Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

SkyGirl ist offline
Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
Liebste Shelley,

fühl Dich gaaaanz fest von mir umarmt! (Spürst Du mich? )

Liebe Grüße
Sema
__________________
... aus Wunden werden Wunder!

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe sam,

ich freue mich ganz doll, dass du mir schreibst!
danke!
habe vielen dank!

ich habe plötzlich gedacht, dass mein inneres lichtlein wieder zu brennen beginnt, weil ich hoffe, dass es mir nach der klinik besser gehen wird.
oder noch eher, weil ich mich ganz doll darauf freue, wenn unser lieber freund aus dem forum mich wieder besuchen kommt.

mit der house-sendung gestern habe ich ein kleines problem.
ich habe nicht verstanden, ob der junge zuerst die gastroenteritis hatte und man dann erdheim chester fand, weil er schon im krankenhaus war, oder ob erdheim chester auch darmblutungen macht. denn in der deutschen literatur findest du keine beschreibung zu darmblutungen bei erdheim chester, wobei es nur sehr wenige deutsche literatur darüber gibt und ich die englische nicht überflog, weil ich englische medizinalberichte nur sinngemäss verstehe.

ich finde die art von house lustig. okay. er ist schon ein wenig ein ekel. doch ich denke, wenn man länger mit ihm zusammenarbeitet, dann merkt man, dass er es nicht so meint.
ich denke, dass man als patienten nur bei ihm angeschissen ist, wenn man simuliert. sonst könnte man ihn schon gemein finden, doch wenn man dann erkennt, dass er einem ja trotz seiner art geholfen hat, dann spürt man, dass es ihm an einem liegt und er einem ernst nimmt.
das finde ich sehr wichtig bei ärzten.
ich habe schon viele ärzte erlebt, welche ein ekel waren udn bei dem man spürte, dass sie eigentlich nur vor ihren kollegen bluffen wollen und dabei reich werden möchten. dass man ihnen also eigentlich scheissegal ist.

wegen dem lexikon ist das verschieden.
manchmal habe ich nur den pschyrembel neben mir.
meist brauche ich aber gerade das ganze internet, weil dort sind auchmedizinische berichte drinnen. leider braucht man für die wirklich interessante dinge passwörter. also für die richtigen studien. doch so das nötigste findet man auch ohne zu bezahlen oder mediziner zu sein.
für kleine begriffe genügt aber auch pschyrembel.
manchmal brauche ich auch andere bücher aus unserem regal. doch mit madame google ist man eigentlich schon ganz gut bedient.

einen begriff habe ich nicht gefunden und das juckt mich.
es handelt sich um goldnatriumthiomalat. doch mein vati hat mir erklärt, was thiomalat ist. (er kuckt manchmal mit.) vati kennt diese sachen aus der mineralogie. da muss man auch ein bisschen chemie kennen.

stopp!
ich habe es gerade gefunden!
man findet es unter auro-thiomalat.
also das muss ich gerade lesen gehen!

ich fand diese sendung, bei der die frau ihren mann mit gold-natrium-thiomalat vergiftete eine der besten. dieser stoff war doch in usa mal ein mittel gegen arthritis, wurde jedoch aus dem handel genommen. (stimmt das?)
auf alle fälle kann man damit jemanden umbringen.
ich fand es voll gut, das zu erfahren, denn die symptome entsprachen total einer schwermetall-vergiftung, was ja hier bei uns öfters thema ist.
dr. house untersuchte auch alle metalle. von quecksilber über blei, etc., doch fand er nix.
da begannen sie zu fehldiagnostizieren.
das war ja schon spannend, zu sehen, was man mit einer schwermetallvergiftung eines unüblichen stoffes alles für fehldiagnosen bekommen kann...

manchmal lasse ich die sendung zweimal im hintergrund laufen. (ich schreibe oder lese daneben meistens hier im forum oder sonst irgendwo irgendwas. - das ist schöner stress, dinge nachschlagen, was anderes machen und erst noch kucken...)
gerade wenn ich, wie bei der gold-thiomalat-sendung mit dem endwissen sehen will, wohin man geführt werden kann, wenn man eben noch nicht weiss, was das endwissen ist. also so lerne ich viel besser, welche untersuchungen eigentlich unnötig waren, warum die fehldiagnosen doch nicht stimmen konnten, und so.

mich begeistert es halt einfach, wenn ich mich so intensiv mit einem thema befassen kann.



