Ich möchte leben

liebe shelley,

so den Tag beginnen zu müssen, das ist nicht schön. Hoffentlich kannst du dich noch ein wenig erholen, bis deine Termeine heute anfangen.

Toll finde ich, dass die in der Klinik deine Termine alle nun auf den nachmittag verschoben haben. Siehst du, es ist ihnen nicht egal wie es dir geht, und sie versuchen ihre Krankenhaus-Routine ein wenig deinen Bedürfnissen anzupassen. Dann kannst du ja ab morgen länger schlafen und fühlst dich hoffentlich wieder besser. :kiss:

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Hallo Shelley,:)

du machst vielleicht Sachen. :)

Nein, im Ernst ich drücke dir fest die Daumen, das es dir nach dem Krankenhausaufenthalt besser gehen möge. Hexe hat das prima ausgedrückt, was ich auch sagen wollte.

Wenn die Schwester so ungeschickt ist mit sterilen Sachen, dann würde ich das mal vorsichtig bei ihr ansprechen. Ich kenne solche Ungeschicklichkeiten auch. Von wegen abtasten von sterilen Materialien und dann ab in die offene Wunde damit. War auch im Krankenhaus. :schock:

Diese Katze da, Shelley, das ist ein tolles Bild. Sollen wir uns dich so vorstellen? Das gefällt mir. Etwas wütend, etwas struppig, aber fest entschlossen. :kraft:

Grüsse von Juliette
 
Liebe Shelley,

vielen Dank daß du uns teilhaben läßt an deinen Erlebnissen
ich finde es auch sehr schön daß so viele dich begleiten hier

ich bin bemüht dir zu folgen wenn auch es mir schwer fällt so viel zu lesen
zum telefonieren bin ich im Moment leider auch nicht so recht in der Lage

ich möcht dir nur eben sagen; ich bin dabei
und drück dir fest die Daumen

alles, alles Liebe
deine Kiddycat
 
hallo Shelley:wave:
Nah wie war die Nacht?
Ich hoff du hälst weiterhin die Ohren steif und bewundere dich für deine Kraft.
LG und mach weiter so.:kiss:
 
hallo,

ich komme mir vor, als wäre ich gar nicht stationär.

hier anrufen in eine apotheke, in ne andere apotheke mailen, dem arzt anrufen, auf der zentralplanung versuchen termine zu verschieben und bfffffffff!
echt zum ablachen sowas.
wenn es nur nicht so traurig wäre.

heute ist es aber besser.

die haben mich voll ausschlafen lassen.
und ich bin natürlich voll früh erwacht, weil ich dauernd alb geträumt habe, dass sie mich wecken kommen, bevor ich fertig bin mit schlafen.
ja da stand ich halt schon um 10 uhr auf, obwohl ich eigentlich noch weiter geschlafen hätte und auch jetzt dauernd halb am einschlafen bin.
dabei habe ich etwa 12 stunden geschlafen mit nur kleinen unterbrüchen.
irgendwie habe ich es nötig mit diesem stress da.

da kam ich also nach vorne.
und nur der polter, türeknall, schmierfinkige, nach rauch stinkender, grobi, schimpfi, blutverschmierter pfleger war da.
da hat mir so eine in ausbildung gesagt, dass er meinen flur hat und die beiden netten pfleger und pflegerin auf dem anderen flur seien.
da bekam ich schon halb die krise.
ich fragte die in ausbildung zwar schon, ob sie mit mir duschen würde, auch wenn ich gerne mal die neue schwester ausprobiert hätte und der andere pfleger es auch gut macht und ein lieber ist.
aber ich dachte ja noch, die beiden seien eben auf dem anderen flur.

die in ausbildung half mir dann auch.
sie ist ne ganz nette.
aber ich weiss nicht, wie so jemand krankenschwester werden kann?
oder wird sie "nur" pflegerin?
also ich weiss nicht...
die hat irgendwie voll durcheinander die sache gemacht.
nicht wie die chaos-schwester, welche immer die hälfte vergisst, aber gut arbeitet.
anders eben.

und ich bete gerade sämtliche götter an, dass hier niemand dieser pfleger oder schwestern nachlesen kommt....

also wie gesagt;
sie half mir, es war okay, aber es könnte noch besser werden mit ihr.
unabhängig jetzt von mir.

danach kam auch der andere pfleger.
der nette.

ich war so froh, nicht den schmutzig arbeiteten schmierfink zu bekommen.
ich mag ihn gar nicht.
der ist wirklich total grob und ruppig.

also ich mag ihn schon als menschen.
vielleicht.
aber seine arbeitsweise?
der macht einem immer weh und sein rumgepolter ist auch nicht so gemütlich und wenn er nach rauch mieft ist das auch voll unlustig.

genug gelästert.
oder doch noch nicht?

nö.
noch nicht.

:D

also der nette pfleger kam dann.
zuerst, um den verband zu wechseln.

der wollte doch tatsächlich an mir rumfingern und pflaster lösen, nachdem er sich an den rädern meines aussenrollis zu schaffen gemacht hat.

dem hab ich mal so schön das händedesinfektionsmittel in die hände gepuscht.

aber er macht seine sache eigentlich gut.
ich musste nur sagen, er soll nicht dauernd auf das voll-steril-seien-sollende zeugs spucken mit dem rumplappern.
die meisten nehmen sogar einen mundschutz.
und wenn sie ihn nicht nehmen, sollten sie also wirklich nicht so fest drauf atmen, oder gar nioch sprechen.
also wirklich!
ich lag schon mal im sterben, weil unsauber gearbeitet wurde.
ich will mir das nicht nochmals gefallen lassen!

ach ja;
das vergass ich zu sagen:
ich bekam gestern eben die nadel raus und heute ne neue rein.
damit ich es mal einen tag entspannen lassen kann.
es war ja total rot schon, weil ich auch die erträglichsten pflaster nicht so gut ertrage.

und die nadel tat ja auch weg.
das schrieb ich doch.

ja gut eben.
heute war noch ganz okay.

erst jetzt kommt wieder stress.
ad piep nämlich gerade der infusomat.
eigentlich sollte ich klingeln, dass jemand kommt und ihn abschaltet.
aber ich bin froh, wenn ich nicht zu viel klingeln muss.
ich will ja auch meine ruhe haben.
lange wird sie eh nicht sein, weil ich bald physio habe, meiner feldenkraistherapeutin meine schmutzwäsche bringen muss, zur apotheke sollte ich was holen und das ist alles so anstrengend und stress pur.

die physio nachher wollte ich auch noch rausschleppen, aber da ist so viel sonne.
da brauche ich die sonne brille; dazu muss ich extra die linsen anziehen, dann kleider anziehen und schuhe und irgendwie;
das reicht mir schon bald nicht mehr innerhalb von einer stunde.

eigentlich wollte ich auch ein softeis essen gehen am see.
die sind so oberlecker und ich verhungere ja dauernd fast.

zweimal raus schaffe ich dann auch nicht.
oder soll ich die physio fragen, ob ich dann noch das eis kaufen darf?
aber gerade sie, wo sie doch so gesundheitsbewusst ist?

bhu.

jetzt kam grad der grobi motzi pfleger.
"ich hätte ja klingeln können."
ach ja!
hätte ich können?
na sowas!

diesmal stinkt er nach parfüm statt nach rauch, aber motzen tut er trotzdem.
ich hätte ja klingeln können.

:cool:

*lach*

also eben; die physio.
die ist so voll die gesundheitsbewusste.
irgendwie hatte ich gestern das gefühl, dass sie sich nicht so genau vorstellen kann, wie das ist, wenn man so problem mit essen hat.
der körper wisse schon, was er braucht.
ja deswegen will meiner ja immer alle dinge, die er nicht erträgt.
ich solle mir nur vorstellen, dass ich es ertrage.
ja was mache ich den ganzen tag?

ich denke echt, dass sie sich die situation nicht so ganz vorstellen kann.

aber eben;
kann man jemanden, der von gemüse und fisch und nur gesundem lebt fragen, ob man ein soft-eis noch zusammen holen gehen kann?

wahrscheinlich wird die zeit dann eh nimmer reichen.

und wie gesagt;
zweimal raus packe ich nicht.
zumal ich vergass, den rolliakku auf zu laden.
stimmt.
das könnte ich gleich machen.

und kohletablettchen wollte ich noch verlangen, damit ich das eis noch essen kann, bevor ich zur toilette muss.
weil draussen ist ja keine und auch hier drin muss ich doch während dem essen dauernd wieder sitz wechseln.
das kommt davon, wenn man sich mit so vielen stundelangen omegaveninfusionen voll durchölt.
da schlubbert jetzt alles nur noch so geflissen in meinem körper rum.
halt auch das essen...

also jetzt habe ich mal wieder viel erzählt.
und ich hätte noch so viel zu erzählen!

gestern schrieb ich ja nimmer, weil mir einfach zu mies war.
aber auch gestern was so einiges los.

zum beispiel war wieder eine diskussion los,ob die kinesiologin mit mir alleine arbeiten dürfe.
nö.
das erlaubt die versicherung nicht.
das sei nicht, wie unter freunden, wo sowas geht.

da wollte ich also freundschaft mit ihr schliessen, damit sie an mir testen kann.
nö.
das ginge trotzdem nicht.
weil sie würde mich ja trotzdem berühren müssen und das gelte als behandlung.
ach so!
berühren sich freunde denn nie?
ist das immer gleich ne behandlung und somit ne versiherungssache, wenn sich zwei freunde berühren?

auf alle fälle ist die kinesiologin jetzt also nicht meine freundin.

:zunge:

und mit meinem arzt stimmt glaub was nicht.

er macht mir angst.
irgendwas an ihm macht mir angst.
er geht sogar in anderer menschen träume rein.
ich fragte ihn eben, ob er manchmal von seinen patienten träumt.
nö.
das täte er nicht.
aber die patienten träumten von ihm.
ich finde das nicht so nett, wenn er da in anderer menschen träume sich reinschmuggelt.
ich denke, es ist eben was mit ihm.
er wurde auch noch dünner.
dabei wurde er letztes jahr schon so dünn, weil etwas schlimmes privat bei ihm passiert ist.
also irgendwas ist wirklich mit ihm.

und gerade merke ich auch, dass da noch was komisch ist.
da gibt es die stationsschwester.
die hat eigentlich dieses jahr praktisch nie kontakt mit den patienten und trotzdem kann sie über sie leiten.
wie geht das?
sie muss doch wissen, mit wem sie es zu tun hat, um auf dessen bedürftnisse eingehen zu können?

also komisch finde ich es nur, weil es anders ist als sonst.
aber das ist es halt auch, weil wir nur 5 patienten sind.
3 pfleger auf 5 patienten.
letztes jahr waren es 3 pfleger auf 15 - zum teil auch sterbende - also aufwändigere - patienten.
kein wunder fanden damals ziemlich viele, dass sie an unterlassener hilfeleistung leiden täten...

das mit meinen mandalas - also den test, den ich machen wollte - klappt wohl auch nicht so.
der versuch scheitert mehr an mir als an anderen.
irgendwie mag ich gar nicht andere patienten abpassen.
und wo es so wenige sind, ist es halt auch schwerer, dass man auf jemanden stösst, der dann auch noch mit anderen kontakt hat und so.
es ist diesmal wirklich ziemlich einsam hier.
auch wenn ich oft viele menschen nicht ertrage, konnte ich sonst doch immer ein paar aussuchen, die ich manchmal traf.

also aber jetzt gehe ich wirklich mal wieder weg von da.
ich will ja auch noch beiträge beantworten hier.

gerade vorher war meine freundinschwester da und das finde ich jetzt voll gut!

ich getraue sie gar nicht nach kohletabletten oder cappuccino fragen, weil sie meine freundin ist und man freunde nicht so rumbefehligt.
aber vielleicht gehe ich dann nachher noch nach vorne und dann passt es.
mal schauen.

am morgen der nette pfleger, am nachmittag die liebe schwester.

:bang:

man sollte sich seine leute immer aussuchen können.
das wäre zwar langweilig, aber man hätte es immer ganz gut.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
drei stunden und 10 minuten warte ich jetzt auf meinen caffée: rekord!

:D

zuerst dachte die schwester, eine andere hätte ihn mir gebracht, danach wartete sie noch auf die lactosefreie milch und weil die nun sojamilch hoch schickten, bekam ich ihn einfach so.

bhu!

so hätte ich ihn ja auch schon vor zwei stunden bekommen können...

:)))
 
gestern war ja auch noch witzig.

in kinesiologie:
da sprach ich gesunde darmbakterien an.
ich bat sie, diese doch auch noch auszutesten.
der doktor: "die gesunden darmbakterien bringt es eh nix, wenn ich jetzt antibiotikum bekomme."
ich: "ja aber wenn ich sonst antibiotikum bekomme und dazu gesunde darmbakterien nehme, habe ich weniger diarrhoe und es geht mir dann allgemein besser."
er: "aber die gesunden darmbakterien werden eh kaputt gemacht."
ich: "ja aber wenn ich ganz hochdosierte nehme, dann geht es mir wirklich besser und ich habe weniger darmprobleme."
so wandte ich mich wieder an die kinesiologin:
"also können wir wenigstens das hochdosierte da austesten und vielleicht noch die hefedinger, weil ja das vielleicht pilze begünstigt, und wo ich die eh schon habe?"
und sie: "ja aber wenn diese dinger ihnen doch gut tun, dann müssen wir es gar nicht testen, dann nehmen sie es einfach, weil ihr körper weiss ja, was er braucht."

hallo????

warum testen wir dann überhaupt was?
wo doch mein körper ja anscheinend so gut weiss, was er braucht, dass ich auch medis habe, deren nebenwirkungen mir nicht so bekommen?
warum machen wir überhaupt die ganze sache?

das ist doch echt sowas von absurd!

aber eigentlich hat sie ja recht.

bei der diagnostik kam auch nichts raus, was ich noch nicht wusste.
und das, was ich wissen will an diagnostik, testet sie eh nicht.
schon krank irgendwie.
ich denke, diese ganze kinesiologie-sache ist der reinste betrug.
da ist einfach jemand mehr, der idéen nach schema x hat und die umsetzt.
das "perfide" daran ist einfach, dass er so tut, als würde er mit seinen muskeltestchens den menschen individuell betrachten.
aber ehrlich gesagt, macht sie ja einfach die sache so, wie sie in ihrem köfferchen zu finden ist.

ich bat sie doch, der genkrankheit, welcher meine mutter auch ein halbes leben lang nachjagte, durch teste näher zu kommen.
oder zu schauen, welche autoimmunkrankheit ich habe, weil meine leberkrankheit immer bei autoimmunkrankheiten da ist - ergo muss ich auch eine habe, die noch nicht erkannt ist.

aber nein!

so sachen testet sie nicht.
das ist ja nicht in ihrem kistchen.
in ihrem kistchen sind nur die sachen, welche ich eh schon weiss.

echt krank das.
voll krank!

also wie gesagt:

mein doktor hier tut immer so, wie schwer und gefährlich krank ich sei.
ich hätte ja ein so schlechtes immunsystem und die aspergillen im blut seien ja so gefährlich, bis tödlich in meinem fall, wo ich keine abwehr mehr habe und so.

aber meinst du, er tut was?

er schickt mich ohne therapie mit den anscheinend so gefährlichen aspergillen heim, weil ja die medikamente dgegen so teuer seien.

und er gibt mir weiter perenterol mit hefeerregern drin, obwohl die bei patienten mit so schlechtem immunsystem tödlich sein können.

also irgendwie denke ich oft, der übertreibt und ich bin nicht so voll krank, wie er sagt und mein immunsystem ist viel besser, als er findet und ich habe auch nichts gefährliches und so.

aber warum macht er immer so panische angst?

der kommt doch auch immer:
"das medikament, das sie bekommen: da kann das und das und das und das passieren! und passen sie auf! sie werden das bekommen!"
ja klar bekomme ich es dann und er hatte recht!
wenn er mir jeden tag in mein unterbewusstsein redet, welche nebenwirkungen ich bekomme, dann bekomme ich sie auch.
ich kann noch so oft sagen, er solle mal runter kommen und sich nicht so grosse sorgen machen und so.
seine suggestion an mein unterbewusstsein ist einfach so gross, dass ich dem nicht entkomme.
aber was der witz ist?
wenn ich das selbe medikament wo anders bekomme, wo der arzt sagt, das sei nicht so schlimm und das klappt schon.
dann bekomme ich die nebenwirkungen nie.

darf ein arzt immer so angst und panik schüren?
muss er nicht den patienten aufmuntern, dass bestimmt alles gut kommen wird, er das so gut wie möglich schafft und dass er, der arzt und der patient das jetzt zusammen anpacken und das beste tun?

hm.

ärzte, ärzte....
die sollten mal selbst noch viel lernen...
was bringen die vielen medidationskurse, kongresse, etc., wenn der arzt das grundlegenste nicht beachtet?
nämlich dem patienten mut zu machen und ihm positivität zu suggerieren?

hm.

:idee:

hm.

:wave:
 
so.

ich bin gerade daran die gesamte pflegerschaft wütend zu machen.

und wisst ihr was?

das ist mir sowas von scheissegal!

und wenn die mir drohen würden, mein verhalten hätte konsequenzen...
hohoho!
die können mir nix!
weil dann werde ich zum klinikchef und danach oder zuvor noch zum personalchef gehen!

hier wird man behandelt wie ein hund!
mit dem unterschied, dass ich bezahle und hunde bezahlt werden.
(von ihrem herrchen bekommen sie das futter, spielzeug, arztkosten bezahlt, etc.)

letztes jahr spielte ich noch mit.
aber heute?
ich lasse mir nicht mehr alles gefallen!
es hat alles seine grenzen!

was kann ich dafür wenn die es nicht schaffen, ein katheterventil zu bestellen und beim alten, welches wegen infektionsgefahr gar nicht so lange daran sein dürfte - also eine grobe fahrlässigkeit, doch das ventil brauche ich, schliesslich möchte ich vom katheter los kommen und muss trainieren mit dem ventil und von zu hause konnte ich ja nicht mehr mitnehmen, wenn die mich in so kurzer zeit bei sich haben wollen; wie gesagt: die schaffen es nicht, ein katheterventil in der apotheke zu bestellen - ich renne der sache schon seit ner woche nach, doch geht das nicht so einfach, wenn man sehr krank ist, therapien hat und sich erst noch in einem krankenhaus befindet - also da lassen sie das alte ventil viel, viel zu lange daran und schauen nicht mal wöchentlich, dass es auch noch hält.
denn wenn die spitex wöchentlich das ventil wechselt, dann stecken sie es jedesmal genug tief rein, so dass es auch ja ne woche hält.

na gut.
weil also dieses ventil sich löste, da war halt pinkel in mein bett auf die matratze gekommen.

ich klingle den nachtwächter.
und der?
der ist einfach zu stinkefaul, um das bett rasch neu anzuziehen!
und ich?
ich muss also in meinem pinkel liegen, nur mit einem handtuch darauf!

hallo?

wo sind wir da?

sind wir da in einer hundedressuranstalt?

bin ich ein hund?

wie gesagt;
wenn letztes jahr solche dinge passierten, da legte ich mich noch schön brav in die sache rein, obwohl dann die tücher auf dem nassen fleck sich verschoben und oich schmutzig wurde.

aber jetzt?
ich bin es wirklich so, so, so übermässig satt!

zum stundenlang tv schauen hat der nachtwächter auch zeit!
und früher hatte er noch seine freundinnen mitgebracht, etc.
ja!
für das hat er zeit!
aber um ein bett rasch frisch beziehen; da ist er schlichtweg einfach zu faul und sagt, er hätte viel anderes zu tun und keine zeit.

haben die pfleger am morgen etwa mehr zeit?

die, welche noch infusionen legen müssen, leute waschen, essen bringen, etc., was die auch noch so alles tun?

bitte!

jetzt bin ich also schon seit zwei stunden daran, zuerst meine kleider zu waschen (ich kann sie ja nicht verpinkelt meiner feldenkraistherapeutin mitgeben), dann mich waschen, frische kleider anziehen und dann mit denen ins versiefte bett liegen?

und nö!
diesmal will ich nicht meinen frischen schlafanzug, nachdem ich mich mit müh und not umzog und mit wusch, gleich wieder nass zu machen, nur weil mein bett nass ist.

so ein handtuch darauf gelegt bringt doch nix!
das drückt durch und es verschiebt.
da kann der faule s*** noch lange sagen, das geht so schon.
nein!
es geht nicht!
ich weiss es ja noch vom letzten jahr, wo sie schon so oft ihre pflegerische tätigkeit vernachlässigt haben!

nun gut.
jetzt bin ich also seit zwei stunden des weiteren daran, das bett, in das ichnicht liegen dürfte, frei zu räumen.
sie legten mir decken darauf, damit ich meine medikisten drauf stellen darf.
aber drin schlafen dürfte und durfte ich nicht.

nachdem das bett endlich frei war, kamen die kissen daran.
und weil ich nicht noch kraft habe, mein deckbett rüber zu schleppen, da liege ich jetzt hier im snowboard-anzug mit einer frühlingsdecke und deem wärmekissen unter den nackten füssen.

ja; sie werden wütend sein, wenn ich im unerlaubten bett schlafen und es vielleicht rausnehmen wollen.
und ich werde wütend sein und bei den chefs antanzen!
und ja; wenn sie das bett schon früher raus genommen hätten, dann hätte ich noch lieber auf dem fussboden geschlafen und am nächsten tag die sache bei den chefs berichtet, als im schmutzigen bett zu schlafen!

jede mutter zieht dem kind das bett neu an, wenn es in der nacht ein unglück gab!
jeder gesunde mensch zieht sein bett neu an, wenn es ein unglück - warum auch immer - gab.
und hier im krankenhaus?
hier sollen die leute in ihrem pinkel schlafen????

ihr glaubt nicht, wie hoch auf der palme ich bin.

und was noch dazu kommt?

noch so ne sache!

ich bin ja auf der urologie in einer klinik für querschnittgelähmte und hirngeschädigte.
dort habe ich gelernt, dass ich unter dem kleinen katheterbeutel nachts einen grossen ran machen soll, weil ich in der nach ja nicht aufstehen kann, um ihn zu leeren.

so ging ich also nach vorne und fragte, ob der nachtwächter mir helfen kann, edn 2l beutel unten an den kleinen zu tun.

der schimpfte mich sowas von zusammen!

das würden sie hier nicht tun!
das sei eine infektionsgefahr.
und er mache das jetzt auf meine verantwortung!

ach ja?

das tun sie hier nicht?

aber auf spritzenmaterial, das hochsteril sein sollte, weil es direkt in die herzvene geht, sprechen sie in den lautesten tönen darauf, wo jeder weiss, dass es bei jedem sprechen von jedem menschen spucke mit keimen regnet?

und ihre pflegerpflicht bett neu anziehen, wenn es schmutzig ist; das machen sie hier auch nicht?

aber zwei katheterbeutel aneinander hängen, obwohl das fast jeder so macht; das machen sie nicht?

da fand der nachtwächter doch, er hätte gedacht, dass ich den beute oben an mache und den kleinen wegmache.

einen unsterilen beutel oben an den schlach halten?

ach so?

das machen sie?

die, welche noch nie gehört haben, dass man sterile beutel nehmen muss und unsterile dann unten an die sterilen macht, für die nacht oder wenn man nicht so schnell beutel leeren kann?

da fragte ich ihn, ob er etwa in einer stunde kommen will, um zu schauen, ob er den kleinen beutel schon leeren muss, weil der eben so klein ist.
"nö! sicher nicht!"
ach so!
dafür ist er auch zu faul!
aber motzen und rumplappern, wie man es hier macht, das kann er.
und dann arbeiten; das geht nicht mehr.

er wird dann den anderen pflegern sagen, dass sie den beutel leeren kommen.
ach ja; die anderen, die anderen....
nur er nicht.

und jetzt plötzlich wollen sie immer beutel leeren kommen, wenn ich schlafe?

wo eigentlich abgemacht ist, dass ich es alleine mache?

versteht da noch jemand die welt?

auf alle fälle wird er ihnen nun sagen, sie sollen testen, ob der beutel überhaupt auch voll geworden wäre, wenn er mir jetzt nicht wiederwillig den grossen drunter gemacht hätte.

hey echt!

da sag ich nur:
so ein a****.

da kann er noch so nett sein.

es hat alles seine grenzen!

ich weiss echt nicht, welcher smiley da jetzt gerade passt.

deswegen einfach:

:wave:
 
es ist echt abartig und zum kotzen, was da abgeht!

für was bezahle ich eigentlich?

mit dem geld käme ich in der gosse eine ewigkeit durch!

also ich vergleiche jetzt so krass, weil die in der gosse ja auch im eigenen schmutz schlafen müssen.
es fällt mir jetzt gerade nix passenderes ein.

aber krass ist es hier wirklich!

in solchen momenten wünschte ich, dass so gewisse leute einfach gefeuert werden.
nur dumm, dass die nachfolgenden dann meist nicht viel besser sind.
das einzige, was mich noch hält, nicht einen nach dem anderen feuern zu lassen ist die tatsache, dass sie nett sind und dass ich es ihnen ja nicht vormachen kann, wie es auch besser ginge.

ach ja;
gestern.
da war ja auch noch sowas.

da war ich mit nem pfleger vor dem materialschrank.
und ich so nebenbei:
"da drin ist ja auch alles abgelaufenes zeugs."
der so:
"nein!"
und ich: "doch! schau doch nur! es wimmelt nur so von abgelaufenem zeugs!"
er:
"das kann nicht sein! echt? was denn?"
ich:
"ja meinst du, das sage ich dir jetzt? es hat genug, was abgelaufen ist! schau doch nur mal rein!"
er:
"ja das ist natürlich nicht gut. das darf nicht sein."

ach so?
darf es nicht?
und warum bitte haben sie seit dem letzten jahr nur einen bruchteil der abgelaufenen dinge ersetzt und vieles ist noch abgelaufen da?
da scheint die gesundheitsbehörde doch noch nicht vorbeigekommen zu sein; obwohl ich das am anfang dachte, als ich nur einen ersten blick in den schrank warf.
doch beim zweiten blick fand ich genug.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich überhaupt noch da bin?

weil cranio, feldenkrais, physio und teilweise auch manchmal die infusionen gut sind und weil ich hoffnung habe, dass es dann danach doch besser geht.

und damit meine eltern mal 6 wochen von mir befreit sind.

und...

ich werde später noch darüber nachdenken.

ach ja; die aussicht zum see und zu den bergen ist sehr schön.
die luft ist besser als in unesrer stadt.

es hat schon viele nette leute hier.
wobei ich nett nicht mit kompetent gleich setzen will... und ich nenne keine namen!

okay; ich muss wirklich mal schlafen, ich will nicht wach sein, wenn die reinkommen und nen schreck bekommen, weil ich nicht in meinem bett bin.

es nimmt mich echt wunder, was meine feldenkraistherapeutin zu der sache heute nacht sagen wird.
sie ist immer total empört, was da abgeht und liest oft bei den ärzten und co. die leviten.
nicht nur wegen mir, sondern auch wegen anderen patienten, die mies behandelt werden.

da sind sie so süss und bringen von sich aus schlaftee, der eh nix bringt, und dann?
wenn es dann um...
ach ich schweig mal lieber.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley,
Alles was Du hier uns mitteilst, sollte eigentlich an die öffentlichkeit gelangen, was aber hier im Forum nicht der Fall ist. Hier wird alles nur immer im Kreise herum diskutiert und das hat im Grunde genommen keinen grossen Sinn, da es nichts ändert an der ganzen Sache.

Das wegen abgelaufenen Medikamenten usw. braucht natürlich auch Beweise. Ev. Fotos machen.

Hier einige Adressen, wo es vielleicht möglich ist, das ganze zu Publizieren.
Liebe Grüsse Ruedi:wave:

--------------------------------------------------------
Eidgenössisches Departement des Innern EDI
Generalsekretariat GS-EDI
Inselgasse 1
CH-3003 Bern
----------------------------------------------------------
BLICK-Leser sind jetzt BLICK-Reporter: 8989 – Leser sind Reporter ...
So setzen Sie Ihre Informationen an die BLICK-Redaktion ab: ... Alle eingehenden
Leser-Informationen werden von der Redaktion geprüft, nachrecherchiert und ...BLICK-Leser sind jetzt BLICK-Reporter: 8989 – Leser sind Reporter - Schweiz - News - Blick.ch
-----------------------------------------------------------
Haben Sie etwas erlebt oder vernommen, das Sie 20 Minuten Online mitteilen möchten? Regt Sie etwas besonders auf? Ihre Anregungen und Hinweise für Stories können Sie hier an die Redaktion schicken: [email protected]
-----------------------------------------------------------
 
wenn ich nicht gesagt hätten, sie sollen den matratzenüberwurf desinfizieren, hätten die das nicht getan.

hallo?

zuerst fand die pflegerin so, dass es ja schon eingetrocknet sei.
ich fragte nur:
ach so; wenn pipi eingetrocknet ist, dann fliegen die bakterien einfach so weg und haften nicht mehr am eingetrockneten pipi?

eine andere fand, dass dieser überzug eh zwischen jedem patienten gewechselt und speziell gereinigt wird.
aha!
zwischen jedem patienten putzen sie gut, nicht aber, wenn bei einem patienten was passiert...
ich fragte sie, was sie denn tun, wenn jemand ins bett kotzt und das durch das leintuch dringt.
ob sie dann darunter auch nicht putzen und es einfach eintrocknen lassen.

und noch zu dem zwischen den patienten putzen:
man hat es ja gesehen!
wo ich am tag der ankunft noch zwei lampen, zwei nachtischchen und einen tisch putzen musste (selbst! wohl gemerkt!) und für den zweiten tisch ein neues tischtuch verlangen musste.
ach ja; die klingel war ja auch so klebrig...

ich will also gar nicht wissen, was da in der wäscherei abgeht...

seit die putzfrau, welche alle als drachen bezeichneten, die aber noch nett war, nicht mehr hier putzt, sondern auf der infusionsstation beim infusionen bereiten hilft (ich konnte sie noch nicht fragen, ob sie eine zusatzausbildung machte, oder ob es so ist, das putzfrauen, wenn sie 20 jahre wo geputzt haben, dadurch eine kompetentisierung erlangt haben, um nadeln aus menschen zu ziehen und infusionen aufzuziehen...); wie gesagt; sei sie nicht mehr hier ist, ist es dauernd schmutzig.
ich habe mal nachgeschaut:
da fiel ein pflasterhaltepapierchen runter.
drei tage lag es auf dem fussboden!
gestern fiel mir ein deckel von einem katheterbeute runter.
ich war zu faul, ihn aufzuheben.
die putzfrau war schon da.
der deckel liegt immer noch hier, obwohl sie mit ihrem wischmopp da vorbeigefegt ist.
die hat sehr, sehr gut gefegt!

irgendwie bin ich nur noch am ablästern.

doch so über die jahre...
wenn immer wieder so viel passiert...
und man nie darüber redet...

ich merke auch;
ich hätte heute nacht nicht gewagt, mich gegen diese missstände hier durchzusetzen, wenn ich nicht hier im forum schreiben würde und im messenger.
irgendwie hat mir das den rücken gestärkt, nicht nur mit mir machen zu lassen, sondern selbst was tun.

am morgen habe ich den pfleger ja auch voll zusammengeschissen wegen der sache.
bzw. nicht ihn direkt, sondern ich habe die zustände hier nochmals betont und dass cih das nächste mal zum personalchef gehen würde.

ich fand auch, dass ich es gemein finden würde, wenn der nachtwächter einfach die arbeit den pflegern vom morgen übergeben würde, nur weil er tv sehen will.
irgendwie war sein kommentar nur in dem stil:
"ich sehe schon wie der nachtwächter arbeitet."

es schien, als wäre er auch total sauer wegen der sache und wolle dem nachtwächter jetzt leviten lesen.
ich sagte zwar, er soll mich da raushalten und einfach sagen, dass es ihn genervt hat, da nun das bett frisch beziehen zu müssen und so.
doch am ende ist ja eh immer der patient der dumme.
er steht dann gut da, obwohl er sich nervt und ich bin die böse, mit der der nachtwächter nicht mehr reden will.

ja, ja, ja.

so ist es doch.

immer snd es die patienten, welche die dummen sind.
nie mal die anderen.
ich bin es ja echt schon langsam gewöhnt!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wegen abgelaufenen Medikamenten usw. braucht natürlich auch Beweise. Ev. Fotos machen.

ich habe es schon gefilmt, aber ich wollte das nicht so an die grosse glocke hängen, nicht dass sie mir noch die camera klauen oder die abgelaufenen dinge ersetzen, bevor ich noch mehr davon filmen konnte.

und deswegen werde ich diesen beitrag auch gleich wieder löschen, weil ich vermute, dass es pfleger geben könnte, die hier mit lesen.

sie sehen manchmal, dass ich tagebuch führe und sie wissen, dass ich in so nem forum bin und so....

lg; :wave:
 
:danke: lieber ruedi,

im lindenhof bern habe ich noch krass viel schlimmeres erlebt!
das hier ist ein zuckerschlecken dagegen.

was die im lindenhof taten war wirklich unter aller gürtellinnie!
dort fand mein anwalt sogar, ich solle sofort raus.
er hätte gerne was gegen den lindenhof unternommen, doch sagte er, dass ein anwalt alleine gegen so einen grossen kasten mit einer maschinerie von anwälten praktisch keine chancen hat.
nicht mal, wenn krass offensichtliche beweise da sind.

im kantonsspital basel habe ich nochmals grässliches erlebt.
dagegen ist es hier lecker, lecker schockokuchen.

im rehab basel haben sie mich sogar rausgeschmissen, weil ich gegen die unterlassene hilfeleistung und andere missstände kontra gab.
das war dort auch viel schlimmer als es hier ist.

die schlafklinik barmelweid war auch katastrophal.
vor allem, was die chefärztin dort ab zog.

das ist ja auch ein grund, warum ich noch hier her komme.
weil es wie gesagt noch am besten ist von überall, wo ich bisher war.

die ita wegman klinik wäre okay, ausser dass dort so ein umtrieb ist, dass patienten, die ruhe haben müssen und denen ein einzelzimmer versprochen wird, die es aber nicht bekommen, es nicht so einfach haben.
das einzig negative an der ita wegman klinik ist, dass sie nicht mit allen ärzten zusammen kooperiert, sondern halt ihre eigenen anthroposophischen ansichten haben.
und die sind ja manchmal ein wenig komisch.
zumal sie mit ihren methoden dann oft am ende ihres lateines sind und einem einfach nur noch als "versuchskaninchen" benutzen, bis sie merken, dass sie es wirklich nicht hinkriegen, das aber nicht zugeben, sondern so tun, als ginge es dem patient besser, es ihm so lange einreden, bis er es auch glaubt, obwohl es nicht den tatsachen entspricht.

nur im jahr 2000 haben sie mich dort voll mies behandelt.
sie wussten halt einfach nicht, was mit mir anfangen, schickten mich auf eine falsche station, von wo aus sie mich auf eine ärzteodyssee beemten und wahrlich nicht immer so zu mir waren, wie man sich das als menschlich hätte vorstellen sollen.
aber es war auch damals angesichts was ich an anderen orten erlebt habe, ganz okay.

eigentlich kriegt man mich ja nicht mehr freiwillig in ein krankenhaus rein.
nur hier und in die ita wegman schaffte man es bis jetzt noch, mich zu überreden.
weil ich ja sehe, dass es ambulant auch nicht wirklich gut geht mit diesem zustand, in dem ich mich befinde.
ansonsten lande ich nur noch mit blaulicht an so orten.

okay;
fazit dieses nachdenkens:
hier ist es doch echt prima und wunderbar und so ein paar ausrutscher...
na, ja!
die gibt es überall!
überall sind menschen und faule menschen und menschen, die ihren beruf nicht ernst nehmen und hahahahahahahahahaaaaaa!

also;
wenigstens sind sie ja hier lieb.

:)

nö wirklich.

wenn die feldenkraistherapeutin sich nicht so auf mich gefreut hätte und wir es zusammen nicht jeweils so gut hätten, körperlich medizinisch und psychisch medizinisch und wenn ich nicht daran gedacht hätte, mit dem physio meine diplomarbeit weiter zu schreiben, wobei ich ihn bisher ja nur einmal sah und wenn der craniosacraltherapeut nicht der beste der ganzen schweiz und sogar von ganz deutschland wäre; dann wäre ich wahrscheinlich trotz der kinesiologin nicht hierher gekommen.

die ozontherapie dosieren sie ja auch zu tief und so hilft sie mit nicht.

weiter habe ich darum gebeten, dass sie mir endlich die sache wegen dem rollstuhl fertig machen und mich zu einem orthopädietechniker wegen dem korsett überweisen.

bisher ist dies bezüglich noch nichts passiert!

ich fand auch, sie sollen wegen meiner leberkrankheit schauen.
das machen sie nicht.

ich sollte auch den anästhesiebericht der letzten operation haben, zu der sie mich von hier letztes jahr schickten; ich verliere aber die hoffnung, dass sich mein arzt hier darum kümmert, aber das muss er, weil alleine bekomme ich den nicht.
wetten, ich muss ihn dann wieder über meinen anästhesisten aus meiner stadt verlangen?
wetten, sie werden es hier nicht schaffen, den von hier aus anzufordern?

also so wie ich die kenne...

ach ja;
dann kam ich noch, weil ich mit einem arzt leviten lesen wollte.
der hat mir so versprochen, mir die cd mit meiner herzmusik zu schicken.
der &%ç*)"&+? hat es mir natürlich nicht geschickt!
auch nicht, nachdm ich ihn ein paar mal darum baat.

alles immer nur leere versprechungen!

und ihre antwort, wenn ich ihnen das klar mache?

"sie erwarten einfach zu viel."

klar erwarte ich zu viel!
weil ich ja ins krankenhaus komme, damit nichts gemacht wird, zu was ich es ambulant eben nicht schaffe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
Danke für den Lagebericht.

Sag ihr doch, sie soll Dir anstatt der doofen Ozontherapie, Sauerstoff Therapie machen. Wenn sie sagt warum, dann sage ihr sie soll Klinghardt fragen.;)

Gruss Ruedi:wave:
 
:danke: lieber ruedi,

mein physio hier hat doch leztes jahr immer sauerstofftherapie nach ardenne gemacht.
das war voll gut.
aber dieses jahr sah ich ihn ja erst beim "hallo" sagen und jetzt ist ne andere physio da und die macht das mit mir nicht.

diese physio, die ich habe, ist mir irgendwie unheimlich.

sie ist voll lieb und nett, aber irgendwie ist sie mir zu gesund.
so gesund und fröhlich kann man gar nicht sein!
die isst gerade mal einmal im jahr pommes, eis isst sie auch praktisch nie, sondern fast nur gemüse und fisch und der geht es gut dabei und sie ist so superglücklich und redet immer so, als wäre das so einfach.

manchmal denke ich, sie weiss nicht, wie es ist, aber dann denke ich, ob sie wohl was schlimmes erlebt hat, weil früher dachte ich ja auch, dass das so einfach ist, glücklich und "fit" zu sein, doch irgendwann merkte ich, dass es eben nicht alles so geht, wie man will.

hm.

also irgendwie ist mir die frau unheimlich, obwohl sie so ausgeglichen scheint und wie gesagt superlieb ist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
die putzfrau fand auch, sie hätte das nachttischchen schon geputzt, dabei waren alle toten fliegen noch drauf und ich habe gestern abend noch extra alles abgeräumt.

*motztag*

:wave:
 
hallo,

gerade vorher beim zähne putzen habe ich unter dem spiegelkasten im badezimmer einen jaffa-grapefruit-kleber gefunden.

und jetzt erinnere ich mich:

letztes jahr habe ich an den unterschiedlichsten unmöglichen orten kleber von früchten hingepatscht, um zu schauen, ob das putzpersonal nur vorne durch putzt zwischen den patienten, oder ob es mindestens jährlich eine generalputzsession gibt, in der jede ecke und jeder winkel sauber gemacht wird, so wie ich das früher in gesünderen zeiten zu hause jedes jahr tat.
würden sie richtig putzen, hätten sie die kleber gefunden und weg gemacht.
oder zum minedsten wären sie von der annässund angefasert vom nassen putzlappen, mit dem sie über die kleber rieben.
ich sah neben dem kleber im bad nur eine zerledderte wischspur, wo mal jemand pro forma mit einem lappen durch ging.
mehr nicht.
ich werde mal noch die anderen kleber suchen und versuchen, mich zu erinnern, ob ich noch weiss, wo ich sie hin tat.

und ja;
ich kann es nie lassen, andere menschen zu testen!
ich weiss auch nicht.
das mache ich schon, seit ich auf der welt bin und das ist eine schlechte eigenschaft von mir und ich bin gekommen, um sie mir abzugewöhnen.

okay.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Sag ihr doch ganz einfach, dass Du SAUERSTOFFTHERAPIE haben willst da Deine Zellen am verhungern sind und dass sie desswegen Sauerstoff brauchen.
Sag ihr doch auch, dass sie sich mit ihrem Wissen auf den neuesten Stand bringen soll.:mad: Dazu gibt es Fortbildungskurse und Seminare.
 
hallo,

freitag; 11. september 2009

irgendwie schreibe ich nicht mehr, obwohl ich viel zu erzählen hätte.
aber ich mag fast nimmer.

und beantworten wollte ich ja auch noch alle beiträge von jedem.
das schaffte ich auch noch nicht.

und gerade merkte ich, dass ich im esstagebuch langsam anfange, richtiges tagebuch zu führen.

also hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/6606-tage-fragebuch-thema-essen-20.html#post355468

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben