgetragen.

ich im gegenzug lernte trotz krankheit viel technik und wollte ihr immer beibringen, nicht so in der krankheit zu hängen, sondern trotzdem streng mit sich zu sein. ich riet ihr immer zu besseren lehrern, mehr üben, statt nur rumspielen, an eine bessere schule zu gehen, etc.

ich war sehr kritisch auch mir gegenüber und verlangte mir viel ab, dass ich technisch perfekt und in intonation richtig spielte. die freude und liebe setzte ich danach auf diese basis.

meine freundin fand immer, ich darf nicht so fies, kritisch perfektionistisch sein. das sei ja richtig materialistisch.

dann wurde ich immer kränker und konnte meinen ansprüchen nicht mehr nachgehen.
trotzdem wäre es mir nie in den sinn gekommen, an die private schule zugehen und ein privat diplom zu machen, weil esbekannt ist, dass das jeder bekommen kann, egal, wie gut oder schlecht er spielt.

ich wurde immer kränker, wo meine freundin schon lange ihre diplome erhalten hat.
erst als es bei mir aus gesundheitsgründen aussichtslos zu sein scheinen begann, dachte ich darüber nach, auch so ein privat diplom zu machen. hauptsache diplom. egal, unter welcher perfektionistischen qualität.

der spiess hat sich umgedreht.
es war meine freundin, welche mich immer wiederaufmuntern musste, nachdem ich das mit ihr getan habe, als ich noch mehr geistige kraft hatte.

ich begann sie immer besser zu verstehen.
mein perfektionismus ist noch da, schläft jedoch im hintergrund.
ich begann ihn nur noch auf gesunde leute anzuwenden, begann jedoch auch dort "menschlicher" zu werden.

unsere welt ist nicht menschlich.

die welt will perfekte leistungen unter höchsten ansprüchen.

mit liebe und freude kommt man vielleicht durch's leben, erreicht aber nicht viel.

so ist das nun mal.

na, ja.
so kann einem so eine krankheit auf die welt bringen.

würde ich aber jeh wieder gesund werden.
ich würde bei meiner freundin jeden zu hoch oder zu tief gesielten ton kritisieren und ihr sagen, sie soll es nochmals üben, bis sie es perfekt kann.
nachdem ich heute einfach finde: "hey! es ist so schön! und mit so viel liebe und freudevorgetragen. ich finde so toll, dass du trotzdem es dir so schlecht geht, das alles hinkriegst."
warum ich von mir ausgehen würde, statt auf ihre situation zu achten?
weil wenn ich es geschafft hätte, gesund zu werden, so würde ich sehen, dass es möglich ist und auch von meiner freundin erwarten, dass sie es schafft. ich würde ihr so lange versuchen zu helfen, dass sie gesund wird, wie ich das versuchte, wo ich trotz krankheit noch mehr machen konnte als sie.
vielleicht rät sie mir deswegen immer wieder, dass ich beten soll und einen strengen rhythmus bekommen muss? weil es ihr hilft?

na, ja.
so ist das eben.
und es wandelt sich alles in veränderung.

öhm.
ich weiss gar nicht mehr, warum ich dir das jetzt erzählt habe und was es dir eigentlich bringt.

liebe kussigrüsse von deiner shelley :wave:
 
Wovon du gerade berichtet hast, ist Ehrgeiz. Das finde ich auch in Ordnung.
Und perfektionistisch ist doch jeder Künstler. Da ist es auch richtig, soweit es eben geht. Da verstehe ich auch Disziplin richtig. Ich meine aber diesen geradezu unmenschliche Anspruch den du an deine Persönlichkeit stellst.

:rolleyes:





Ich sage nur offen und ehrlich meine meinung und meine vorstellungen und wenn man die wahrheit sagt, so ist das anscheinend fies.

warum soll ich jemandem, der seine frau schlägt sagen, er sei ein toller mensch?

also sage ich, dass ich toll finde, wie schön er violine spielt, ihn aber nicht mag, weil er seiner frau weh tut.

Da denke ich genau wie du. Und ich kenne ein paar Leute mit denen ich das praktizieren kann, weil sie mich kennen und das auch richtig verstehen.
Ich bin auch so ein 'Wahrheitsfanatiker', sage gerne grad'heraus, werde das von nun an bei dir auch anwenden (mal sehn wann du mir Tagebuchverbot erteilst ;))



Ich finde es furchtbar schade wie du mit dir umgehst!

Es macht mich wütend und hilflos zugleich wenn ich lese daß du dich hassen tust,

insbesondere daß du dich haßt, ausgerechnet wenn es dir schlecht geht, wo du doch gerade dann das gar nicht gebrauchen kannst.





also sage ich, dass ich toll finde, wie schön er violine spielt, ihn aber nicht mag, weil er seiner frau weh tut.

Ich finde schön wie du schreiben kannst und wie du dein Leben mit diesen besonderen Schwierigkeiten alles so toll managest, aber ich mag nicht das du dich haßt weil du krank bist!








:schock: Oh Gott, ich muß dringend schlafen …oh weih! :sleep:

Ganz liebe Umibusibussi!
Deine Kiddycat
 
ja ich sollte auch mal noch schlafen gehn.

aber heute hasse ich mich nicht, weil ich nicht geschlafen habe.
manchmal mache ich das.
oder dann hasse ich mich so fest, dass ich erst gar nicht schlafen will.

:rolleyes:

genau genommen hasse ich mich ja nicht, weil ich krank bin.

es ist mehr so:

ich bin voll am ende, fertig, kaputt und trotzdem kommt die krankenschwester, obwohl ich einfach nur ruhe haben will.
oder ich "muss" dann weg gehen. bzw. will ich weggehen.

normale menschen lassen in so einem zustand dann niemanden mehr ins haus.
oder sie gehen nicht mehr ins krankenhaus oder an die schule.

doch ich mache es trotzdem.

und dann hasse ich mich.

ich muss es dann machen, weil es in der agenda steht, und man machen muss, was in der agenda steht.

würde ich es absagen, würde ich mich auch hassen, weil man kann nicht immer alles absagen. also ich nicht. weil das macht mich immer traurig. vor allem, wenn ich was abgesagt habe und dann merke, dass ich es vielleicht trötzem unter "märtyriumsbedingungen" geschafft hätte.

ja und was macht man, wenn man etwas macht, was man nicht zu machen hat?

meine lösung ist dann eben, mich zu hassen.

hm.

ich weiss nicht, warum das so ist.

ich hasse mich dann, weil ich das alles zulasse und denke, dass ein effektiveres management mich nicht in solche situationen bringen würde.
nur ist es halt nicht so einfach, mit so einer krankheit, sein leben zu managen.

also du musst bitte nicht wütend und hilflos sein.

mir geht es seelisch eigentlich gut.
nur der körper ist sehr schlimm dran.

na, ja.

beides hängt ja zusammen.

aber momentan hasse ich mich ja nicht und da können meine symptome auch nicht daher kommen.

wie geht es dir in der zeit so?

machst du weihnachtsvorbereitungen?

was beinhalten die bei dir?

:kiss:
 


:danke: hallo liebe iris,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

ich musste von dem ganzen irgendwie runterkommen, bis ich jetzt sachlich abschliessen kann damit.

also ich habe ja eigentlich eine relativ gute video-camera.
also von den billigen eine gute.
du kannst postbote um genaueres fragen, weil es ist die, welche er mir empfohlen hat.
weil sie eine schlechte tonqualität hat, nahm ich ein noch bestimmt ziemlich gutes minidisc-gerät und ein sehr gutes mikrofon mit.
ich hatte auch die gebrauchsanleitungen dabei, weil ich ja wegen der grippe nicht mehr alles vorbereiten konnte, wie ich wollte. ich konnte ja nicht mal viele liebe menschen einladen. wirklich schade.

auf alle fälle hatte ich alles dabei und gab es dem mann meiner freundin, weil sie fand, er sei technisch voll gut.
und ja; ich hätte auf mein gefühl hören sollen, welches sagte, dass sie übertreibt, weil sie von technik null ahnung hat, was heisst, dass ihr mann bestimmt auch nicht viel davon hat.
er sagte mir dann auch, ich hätte nicht auf sie hören sollen. weil er habe keine ahnung von technik.
ich habe ihr eben vertraut, weil es meine freundin ist und ich fand, dass ich ihr eben vertraue, was ihren mann betrifft. schliesslich kannte ich ihn ja noch gar nicht ausser von ihrer hochzeits-dvd und der stimme auf dem telephonbeantworter und ihren erzählungen. ich wollte von diesen erfahrungen über ihn kein urteil fällen und vertraute ihr also eben.

das war wirklich alles total schade!

es war auch schade, dass er für mich noch in die apotheke gehen musste und heisses wasser kaufen ging.
weil so hatte er fast keine zeit mehr, die gebrauchsanleitungen zu lesen.

als er mir dann sagte, dass er es nicht im griff hätte mit den geräten; also da standen wir schon vor dem saal und hätten reingehen sollen.
da konnte auch keiner der quartettkollegen sich mehr darum kümmern, was der fall gewesen wäre, wenn ich es nur ein wenig früher gewusst hätte.
auch der lehrer konnte nicht mehr dafür schauen, wobei er sich eh ganz lieb um mich gekümmert hat.

ja das war sehr traurig für mich.

besonders auch, weil ich ja meinen eltern das filmchen zeigen wollte.
und vielleicht noch anderen.

traurig war es für mich auch, nachdem, was mir der lehrer über mein spiel sagte.

ja und auch traurig machte mich, dass sogar die direktorin fragte, wo meine eltern gewesen wären und warum sie nicht gekommen seien.
mein lehrer sagte ihr, dass sie eben alt und krank seien.
es war wirklich dumm und ich schimpfe deswegen noch manchmal mit den eltern.
weil sie sind am sonntag ihr grosskind schauen gegangen. das hatte irgend eine aufführung. doch diese grosskinder haben dauernd immer aufführungen.
ihre tochter hat das einzige konzert im leben gespielt und sie spielte erst noch das schönste diplomkonzert, in dem sinne, dass ja eltern die konzerte ihrer kinder immer die schönsten finden. ne?
also eben; weil sie am sonntag weg waren, ging es dem vati wieder schlchter und auch der mutti war es gar nicht gut. ich hätte mich dann doch gefreut, wenn sie gekommen wären.
das ist immer so. wenn man nervös ist und sich schämt, dann ist man froh, wenn die leute, vor denen man sich schämt, nicht dabei sind.
doch wenn man dann die musik macht und alles um sich herum verschwimmt; da merkt man eh nicht, dass jemand da ist, vor dem man sich schämt. und dann hätte man sich eben gefreut, wenn diese leute dabei gewesen wären.
also auf alle fälle habe ich auf dem heimweg fast geweint, weil sie nicht da waren und weil ich ihnen nicht mal die aufnahme geben kann.
weil sie haben doch wirklich etwas schönes dieser welt verpasst und es ist doch undankbar, dass sie die chance nicht genutzt haben, zu geniessen, was sie hätten geniessen können, wenn sie nur richtig gewollt hätten.
ich sah, dass zu wenig wille da war. und deswegen sage ich ihnen auch immer wieder, was sie verpasst hätten und das würde man nicht machen, das einzige konzert der tochter verpassen lassen und sie seien selbst schuld etc.
mutti findet im gegenzug dann immer, ich würde ihr das jetzt noch vorhalten, bis sie stirbt.
mütter und töchter eben.

du schreibst zwar, ich werde noch spielen können nach dem konzert.
nun; ich habe an zwei oder drei tagen je drei minuten etwa gespielt. mehr nicht. und meine muskeln gehen auch schon wieder weiter weg. schon am tag nach der prüfung taten sie so weh, als hätte ich noch nie gespielt in meinem leben.
dann kam noch bauchmuskelweh vom husten.
das mit der hws wurde schlimmer, dass ich wieder praktisch nichts mehr tun kann.
dann die dauerkoliken, welche so sind, wie pankreasschmerzen beschrieben werden und von denen ich nicht weiss, ob es die gallengänge, lebernerven, der magen oder etwas in richtung porphyrie sind.
die blase war wieder total schlimm.
meine guten vorsätze, mit dem spielen nicht aufzuhören sind schon gebrochen.
zumal ich ein wenig aufräumen will, damit es an weihnachten nicht ganz schrecklich ist hier. auch damit komme ich nicht voran.

danke nochmals für deinen beitrag, den ich jetzt hier verlinkt habe.
ich komme wie gesagt erst jetzt richtig dazu, auf ihn richtig einzugehen.

ich freue mich, wenn du mir wieder schreibst und auch, wenn du mir von dir erzählst.
im anderen kapitel, in dem wir so viel zusammen schreiben, habe ich so viele fragen gestellt, welche du mir nicht beantwortet hast.
das heisst mit anderen worten: ich möchte noch so arg viel wissen von dir.