vielen dank für deine wünsche!
ich wünsche dir, dass du das glière-konzert spielen können wirst!
und die vilanelle.
diese sachen finde ich viel toller als mozert.
oder das zweite strauss. das ist auch voll der hammer!
das erste ist ja auch lustig. das hast du doch auch gespielt. oder?
den anfang davon nehme ich immer, um zu schauen, wie stabil meine luftführung ist.
ich kann ihn nicht mehr. ich verkiekse ihn total. dabei ist er für mich doch so einfach! ich konnte ihn schon in der ersten stunde, weil ich ihn auf jedem kurs ganz viele male gehört habe. mein lehrer sagte, dass andere vier monate zu dem brauchten, was ich in zehn minuten hinbrachte. das ist eben, weil die anderen ne richtig zuhören, wenn sie auf einen meisterkurs gehen.

aber eben; ich will wieder spielen können!
ich kann momentan nicht mal das horn halten.



viele liebe grüsse und viel spass beim frühlingsruf blasen!

deine shelley



p.s.: hast du mal parforce-jagdhörner geblasen? oder fürst-pless-jagdhorn-trompetchen? das ist super für den frühling! jetzt ist doch frühling. oder?
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo sam,

warum hast du deinen beitrag raus genommen?
das ist jetzt komisch, wenn ich dir antworte und das einfach weg ist!

du hast mir doch so liebe und schöne dinge geschrieben!
das ist wirklich schade, wenn es nun weg ist!

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe sema,

nö!

ich kann dich nicht direkt spüren.



ich spüre phil, wie er mir deinen knuddel ausrichtet.



danke! danke! danke!

hab vielen dank!

alles liebe von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe sema,

langsam spüre ich dich immer besser.



auch ohne phil-vermittler.



kannst du mich aber noch ein wenig fester drücken, damit ich es noch besser spüren kann? bitte. danke!



ein dickes knuddel-knutschi-grüsschen von deiner shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

ich muss jetzt da rasch alles zusammen kapitulieren, bevor ich mich mit einzelnen punkten im forum verteilen gehe.

ich mache mir ja manchmal gedanken...



gerade auch wieder wegen dr. house.

ich denke plötzlich, dass ich durch einen fehltritt 1993 auf eine falsche fährte geraten bin.
okay.
meine rekapitulation. ich muss mal klüger werden.

1993:

- cholecystolithiasis

° alpha-1-antitrypsin-mangel (hängt mit leber und lunge irgendwie zusammen. nachlesen!)

° schon hier zu viel eisen im blut
° cholesterin zu hoch, später grenzwertig und dann okay. (ohne darauf zu achten.)
° albumin: gehört der wert nicht auch irgendwie zur leber? warum war der bei mir zu hoch?

° dd: autoimmune hepatitis (wurde das getestet? waren das die "glatte muskulatur-ak if" oder was sind das für welche, warum wurde das getestet? was war das für ein test "serothek" und warum?" was sagen "antinukleare antikörper if", "antikörper gegen ena", "anti-ribonukleoprotein", "anti-sm" und "mitochondrien-ak if" aus? he hallo! war das ein mitochondropathie-test, wie ihn auch kuklinski macht? kate fragen!)
° dd: hämochromatose: wurde das richtig differenzialdiagnostiziert? (sine fragen!) ferritin-wert okay, weitere nicht getestet.

1996:

° (alkalische) phosphatase: warum war die immer wieder zu hoch? was ist die?
° amylase: warum ist die zu hoch? was ist sie?

° immer noch alpha-1-antitrypsin-mangel

° eisen: zu hoch
° transferrin (ifcc): okay
° transferrinsättigung: zu hoch
° ferritin: okay

----> sine fragen!

° was ist fibrinogen und warum wurde das getestet?
° was ist anti-granulo.zytoplasma-ak und warum wurde das getestet?

====> in leberbiopsie nrh, noch nicht erkannt! dafür aber schon ein sekundär-biliärer leberschaden gefunden. leichte parenchymverfettung.

- was ist siderose? (nachschlagen!)

(kann das mit kpu zusammenhängen? rohi fragen!)

dd:

- eiweisselektrophorese (nachschalgen!)
- hämolyseparameter: coombs-test, haptoglobin (nachschlagen!)
- hämoglobinelektrophorese (hämoglobinopathie?)
- kupfer im serum
- zäruloplasmin (nachlesen!)

° kupfer: zu tief

----> kate fragen!

° hat haemoglobin-elektrophorese, haemoglobin-a2, haemoglobin-f und anormales haemoglobin mit kupfer zu tun?

nachschlagen: thalassaemie und haemoglobinopathie.

° was ist haptoglobin (ifcc) und zaeruloplasmin? warum testet man das?

° glucose-6-pdh der erythrozyten -> untersuchungsmaterial im labor verunglueckt. wir bitten um entschuldigung.
----> warum wollte der arzt das testen, hielt es aber nach diesem unglück nicht mehr für nötig?

1999:

° wiederholt caeruloplasmin. warum?
° leucin-aminopeptidase: zu hoch. warum?

meine ärzte scheinen nicht nur dumm gewesen zu sein, obwohl ich wegen unterlassener hilfeleistung, so krank wurde. (sie haben die krankheit, aber das macht ja nix! Und ob es was gemacht hat…)

okay. das wäre mal so das erste zu meiner leber.
ich möchte herausfinden, mit was diese nrh zusammenhängt! sie ist so selten und nur so wenige menschen haben sie. die muss doch irgendwoher kommen und irgendwohin gehen!
ist sie wegen kpu?
was zeigt sie sonst cleveres?
die bleibelastung?
das zu wenige kupfer im blut?
das zu viele eisen bei zu hoher transferrinsaettigung im blut?

verhältnis der leberwerte, um das nochmals differenzialdiagnostizieren:

seit 1992 bis heute:

am höchsten: entweder gpt – alat (alt) oder ggt

mittelwert: entweder ggt oder gpt – alat (alt)

gpt – alat (alt) geht mehr an höchste stelle.
ggt tut das eigentlich seltener.

am tiefsten: ist immer got – asat (ast)

ich habs!

um meine operation herum, war ggt am höchsten.
das heisst, dass damals die werte wegen der gallenblasenentzündung so hoch waren.

nach antibiotika geht auch ggt an höchste stelle, nach ozon jedoch, ist gpt wieder an top platz.
das heisst, dass meine galle das antibiotikum nicht so mag, meiner leber aber tut es gut, weil die werte grundsätzlich runter gehen.
ozon tut meiner galle gut. warum denn nur? das ist mir eine neue indikation…

also vielleicht sind diese vermutungen ja jetzt falsch. ich sollte das wirklich noch genauer anschauen.

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

erhöhte leberwerte als folge der kpu habe ich wahrscheinlich doch eher nicht.
weil da müsste ggt immer über gpt stehen.

bei mir schent ja aber ggt nur in abhängigkeit zu antibiotika und bei einer akuten gallenblasenetzündung über gpt zu stehen.

das hiesse also, dass nrh keinen bezug zu kpu hat.

ich muss das mal mit rohi anschauen. er ist clever und scheint sich schon mit dieser sache ein wenig befasst zu haben. also auf alle fälle schrieb er im anderen leberkapitel da kürzlich darüber.

mit welcher anderer erscheinung von mir könnte nrh zusammenhängen?

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

dabei handelt es sich um eine benigne läsion, die typischerweise zur erhöhung der cholastaseparameter und der tramsaminasen führt. in den meisten fällen handelt es sich um eine benigne läsion, doch kann sich in 4% im weiteren verlauf eine portale hypertension entwickeln. ich würde deshalb empfehlen, die sonographie jährlich zu wiederholen. eine symptomatische therapie mit ursodeoxycholsäure wäre grundsätzlich möglich, doch hat dies keinen erwiesenen effet aus das outcome.

mal schauen...

grüssle von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

ich wollte nur rasch sagen, dass ich also ab morgen für mehrere wochen weg bin.
vielleicht kann ich früher schon mal vorbei kucken.


hallo misterx,
falls ich dich hier nicht mehr treffe, dann frag bitte mikado nach meiner adresse und dem. ich bin wahrscheinlich noch im chat heute abend, aber vielleicht mag ich nicht viel schreiben. ich habe die letzten drei nächte jeweils nur zwei stunden geschlafen und tags auch nicht..
ich nehme auf alle fälle deine telephonnummer mit. (ich hoffe nicht, dass ich sie vergesse. aber dann schickst du mir vielleicht mal ne sms. jetzt geht es aber noch nicht, wiel mein speicher voll ist und ich nicht habe löschen mögen. ich mag auch nicht sms antworten. das ist so viel getippsel. vielleicht mag ich es aber schon in wenigen tagen wieder.)
phil kannst du auch fragen. nach adresse und allem.


hallo pius,
schade, dass du mich nicht wieder besuchen kommen kannst!
ich weiss nicht mehr, ob ich dir schon gesagt habe, wo ich sein werde.
frag misterx, phil oder mikado. das ist auch okay.
deine cd's kann ich leider nicht mitnehmen.


hallo beat,
ich werde schauen, dass ich der kollegin anrufen kann. danke, dass du mich nochmals daran erinnert hast!
du hast ja auch meine handy-nummer...

hallo blockflötenmonika,
wie geht es dir?
ich habe scchon sehr lange nix mehr von dir gehört.
wie gesagt; ich werde ab morgen länger weg sein.

hallo uta,
du hast es mitgekriegt.
ich werde also weg sein.

hallo uma,
auch dir alles gute!

hallo sema,
lass dich knuddeln. mike kann dir vielleicht sagen, wo ich bin, falls ich es vergessen habe.

hallo sine,
wenn es mir genug gut geht, dann freue ich mich schon, wenn du mir mal anrufst. ich mag deine stimme!
falls ich dir vergessen habe zu sagen, wo ich bin, dann darfst du irgendwen fragen.

hallo sam,
kommst du also mit mir spazieren und lachen?
du wirst rausfinde, wo ich bin. du sollst aber niemanden fragen. ausser du freundest dich mit mikado an. ansonsten wäre es eine gute übung für dich, zu sehen, wie man jemanden finden kann, auch wenn man eigentlich fast nichts von ihm weiss.

hallo lukas,
ich wünsche dir, dass du immer ein kleines schrittchen vorwärts und auf alle fälle keines mehr rückwärts kommst! ich drücke dir alle meine beiden daumen, achte finger und zehn zehen.

hallo nobix,
alles gute beim musik hören.

hallo phil,
ich freue mich ganz, ganz doll, wenn du mich besuchen kommst!

hallo richter,
viel spass!

hallo anjanmaire,
ich wünsche dir viel kraft und innere weisheit für deine entscheidung. falls du die operation machen wirst, wünsche ich, dass alles ganz glatt abgehen wird!

hallo moni,
ich hoffe, du wirst ganz schöne sonntage und auch sonst alles gute haben!

hallo wilnius seepferdchen,
ich dachte immer, du kämest mal in den chat.
na, ja. dann eben nicht...



hallo soullove,
ich freue mich, wenn wir uns wieder treffen werden!
du darfst phil nach meiner adresse fragen.

hallo mikado,
du weisst, wie wir uns treffen können.
ich habe gedacht, wenn es geht, könnte ich versuchen, jeden tag tagebuch zu schreiben.
ich würde kucken, dass du es bekommst. du weisst ja, wie.

hallo rohi,
alles gute und vielen dank für alles!

hallo kate,
ich wünsche dir viel erfolg bei deinen weiteren untersuchungen und möglichst keine umstände damit!

hallo admin,
alles gute im zusammenhalten deiner schäfchen und hoffentlich machen sie nicht zu viel unsinn.

hallo leòn,
wenn du wissen willst, wie ich erreichbar bin, dann darfst du den phil oder so fragen, ob das klar geht. phil oder so wird mich dann fragen, ob das klar kommt. dieser umstand, weil ich denke, dass du eh kein interesse hast...
alles gute dir!

hallo bodo,
viel, viel kraft und alles gute!

hallo asiate,
kopf hoch junge!
ich denke an dich!

hallo rudolf,
schade, dass es mit den noten noch nicht geklappt hat.
schickst du sie mir in die klinik?
der, welche sie weiss, fragt mich schon, ob ich sie dir auch geben will.
ich wünsche dir viele schöne stunden mit deiner musik.

hallo - wie war dein name nochmals?
ich möchte dir danken, dass du mich im chat über die rhizinus-sache informiert hast.
alles gute und viel kraft!

hallo anne und horaz,
ich wünsche euch weiterhin alles gute!

hallo wen ich vergessen habe,
es ist keine absicht und nix gegen niemanden! ich bin einfach nicht so fit.

hallo die anderen,
ich wünsche allen eine gute zeit, alles gute und viel kraft!

hallo alle,
ich habe hier geschrieben, wer wen fragen darf, wo ich bin.
somit habe ich auch geschrieben, wem die, welche es wissen, sagen dürfen, wo ich bin. oder sie fragen mich einfach immer, ob das klar geht.

aber jetzt mag ich nicht mehr schreiben.
ich muss fast erbrechen, muss noch einiges erledigen bevor ich gehe und habe diese nacht wieder nur etwa 30 minuten geschlafen.

also wirklich;
ich möchte niemanden vergessen haben, habe ihn hier aber vielleicht einfach nicht erwähnt.
auch die reihenfolge hat nix zu bedeuten.

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Oregano ist offline
Beiträge: 63.685
Seit: 10.01.04
Alles Gute , Shelley !!!!!!

Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht