Ich möchte leben

Chinesische Kräuter in Frage und ... - Google Books

hier ist einiges in deutsch erklaert shelley.
da sollte genug erklaerung fuer deine kinesiologin sein.

im uebrigen sind das alles adaptogene.die gibt es in jedem land!

also glaubst du, du willst deine koerperstellung mit adaptogenen ziehen?

was in der musik ein adapter ist weisst du bestimmt.

ich brauch den auf der gitarre,um tiefer zu singen, und du moechtest beruehmt sein oder bleiben fuer hohe toene auf dem horn.

was moechtest du, klassische musik oder gesundheit?

ehe du mich jetzt fragst: frag dich selbst, wie das so mit deinen musikerfingern ist.

:romeo:
:besserung cassandra
 
:danke: hallo cassandra,

ich weiss jetzt nicht, ob du auf die fokale distonie ansprichst.
die habe ich aber im griff, seit ich nicht mehr über 8 stunden kla4 pro tag übe, kein geige mehr spiele und auch keine querflöte mehr zur hand nehme.
hm.

ich würde die mittel, welche einen heilzustand bei mir machen nur nehmen, damit es mir besser geht, damit ich dann gebessert mehr kraft habe, mich zu heilen.
was bringen mir physio- und feldenkraisübungen, wenn ich zu schwach bin, sie auszuführen?
was bringt es mir, immer über meine grenzen zu gehen, wenn ich daran bin, mich zu heilen?
da kommt nur der zusammenbruch danach.
deswegen hoffe ich ja auf eine zeitlich begrenzte krücke.
ich bin eigentlich gegen krücken, weil das mist ist, doch wenn sie einem helfen, dass man doch was tun kann, ist das allemal besser als nix tun.

öhm ja; was ich noch erzählen wollte:

gestern haben wir in physio die brücke gemacht.
weisst du; so hinten runter.
ich wollte damit gegen meinen buckel gehen.
aber es hat nicht so funktioniert, weil ich dann zu fest im holen kruz war.
wir machten dann noch ne übung über die bettkannte.
das war voll gut.
wenn ich den physios sage, was sie mit mir machen sollen, geht es dann immer ein wenig besser.
nur dumm, dass ich oft keine kraft mehr habe, mich gegen sie für mich einzusetzen.
also gerade wenn da dann so jemand ist, der stur seine idéen durchsetzen will.
da braucht es dann länger, denen klar zu machen, dass das mist ist, was sie mit einem tun wollen.
na, ja.
hier lassen sie wenigstens mit sich reden und so geht es dann doch immer irgendwie okay.
ja und dann ist noch der pfleger da.
wenn er abend-dienst hat, reicht dann manchmal noch die zeit, dass er mit mir ein wenig geht.
er macht es viel besser als die physios.
ich wollte es dann den physios auch beibringen, wie es am besten ist für meinen körper, aber die wollen gar nicht alle zuhören und machen wieder ihren kram.

also mir wird gerade voll elend.
ich bekomme torecan-infusion und das zieht total ins rückenmark.
da sollte es mir besser machen, statt dessen...
huiii!
das zieht schön durch.
das ist ja total das gift.
ich will das nie mehr!
da kotz ich lieber.

och du meine güte!

ich will heim ins bett oder mit nem fliegenden teppich gegen himmel fahren.
bzw. will ich nicht, dass mir im himmel so schlecht geht.
ich denke, ich habe gerade voll lust, mir das rückenmark raus zu reissen, weil es so weh tut.
wenn das nur einfacher wäre.
oder den kopf abhacken wäre jetzt auch nicht schlecht.
dann würde ich nix mehr mitbekommen.

bhu!
mein patentrezept:
schlafen.
wenn nur nicht gleich so ein arzt kommen würde.
ich habe echt besseres zu tun, als mich mit so einem abzumühen.
schlafen ist jetzt wirklich wichtiger.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
p.s.: ich brauchte in der musik noch nie nen adapter.
ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst...
ich überlege aber:
es gibt schon so gerätlein zum üben.
aber da macht man nicht mehr musik damit.
nen dämpfer meinst ja auch nicht; der macht nur leiser, aber nicht tiefer.

lg. :wave:
 
oder mit nem fliegenden teppich gegen himmel fahren.
bzw. will ich nicht, dass mir im himmel so schlecht geht.
ich denke, ich habe gerade voll lust, mir das rückenmark raus zu reissen, weil es so weh tut.
wenn das nur einfacher wäre.
oder den kopf abhacken wäre jetzt auch nicht schlecht.
dann würde ich nix mehr mitbekommen.
Liebe Shelley,
nur nicht so stürmisch, warte damit noch.;)

Gruss Ruedi:wave:
 
Arzneimittel-Kompendium der Schweiz


Torecan darf nicht mittels Infusion verabreicht werden,
da der Wirkstoff durch eine pH-Änderung ausfallen kann.

etwa um 10h bekam ich ne infusion damit.

seither bin ich schier am durchdrehen.

Pharmakokinetik
Torecan wird nach oraler Applikation gut resorbiert, Plasma-Spitzen werden nach 2 bis 4 Stunden erreicht. Die Metabolisierung
von Torecan geschieht über Hydroxylierung des Phenylthiazin-Rings, die Oxidation des Schwefelatoms und die Dealkylierung.
Die metabolische Clearance ist hauptsächlich verantwortlich für die Elimination, es können nur ca. 3% als unverändertes Thiethylperazin
aufgefunden werden. Die Plasma-Halbwertszeit beträgt 12 Stunden. Es existieren keine Studien zur Iso-Enzym-Identifikation
des Thiethylperazin-Abbaus, da aber Phenylthiazine generell durch Cytochrom 2D6 metabolisiert werden, liegt der
Schluss nahe, dass Thiethylperazin auch Substrat dieses Enzyms ist. Daher kann die Anwendung von Arzneimitteln, die über
Cytochrom 2D6 metabolisiert werden, bei «Cytochrom 2D6-Langsam-Metabolisierern» zu erhöhten Blutspiegeln führen.

das heisst, ich werde das jetzt noch bis etwa um 22h auszubaden haben mit diarrhoe und mir ist wirklich echt voll elend!

:traurig:
 
oh manno!

jetzt hängen sie noch thioctacid dran.
aber ich habe es erlaubt, damit ich es dann hinter mir habe.
ich werde mal musik machen, damit ich dazu singen kann, statt dass ich vor elend stöhnen muss.
bhu!

heute ist echt nicht mein tag.

:traurig:
 
wohin führt mich das noch?

warum tu ich mir das an?

was bringt das alles?

scheiss leben!

ich habe verpatzt.

:traurig:
 
Hast du nicht!!!

Im Moment geht es dir ganz mies und es ist völlig legitim, dass du solche Gefühle hast! Lass es raus und versuch, ob du irgendwie schlafen kannst oder so. Und wenn es nicht geht, dann komm wieder ins Forum und lass alles raus!

Jeder würde sich in deiner Situation hilflos und ausgeliefert fühlen. Aber denk dran, du hattest auch schon andere Phasen während dieser Krankenhaus-"Session". Manchmal war auch das Gefühl da, dass was "passiert"!

Ich knuddel dich noch mal! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Also Shelley, langsahm solltest auch Du merken, dass Du nicht am richtigen Ort bist. Mach doch die Infusion raus und fertig. "Kopfschüttel"
Ein lieber Gruss und wenn möglich bis morgen,
Ruedi:wave:
 
du hast nicht verpatzt shelley.
bei beiden mitteln sagt es deutlich,bei leber und nierenunterfunktion VORSICHT wenn ueberhaupt.
ich versteh nicht genug davon um zu sagen, richtig oder falsch.
wenn es nur ums kotzen geht und dann besser geht, muesste man dir wenigstens waerend der zeit helfen.
alfa lipoic acid bei deinen nieren, ganz abgesehen von torecan bei deiner leber.

verlang vom arzt jetzt zu erklaeren was man erwartet.
das klingt so schlimm wie bei chemo,wenn krebskranke das aushalten muessen.und die beobachtet und pflegt man waerend der zeit.die laesst man keine bruecke in physio machen.

was da bei dir ablaeuft ist mir unverstaendlich.:keineahnung:

ueber adapter mal spaeter.
:besserung
cassandra
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

schon buscopan infusion war so schlimm.
das will ich nie mehr.

aber torecan; das ist echt sowas von abartig!

wie gesagt; da kotze ich lieber.

mal schauen; ich bekam wieder so voll fette essen.
ich denke, ich musste gestern abend und heute wieder erbrechen, weil die zucchini so fett waren.
zu hause würde ich dazu cola nehmen oder wenn es vom histamin her geht zitronensaft in mineral-sprudel-wasser.
hier geht das halt nicht.
deswegen dann halt kotzen.

cola sei ja sowas von ungesund!

aber wenn ich dafür sonst damit besser essen kann?

na, ja.

ich weiss echt nicht mehr, was gesund und was ungesund ist.

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.: habe heute übrigens fast alle termine verpasst, bzw. kam ich dann überall 30 minuten zu spät. und der arzt da am vormittag kam ja auch nicht. entweder dachte er, ich komme zu ihm und ich dachte, es ist klar, dass er zu mir kommt, wenn ich es nicht hoch schaffe; oder vielleicht hat er ja mein tagebuch gefunden und las, dass ich lieber schlafen will.

:D

ich habe auch geschlafen, danach ging mir trotzdem noch eine weile grotten schlecht, aber so etwa nach vier bis fünf stunden nach torecan ging es wieder ein wenig aufwärts.
also ich weiss nicht; aber bei mir stimmen die zeiten immer etwa mit den angegebenen spitzenwirkungsweisen und halbwärtszeiten überein.
auch bei ritalin spüre ich extrem, wie die ohne retard nach zwei stunden auf dem höhepunkt sind und die mit nach vier stunden, nicht auf so nem starken maximum, aber ich spüre das immer total extrem.
wie gesagt; so gegen 22:30h sollte der torecanspuck eigentlich zu ende sein. mal schauen.
ach ja; und noch was:
also ich bei documed zu torecan las; also da fand ich es auch ein wenig fahrlässig, dass die mir das geben ohne zu schauen, ob ich schon ins koma gefallen bin oder nicht. ich hätte denen an einem anaphylaktischen schock hopps gehen können.
die hätten mich dann erst nach ein paar stunden gefunden.
diese nw gilt zwar als sehr selten; aber trotzdem... wer sagt, dass ich nicht selten bin? schliesslich gibt es mich nur einmal.
bfff.
erstaunts mich?
nö.

blablabla.

:wave:
 
hihi.

meine fette dicke spinne vor dem fenster ist zurück.

tagsüber war sie doch unterwegs, bzw. irgendwo in ihrem nest versteckt.

wenigstens ein freudchen mehr im leben...

ich muss gerade an schweinchen wilbur denken...

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Liebe Shelley, was du immer mitmachen mußt...:confused:
Ich weiß gar nicht was ich immer sagen soll, würd dir so gern Kraft und ein Lächeln schicken, und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit.
Weiß gar nicht wie ich dir helfen kann , will dir aber wenigstens sagen das ich an dich denk, und dir die Daumen immer drück das alles gut wird.
Hab ein kleines Gedicht gefunden , für dich :

Die beste Krankheit ist nichts wert,
ich wünsch Dir schnelles Überwinden.

Und das, was Dich heute noch beschwert,
das möge mögllichst schnell verschwinden.

Dies wünsche ich Dir von Herzen,
schwinden soll´n nicht nur Kopfschmerzen.

Nein, auch die anderen Beschwerden,
sollst nämlich ganz schnell wieder gesund werden.

Gute Besserung und einen erholsamen Schlaf,

wünsche Dir eine "Gute Nacht",
die Dich schnell wieder gesund macht!!
 
wieder 40 minuten musste ich warten.
warum lassen die mich immer so lange warten?

also ich habe schon seit morgen schreckliche blasenschmerzen.
habe schon alles durchprobiert.
von spasmo-urgenin übder sämtliche kräuter und homöopathische spritzen, voltaren mit dafalfgam, etc.

so ab 18h musste ich fast heulen vor schmerzen, zumal noch mein rolli irgendwie defekt ist und mich das zusätzlich fertig macht.
die schmerzen wurden immer schlimmer.
um 19h klingelte ich also, bevor ich noch ganz heule.
ich bat, dass wir es doch mal damit versuchen, das pflaster zu wechseln, damit der katheterballon ein wenig anders in der blase zu liegen kommt.
ich hielt es wirklich fast inmmer aus und die liessen mich in der tat wie so jedesmal eigentlich 40 minuten warten.
ich weiss ja noch von 2006 und später, dass auch andere patienten sich wegen diesen zuständen beklagt haben.
aber lustig ist es wirklich nicht!

ich meine; ich klingle extra praktisch nie.
wirklich nur, wenn wirklich was ist.
sonst schaue ich, dass ich nach vorne gehen kann, weil ich es krank finde, wenn leute einfach die pfleger klingeln, weil sie unterhaltung wollen.
ich denke, solange ich es nioch irgendwie schaffe, schaue ich auch, dass ich raus gehe.
damit will ich die pfleger entlasten, aber auch nicht voll einrosten.

na, ja.
wie gesagt; ich klingle ja wirklich nicht wegen jedem blödsinn und wenn ich dann klingle, bin ich ja schon froh, wenn ich eben nicht so lange warten muss.
weil ich warte ja auch meist, bis es unerträglich wird und klingle erst dann.

okay.
ein pfleger ist ja da und der ist nicht so wie viele andere.
der würde mich nicht hängen lassen.
und wenn er mal grad keine zeit hat, dann sagt er das auch auf nette weise und man weiss:
er kommt noch.
bei den anderen liegt man dann da und denkt:
haben die mich eigentlich vergessen oder was?

genug gelästert.

ich bekam übrigens von zwei beantrakten verlängerungswochen eine gut geheissen.
das ist ganz okay.
im nachhinein bin ich froh, dass es nicht zwei wurden, weil ich heute erfahren habe, dass der nette pfleger nur noch eine woche da ist.
das hätte ich echt doof gefunden, dann eine woche ohne ihn hier sein zu müssen.
ich freue mich halt schon immer, wenn er da ist mit seiner fröhlichen art, seinem humor und dem lächeln im gesicht.

ich meine; es hat auch viele andere sehr nette und so.
die neue stellvertretende chefin ist auch ne ganz liebe.
mit der chefin bin ich auch auf sympathisch.
die, welche mich faul fand und noch schlimmeres - mit ihr komme ich eigentlich auch aus.
die freundin schwester ist auch ganz lieb - hat halt manchmal idéen, welche ich zu angestrengt finde; das ist aber, weil sie korrekt sein will.
die neue lehrtochter ist auch süss, fröhlich und lustig.
ja und der schluderi-schmierfink-clown ist auch plötzlich so nett, sei die chefin mit mir über ihn geredet hat - seine art zu arbeiten finde ich zwar immer noch zu ruppig und so, aber es ist nicht mehr so schlimm, ihn zu sehen.
ja wie gesagt; auch wenn ich jetzt jemanden vergessen habe.
sie wären ja schon alle nett und teilweise auch gut, aber - na, ja.
ich darf ja auch meine lieblinge und nicht so gerne-hab-leute haben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also meine blase wird ja immer schlimmer.
ich brauche immer mehr voltaren und dafalgam.

ja und plötzlich sagte mir meine intuition:
"du brauchst basenmittel und zwar in überdosis so zwei bis drei tage."

ich meine; in der ita-wegman-klinik machen sie ja auch diese schaukeltherapie bei blaseninfekten: drei tage sauer, drei tage basisch, drei tage sauer, drei tage basisch,...

das machen sie ja, weil sich viren in basischer umgebung vermehren und bakterien in saurem milieu.
oder war es umgekehrt?
ich bin mir nie sicher, muss zu hause immer nachschauen und hier geht das ja nicht.

auf alle fälle ist ja auch mein magen so übersäuert und ich muss oft erbrechen deswegen.
nexium 40 hilft zwar ein wenig, doch ich brauche dann trotzdem noch oft motilium.

nun gut;
mein körper sagt jetzt: basenmittel in überdosis.

im messenger hat mich auch jemand darauf gebracht wegen dem sauren vitamin c, dem sauren aspégic, etc., was ich da in infusion bekomme.
ich meine; das geht ja dann durch die nieren in die blase.
warum soll es da die blase nicht reizen?

da war also vorher die ärztin da, welche einem nicht fertig getonten putenengelchen gleicht.

ich sagte ihr das mit dem basenmittel und bat sie inständig darum.
sie fand ja selbst, dass es nicht gut ist, wenn ich so viele schmerzmittel nehme.
alle kräuter, welche sie mir für die blase empfohlen hat, legte ich ihr hin und zeigte ihr, dass ich sie schon nehme und dazu wegen dem alkohol antihistaminika brauche und das doch also wirklich viel besser wäre, mal das basenmittel zu versuchen.

gut; sie will meinem arzt nicht drein reden.
das verstehe ich ja.
aber es ist mein körper und meine verantwortung und wenn ich es hier hätte, würde ich mich selbst mit alkala t und alkala n im wechsel zudröhnen.
bzw. würde ich noch die mischung von meinem schmerzarzt dazu nehmen.

hier haben sie halt nur das blöde basica, welches wegen der dummen lactose nicht geht.

à propos: ich frage mich eh oft, was die für dumme mittel in diesem ach so gesunden krankenhaus verteilen.
basica....
wo es besseres ohne dumme hilfsstoffe gibt.
ulcogant....
wo es das riopan und das polysilan ohne aluminium gibt.
wegen dem ulcogant habe ich doch schon mal vor ein paar jahren mit dem chef gestritten und er gibt es immer noch.
ich meine; hallo?
da leiten sie hier schwermetalle aus, und gleichzeitig stecken sie die patienten mit aluminium ab?
wo sind wir hier eigentlich?

okay; ich bin vom thema abgekommen.

okay;
mein körper will jetzt intuitiv eine überdosis an basenmittel.
und was macht die evrtreterärztin?

sie wird jetzt mal so um 11h kommen und es mit akupunktur versuchen.

wie bitte kann man von akupunktur basisch werden?

:eek:

ich lach mich echt schlapp.

wenn es nur nicht so m heulen wäre...

ich meine; die schmerzen...
sind echt blöd.

okay; sie will jetzt noch nen urintest machen lassen, um zu schauen, wie sauer oder was ich bin.
ich bin ja echt gespannt, ob ich an mein basenmittel rankomme.

wenn heute nachmittag nicht der polteri-pfleger hier wäre, sondern die vertretechefin oder der nette oder so - ja genau! der nachtwächter von loch ness ist diesbezüglich der beste - also wenn jemand von denen hier wäre, könnte ich es vielleicht schaffen, das mittel symptomatisch als reserveteil zu bekommen.
auch ohne ärzte.
wie gesagt:
was ist schlimmer?
basenmittel oder voltaren, dafalgam, blasentropfen, antihistamine, cantharisglobuli, spasmo-urgenin, uro-vaxom, etc. in masse?
ich bin echt schon der dritte tag voll auf blasenmittel, nur damit ich es einigermassen aushalte.
ich wollte schon morphium nehmen, weil es wirklich so schlimm ist, konnte es dann aber gerade noch abwenden.

ich sag ja:
man ist sich selbst oft der beste doktor, wobei es ohne arzt halt auch nicht geht.
ich bin noch zu schwach, um es ohne begleitung zu schaffen.

am montag will ich meinen dog dann mal auf baseninfusionen ansprechen.
ich ging doch da extra mal zu einem arzt in zürich, der baseninfusionen macht, sah, dass ich welche bräuchte, sie dann aber nicht machte, weil ich nicht zu seinem klientel passe.
der hat nur reiche schicki-micki-leute, denen er helfen kann.
bei mir scheiterte es an meinem nicht-wohlstand.

https://www.symptome.ch/vbboard/sae...fuer-nahco3-infusionen-erfahrungen-damit.html

hoffentlich vergesse ich nicht, zu fragen.
da ist doch immer so viel los, dass ich immer den grössten teil vergesse....

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,:)

das mit den Basen klingt für mich logisch, aber man kann sich auch irren.
Kann dir niemand ein Basenmittel mitbringen. Im Reformhaus gibt es Basenmezinalpulver, ohne Hilfsstoffe.

Ich finde du bist trotz allem sehr tapfer Shelley und du hast trotz allem Humor.:)

Grüsse von Juliette
 
:danke: hallo liebe juliette,

ich denke, dass ich es heute nicht raus schaffe.
ich habe die ganze nacht noch nicht geschlafen und jetzt auch nicht.
das heisst; ich muss endlich mal schlafen gehn.
um 14h will ich aufwachen, weil da kommt meine liebste serie: dead like me.
die handelt von seelensammlern und ich finde das voll toll, so untote zu sehen.
*ggg*
ja und die serie geht etwa bis 16h, wo dann auch die läden zu machen.
ja und wenn ich die serie nicht schauen würde, dann würde es mir zu schlecht gehen heute, für raus.
weil ich ja noch nicht geschlafen habe.
vielleicht würde ich es so gegen 18h raus schaffen, wenn ich bis 16h schlafen würde.
aber da sind die läden ja zu.

ansonsten kenne ich niemand in diesem dorf, der mir rasch einkaufen ginge.
ich bin hier im hinterletzten kaff - zwar wunderbar am see, aber irgendwie; ich weiss nicht.... ich denke, hier kann man nicht wirklich leben.
ich denke, das ist nur für die angestellten hier vom krankenhaus und eben für touristen, welche die seefahrt in etappen machen wollen.
ja oder für leute, welche in den süden ins tessin fahren und vorher noch einen zwischenstopp vor dem gotthart am see einlegen wollen.

hm.
andere patienten habe ich mitlerweilen zwar kennengelernt, doch leider zu schlecht.
und dir, welche heute einkaufen ging, ging schon um 7h los mit dem hund, den sie hier im krankenhaus im 5. stock (hotelbereich) wohnen lässt, und sie wird gleich abfahren.
bei der anderen weiss ich es nicht.
sie hat so migräne immer wieder und ich denke nicht, dass ich sie in die drogerie schicken kann.

ich denke, dass mein körper diesmal wirklich nicht spinnt, wenn er sagt, er will eine basische blase und einen basischn magen.

was interessant ist:
ich esse wieder ganz viel.
das mache ich immer, wenn ich sauer bin.

wenn ich basisch bin, esse ich wieder wenig.

also ich weiss nicht mehr auswendig:
aber wenn man viel ist, da ist doch was mit interleukin-4?
und das ist dann gegen bakterien?
und wenn man nicht mehr ist dann produziert der körper interferon-gamma und das ist gegen viren?
das heisst also, dass viren im basischen sind und bakterien im sauren?
das hiesse, dass ich gerade wieder mehr bakterien und weniger viren habe?
kann das passen?
oder wie funktioniert das chemisch?
kann mir da wer helfen?

also passen würde es:

da vor einer zeit konnte ich doch nimmer essen und hatte erbrechen und diarrhoe und ich bin sicher, dass das ein magen-darm-virus war.

dann jetzt esse ich und - also bei mir wechselt das immer extrem.
so etwa im zyklus von zwei wochen - zwei wochen.

das hiesse, dass wenn meine füsse aufgehen und zu bluten beginnen, dass das bakteriell ist?
weil gerade sind sie offen.

aber andererseits dachte ich immer, das käme bei viren?

also kann mir da wer nochmals sagen wie das ist mit dem ....-4, dem ...-gamma, dem sauren und dem basischen milieu in bezug auf viren und bakterien ist?

passen könnte es nochmals, weil mein urin so schäumt und das auf bakterien hinweist.

also was mein dog gestern auch noch fand:
die schmerzen könnten auch von endometriose sein.
das geht auch oft in die blase.
nur denke ich, dass ich da bluten müsst und das tut es ja nicht.
oder würde es das erst eine phase später?

blablabla.

ich muss echt mal schlafen, statt so langweiliges zeugs über mich und meinen körper auslassen.

wen interessierts?

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.: ich habe ein neues haustier:
eine dicke, fette, tiefbrummende wespe.

:)
 
Oben