nun lass ich dich also mal von dir erzählen und selbst muss ich mal wieder was gegen die koliken versuchen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Bin soooo gespannt auf deinen Bericht


:danke: hallo liebe ado,

sorry auch dir, dass ich erst jetzt berichte.
ich habe es schon der iris geschrieben: ich musste zerst runterkommen, um jetzt nochmals in nachbetrachtung alles abzulegen.

mein bericht. hm. also ich fang mal da an, wo ich aufgehört habe zu schreiben.

ich ging ja dann zum schlafen.
die zeit wurde noch kürzer, weil ich noch dem mann meiner freundin anrufen musste, welcher mich ja hinfahren wollte - bzw. es auch getan hat.

weiter musste ich noch mehr spritzen machen, damit ich den tag überhaupt irgendwie überstehen konnte.
ja; schlaf ist wichtiger als jedes kraut, doch wenn man auf der bühne steht ist es was anderes, als wenn man zu hause ist.
bin ich nur zu hause, mache ich auch nicht immer gegen jedes symptom etwas. doch auf einer bühne kann jedes symptom die musik verschlechtern.

ich machte dann auch noch 6 ml spritzen mit methyl- und adenosylcobalamin, weil ich wollte mir damit pusch-kraft geben. doping sozusagen.

ich legte mich hin, konnte jedoch wegen dem husten nicht schlafen.

okay; ich wollte im auto schlafen, wobei ich dort ja auch noch das stück üben wollte, welches ich hätte auswendig spielen müssen, es eigentlich intuitiv auch konnte, doch bewusst eben nicht.

ich lag dann also im vw-büschen auf einer feinen matratze mit einem lieben sitzenkopfkissen meiner freundin.
so lag ich da und kaum die cd eingeschoben und mental mit den fingern angefangen zu üben, ging auch schon der husten wieder los.
also war auf kosten eines weiteren hustenanfalles, der am ende länger als zwei stunden gedauert hat, wieder nichts mit schlafen.

noch in der probe musste ich husten und es wurde erst ein wenig besser, nachdem mir mein lehrer auf den rücken geklopft hat, weil ich ihn bat, mich zu hauen. (da musste ich wieder an "million dollar baby" denken. weil gute lehrer tun auf bitten der schüler hin auch nicht so schöne dinge, sofern es der sache zum positiven dient. ich mag den film wirklich.)

der mann der freundin holte mir dann eben noch acc, was dann erst richtig geholfen hat.

nur dumm: dieses acc muss mir total den mund ausgetrocknet haben.
schande!
auch im konzertsaal dann war die luft so trocken.
da klebte meine zunge so in der mundhöle fest, dass es stellenweise fast unmöglich war, überhaupt einen ton aus dem instrument zu bekommen.
ja so habe ich manche töne nicht präzise zum richtigen zeitpunkt in der richtigen tonhöhe treffen können.
ich spielte echt ein perfides instrument vor, bei dem man ohne gottvertrauen nicht spielen kann.

dazu kam, dass ich wegen der hws immer noch so migräne hatte.
total schwindel und schmerzen. eine weile lang dachte ich, ich müsse aufgeben und von der bühne gehen, weil mir so schwarz wurde und ich gar nicht mehr mitbekommen habe, was ich eigentlich gespielt habe.
so habe ich in der benommenheit, der übelkeit und dem schwindel der schmerzen meine allerliebste stellt aller stücke vermasselt. das hat mich total traurig gemacht. gerade die stelle, welche ich so schön gestalten konnte, dass es mir sogar selbst gefiel.

aber weisst du, was mir dafür passiert ist?

auf dem klavier habe ich mir ja schon selbst gänsehaut spielen können.
auf sonst keinem instrument.
doch da auf der bühne:
mannmannmann!
ich bekam plötzlich total die gänsehaut von meinem spiel und zwar noch so lange, wo die gänsehaut-potente stelle schon lange vorüber war.
ich weiss echt nicht, was den zuhöhern dabei passiert ist.
normal ist so, dass wenn ein spieler selbst gänsehaut bekommt, dass dann das puplikum auch welche kriegt. doch ich denke, dass dies in meinem fall nicht geschehen ist.
aber der pianist hat halt auch so schön gespielt. da war es für mich noch schöner. nur hat er so gestöhnt dazu. hm. also mitgesummt. hm. also ich habe gelernt, dass das nicht so clever ist. aber die zuhörer haben es zumglück nicht gehört.

na, ja.
eigentlich war alles sehr schön für mich in diesem gewaltigen saal mit den lämpchen wie ein sternenhimmel.
die akkustig war immens für mich.
so habe ich es trotz den schrecklichen schmerzen und der tatsache, dass ich fast nicht sitzen konnte und noch der übelkeit und allen anderen dummen dinge, voll genossen.
so fest, dass ich echt traurig war, als die direktorin fand, ich müsse nicht noch ab blatt spielen. ich wollte sie fast anbetteln, dass ich es darf, einfach weil ich noch mehr spielen wollte. aber ich konnte es ihr ja auch nicht so wörtlich deutlich machen. denn wenn jemand sich bedankt für was, dann hat es ihm gefallen wahrscheinlich und dann muss man ja nicht noch riskieren, es nur wegen seiner freude am spiel, alles zu verderben.

es war wohl auch besser, dass ich nicht noch weiter spielen durfte und mein lehrer wusste das bestimmt besser als ich, weswegen er nicht insistierte, dass ich trotz meines wunsches noch weiter spielen muss.

denn kaum war der saal leer, spürte ich so richtig, wie alles zu viel für mich war.
ich schaffte es nicht mal mehr von der bühne weg und sass also einfach da.
eigentlich hätte ich ja zehn minuten später im bureau der direktorin erscheinen sollen, doch kam sie zurück, weil dies nicht geschah.
da fand sie mich immer noch auf der bühne sitzend, während eine freundin und der mann meiner anderen freundin mein instrument einpackten.
am ende musste mein lehrer mit dem mann der freundin mich noch halbwegs in den rollstuhl tragen. ich bin nur so zusammengesackt in ihm.

ja und was für mich ein schlechtes gefühl gebend ist:
ich habe keine ahnung mehr, was die jurie zu meinem spiel gesagt hat.
auch weiss ich nicht mehr ganz alle worte meines lehrers und dabei will ich doch an der kritik für mich lernen können.
ich weiss nur noch etwa, was sie so sagten, will es aber ganz genau wissen.

ja und die note ist für mich halt auch zu schlecht.
ich weiss auch nicht die teilnoten und wahrscheinlich ist da also noch die von der methodikprüfung und der diplomarbeit mit dabei und ich will alles ganz genau wissen und ich hätte doch so gerne mit auszeichnung gespielt, doch geht das halt nicht ohne kraft und ausdauer. das hört man ja schon. das fand auch die jurie. ich meine; das ist einfach nicht zu verbergen, wenn kraft und ausdauer fehlen. da kann man nichts machen, ausser üben, üben, üben und starke muskeln haben. das erstere geht bei mir nicht, das zweitere ist bei mir nicht vorhanden und auch perplexerweise nicht richtig aufzubauen.

so also jetzt mag ich nicht mehr weiter schreiben.
ich kann vor schmerzen die tasten schon fast nicht mehr drücken und brauche dringend eine kurze pause.

hast du noch fragen?

wie geht es dir, was machst du so?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
kannst du nicht einen Notarzt anrufen?


:danke: hallo liebe anonym20100,

ich halte die sache grad noch mit doxium, ginkgo, padmed und fischöl stabil.
ich weiss nicht, ob die aspirin-infusionen auch noch helfen.

ich brauche ja auch wieder sachen gegen kolik, die blasensymtome, gegen die migräne und für den magen. vielleicht wirkt das auch alles zusammen und die dinge helfen also auch nocht.

wie geht es dir so?

magst du mir erzählen?

geht es dir schon wieder so viel besser, dass du dich wieder mehr der ausbildung widmen kannst?
oder gehst du erst nach weihnachten wieder hinter die bücher?

viele liebe grüsse; deine shelly :wave:
 
Hallo liebe Shelley,
der kleine Kampfhamster schläft nun, er ist fast wie du nachts immer wach :D
dafür ist er am Tag kaum zu sehen, er baut sich unterirdische Höhlen und Nester wo man ihn kaum ausfindig machen kann.
Ich lass ihn am tage auch in Ruhe, ich will ja auch nie geweckt werden wenn ich dann mal schön schlummere;)
Ja sonst ist alles gut hier,hab mir gestern einen klitzekleinen Tannenbaum gekauft...extra mit Wurzeln in einem großen Pott da ich ihn im Frühjahr dann in den Garten pflanzen kann,ich möcht nicht das er meinetwegen gefällt wird.
Hab das vor drei Jahren auch schon gemacht ,die kleine Tanne kann ich nun von meinem Fenster aus sehen, sie ist schon recht groß geworden...kaum vorstellbar das sie mal in meiner Wohnung schon geschmückt da stand.
Ich hab erst gestern noch ein Bild gemacht, siehe unten auch wenn man nicht alles von ihr sieht weil der dicke Hund davor sitzt...grins.
Lasse dir ganz liebe winterliche Grüße da.
deine Bibo
 

Anhänge

  • 18.12 061.jpg
    18.12 061.jpg
    230.2 KB · Aufrufe: 8
:danke: hallo bibo,

schau. ich habe gerade total süsse vögelchen gefunden, welche wie quitschentchen quiecken.

also wenn ich mal ein vögelchen haben werde, dann wird es, wenn es nicht eine japanische amsel ist, so ein quitschentenvögelchen sein müssen!



hehehe.

*zwinker-smiley-such*

das mit dem weihnachtbaum finde ich gut.
wir haben früher dann auch geschaut, dass wir bäume mit wurzeln hatten.
bzw. hörten wir dann bald mal auf mit bäumen.
die sind doof.
die kriegt man fast nicht durch die türen und dann fallen sie um und überhaupt. schön sind sie auch nicht wirklich.

wir machten das dann so, dass wir sträusse hatten.
viele kleine sträusse mit tannenzweigen und rosen drin, geschmückt mit weihnachtsschmuck und auf dem weihnachtstisch einen grossen krug mit einem grossen tannenzweigstrauss und auf dem tisch gelegen auch alles voll zweige.

ja das war schön.

und ich habe den tisch immer noch nicht abräumen mögen und ich weiss nicht, ob mein alter, kranker vati dieses jahr noch den schweren krug tragen mag.
und wir haben die äste ja auch manchmal ausgewechselt. also vati.
weil wir wollten nicht so viele nadeln herum haben wie bei einem baum.
ja das ist dann halt einfach eine andere arbeit, den strauss neu zu machen.

an ostern haben wir übrigens auch immer so sträusse.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe joosch,

danke für dein filmchen!
endlich konnte ich es mir anhören. die musik finde ich schön. na, ja. die langen haare vom gitarrenspieler mag ich nicht so. aber das ist ja geschmackssache.

weisst du; vor einem konzert höre ich üblicherweise nicht mehr so viel verschiedene musiken. vor allem auch nicht fremde stilrichtungen. irgendwie "muss" ich dann musik hören, welche mich in die welt bringt, aus der ich auch spielen werde.

ich habe jetzt noch lange für dich nach den theremin-filmchen gesucht, welche ich mal in mein tagebuch gestellt habe.

ich fand sie nicht.
noch nicht.

dafür andere schöne dinge für dich.

schau mal:

die verfilmung vom albinoni adagio finde ich total klasse:

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/10055-moechte-leben-265.html#post279422

weiter oben auf dieser seite kannst du ein teil des stückes zusammen mit evgeni plushenko in einem seiner kurzprogrammen sehen.
ich finde ja, dass er so toll läuft. auch wenn ich stéphane lambiel meist lieber habe. der ist halt ja auch schweizer. das macht schon auch noch was aus, sein laufen zu mögen. ne?

édith piaf habe ich mir bei dieser gelegenheit auch wieder angehört.

magst du sie?

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/10055-moechte-leben-370.html#post502449

oder da habe ich zwei stücke für dich, welche ich mal vorgespielt habe.

das mozart adagio und sein rondo.
ich mag mozart violinstücke eigentlich nicht. ich denke, er möchte die geige auch nicht so. deswegen fielen seine geigenstücke so mager aus, obwohl geiger was anderes sagen. doch irgendwie scheinen die nicht zu schätzen, was er für klavier und klarinette schrieb. oder seine harfen-flöten konzerte sind ja auch so schön.

auf alle fälle gefielen mir diese beiden mozart-werke noch ganz gut und deswegen wollte und durfte ich sie spielen:

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/10055-moechte-leben-257.html#post250151

auf der seite hätte es auch noch klasse musik mit sergej nakariakov. der spielt ja auch klasse. ich weiss nicht, ob man keines oder doch noch ein paar filmchen von ihm hören kann.

ah ja; das balalaika-lied unten auf der selben seite finde ich ja auch toll.

auf dieser seite habe ich viele tolle trompeten stücke.
ich hoffe, die filme gehen noch:

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/10055-moechte-leben-256.html

"der hölle rache" geht ja leider nicht mehr, doch ich habe dir eine neue aufnahme gesucht:



eigentlich gab es aufnahmen mit 'besseren' sängerinnen, und bekannteren vor allem auch, doch irgendwie habe ich dir jetzt dieses geschickt.
ich wollte dir noch eines zeigen, indem man die solistin singen sieht, falls dich die gesichtsanatomie interessiert hätte. doch bei der, bei welcher man das gesicht am besten sah war dafür ihr gesang gar kein genuss.





er ist der beste:



liebe grüsse von deiner shelley :wave:

p.s.: habt ihr das eigentlich auch immer gesungen, als ihr nioch kinder ward?
ich denke, das machen sie alle, die kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo joosch,

schau; da habe ich noch ein lustiges filmchen für dich.

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/10055-moechte-leben-367.html#post494711

kennst du es schon?

leider kann man das im übernächsten beitrag nicht mehr sehen. das war so echt der hammer und ich versuche es weiter, wieer zu finden.

das gefällt mir auch total.
die musik zusammen mit dem hamster:

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/10055-moechte-leben-258.html#post255062

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Der arme Hamster:confused: diese "Laufbälle" sind total schrecklich, er muß da rein und kann nicht wieder raus, klar das er den Ball bewegt....schlimm.
 
:danke: hallo liebe anonym20100,

ich halte die sache grad noch mit doxium, ginkgo, padmed und fischöl stabil.
ich weiss nicht, ob die aspirin-infusionen auch noch helfen.

ich brauche ja auch wieder sachen gegen kolik, die blasensymtome, gegen die migräne und für den magen. vielleicht wirkt das auch alles zusammen und die dinge helfen also auch nocht.

wie geht es dir so?

magst du mir erzählen?

geht es dir schon wieder so viel besser, dass du dich wieder mehr der ausbildung widmen kannst?
oder gehst du erst nach weihnachten wieder hinter die bücher?

viele liebe grüsse; deine shelly :wave:

Hallo Shelley,

ich habe gerade gelesen, dass der Auftritt dich ganz schön Kraft gekostet hat, aber du hast es ja trotzdem gut gemeistert! Du schreibst, du musst noch die Wohnung aufräumen, wegen Weihnachten, das muss ich auch noch. :D

Mir geht es soweit gut, besser, ja, dieses Brennen scheint langsam den Rückzug anzutreten - ich bete, dass es das auch dauerhaft tut!

Ich muss Bewerbungen schreiben für einen Ausbildungsplatz, leider ist momentan nichts ausgeschrieben was mich anspricht, aber das kommt bestimmt noch. Mit dem Abklingen der Schmerzen kommt auch die Motivation zurück und ich werde das schon schaffen!
 
Der arme Hamster:confused: diese "Laufbälle" sind total schrecklich, er muß da rein und kann nicht wieder raus, klar das er den Ball bewegt....schlimm.


:danke: hallo bibo,

ich dachte eben, dass ein hamster lieber in einer kugel herumrennt, als gar nicht.

:idee:

hm.

und jetzt?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Ich muss Bewerbungen schreiben für einen Ausbildungsplatz, leider ist momentan nichts ausgeschrieben was mich anspricht, aber das kommt bestimmt noch.


:danke: hallo liebe anonym20100,

bewerbungen schreiben, finde ich lustig. das macht spass.
laut meinem ex-methodiklehrer könne ich es auch.
nur dumm, dass ich es eh nie machen werden muss und mir auch unterlagen fehlen, da ich nicht die gelegenheit hatte, projekte zu organisieren, probespiele zu absolvieren, etc.
ich bin eh nicht der projektmensch und werde also wohl nie das projekt-formular ausfüllen können.
aber sonst macht es mir spass das mit den bewerbungen.

hast du die unterlagen schon alle zusammen?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Oben