Werte FI-Test

Themenstarter
Beitritt
01.06.11
Beiträge
10
Hallo!

Habe gestern den H2- Fruktosetoleranztest gemacht. Kennt sich jemand mit den Resultaten aus? Mein Wert stieg nach 2h auf 47 an, was bedeutet das wohl?

Liebe Grüsse
 
Ich hab ihn in einem Labor gemacht, diese haben die Werte an meine Ärztin geschickt, welche mir nun ratet, Fruchtsäfte und fruktosereiches Obst zu meiden :mad: haha! das hilft mir nicht wirklich weiter....

der Basale Wert war 9, dann wurde nach Einnahme der Fruktose alle 20 Min (2h lang) gemessen. Danach wurde abgebrochen, dass sei genug. Ist mir heute noch schlecht und hab Bauchweh :eek:
 
Hallo Aegneli,

war das alles, was Deine Ärztin gesagt hat? Es klingt ganz danach, als ob durch den Atemtest die Fruktose- (Sorbit-I.?) nachgewiesen worden wäre. Vielleicht könntest Du eine Ernährungsberatung über Deine Krankenkasse bekommen?

Allerdings ist der Rat, Fruchtsäfte und fruktosereiches Obst zu meiden, etwas sehr allgemein. Es gibt ja noch mehr Lebensmittel, auf die zu achten ist.

Welche Symptome hast Du eigentlich, daß der Test gemacht wurde?

www.ikk-gesundplus.de/gesund-leben/ernaehrungstipps/fructose-intoleranz/#c172
IKK gesund plus · Die neue IKK - Ernährungstipps Fructose-Intoleranz  IHRE KRANKENKASSE

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Magenbrennen. Ich glaube, die Ärztin ist etwas überfordert weil sie sowas noch nie gehört hat. Und ja, die Intoleranz wurde bestätigt. Hab jetzt beschlossen, eine Ernährungsberatung in Anspruch zunehmen, sonst komm ich wohl nicht weiter.

Grüsse, Aengeli
 
Oben