Unterzuckerung ? FI? HI?

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo,
Hatte vor ein paar Wochen einen FI Test . Mein Anfangswert war 2 und der höhste Wert lag bei 19 ,ist aber wieder gesunken. Am Ende hatte ich aber Unterzuckerungssymptome..
Habe ich nun eine FI oder nicht ?
Außerdem leide ich unter permanenter Unterzuckerung.ich weiß nicht weshalb! Tipps? Mein Cortisol ist erhöht und ADCT im unteren Normbereich ! Weshalb? Ich bin in einer Klinik momentan und bekomme Neoacate infant aber vertage das nicht . Permanente Erschöpfung und Kopfdruck,sowie niedr Blutdruck ! Weiß jmd warum ?
Ich habe heute das hier gelesen :
In der Darmschleimhaut befinden sich jedoch auch Zellen, die das für den Milchzuckerabbau nötige Enzym Lactase bilden sowie Zellen, die das für den Histaminabbau nötige Enzym Diaminoxidase produzieren. Bei Schäden der Darmschleimhaut werden automatisch auch diese beiden Zellarten beschädigt, so dass eine Lactose- und/oder eine Histamin-Intoleranz entstehen können.
 
Hallo Cicek,

19 ist nicht 0 und bedeutet leichte FI und musst letztentlich selbst rausfinden wieviel Obst du essen kannst, bevor du Symptome bekomst und das wären am deutlichsten zu spüren, leichte Blähungen einige Stunden (bis die Fruktose im Dickdarm angekommen ist) nach dem du Fruktosehaltige Lebensmittel gegessen hast.

Wenn du keine Blähungen bekommst, kannst du bedenkenlos mehr Fruktose essen. Hast du Blähungen, reduziere die Menge!

Da es auch eine Sorbitintoleranz gibt und diese noch häufiger auftritt als FI, wäre es ratsam auch Sorbitintoleranz zu testen.

Wenn du dir über Laktose unsicher bist, muss und kann dieses auch getestet werden. Das gleiche gilt für den DAO Wert.

Nochmal zur FI mit Wert 19. Du kannst davon ausgehen, dass dieses nicht alle deine Symptome erklärt. Es muss noch weitere Ursachen geben. Eine histaminarme Ernährung kann eine Verbesserung bringen. Kopfdruck wird z.B. vom Histamin ausgelöst.

Für permanente Erschöpfung und niedrigen Blutdruck kann es leider viele mögliche Ursachen geben. Nahrungsmittelintoleranzen und Vitaminmängel (Zink, B6, B12, D, Magnesium, Eisen) spielen oft eine Rolle. Da bist du schon auf dem richtigen Weg.

Ansonsten kann es auch mit der Schilddrüse zusammenhängen oder eine Infektion vorliegen wie EBV oder Herpes Zoster oder Borreliose oder...

Die Frage ist wie hat es angefangen was war vorher, welche Symptome gibt es noch. Ich gebe zu es ist wirklich nicht einfach da weiter zu kommen. Man kann nur hoffen einen ausgeschlafenen Hausarzt zu haben, der einige Tests veranlasst und notfalls muss man einige Test (wie Vitamine) selbst zahlen.

Selber kann man erstmal seine Nahrung umstellen. Weniger Zucker, weniger Weissmehlprodukte, mehr Gemüse um es mal einfach zu formulieren.

Vielleicht haben deine Beschwerden was mit den Nebennieren zu tun:
Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue

Hier Infos zur Unterzuckerung. Mit der Suchfunktion findest du noch mehr.

https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-insulin-unterzuckerung.87901/

Mein Cortisol ist erhöht und ADCT im unteren Normbereich ! Weshalb?
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Du könntest diese Frage nochmal in deinem ersten Thread stellen und es wäre auch sehr nett, wenn du die Fragen dort beantworten würdest. Oregano und Windblume haben sich für die Beantwortung deiner Fragen viel Zeit genommen und du hast darauf einfach nicht reagiert bzw. hast nicht alle Fragen beantwortet.

https://www.symptome.ch/threads/kann-mir-jemand-helfen-ich-verhungere.99234/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal vielen Dank für die Antwort ! Ich kann leider nur kurz Antworten aber hoffe du kannst mir helfen : Meine Symptome sind folgende:
Ständige Unterzuckerung*
Schlappheit nach Essen und Schwäche
Druck auf dem ganzen Körper
Niedriger Blutdruck /Ohnmachtsneigungen*
Innere Unruhe*
Kopfdruck/Schwindel
Medikamentenunverträglichkeit .

Ich kann teilweise meinen eigenen Körper nicht mehr tragen.
Was in dieser Klinik bisher gefunden wurde sind ,dass meine Schilddrüsenwerte in einer leichten Unterfunktion sind aber ich war bist jetzt ca bei 3 Ärzten die das Kontrolliert haben aber immer wieder gesagt haben ist alles ok ...Ich bin verwirrt.
Wir gesagt mein Cortison beträgt 280 und ist nach wie vor erhöht. Sie haben mit hier den Tipp gegeben mich Endokrinologisch writer behandeln zu lassen aber nach wie vor leide ich NMU . Ich bin langsam verzweielt. Ich denke dass mein Körper keine kraft mehr hat um mein Esssen zu vestoffwechseln und ich deshalb solche Symptome bekomme. Selbst die harmlosesten Medis machen mir zu schaffen:/
Hier wurde auch festgestellt dass ich einen leichten KPU Wert habe.
Mein IGA ist 41 ,also dass heißt laut Ärztin dass ich ein gekipptes Immunsymstem habe warum auch immer ...
Ich habe Vit D Mangel und bekommen 1 Tropfen täglich .
Bei Traubenzucker bekomme ich innere Unruhe und bei Symbiolact Comp bekomme ich Extreme Schwache ich könnt heulen!
Ich will mit ViT B Infusionen geben lassen meint ihr dass ist gut verträglich??
Heute wurde gefragt ob ich vllt an Familiären Mittelmeerfieber leise ! Ich habe mich an den DKD Wiesbaden angemeldet weil es einfach nicht mehr so weitergeht!!
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stoffwechselstörung und NMU??
Danke im Vorraus!!!!!
Ud das ich keine Medis Verträge macht mit unglaublich zu schaffen ://
 
Liebe Cicek,

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber was ich dazu weiß will ich Dir mitteilen.


Meine Symptome sind folgende:
Ständige Unterzuckerung*
Schlappheit nach Essen und Schwäche
Druck auf dem ganzen Körper
Niedriger Blutdruck /Ohnmachtsneigungen*
Innere Unruhe*
Kopfdruck/Schwindel
Medikamentenunverträglichkeit .

Zur Unterzuckerung kann ich nichts sagen aber ich habe mal gelesen, daß dies im Zusammenhang mit einer HIT wohl vorkommen kann. Aber dazu werden Dir die Betroffenen von dieser Unverträglichkeit bestimmt besser was sagen können.

Aber den Rest, Druck auf dem ganzen Körper, innere Unruhe, Schwindel, Unruhe und Medikamentenunverträglichkeit kenne ich auch an mir selber.

Ich kann teilweise meinen eigenen Körper nicht mehr tragen.

Das muß sich sehr bald ändern. Ich freu mich, daß Du jetzt einen Anfang gemacht hast in der Klinik. Ich hoffe sehr daß die hier mehr rausfinden
als Deine Ärzte bisher.

Was in dieser Klinik bisher gefunden wurde sind ,dass meine Schilddrüsenwerte in einer leichten Unterfunktion sind aber ich war bist jetzt ca bei 3 Ärzten die das Kontrolliert haben aber immer wieder gesagt haben ist alles ok ...Ich bin verwirrt.

Das ist oft so, daß es eine Weile dauert, bis irgendwann dies herauskommt
mit der Schilddrüse. Wenn Du jetzt Schilddrüsenhormone bekommst, kommst
Du auch wieder auf die Beine.
Ich habe außer meiner Glutenintoleranz auch Hashimoto (Schilddrüsenentzündung, Autoimmunerkrankung). Wenn ich meine
Schilddrüsenhormone vergesse werde ich heute noch ganz schlapp, trotz
Glutenfreier Diät. Das fing in meiner Jugend an da hatte ich einen Kropf.
Dann war es eine Schilddrüsenunterfunktion und jetzt Hashi.
Es ist nicht nur eines was Dir fehlt. Ich kann Dir nur von Ähnlichkeiten zu den mir bekannten Sachen berichten. Vielleicht hast Du auch noch KPU. Dazu weiß ich aber nicht viel außer daß man es durch Vitamin B12 und Zink behandeln kann. Ich werde das bei mir auch in den nächsten Tagen mal untersuchen lassen.

Sie haben mit hier den Tipp gegeben mich Endokrinologisch weiter behandeln zu lassen.

Ja das wäre schon sinnvoll. Bekommst Du jetzt in der Klinik keine Schilddrüsenhormone? Oder bist Du dagegen auch unverträglich?
Man muß das natürlich schleichend anfangen. Also über mehrere Wochen
anfangen mit 1/4 Tablette und ganz ganz langsam wöchentlich steigern.

aber nach wie vor leide ich NMU

Was machen diedazu in der Klinik? Was bekommst Du zu Essen?
Werden Deine NMU dort behandelt? Kommt eine Ernährungsbe-
raterin, die mit Dir bespricht, was Du essen kannst?


Bei Traubenzucker bekomme ich innere Unruhe und bei Symbiolact Comp bekomme ich Extreme Schwache ich könnt heulen!

Traubenzucker wird zum Teil aus Mais hergestellt. Ja, das hätte ich auch nie gedacht. Vielleicht reagierst Du auch auf den Mais im Traubenzucker. Vorstellen könnte ich es mir. Deshalb die innere Unruhe, das bekomme ich auch immer bei Diätfehlern. Ich esse übrigens glutenfrei und maisfrei, weil ich auch Mais nicht vertrage.
Wenn Du das Symbiolact nicht verträgst, gibt es vielleicht einen anderen Hersteller den ihr ausprobieren könnt.?

Ich will mit ViT B Infusionen geben lassen meint ihr dass ist gut verträglich??

Vitamin B12 gibt es auch als Spritze, die man in den Muskel gespritz bekommt.
Dann muß es auch nicht über die Verdauung aufgenommen werden.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stoffwechselstörung und NMU??

Viele die Autoimmunerkrankungen haben, haben auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da gibt es hier im Forum auch viele viele Threads, die Du lesen kannst, wenn Du mehr Kraft hast.

Ich hoffe sehr daß die hier in der Klinik jetzt rausfinden was Du hast und
Du dann gezielt behandelt wirst und es Dir dann auch endlich besser geht.
Also alles Liebe und gute Besserung
wünscht Dir

windblume
 
Hallo !
In dieser Klinik sind die Ärtte auch was verzweifelt . Sie gehen davon aus dass meine Hormone diese Unverträglichkeiten auslösen weil ich laut Testa Ergebnisse offiziell nur LI habe.. Warum das so ist wird in dieser Klinik nicht behandelt.
Ich leide laut Urintest an KPU habe jedoch ausreichend Zink ud Vit B 6 im
Blut . Die Ärztin meint dass ich kein Trauenzucker vertrage da mein Blutzucker in die Höhe schießt und mein Blutuucker sich nicht Regeln kann . Könnte sein ,dass ich später Diabetes bekomme weil so etwas Zeit braucht sich zu entwickeln . Toll oder ? -.-"
Können all meine Symptoem den nicht von der KpU kommen ? Kann diese auch wieder weg gehen??
 
Hallo Cicek,

Die Ärztin meint dass ich kein Traubenzucker vertrage da mein Blutzucker in die Höhe schießt und mein Blutuucker sich nicht Regeln kann .
Das stimmt natürlich: Traubenzucker läßt den Blutzucker sehr schnell steigen, aber das ist bei Jedem so, weil er gleich ins Blut geht und nicht erst zerlegt werden muß wie z.B. komplexe Kohlehydrate in Vollkornbrot.
Deshalb ist es eben wichtig, vor allem bei gewissen Anzeichen für Blutzuckerprobleme, die Ernährung so zu gestalten, daß möglichst keine "schnellen" Kohlehydrate für stark schwankende Blutzuckerspiegel sorgen.

Wenn Du noch länger im Kh bist, könntest Du ja mal mit der Ernährungsberatung dort sprechen und ausmachen, daß Du Diabetikerkost bekommst? Einen Versuch wäre das wert.

KPU ist ein so vielfältiges Krankheitsbild, daß ich inzwischen wie bei der Histamintinoleranz dazu neige, sie als Teil eines größeren Prozesses zu sehen. Ich kenne etliche Menschen, die chronisch und schulmedizinisch unerklärlich krank geworden sind ,und zwar durch Gifte jeder Art, oft + Dauerstress, evtl. zu intensive medizinische Behandlungen (vor allem Antibiotika) ohne nachfolgende Darm- und Leberpflege, Einnahme von Hormonen, Zahnmaterialien und Zahnprobleme usw. usw.
Ganz wichtige Organe, die hier immer eine Rolle spielen, sind Leber und Nieren als Ausscheidungsorgane. Da Du mit Medikamenten Probleme hast, hilft bei der Leber immerhin schon ein Leberwickel regelmäßig angewandt, für die Niere ist warmes Wasser auch schon eine Hilfe. Und ein möglichst stressfreier Alltag kann auch helfen. Ich weiß: das ist leichter gesagt als getan. Aber es gibt Möglichkeiten wie Meditation (langsam anfangen),TaiChi, QiGong, Walken usw.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo cicek,

Deine Symptome können leider bei verschiedenen Erkrankungen auftreten, desshalb kann man alleine aus den von dir genannten Symptomen auf nichts spezielles schliessen.

Es ist möglich, dass dieses alleine von Nahrungsmittelunverträglichkieten und Zusammenhang mit Mikronährstoffmängeln hervorgerufen werden. Zusätzlich kann auch eine Schilddrüsenerkrankung oder eine Infektion vorliegen.

Ich kann dir aus teilweise schlechten Erfahrungen anderer User sagen, dass deine Klinik, die an KPU und Vitamin D Mangel denkt und NMU berücksichtigt, wirklich gut sein muss.

Sie haben mit hier den Tipp gegeben mich Endokrinologisch writer behandeln zu lassen aber nach wie vor leide ich NMU

Die NMU verschwinden ja auch nicht so einfach. Teilweise muss man bestimmte Lebensmittel sein ganzes Leben meiden (bei mir ist es Milch), andere Intoleranzen bessern sich auch wieder, wie bei mir die Fruktoseintoleranz.

Bei dir spielt sicher Histamin eine grosse Rolle. Da muss man sich halt langfristig histaminarm ernähren.

Ansonsten würde ich der Klinik vertrauen und zu einem Endokrinologen gehen.

Können all meine Symptoem den nicht von der KpU kommen ?
Das ist ein komplexes Thema. Ich würde mit Ja antworten, jedoch halte ich KPU (ich bin betroffen) nicht für eine eigenständige Krankheit. Ich vermute Zusammenhänge zu Gluten- und Kaseinunverträglichkeit, Schwermetallbelastung, Vitamin D Mangel und eventuell (meine eigene Vermutung) Impfschaden.

Vitamin D 1 Tropfen. Wieviel IE sind das?

1000 IE?

Das wären zu wenig, um den Mangel zu beheben. In der Anfangszeit müsste man erstmal 5000 - 8000 IE pro Tag nehmen um erstmal den Mangel zu beseitigen.

Später kann man dann mit einem Tropfen pro Tag weitermachen, um nicht wieder in den Mangel zu rutschen.

Mit der Ernährung kannst du selbst was ändern. Ich weiss nicht, ob es jetzt in der Klinik möglich ist, aber wie es in dem anderen Thread schon angesprochen wurde, würde ich an deiner Stelle eine glutenfreie und milchfreie Ernährung ausprobieren, um zu sehen, ob sich dein Zustand bessert.

Grüsse
derstreeck
 
Danke euch allen ! Also hier in der Klinik gibt es nur frische Wahre ! Das Essen wird für jeden Zusammengestelkt und mein Essen ist Histamin;fructosearm, ohne Milch ohne Gluten und ohne Laktose :/
Deshalb wende ich mich an euch Profis die ähnliches durchlebt haben weshalb bei euch zB die KPU oder HIT entstanden ist ;)
Bei mir war es definitiv Stress ,Antibiotoka ,Cortison und Infekt -.-"
Aber selbst die einfachsten Media machen mich ko.
Hier in der Klinik habe ich Neocate infant bekommen damit sich meine Darmschleimhait erholt und habe das nicht vertragen !! Die Ärzte und ich sind hier langsam verzweifelt .
Meine Ärztin meinte das alles könnte ein hormonelles Problem sein was die ganzen NMU auslöst und mit Behandlung sogar therapiert werden kann ! Ich hoffe es !!
Ich möchte bloß wieder aktiv am Alltag teilnehmen können! Ist die KPU heilbar ?
 
Hallo Cicek,

hast Du eigentlich schon etwas über Deine Zähne geschrieben?

Grüsse,
Oregano
 
unterzuckerung kann auch mit Hyperinsulinismus kommen!

dabei produziert die bauchspeicheldrüse zuviel insulin, wodurch der blutzuckerspiegel rapide absinkt.

das beste ist es also wirklich, keine schnell resorbierbaren kohlenhydraten mehr zu essen (fabrikzucker; erhitztes getreide usw.)

außerdem muss dir bewusst sein, dass es URSACHEN dafür gibt (selten "genetik").

ernährungsoptimierung; darmaufbau; entgiftung wäre mMn das beste programm :)

zu bedenken ist noch, dass darmprobleme oft mit jahrelanger falscher ernährung und/oder umweltgifte (vorallem blei und quecksilber) daherkommen.

das könnte der grund sein, warum die darmaufbaumittel nicht "greifen" können.

hast du oder deine mutter amalgam im mund bzw. andere zahnmetalle?

:wave:
 
Ich nicht aber meine Mutter hat sich als die mit mir schwanger war diese Klunker reinmachen lassen . Habe ich hier in der Klinik erwähnt aber sie denken nicht daran dass es davon kommen kann ...
Ich bin wirklich verzweifelt :O
Wenn selbst hier die Ärzte keine Ahnung haben bin ich überfragt :(
 
klunker = silberfarbende plomben? (amalgam)

wenn ja, könntest du bei der schwangerschaft eine gute menge schwermetalle abbekommen haben.

die mutter entgiftet sich bei der ss über den fötus selber von schwermetallen.

es wäre also wichtig, in erfahrung zu bringen, ob es amalgam ist.
 
Oben