Ich möchte leben

:danke: liebe anthea,

ich freue mich super dicke dolle, dass du hierher gekommen bist und mir schreibst.

echt!

auch danke für deine lieben worte, die wünsche und alles.

das mit ohne smileys und bildern macht ja nix.
und du wist das ja auch noch lernen, wie man das alles macht.

um so mehr freue ich mich über deine umarmung mit dem kuss.

darf ich dich zurück umen?

oder was ist das verb zu uma?

manchmal denke ich, es wäre schon schön, wenn man ein sofa hätte und jamenden, in den man sich reinkuscheln kann.

wir haben leider kein sofa zu hause.
nur ne alte harte kirchenbank.

----

jetzt mss ich mich grad eins ablachen.

wir sind echt ne krumme familie.

ne kirchenbank statt ein sofa.

:)))

wie ist es bei euch so?

magst du was von dir erzählen?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber jogi,

ich habe mich sehr gefreut, dass du mir geschrieben hast!

danke auch für dein gedicht.

das mit deiner "bettlägerigkeit" verstehe ich nicht ganz.

musst du auch gepflegt werden oder kannst du doch noch aufstehen?

und wie kannst du diese situation so locker hinnehmen?
nimmst du sie wirklich so locker hin, wie es den anschein macht?

früher, als ich noch hätte zur schule gehen sollen, konnte ich ja auch oft tagelang nur auf dem bett rumliegen.
ich betrachtete die vielen buchdeckel im bücherregal, den himmel, das gefängnis gegenüber und eben die decke.

doch ich nahm das irgendwie nie so locker wie du.

ich dachte zwar über gott und die welt nach, angespornt von den buchtiteln, doch so zufrieden war ich nie damit.
ich hätte die bücher lieber gelesen und wäre lieber raus in die welt.

ich konnte mein schicksal nie wirklich so annehmen wie du.
aber ich fühlte mich deswegen nicht als troll.
sondern ich sah es mehr so, als würde mich die unzufriedenheit mit meiner situation mich eben antreiben und mir kraft geben, für eine bessere situation zu kämpfen.

es ist schon interessant, wie verschieden die menschen sind...

ich will mich auch noch für deine blumen bedanken.

aber sonst weiss ich gerade ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich dir noch schreiben könnte.
ich habe irgendwie nichts liebes für dich im kopf.
also nicht, dass ich dir nichts liebes schicken wöllte.
aber ich weiss irgendwie nicht, was gerade passend wäre und so.

na, ja.

kannst du verstehen, was ich meine?

also ich könnte schon schreiben, ich wünsche dir sonnenschein und blabla.
aber das ist ja eh klar, dass ich das mache.

sonst eben weiss ich nicht, was schreiben.
und dinge, die eh klar sind, muss ich ja nicht noch extra schreiben.
weisst du?

aber was ich noch fragen wollte:

liest du krishnamurti?

liest du überhaupt, wenn du da so im bett rumliegst, oder liegt lesen auch nicht drin?

liest du thich nhat hanh?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Liebe Shelley,
ich habe mich auch sehr über Deine Zeilen gefreut:freu::D

Ich wünsche mir für Dich erst einmal sehr viel :kraft:, damit Du Deine Hoffnung aufrechterhalten kannst und dadurch dann auch immer auf der Suche sein wirst, durch die Hoffnung neue Wege zu finden, die Dir helfen können, dass es Dir viel besser gehen wird.

Ich bedauere es außerordentlich, dass Du so viele Schwierigkeiten gemacht bekommst und kann Dich in sehr vielem Verstehen, weil ich es kenne, wie die Menschen sein können, wenn man hilflos und schwach ist.

Jetzt erst einmal ein paar :fans: für Deine Hoffnung!

Leider läuft mein Kaspersky ab, mein Virenschutzprogramm und ich muss mal schauen, ob ich mir bald ein neues leisten kann.
Ich dachte ja, es sei schon heute beendet, denn da steht eine 0 , doch heute hat es noch gearbeitet.
Ohne Kasperski, will ich nicht mehr ins Internett gehen, damit mein Computer heile bleibt, also werde ich einige Tage oder so nicht mehr hier sein.

Nein, ich werde nicht gepflegt, dass habe ich bissher immer alleine geschafft.

Ich liege so um die 15 Tage des Monats so gut wie ganztägig im Bett. Etwa 10 Tage kann ich draußen einige Stunden unterwegs sein und ca. 5 Tage den ganzen Tag.
Es hat in der Vergangenheit schon viel schlimmer ausgesehen, da wahr ich fast 5 Jahre lang nur Bettlägrig, auch dies habe ich alleine gemeistert.

Oh ja, dass hat mir schon sehr weh getan, jeder Tag wahr eine Qual und niemand konnte mir helfen. Wie auch? Als ich das mit dem Candida Albikans dann herausgefunden wurde, durch Untersuchungen des Stuhls und Abstriche im Mund und am Penis, alles positiv, da dachte ich, jetzt bin ich gerettet, nun weiß ich endlich, was ich habe.
Doch dann kam der Schock, denn es ist eine nicht anerkannte Krankheit und die Kassen zahlen nicht, da hat kein Betteln und Flehen geholfen.

Das, was ich jetzt erst seit etwas mehr als ein halbes Jahr weiß, dass ich die chronische Lyme-Borreliose habe und noch ein paar andere Virenerkrankungen, die nicht so ohne sind und auch mit absoluter Sicherheit Amalgamverseucht bin wuste ich damals nicht.
Von den Hirnbroblemen und Gedächtníssproblemen will ich mal ganz schweigen. Doch diese haben sich, seit ich in diesem Forum bin schon sehr spührbar gebessert, deshalb habe ich ja auch einen Erfogsbericht hier ins Forum gestellt.

Krishnamurti habe ich gelesen, ja:Vollkommene Freiheit- Das große Krishnamurti Buch.

Thich nhat hanh, nein von ihm habe ich noch nichts gelesen, obwohl der Name mir etwas sagt.

Also Lesen kann ich sogut wie überhaupt nichts mehr. Es kommen auch massive Sehstörungen hinzu mit Doppelsehen und es ist für die Augen alleine schon nicht mehr einfach, es strengt auch sehr an.
Auch mit dem hören habe ich große Probleme und mit wechselnden Schmerzen in den Gliedern, Muskeln u.s..w.

Ich denke das dies alles von der Lymeborreliose kommt. Dann habe ich nie einen normalen Stuhl und ständig immer wieder Durchfall und Darmkoliken u.s.w. .

Die letzten 4 Tage wahr ich wieder nicht fähig außer Haus zu gehen und lag den ganzen Tag wieder im Bett, allerdings hatte ich auch einen Nervenzusammenbruch, weil sich in der Zeit einiges zusammengebraut hat und es dann so hat kommen müssen.

Ich habe meine Arbeit fristlos gekündigt und stehe im Moment ohne jegliche Finanzielle Sicherheit da.

Doch ich fühle mich frei und ich habe es richtig gemacht!

Locker oder leicht kann ich all dies nicht nehmen liebe Shelley, doch ich habe gelernt mein Leiden auf ein Mindestmaß der Möglichkeit zu reduzieren, damit spahre ich zumindest Kräfte, die ich an anderer Stelle dringlichst brauche.

In diesem Sinne, damit ich überleben kann, ist sogar die Bettlägrigkeit von großer Wichtigkeit.

Ich habe oft schon darüber nachgedacht, dass wenn ich gezwungen werden würde, jeden Tag aufzusein und zu wirken, ich schon vor vielen Jahren nicht mehr da währe.

Liebe Shelley, warum habe ich Dir das alles jetzt von mir geschrieben?
Nun, ich möchte Dir meine Hand reichen und sanft drücken und Dir mitteilen, dass wir beide die Hoffnung nicht verlieren werden, wir werden beide immer weiter nach Wegen suchen die uns Linderung und Heilung versprechen :freu:, denn wir haben die :kraft: dafür und irgendwann kommt dann der Tag, da haben wir die richtige :idee: gefunden, die ein besseres und menschenwürdigeres Dasein uns ermöglicht:freu:

Liebe Shelley, ich fühle mich in vielem sehr mit Dir verbunden und schicke Dir noch ein paar Sonntagsblumen :fans::fans::fans:, ach Shelley, wir schaffen das schon, wir verlieren nicht unseren Mut und nicht unsere Zuversicht und nicht unsere Hoffnung:):zwinkern:

Sei ganz herzlichst von mir gedrückt liebe Shelley, dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: hallo sternenstaub,

nachdem ich lange (kurz) danke und alles sage, will ich nur rasch fragen:

warum gehst du nicht zu einem borreliosespezialisten und lässt dir deine borreliose therapieren, wo du sie doch sicher hast?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:
ich denke, wenn du so eines nach dem anderen therapieren würdest, würde es bestimmt besser gehen.
und borreliosetherapie geht ja im gegensatz zu quecksilberausleitung auf krankenkasse.
warum also nimmst du diese chance nicht?
 
Hallo ST.

Doch dann kam der Schock, denn es ist eine nicht anerkannte Krankheit
und die Kassen zahlen nicht, da hat kein Betteln und Flehen geholfen.

Eine derart schwere, systemische Candidose wird natürlich therapiert
und von der Kasse komplett abgerechnet. Was lief da schief?

und borreliosetherapie geht ja im gegensatz zu
quecksilberausleitung auf krankenkasse.

Eine Quecksilberbelastung und deren Chelatausleitung wird ebenfalls
mit den Kassen abgerechnet. Das setzt voraus, dass Werte erhoben
werden, die als Hg-Belastung offiziell anerkannt sind. Beim Quecksilber
sind das Werte über 50 µg. Hier wird der Urin untersucht. Dimercaptan
wird dann solange gespritzt, bis die Werte im einstelligen Bereich liegen.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
.
pooperScooper.gif

.
.
 
:danke: hallo bodo,

danke, dass du dem sternenstaub schreibst.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
jetzt surrt mein laptop nicht mehr in den lautesten tönen, sondern jetzt rattert es schon.

brrrr....

das tönt ja schon wie ein kühlschrank.

ich weiss gar nicht, ob man sowas noch brauchen darf, oder ob es damit noch ganz kaputt geht.

:wave:
 
Liebe Shelley!

Ich habe Deinen Bericht gelesen und ich muss sagen, es berührt mich tief, was Du alles durchmachen musstest und noch musst!

Während dem lesen hatte ich die ganze Palette an Gefühlen durchlebt. Mal musste ich weinen, dass du so gequält wurdest, mal musste ich lachen ab den lustigen Bildern oder Sprüche. Auch Gefühle wie Bestürzung und Entsetzen hatte ich über die verschiedensten Ungerechtigkeiten die Du durchzuleiden hattest!

Es tut mir aufrichtig leid!

Weißt Du, früher hat meine Oma mir immer gesagt, ich solle nicht jammern, wenn es mir mal schlecht ging, weil schliesslich gäbe es ja Menschen, denen es viel schlechter ginge.. ich habe diesen Satz gehasst! ..Jedoch muss ich heute eingestehen, dass sie ja schon recht hatte..
Meine Leiden sind so viel unbedeutender als zum Beispiel Deine..

Ja, ich weiss, Du möchtest nicht bemitleidet werden..

Als kleines Kind möchte man halt solche Sprüche nicht hören. Schliesslich geht es einem in diesem Moment, für die eigenen Verhältnisse, wirklich schlecht.

Ich möchte Dir meine Bewunderung für alles aussprechen!

Auch möchte ich Dir ganz viele liebe Grüsse senden und dass Du die nächsten Tage, nach Deiner Kraft, ausfüllst und dabei kein schlechtes Gewissen hast, wenn es „nur“ herumliegen ist!

Mit vielen Gedanken
Miu
 
:danke: liebe miu,

ich möchte mich bei dir allerherzlichst für deinen beitrag bedanken.

ich freue mich ganz dicke dolle, dass du hier vorbeigekommen bist.

ich finde es sehr schön, dass dir deine omi sowas mitgeben konnte.

meine omi gab mir nur ein liedlein mit, welches sie immer sang.

es ging so:

"im hotel auf der grünen wiese,
da spielt der theodor.
auf seiner geige,
dem liesel lieder vor."

das hat sie immer gesungen, wenn ich mit meinem stoffäffchen gekommen bin.

:)

na, ja.
lebensweise ist das ja nicht gerade so wie deines.

aber ich denke, es kommt nicht so sehr auf das was an, das man mitbekommt, sondern dass man etwas von den gestorbenen leuten bekommen hat.

von meinem onkel bekam ich sein liebstes zitat von jacques roches foucault oder wie der hiess.
leider vergass ich, welches sein liebster spruch von ihm war.
ich habe ihn mal aufgeschrieben, aber wie das so ist, wenn man viele notizpapierchen hat..

:(

ich finde aber, dass man nicht vergleichen kann, wie es wem geht.
ich denke, dass es für jeden menschen in seiner situation gerade am schlimmsten ist.

schau doch mal:

früher im weltkrieg.
da hätte doch jemand mit cfs oder mcs doch gar nicht leben können.
aber damals gab es diese krankheiten ja auch nicht.
damals war der krieg so schlimm, wie heute jemand seine cfs empfinden mag.
auch wenn man die dinge nicht vergleichen kann.
also du siehst ja, dass man sowas nicht vergleichen kann.
aber ich denke, dass man auch sonst die sachen nicht so vergleichen kann.

oft denke ich, dass gott uns gerade so viel mitgiebt, wie wir auch ertragen und somit jeder empfindungsmässig etwa gleich viel bekommt, auch wenn es mengentechnisch nicht gleich viel ist.
aber oft denke ich dann auch, dass gott ungerecht ist.
weil ich zum beispiel sage ihm oft, er soll mir nicht immer so viel aufladen, und trotzdem tut er es.
so gesehen stimmt also meine vorstellung, dass jeder mensch das für ihn erträgliche bekommt, nicht mehr.
weil gott müsste doch hören, wenn man sagt:
jetzt gib mir nicht immer noch mehr!

also ich philosophiere da mal wieder so viel rum, dass ich schon ein totales chaos im kopf habe.

so lasse ich es für dieses mal, freue mich aber ganz fes, wenn du mir wieder schreiben magst und auch, wenn du von dir, über dich oder von deinen gedanken erzählen willst.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe miu,

hahahahaha!!!!

mich vergrölts gerade.

danke für das obersuperlustige video!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Liebe Shelley

Freue mich schon auf das Bildchen von meinem lieben kleinen Käferchen. Wann machst du das Photoshooting?
arbeit0015.gif



Hast du gewusst, dass mein Käferchen ziemlich eitel ist? Da wird es sicher davor noch mindestens eine Stunde vor dem Spiegel stehen: Beinchen herausputzen, Die sechs kleinen Schuhe auf Hochglanz bringen, Vorder- und Hinterflügel zurecht machen, Augenwimpern schminken,...


1a87d19f6d.jpg
Es grüsst der Regenwurm. :wave:
 
glückskäfer, starke hamster,...

in deinem erdreich muss es ja wild zu und her gehen...

Oh ja, bei mir ist immer ziemlich viel los, da wimmelt es nur so von Kleingetier....

Ameisen, Asseln, Ohrwürmer, Käferlarven, Springschwänze, Tausendfüssler,...

und kürzlich, da ist so ein hyperaktives Käferchen vorbeigekommen, aber sieh doch gleich selber, was es alles angerichtet hat:

 
hallo liebe freunde,

sorry, dass ich noch nicht antworte, aber das da muss jetzt einfach sein:








viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

hat jemand lust auf was pastorales?

pastoral, weil es so gut zu andré gide's "symphonie pastorale" passt.
rein von der stimmung her:











mediatheque.athis.free.fr/bibliographies/images/symphoniepastorale.jpg


La symphonie pastorale
André GIDE

Gertrude, orpheline et aveugle de naissance est recueillie et élevée par le pasteur de La Chaux-de-Fonds. Gertrude grandit, elle devient belle. Elle règne dans la maison du pasteur comme elle règne sur le cœur du saint homme, définitivement troublé par sa présence…


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben