Ich möchte leben

also gestern oder war es schon vorgestern?

also da wollte ich noch was sagen wegen der sache in der nacht.

ich vermute da nämlich so etwas:

der morgenpfleger kam ja nicht und tat so, als werde er gleich das bett frisch beziehen.
auch die anderen pfleger und helfer vom anderen flur, taten nicht so, als würden sie bett beziehen kommen.
irgendwie wollten sie es erst einen tag später machen.

aber das heisst doch:

am morgen, als übergabe war, da sagte der nachtwächter wohl nicht:
"hallo; geht bitte bei shelley das bett frisch beziehen; da ist was passiert und ich konnte es nicht mehr erledigen."
hätte er das doch gesagt, dann hätten die pfleger doch wissen müssen, was los war und mich nicht gefragt, warum ich im anderen bett schlafe.
nicht wahr?
so ist es doch?
also noch absurder als ich dachte?
der nachtwächter ist also nicht mal fähig, vorfälle aus der nacht zu berichten?

ich frage mich echt, was da ab geht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Nah das ist mal echt nen Nachtwächter:confused:, das geht ja gar nicht----
sofort klingeln und nach neuer Bettwäsche verlangen das steht dir zu.
Lass dich nicht unterkriegen Shelley.

GLG Bibo:wave:
 
na toll!

ich bin gerade daran, mich grün und blau zu ärgern!

wissen die eigentlich, wie ich rumjonglieren muss und die reinsten diskussionen mit der beiständin habe und ärzten hin- und her telephonieren muss, nur um das geld für eine tagesration medis zusammen zu kriegen?

haben die ne ahnung, wie teuer eigentlich so ne volle tagesration ist?

da habe ich doch gestern die medis nicht schlucken mögen.
da dachte ich:
"wow! jetzt habe ich nen tag länger die medis; das heisst, einen ganzen tag habe ich geld gesparrt - super!"

zu hause setze ich ja auch oft die medis für einen tag aus, nur um geld zu sparen.
obwohl es mir dann wieder schlechter geht.
aber das nehme ich dann in dem moment in kauf.

und gerade gestern;
das war noch von der alten medikation der allerletzte rest.
nämlich die, wo noch dinge waren, die ich haben sollte, zu denen aber das geld fehlt und seit dem wir die abgesetzt haben, es mir wieder viel schlechter geht.
es waren dabei dinge wie chrom, mangan, vitamin b's, etc. - alles dinge, von denen ich mangel im blut habe und mit denen es mir besser geht.
ich war also voll happy, diese letzten tablettchens mangan und chrom und so, nun einen tag später aufbrauchen zu können.

also da standen sie im zimmer und ich war happy:
"juhuu!
die kann ich jetzt morgen nehmen und habe neue gesparrt."

da kommt also der pfleger.
ich solle ihm die geben.
ja ich dachte mir doch nichts dabei.
ich fand, ich würde die heute nimmer nehmen.
ich war so dumm, zu denken, dass er sie will, um mir tags darauf wieder zu bringen.

und was erfahre ich heute morgen von der neuen schwester?

die würden medis, die schon mal im zimmer waren, weg schmeissen.

weg schmeissen?

hallo?

wissen die eigentlich wie ich mit dem geld rumspare nur um das zusammen zu kriegen, was die einfach *schwubb-die-wubb* weg schmeissen?

ich glaubs ja nicht!

ich hab echt so ne wut im ranzen!

und dann kommen die doch noch und bringen mich fast auf die palmen, weil ich die von vati gerichteten tagesschieber nicht gleich finde.
ich gab also die kiste mit den medischachteln nach vorne.
doch die wollten die abgefüllten medis.

hallo?

ist das aufgabe meines vati's, die medis für ganze 6 wochen zu richten, wenn ich im krankenhaus bin?
denken die etwa, mein vati ist so fit, dass er das gerne macht?
denken die, er hat nicht anderes zu tun?
wo er doch nach seiner pensionierung noch geld verdenen muss, weil wir sonst fast nciht über die runden kommen!

ist das normal, dass man die medis schon aufgeteilt auf tagesrationen in ein krankenhaus mitnehmen muss?
hallo?
wo ich sogar schon die ganzen dosen noch dabei habe, wo es eigentlich teil der tagespauschale wäre, die medikamente da rein zu nehmen?

denken die eigentlich nicht daran, dass mein vati froh wäre, wenn ich die dinge wieder nach hause bringen würde, damit er dann nicht wieder alles kompliziert bestellen muss und abfüllen und so?

ich meine; er ist ein wirklich alter mann und könnte auch mal entlastung gebrauchen!

ich bin echt so stinkesauer-wütend!

krankenhaus lohnt sich echt nicht!
da hat man dauernd nur stress und ärger!
das ist nichts für einen gesunden menschen!
echt!
ich glaubs einfach nicht, was mich da alles so ober/%ç"&/() ans*******!

viele grüsse von shelley :mad:

mal jetzt nur so ne frage:

die medis, welche ich mitbringe, den pflegern übergebe und mir wieder gebracht werden:
die sind doch mein eigentum.
nicht wahr?
ich habe ja auch bezahlt dafür.

haben die also das recht, mir diese ohne mich vorher zu informieren, oder mich zu fragen, ob das okay ist, diese weg zu werfen?

ich meine; die haben doch nicht das recht, einfach mein eigentum weg zu schmeissen!
oder?
also ich täusche mich da doch nicht.
nicht wahr?
oder wie ist das?
die müssen doch fragen; nicht?

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben nicht mal das geld, mir ein mäppchen für meine therapiestundenpläne zu geben.
jetzt flattern die blätter dauernd irgendwo rum.

alle anderen patienten bekommen auch ein mäppchen!
und ich renne dem schon seit tagen nach und krieg keins.

bin ich etwa zu schlecht, um wie alle anderen ein mäppchen zu kriegen?

oder warum schaffen sie es, den anderen eines zu organisieren und mir nicht?

:idee:
 
Hallo Liebe Shelley,

das ist doch klar, dass Die Medikamente und auch alles andere was Du in Deinem rechmässigen Besitz hast DIR gehört. Niemand hat das Recht fremdes Eigentum ohne Deine Einwilligung zu entsorgen. Sag denen das und das Du das nicht mehr dulden werdest in Zukunft.
Grüssli Ruedi:wave:
 
Hallo Shelley,

Ich muss mich entschuldigen, ich habe deine Antwort auf meine Fragen erst jetzt gelesen. Wie alles angefangen hat und mit deinem Vorschlag vom telefonieren...
Ich habe es einfach übersehen, ich war damals vor einer woche immer nur kurz online und konnte nicht alles lesen weil ich wenig zeit hatte. Ich hatte sehr viel zu tun vor einer woche. Jetzt wollt ich grad noch einmal nachschauen ob du mich wirklich nicht beachtet hast, so wie ich dachte.

Ja es interessiert mich und ich würde gerne mal telefonieren oder auch chatten. Keine Angst ich rufe dich an, dann musst du nichts bezahlen :)

Liebe Grüße und bis bald, Jascha
 
:danke: hallo alle ihr lieben,

eigentlich will ich schon lange antworten und auch die lieben beiträge von heute.
doch jetzt kam ich gerade ans laptop, um meine freude wegen meiner schnecke los zu werden.
also ich denke, ich werde später schreiben, doch will ich mich schon jetzt mal einfach bedanken.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

da werde ich doch echt von der krankenschwester als faul bezeichnet, weil ich heute nicht raus ging.

hat die eigentlich eine leiseste vorstellung, wie mies es mir geht?

als sie so um 14h rum kam und fand, ich solle raus, da war mir echt sowas nicht von danach.
ich sagte noch, es sei so kalt und ich mag mich nicht anziehen.
-ich müsse ja nur diese hosen da (die snowboard-hosen) und diese jacke (die snowboard-jacke) anziehen.
ja wie wenn das reichen würde!
sie vergass auch, die ganzen beinwärmer, socken, noch mehr hosen, noch mehr jacken, schal, etc.
dann noch kontaktlinsen, damit ich die sonnenbrille anziehen kann.
und weiss ich noch was alles.

auf alle fälle spürte ich, dass ich echt absolut keine kraft habe, für so grosse anstrengungen.

und dann draussen?
was will ich draussen hocken, wenn ich wegen schwindel, schwäche un schmerzen und benommenheit fast nicht sitzen kann und dann nur fast die schraube drehe, weil ich es fast nicht aushalte?

na gut.
so bin ich eingeschlafen und erwachte so um 16:45h.

da ging ich in ruhe zähneputzen und mich hinlegen, weil mir immer noch so schlecht ging.

ich meine;
ich war ja schon am vormittag voll auf, habe versucht ein wenig heely's zu fahren, lies mir von der schwester stinkenden nagellack auftragen, der mir mcs macht (aber ein ewnig freude im leben muss man nun mal haben!) und war also für meine verhältnisse voll fit, obwohl mir schon da grottenmies ging, ich es mir aber nicht anmerlen lassen wollte.

und wohlgemerkt!

das ganze nach ner voll arbeitsaktiven nacht!

ich habe schon der diensthabenden ärztin gesagt, dass da so doch nicht abgehen kann!

schon gestern um 16h hat mich voll gejuckt.
der pfleger bekam das mit.
es wurde immer schlimmer.
fenistil-crème half nicht.
dann am abend war ja noch das mit erbrechen, schüttelfrösten, kalt-heiss-gefühl und voll belämmert sein.
ja und das mit dem jucken wurde also immer schlimmer.
in der nacht dann hatte ich schon voll die ausschläge.
mein linkes ohr war knallrot und brennte wie feuer.
das auge begann anzuschwellen und mich juckte, und juckte und ich brannte wie ein feuer.

nachdem mir etwa vier leute hier im chat und im messenger halfen wollte, was meine symptome sein könnten, ging ich doch zum nachtpfleger.

der motzte und schimpfte mich nur zusammen.
erstens, weil ich nicht schlafe und zweitens, weil er jetzt gegen diese akuten sachen auch nicht helfen kann.

wieder im chat, suchten wir weiter, was das sein könnte.
wir diskutierten rum, ob ich vielleicht antihistamine nehmen solle.

irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ging also nochmals zum nachtwächter.
ob ich vielleicht antihistamin nehmen soll, aber welches und wieviel?
ob er sich da auskenne?
oder ob es doch nicht was sei, wo antihistamin gut wäre?
- ich solle fenistil versuchen.
"herr pfleger; das versuche ich ja schon seit 16h und es hilft nix!"
- ja okay; ich könne ja schon ein antihistamin nehmen; irgendeines.
wahrscheinlich sei das schon allergisch, aber das sei so kompliziert, rauszufinden warum und das könne er jetzt nicht wissen.
er könne mir auch kein antihistamin geben, ich müsse bis morgen warten, ja oder wenn ich eigene hätte, könnte ich ja davon nehmen.

wieder im chat, bekam ich noch den rat, weil ich nicht kalt duschen kann, doch nen waschlappen kalt nass zu machen.
ja okay; ich weiss.
ich hätte selbst drauf kommen können.
aber wenn man schon fast auf einen baum hüpft, weil es einem so juckt und brennt, dann vergisst man manchmal das naheliegenste.

weiter mussten mir die im chat sagen, dass es doch nesselfieber sein könnte.
und ja!
ich hatte ja schon als kind oft nesselfieber und das war genau wie letzte nacht.
nur habe ich das vergessen.

geht das an, dass man aus dem krankenhaus - wegen unzureichender hilfeleistung - in einem chat fragen muss, was man eigentlich hat und was man dagegen tun kann?

so nahm ich also zwei aerius, doch was war noch nicht okay.
eine stunde später also eine zaditen.
gleichzeitig rieb ich die schlimmsten stellen mit wala rosensalbe ein, weil ja fenistil eh nix brachte.
ja und der waschlappen tat seine dienste.
das ohr wurde zwar nicht viel kälter, aber der waschlappen heis vom ohr.

wenn es nicht besser geworden wäre so, hätte ich weiter versucht mit aponal und ja; ich dachte, das sei vielleicht nicht so vernünftig, doch musste ich dazu noch das halbe internet abgrasen, um das zu erkennen.

was also, wenn die pfleger mich wieder so alleine lassen und ich also alleine das eine nach dem anderen durchprobiere und dann einen fehlgriff ziehe?
was, wenn dann was passiert?
bin ich dann wieder die dumme, weil ich in der verzweiflung mir selbst zu helfen versuchte, da man ja keine hilfe bekommt?
warum bin ich eigentlich im krankenhaus?
ja mal echt!
zu hause, wenn es mich so brannte auf der haut und ich dachte, alle meine zellen platzen, wenn ich aufgedunsen war und mich überall juckte:
da dachte ich:
ja wenn ich dann in einem krankenhaus bin, werden die schon rausfinden, was los ist und dann finden wir etwas dagegen.
und jetzt?
ich sage diese symptome schon seit dem ersten tag an und bitte, dass die mir was helfen dagegen!
die immer nur so:
- das sei nicht einfach raus zu finden woher es kommt und sie wüssten auch nicht, das könne von parasiten, infektionen, medikamenten, oder ja okay, von histamin, oder sie wüssten auch nicht, von was kommen.
warum bitte schauen sie dann nicht endlich?
genügt es nicht, wenn ich sie immer und immer wieder darum bete?
krankenhaus ist echt ein reinfall!
am ende landet man wieder alleine mit hilfe von leuten aus chats und so.
*kopfschüttel*

was bitte soll ich denn noch machen, dass die mir endlich helfen?

ist das wegen meienr leberkrankheit, dass ich wieder nesselfieber habe?
oder warum?

ich habe nur vorgestern und gestern meine medis nicht genommen und schon habe ich voll das nesselfieber.
ist das normal?
nein!
das ist es nicht!
aber ich habe es wirklich nicht geschafft die vielen medis zu schlucken und die pfleger wissen das!

ich halt das nimmer aus.
immer suchen, suchen, was es sein könnte und bei ärzten an eine verschlossene türe zu prallen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
geht das an, dass man aus dem krankenhaus - wegen unzureichender hilfeleistung - in einem chat fragen muss, was man eigentlich hat und was man dagegen tun kann?

Hallo Shelley!

Das ist echt ein Ding, da darf man gar nicht drüber nachdenken! Wozu ist dieser Nachtpfleger eigentlich da? Wie wir schon wissen, nicht fürs Bettenmachen! :mad:

Konntest du heute schon mit einem Arzt darüber reden, was das war, oder kam heute keiner, weil Sonntag ist?

Fühl dich mal ganz doll umarmt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Was für ein Krankenhaus, Shelley...

Gibt es denn keinen Arzt, der Nachtdienst hat? Eigentlich würde ich ja annehmen,daß der kommt, wenn es einem Patienten so schlecht geht?

Grüsse,
Uta
 
shelley, das NIACIN in deinem infusions-cocktait fuer shelley parker.
das gibt dir die hitzewellen. halt deine handgelenke, die schlagadern unter kaltes wasser am waschbecken, immer wieder,mit der zeit kuehlt sich das blut im koerper etwas ab.
lass den kocktail von der kinesiologin untersuchen.

erst wenn er genau fuer dich stimmt macht es sinn.
du weisst ja, je mehr du aufmotzt, desto schlimmer behandeln sie dich.
sieht nicht so aus, als ob man dich dort besser macht.
was man da machen kann,das weiss der liebe himmel.
die pfleger haben anscheinend keine anweisungen von den aerzten, dass oder wie krank du bist.

allerdings, wenn du mit dem pfleger oder nachtwaechter ans klavier willst, dann wuerd ich dir auch sagen, dann kannst du deinen anderen scheiss auch alleine tun.

die welt ist nun mal so, ob dir das passt oder nicht.

du moechtest, aber du magst nicht.
ich weiss wie das ist.wirklich ich versteh es .

wenn man es aber selbst nicht hat, versteht man es nicht und darum sind deine pfleger eklich zu dir, weil sie es nicht von den aerzten erklaert kriegen.

bleibt die frage: was ist die arztdiagnose ?

tut mir leid fuer dich,ist ja immer dasselbe, rausgeworfenes geld fuer therapien und es wird schlimmer.:confused:

gruss
cassandra :schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo sonora,

also ich finde auch.
ich wollte nur sagen:
diesmal ist es nicht auf dem haufen vom ungeheuer von loch ness gewachsen die sache, sondern auf dem mist vom motzenden schmier"finken".

aber eigentlich will ich nicht mt dem finger auf einzelne persönlichkeiten zeigen.
ich denke, es ist das ganze system hier, welches krank aufgebaut ist.

zum beispiel am gestern der pfleger:
da war mir doch während ich da am k***** war wieder der schlauch aus dem catheterverniel gefallen, weil das ja schon viel zu alt ist, da sie hier nicht fähig sind, neue zu bestellen.
auf alle fälle musste ich wieder kleider waschen, boden putzen, mich putzen, neu anziehen und so.
also dieser pfleger gestern half mir voll.
er wasch mir den frischen nun beschmutzen schlafanzug aus, putzte den boden, half mir beim umziehen und alles.
mir war aber wirklich elend; das passierte ja alles zwischen erbrechanfällen und ich hatte voll schüttelfröste und mir war heiss und ich war ziemlich neben den schuhen und also der war schon spitze dieser pfleger.
ich denke aber, dass er nicht lange hier bleibt, weil die guten eh alle nicht so lange hier bleiben.

das von dem netten pfleger am samstag wollte ich eigentlich schon lange schreiben.

auch meine freude wegen der schnecke, die sache mit der kinesiologin und allem.
ich mag nur irgendwie gar nicht schreiben.
aber das heute musste dann einfach raus, weil dumme sachen müssen schneller aus mir aus als schöne.
die schönen sind ja lichtblicke und die behalte ich gerne ne weile in mir.


:danke: hallo uta,

eigentlich hat schon ein arzt nachtdienst.
aber den wegen so ner bagatelle aus dem bett holen?
das kommt ja mal gar nicht in frage!
schliesslich liege ich noch nicht im sterben und hier sind wirklich fast alle momentanen anderen patienten schwer krebs krank und manche leben bestimmt nicht mehr lange.
also wegen mir da nen arzt holen?
nö!
das kommt schon mal gar nicht in frage!
ich habe noch nicht 40° fieber.
und auch dann ist das wahrscheinlich nur von meinen wärmekissen.
so sagte es 2005 die diensthabende ärztin auch, als ich im sterben lag.
wenn nicht ein supernetter, guter hämatologe extra aus seinem urlaub am wochenende gekommen wäre und sämtliche ärzte und pfleger (ich zähle schwestern zu pflegern - sie sind auch pflegepersonal und menschen - maskulin) zusammengestaucht hätte und sich meiner angenommen hätte und wenn ich nicht wegen meiner unordnung zu hause so an meinem leben gehangen wäre, da hätte ich das nicht überlegt.
ja, ja.
das war ja nur wegen der wärmekissen...

wie gesagt;
auch wenn mir voll mies geht, geht es mir noch zu gut, um mir zu helfen.

heute hat mir ne schwester meine nägel lackiert.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo cssandra,

ich habe befohlen, diesen mayer's coctail mir nicht mehr zu geben, sondern zu schauen, was ich wirklich brauche.
das ergebnis:
ich bekome den coctail nimmer, aber geschaut, was ich brauche und mir das gegeben, wird auch nicht.
statt dessen bekomme ich die pillen, die ich von zu hause mitnahme, und von denen eine ärztin von mir fand, dass mein körper sie wohl eh nimmer aufnimmt.
zumal strichen wir ja die medis, die ich dringend bräuchte und zu teuer sind.
ich dachte, dass ich die dinge wenigstens hier in infusion bekomme, damit ich aufgebaut werden kann.
aber anscheinend kann man hier nur nach schema mayer aufbauen und wenn das nicht klappt, dann bekommt man eben nichts.

ach ja;
der pfleger, welcher mit mir ans klavier ging, das ist der, welcher mir am meisten und besten und auch ohne umstände hilft.
obwohl er oft findet, man würed gesund, wenn man nicht an die krankheit denkt - er sagt es nicht so, aber so kommt es im grossen und ganzen rüber (er meint mehr: wenn man an das denkt, was einem weh tut, ist man ja krank und so denke ich auch und denke deswegen nicht immer dran, doch holen ich die dinge trotzdem ein und da habe ich das gefühl, dass er das nicht versteht) - auf alle fälle hilft er trotzdem, obwohl er mit mir am klavier unten war.
ich habe das gefühl, dass er doch noch sieht, dass es mir manchmal sehr, sehr schlecht, manchmal aber auch besser geht.

der heute nacht da;
der schimpfte doch, weil ich nicht schlafe.
ich sagte ihm, dass das normal ist bei meiner diagnose und auch wieder weg geht, wenn es mir besser geht.
der winkte nur ab und es sah so aus, als würde er nur darüber lachen.
aber meine ärzte sagen eigentlich diese diagnosen schon.
oder ich weiss ja nicht.

ja wie gesagt:
feldenkrais und cranio tun mir sehr gut.
mit physio schauen sie jetzt, dass ich eine bessere haltung im sitzen lerne und so immer wieder ein wenig üben kann, unter der hoffnung, doch mal noch stärker statt immer nur schwächer zu werden.
ich sagte den physios, dass das gehen gar nichts bringt, wenn ich in falscher lage bin und dass sie mir jetzt lieber mal mit dem sitzen, danach mit dem stehen und erst dann mit dem gehen helfen sollen.
auch sagte ich, dass die atemtherapie mit diesem gerät momentan auch nichts bringt.
sie sollen lieber schauen, dass ich durch die atmung eine bessere körperhaltung hinbekomme.
das gerät hat ja zu wenig widerstand, dann geht dieklappe am gerät nicht auf, es kommt kein sauerstoff rein, ich atme ohne o2 und werde immer benommener und schwächer, bis ich nur noch hecheln kann.
das bringt es ja wirklich nicht!
also wie gesagt;
der chef der physio ist der beste, den ich hatte und deswegen gehen auch seine "unteren" eigentlich ganz gut auf mich ein.
auch wenn sie dann mal ne massage nicht so gut machen, wie zum beispiel einer, der es anthroposophisch gut gelernt hat, ist es dann okay.

der ganze andere rest;
also ich weiss nicht.
bis jetzt fühle ich mich da nicht so gut aufgehoben...

doch der arzt geht schon langsam auch auf mich ein.
ich sagte früher schon immer, dass mir 750 gamma ozon nichts bringt und sie mir inimal 3000 oder allerminimalst 2700 geben sollen.
da fanden sie immer: "nein!"
aber diesmal hört der arzt auf mich.
als ich der schwester sagte, diese 750 bringen mir eh nix und ich frage mich, für was ich unnötige therapie bezahle, rief sie meinem arzt an und fragte, ob sie mir 3000 geben kann und ob er das bitte in die verordnung schreiben kann.
da die so chaos mit den verdnungen haben - besonders jetzt, wo sie kein einziges blatt papier mehr brauchen und nur noch alles im computer machen und chaos haben (ich hörte, wie ein arzt den schwestern sagte, dass da blutwerte falsch registrirt worden seien..) also da denke ich, dass es jetzt noch öfters ärger geben kann, bis das mit der dosierung klappt.
das katheterventil konnten sie ja auch noch nicht bestellen; und das nach zwei wochen!
krank ist das!

bis später wieder und danke für dein schreiben!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bfff!

jetzt war ich gerade bei der schwester und sagte, sie soll nochmals wegen den catheterventielen den anderen was sagen, weil es bei mir anscheinend nix brachte.

und ich kam auch auf den katheterschlauch zu sprechen, dass ich hoffentlich am dienstag die richtigen ohne silikon und so bekomme.
da erwähnte ich in nem nebensatz:
"ja ich hätte noch welche zu hause, habe sie aber vergessen, mitzunehmen."
sie: "ja du hast eh so einiges vergessen."
ich: "eigentlich ist es ja eh nicht normal, dass man alles mitnehmen muss!"
sie: "ja so spezielle sachen halt schon."

hey mal echt!

ist es normal, dass man sich nach einem schnellaufgebot in ein krankenhaus vorher noch mit katheterschläuchen, ventilen und allem möglichem eindecken muss?

krank, krank, alles krank!

:wave:
 
warum muss man eigentlich infusionsbesteck nicht ins krankenhaus mitnehmen, wo man katheterschläuche mitbringen soll?

:idee:
 
oh manno!

gerade ist die schwester da, von der ich ihre fachliche arbeit nicht so mag.
also die, welche beim infusion anstöpseln so auf die offenen systeme atmet und drauf spuckt mit sprechen und dann atmet sie mundgeruch drauf und wenn nicht mundgeruch, dann rauch und so.
und also jetzt wollte ich heute die nadel ziehen lassen und morgen neu machen, aber vorher hat sie schon wieder so viel sachen auf mich laufen lassen.
also bei ihr gehen immer dinge daneben und sie hat sogar mühe, die klemme aufzumachen, dabei ist das was vom einfachsten, was es gibt.
ja und also eben jetzt wollte ich nachher die nadel ziehen lassen, aber ich habe so bedenken mit dieser frau, doch ich kann ja nicht die andere schwester verlangen, weil das böses blut gibt und die andere es deswegen nicht machen wird und so eine situation hatte ich schon einmal, wo ich die schlechte schwester nicht an mich ranlassen wollte und zur guten ging, weil es damals hiess, ich hätte das privileg, mir schwestern aussuchen zu dürfen; also auf alle fälle war dann damals das ergebnis, dass ich mir die nadel selbst in den arm steckte, die infusion laufen liess und die nadel auch selbst wieder zog.
ja und also; ich weiss ja nicht.
wenn ich mir jetzt die port-nadel selbst ziehe.
also wenn sie danach dann wieder so schmutzig arbeiten wie vor 4 jahren und ich wieder eine sepsis bekomme und im sterben liegen werde, dann werden sie dann sagen, ich sei selbst schuld, weil ich die nadel selbst zog, ja und auch sonst wird das unlustig werden, wenn ich die nadel selbst rausnehme.
aber was soll ich machen?
soll ich mir noch mehr rauch und spucke in das system geben lassen, und das sogar, bevor die nadel gezogen wird?
ach mist!
ich werde es wohl tun müssen und ich kann das so nicht ausstehen, wenn sie schwestern anstellen, welche sehr lieb sind, das beste geben wollen, voll nett sind, sich mühe geben, aber dann handwerklich so ungeschickt und unachtsam sind.
warum nehmen die immer solche leute?
dumme frage;
ich weiss die antwort ja.
wenn ich wirklich gut, und mein beruf krankenschwester wäre, da würde ich auch nicht hierher arbeiten kommen, weil die bedingungen gar nicht so toll sind.

also vorher hat mir das ungeheuer von loch ness - der nachtwächter da ohne zu grummeln einen schafgarbenbauchwickel gemacht.
nur dumm, dass er nicht hilft.
aber es ist schon so:
zum beispiel bei den anthroposophen:
da fühle ich mich nie so falsch.
da fühle ich mich aufgenommen, als patient, der ernst genommen wird.
dort muss ich nur sagen: "sie; ich habe so bauchschmerzen; bitte helfen sie mir, dagegen was zu tun."
und dann kommen sie und rennen und bringen wickel und kommen wieder und fragen, ob er half und wenn nicht, dann geben sie spritzen und machen so lange, bis die schmerzen weg sind.
und hier?
also wenn man hier sagt, man hätte schmerzen, dann wissen die echt nicht, was tun.
da finden sie dann:
"willst du ne wärmeflasche?"
als wenn das was bringen würde...
und wenn man dann findet, das hilft nicht, sagen sie so oft, dass sie auch nicht wüssten und den arzt fragen müssten oder dann geben sie mal ne pille so.
also früher vor allem war das so.
und deswegen hörte ich dann auf, was zu sagen, wenn was los ist.
weil gebracht ausser ärger hat es eh nie was.
oder da habe ich dann auch schon um einen wickel gebeten.
da fanden sie dann, sie müssten den arzt fragen und wegen der abrechnung und das ginge nicht, das sei nicht im budget drin und so.
aber heute morgen fand ich dann einfach: scheissegal; ich sage, er soll mir wickel machen.
ja und allah staune; der brachte ohne zu maulen und nix einen wickel.
es ist echt schwierig, mit den launen oder den verschiedenen emotionen des pflegepersonals hier umzugehen.
hätte ich zum beispiel den schmierfinken gebeten...
ich weiss ja nicht.
nachdem er mich nur so anmaulte, schimpfte und motzte und mich beleidigte und so, als ich mit dem nesselfieber zu ihm kam...
ich weiss nur, dass der nette pfleger, welcher mir letztes jahr zöpfchen machte; dass der schon entgegenkommend ist.
bei den anderen...
ich weiss nicht.
auch bei meiner freundin pflegerin, da getraue ich dann oft nicht fragen, weil mich die sache so kompliziert dünkt jeweils.
irgendwie; vielleicht ist ja meine beziehung zu diesen leuten hier auch irgendwie gestört, weil schon so viel mist passiert ist, besonders auch, als ich frisch hier war und weil das alles nicht so lustig war und na, ja - jetzt sind zwar neue leute da, aber ich bin schon geprägt von wirklich miesen aktionen, welche da schon an mir getrieben wurden.
irgendwie kann ich mein bild nicht mehr aufbessern, obwohl jetzt zum beispiel das mit dem wickel doch ganz in ordnung ist oder dass der nette pfleger mir half kleider waschen und mich umziehen und so und also; ich weiss auch nicht.
ich schreibe da so chaotisch rum, wahrscheinlich, weil ich schlafen müsste, damit ich nicht mitbekomme, wie elend es mir gerade geht - und überhaupt....

viele grüsse; shelley :wave:
 
sie hat es falsch gemacht.

wusst ich's doch!

hm.
ich muss grad aufpassen, dass sie mir nicht über die schulter schaut.

also wie gesagt;
ich schaue immer sehr genau.
und ich bin perfektionistisch.
weil wenn ich arbeite, dann mache ich das auch richtig.

nun;
es ist ja so:
beim port:
da muss man zuerst nacl hineinlaufen lassen.
danach heparin.
das hat sie ja auch schön und gut gemacht.
aber!
das hat der arzt da, welcher zuerst nicht wusste, wie man port spült auch falsch gemacht und wir (meine freundinschwester im anderen krankenhaus und ich) mussten es ihm beibringen und nun kann er es:
kurz bevor man alles reingespritzt hat, muss man die klemme während! dem reinspritzen zumachen.
und was hat die schwester vorher gemacht?
alles rein.
klemme zu.
und das ist falsch!
ich mag nicht, wenn man an mir falsch arbeitet!
ich würde auch sauber, geflissen und richtig arbeiten, wenn ich die kraft hätte, für andere was zu tun.
und weil ich die kraft nicht habe, lasse ich es bleiben, weil ich will nichts falsches tun und nicht hudeln.
ich finde, es gibt einige menschen, die ihren beruf verfehlt haben und sich dessen gar nicht bewusst sind...
aber was, wenn sie den beruf nicht tun?
dann fehlen ja arbeiter.
wobei;
arbeitslose gibt es ja genug.
ob es darunter wohl nicht noch besser qualifizierteres personal gebe?

wenn ich nur mal nicht zu kritisch bin.
doch mir gegenüber bin ich auch so kritisch, weil ich etwas von mir und der welt erwarte.

:wave:
 
ja mei!

ich halte diesen zusatzstress bald nimmer aus!

da merkte ich plötzlich, dass mein bett nass ist.
wir schauten:
vom katheter kommt es nicht.
ich sagte zuer schwester so: das ist bestimmt vom wickel.
sie fand es schon komisch, dass der das bett so nässt.
beim aufstehen merkte ich es:
die bettflasche ist leer.
und alles nass!
mein schlafanzug und alles!

ich mag das alles nimmer.
ich wollte doch einfach in ruhe hier liegen und nun muss wieder alles gewechselt ewrden und ich halte diesen stress bald nimmer aus!

:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben