Ich möchte leben

hallo karolus,

schade, dass du mir keinen tipp geben konntest.

es geht mir sehr schlecht, und ich weiss nicht was machen.

ich habe das gefühl, dass es pilzgifte sein könnten, welche meinem bauch ein platzgefühl geben.
ich habe keine blähungen, doch fühle ich mich total prall an.
es ging sogar auf den ganzen körper über.
ja und jetzt ist es noch in den kopf gegangen; der fühlt sich so, als würde er bald zerspringen und mir ist total schwindlig davon.

also ich weiss jetzt gar nicht, was ich machen könnte.
könnte das vom grapefruitkernextrakt so schlimm geworden sein?
soll ich spirulina nehmen?
oder doch okubaka?
oder beides?
oder chlorella?
oder was könnte ich machen?
ich habe das gefühl, dass da alles raus muss aus meinem bauch, aber stuhlgang hatte ich schon.

ach mist.
ich weiss nicht mehr weiter.
ich hoffe, dass dieses ampho-moronal dann hilft, doch wegen weihnachten bekomme ich es jetzt vielleicht nicht mehr und kann erst später damit anfangen.

ich hätte noch das andere pilzmittl zu hause, das alle nehmen, doch ich will nicht ohne arzt chemie in mich schmeissen.
es ist schon genug, wenn ich kräuter von mir aus nehme.

und sorry, dass ich wegen den blutwerten nicht antworte.
ich mag gar nicht daran denken, geschweige denn das papier holen und alles hier reinschreiben.
es geht mir so schlecht.
ich werde gleich wieder hinliegen müssen und die decke anstarren.

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.:

schöne weihnachten noch und danke für deinen beitrag!
 
p.s.:

nochmals wegen der homepage:

danke für deinen link und das angebot.

aber ich kann es wirklich nicht lesen.

und in was soll ich mich wiederfinden?

ich weiss nur, dass es mir jetzt voll schlecht geht und dass das akute wie mein spezialist meint von den pilzen sein kann und der schmerzarzt fand auch, es könnte sein, weiss es aber nicht richtig und mit jemand anderem konnte ich noch nicht reden.

in was von dieser homepage könnte ich mich wiederfinden?

liebe grüsse nochmals; :wave:
 
Hallo Shelley,

ich kann schlecht Tipps geben, wenn ich Deine Werte nicht kenne und auch dann bin ich kein Arzt, der wichtige Entscheidungen treffen könnte.

Mit "Wiederfinden" meinte ich, ob Du Parallelen zwischen den Patientengeschichten, die diese SHG auf ihrer Homepage beschreibt, und Dir erkennen kannst.

Diese SHG warnt i.d.R. vor Antipilzmitteln, da diese - nach deren Meinung und Erfahrung - schaden und nicht helfen - in der Regel, möglicherweise kann es auch Ausnahmen geben. Das soll daran liegen, dass sie nach Ansicht dieser Gruppe die Mykotoxinkonzentration im Körper erhöhen. Auch Ampho-Moronal soll diesbezüglich nicht ohne Risiken sein.

Ich schreibe gleich noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einer woche etwa will ich folgendes machen:

- 3 mal 8 tropfen pefrakehl
- 3 mal 8 tropfen notakehl
- 3 mal 8 tropfen albicansan

Enthält das nicht auch Schimmelpilze? Davon hast Du doch schon zu viel?!


Die SHG in Berlin vertritt genau den gegenteiligen Ansatz:
Wer an Schimmelpilzen / Mykotoxinen erkrankt ist, müsse diese meiden sowie das Immunsystem durch Darmbakterien steuern (ggf. Mutaflor, ggf. Paidoflor) und Entgiftungsprozesse beschleunigen (ggf. Phlogenzym). So war deren Therapiekonzept vor einigen Jahren. Wie es aktuell ist weiß ich nicht. Deshalb wäre es womöglich sehr gut, da mal anzurufen und zu fragen, was sie Dir empehlen würden. Dafür bräuchten sie aber natürlich Deine genauen Befunde, weil sich die Therapie danach richtet.

LG und gute Weihnachtstage
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung:
Begonnen hat die Gruppe die Therapie oftmals mit Paidoflor (3x4 Tabletten zum Essen für einige Wochen, man könnte es auch niedriger dosiert mit 3x2 versuchen.) Mir hatte das vor ca. 10 Jahren sehr viel gebracht. Werben will, kann und darf ich natürlich nicht. Das Ganze ist auch recht teuer.

Aber falls Du eine schwere Mykotoxikose oder gar eine Aspergillose hast, mag ich keine Ratschläge geben wollen, zumal ohne Befunde. Das Problem dürfte nur sein, einen Arzt zu finden, der sich auf diesem Gebiet auskennt.

Hast Du denn so eine klare Diagnose?

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kaolus,

ich habe resistente candida im darm und resistente aspergillen im bluttest.

sie sind resistend auf fluconazol.

ich habe jetzt chicorée-sirup getrunken, so chinesisches bitteres pulver gelutscht und fenchel-kümmel-anis-tee gemacht.

es ist ein wenig besser im kopf, doch ich muss mich trotzdem wieder hinlegen.
da kann ich auch schön nachdenken darüber, was mir gerade helfen könnte.

vielleicht geht es mir ja von einem blaseantibiotikum so schlecht.
aber ich mag nicht nachschauen gehen, welche nebenwirkungen das hat.

und bitte entschulige, wenn ich dir jetzt schreibe, dass mir andere patientengeschichten momentan so hans was heiri sind.
ich habe gerade anderen kummer.
nämlich den, ob ich es vielleicht noch schaffen würde, so lange zu stehen, um eine bettflasche für auf den bauch zu machen, oder ob ich vielleicht lieber tannensalbe, kohlsalbe, schwedenkräutersalbe, oxalissalbe oder melissenöl drauf tun sollte und der gedanke dazu, wo ich diese dinge nur vor jahren, als ich noch kraft hatte, gut zu mir zu sein, hingetan habe und ob das zeugs noch hilft, auch wenn es schon abgelaufen ist.
weiter mache ich mir gerade gedanken darüber, wie ich meinen bauch am besten massiere und welche übungen ich machen könnte, damit er wieder besser ins lot kommt.

sorry; aber vielleicht siehst du ja, dass ich mich gerade nicht um geschichten kümmern kann.
ich weiss, dass viele menschen auf dieser welt sehr viel ertragen müssen und dass auch andere pilze haben und das eigentlich gar nicht schlimm ist, doch momentan genügt es, dass ich diese sachen weiss und nicht noch drüber lese.
ich habe gerade nur kraft, zu lesen, wie mir was noch weiterhelfen könnte, bis ich über dem damm bin.

habe ich beim überfliegen von deinem link übersehen, dass sie dort einen tipp gaben, was man macht, damit pilzgifte besser weg gehen?
steht dort auch, ob gke die sache noch verschlimmert?
und so?

wo genau steht das?
weil dann gehe ich es lesen.

dankeschön für alles und liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo karolus,

was ist paidoflor?
wo bekommt man das?
mutaflor gibt es in der schweiz glaub nicht.

ich weiss nicht, ob ich sowas noch bekomme über die feiertage.
aber ich bekomme theralac und bioflorin.

und meinst du, ich soll perenterol pausieren?
das ist doch ein hefepilz.
ich bekomme es, damit ich keine chlostridien bekomme, weil das ist das einzige natürliche mittel gegen clostridien.

ich kann ja den arzt die tage nicht erreichen.
soll ich perenterol einfach pausieren?
es macht ja nix, wenn ich mehr diarrhoe habe.
ich habe ja noch windeln zu hause.

liebe grüsse, shelley :wave:
 
und grosses dankeschön nochmals für alles!

ich habe mir melissenöl geholt, aber e riecht ranzig.
was anderes fand ich nicht gerade.
und tannensalbe ist glaub doch eher für den magen.
nicht?
ich mag nicht darüber lesen gehn gerade, weil das hildi-heft im bücherregal verstaut ist.

:wave:
 
Hi Shelley,

allmählich ahne ich etwas mehr, wie es Dir geht.

Die Patientengeschichten waren natürlich nicht dafür gedacht,um zu sehen wie schlecht es anderen geht, sondern um zu sehen, ob die Krankheitsgeschichte möglicherweise einen ähnlichen Verlauf hat (z.B. deutliche Verschlechterung nach Antibiotika, Antimycotika oder Cortison).

habe ich beim überfliegen von deinem link übersehen, dass sie dort einen tipp gaben, was man macht, damit pilzgifte besser weg gehen?

Man kann pauschal eben wenig sagen, weil es auf den individuellen Befund ankommt.

steht dort auch, ob gke die sache noch verschlimmert?
und so?

Was meinst Du mit "gke"?


LG Karolus
 
Hi Shelley,

ich hatte eben Deine neuen Beiträge noch nicht gelesen.

Theralac, Bioflorin und Perenterol kenne ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Paidoflor sind Dünndarmbakterien (lactobazillus acidophilus). Das hilft etwas zu entgiften, normalisiert den Dünndarm und verbessert die Hormonsituation und hat etwas mit - ich glaube - Vit. B12 zu tun, da dies im Dünndaram aufgenommen oder umgewandelt wird.

Ob's das in der Schweiz gibt weiß ich nicht. Vielleicht findest Du ein ähnliches Produkt, wenn Du nach diesem Bakterienstamm suchst.

LG
Karolus
 
Ach so:
gke = Grapefruit-Kern-Extrakt ?

Hm, ich glaube nicht, dass das viel bringt. Habe es aber selber nicht probiert.
 
hallo karolus,

dankeschön für alles!

zu deinen fragen:

ich nehme schon jahrelang perenterol gegen diarrhoe, das sind eben so hefebakterien, welche clostridien vorbeugen.

ja und dann habe ich jetzt sehr viele antibiotika.
mit dem dk hat man auch immer infektionen.
bei mir wirken kräuter schon gar nicht mehr immer.

und eben das fluconazol hatte ich sehr lange, weil ich schon immer pilzprobleme hatte und wegen dem antibiotikum.

das ergebnis ist jetzt, dass eben die pilze darauf resistent sind.

ja und sonst habe ich gerade noch resistente infektionen.

also ich weiss gerade nicht, welche frage ich noch beantworten könnte.
die genauen pilzwerte sind ja noch bei meinem arzt.
er hat mir nur das rezept geschickt.

also wirklich vielen lieben dank für alles!

bevor ich mich jetzt wieder hinlege, werde ich mal so die fingermudra-bücher von kim da silva holen und büchlein von louise l. hay.
vielleicht hilft das ja placebomässig, wenn ich beim liegen so die finger speziell halte und louise l. hay-sprüchlein im kopf bis zur vergaasung aufsage.

und ich habe gerade nioch stress mit meinem schmerzarzt, der mir was bei der spitex vermasselt hat und ich deswegen jetzt keine hilfe bekomme.
meine arme mutti.
die kann auch fast nicht mehr...
und alleine schaffe ich es wirklich nicht.
so traurig das ist, musste ich es auch einsehen lernen.

echt alles käse das.
und gerade jetz sind feiertage, wo man eh nix bewirken kann, weil die leute alle blau machen.

ich werde heilig abend verschlafen...

viele liebe grüsse von shelley :traurig:
 
Liebe Shelley,

ruf doch nach Weihnachten mal bei der angegeben Adresse dieser SHG an. Sie hatten vor Jahren einen sehr interessanten Aspergillus-Antikörper-Test auf IgA, IgM, IgG und ggf. auch IgE in Stuttgart empfohlen. Mir ging's am vor dieser Therapie auch aboslut besch... Vielleicht hilft Dir das richtig weiter.

Die Gruppe meint eben leider, dass Antibiotika, Antimykotica und Cortison einen erst richtig reinreiten...
Vor Hefebaktieren warnt die Gruppe auch, das bringe das Schimmelpilz-Candida-Gleichgewicht völlig durcheinander.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass 2009 Dir neue Gesundheit bringt

Lg Karolus :wave:
 
hallo karolus,

wie sah deine therapie konkret aus?

danke für alles!

deine shelley :wave:

p.s.:
ich habe nicht mehr so viel geld für teste.
deswegen wollte der arzt aspergillus zuerst nicht testen.
ich denke, ich werde nicht einfach so die teste machen können, zumal kein arzt das mit mir macht und alleine schaffe ich es nicht.

:traurig:
 
ich fühle mich echt gerade voll verarscht von meinem schmerzarzt!

die in den krankenhäusern schreiben der spitex jeweils, sie müsse mir bei dies und dem helfen.

und da kommt der schmerzarzt, und findet, ich bräuchte die hilfe nicht.

und ich hocke da, getraue mutti nicht immer fragen, weil es ihr auch so mies geht, und lande so bald noch in verwahrlosung.

und das ist doch echt verarsche!

klar sind dann alle krankenschwestern so böse zu mir, wenn sich die ärzte nie einig sind!

echt ein käse das alles.

was soll ich machen?

wie biegt man sowas wieder zurecht?

ich glaub, die wollen nur, dass ich mich erschisse.
aber den gefallen tu ich ihnen nicht.

ich geh in den dschungel.

:tuer:
 
Hey!

Wenn du in den Jungel willst, da komm ich mit!

WIr bauen eine gemütliche hütte, zähmen uns äffchen, und pflanzen unser essen selber an.
Sicher wachsen da auch heilpflanzen...

Wir reinigen unseren geist, so dass kosmische kräfte uns heilen.

dann sind wir wie neu geboren gesund und stark wie tarzan und schwingen uns von liane zu liane..
 
Liebe Shelley,
laß dich erstmal ganz toll drücken, ich habe einige deiner Beiträge gelesen und bin tief betroffen, wie man einen Menschen so leiden lassen kann.

Du sagst deine Mutter möchte keine fremden Menschen im Haus haben,
wie wäre es mit betreutem Wohnen ( nur eine Idee!)

Hast du keinen guten Freund/in die dir zur Seite stehen und dich bei Arztbesuchen begleiten können ( auch als Zeugen).

Ich wünsche dir noch viel viel mehr Kraft und Zuversicht!

Es gibt soviele Menschen die sich den Tod wünschen, manchen wird sogar geholfen diesen letzten Schritt zu tun, aber was ist mit denen die
LEBEN
wollen!? Wo sind da die guten Geister und Helfer

immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

LG
pinball
 
morgen mädel,

hey, wenns in den Jungel geht will ich auch mit,
kann euch auch viel helfen mit Kräuter und Pflanzenwissen :grin:
zumindest verhungern müssten wir nicht,

see y,
ursu
 
Hi Shelley!

hallo karolus,

wie sah deine therapie konkret aus?

Paidoflor, Mutaflor, Pholgenzym entsprechend den Ratschlägen der SHG nach gelegentlichen Stuhlproben und Antikörperuntersuchungen auf Aspergillen und Schimmelpilze / Mykotoxine meiden so gut es nur irgend geht. Also aufpassen, dass die Wohnung sehr wenig von diesen Stoffen hat (hatte auch MCS). Und sehr penibel selber kochen, damit wenig von diesen Stoffen in der Nahrung sind. Das ist sehr umständlich gewesen und braucht auch recht lange bis man versteht, worauf es dieser Gruppe eigentlich genau ankommt. Mir hat das sehr geholfen. Allerdings bin ich auch jetzt nicht gesund, auch wenn es mir viel besser geht.
Meine Schimmelpilzproblematik ist spürbar weg oder weitestgehend weg. Allerdings habe ich ein HWS-Problem (Bänderschaden der Kopfgelenksbänder) und das hat das Schimmelpilzproblem ausgelöst (Durchblutungsstörungen im Kopf, vermutlich beeinträchtigte Vertebralarterien, Blut-Hirn-Schranke leidet, Immunsystem tickte total durcheinander, ... [also das worüber hier v.a. zu Kuklinski, Volle und Schaumberger diskutiert wird]. Diese SHG hat mir viel geholfen und die Atlastherapie. Die Allergien sind beinahe weg, aber ich bin leider nach einem Rumruckeln am Kopf / HWS wieder schlapp.
Kuklinski meinte, die Schimmelpilzproblematik kam,weil das NO durch die HWS-Instabilität die Entgiftungsphasen hemmt und das Immunsystem dann mit Schimmel nicht mehr richtig umgehen kann.
Also mal sehen, wie es weiter geht. Kuklinski meinte übrigens, dass es genau richitig gewesen wäre, was ich mit dieser SHG-Therapie gemacht habe und dass es in meinem Fall richtig war das Schulmedizinische nicht mehr zu machen (Cortison absetzen). Jetzt probiere ich, was Kuklinski empfiehlt (die entsprechenden NEMs und Logi-Kost) und versuche die HWS zu stärken.

Liebe Grüße, ganz viel Kraft und ein gesünderes neues Jahr
Karolus

P.S. Was sagt denn Dein Arzt, was Du haben sollst? Bei einem erhöhten Aspergillus müsste er dem Kind doch einen Namen geben. Aspergillose, Mykotoxikose, Candidose? Ob das dann stimmt, wäre noch mal eine andere Frage. Hat er denn unterschieden, welche Antikörper erhöht waren? Das ist sehr wichtg zu unterscheiden (IgM oder IgG?) Welches Verfahren war es denn, ELISA?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber karolus,

vielen herzlichen dank für deine antwort!

hallo ihr drei lieben djungelreiser ursu, pinta und pinball,

ich freue mich echt auf unser djungelcamp.
da müssen wir keine steuern zahlen, nicht zu ärzten gehen und nix.
wir liegen nur in unseren baumhütten und rennen nur davon, wenn ein affe uns besuchen kommt oder wir auf futtersuche gehen.

und noch an pinball alleine:

nein; ich habe niemanden, der immer zu meine arztbesuchen mitkommt.
manchmal kamen freunde, welche ich im internet kennenlernte einmal mit; jemand kam mehrmls mit, doch traf ich sie erst im dorf, wo mein arzt lebt und den rest der reise machte ich alleine.

mein spezialist will mich in ein pflegeheim stecken, aber ich denke, das soll es nicht gewesen sein.

ich habe mir eigentlich vorgenommen, eine wohnung alleine zu suchen, aber das geht nur, wenn ich genug hilfe bekomme und da scheint es zu scheitern.

also ich habe heute mal die patientenstelle angerufen, doch sie waren nicht da.

vielleicht werde ich meinen arzt verklagen.
aber angesichts dessen, dass ich ihn brauche und er noch einer der letzten ist, kann ich es mir irgendwie auch nicht leisten.

ich muss sogar versuchen, meinen hausarzt wieder zu bekommen, obwohl er ja sagt, ich hätte nur entzugserscheinungen von morphium, welches ich 9 monate vor diesen erscheinungen abgesetzt habe.
ich werde ihm sagen, er soll sämtliche blutproben in sämtlichen laboratorien, welche im ganzen 2008 genommen wurden, auf morphium untersuchen, weil dann wird er schwarz auf weiss sehen, dass ich nicht lüge, wenn er mir schon nicht vertraut.

lass uns das alles vergessen; djungel ist wirklich besser.

zu allem es mir körperlich schon so mies geht, hat mir die ganze sache da mit der spitex - wie toll die doch ist, kennt man nur die propaganda von denen - noch total auf's gemüt geschlagen.

wo ich schon nur mit festen eigentritte in den hintern prestiere, hat es mir nun sogar abgestellt, mich noch zu treten.
so fertig machen die einem alle, welche so schön und toll den hippokratischen eid geschworen haben.
oder machen das pfleger und die nicht auch?

ich wollte auch nur kurz hier rasch vorbeikommen, da ich noch nicht viel mehr kraft habe.

viele liebe grüsse von shelley, der djungelcamperin :wave:
 
Oben