FI und keine Besserung in Sicht...

Themenstarter
Beitritt
04.07.11
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
da ich nun mittlerweile schon ein halbes Jahr unter Durchfall, Schmerzen und Übelkeit leide, hoffe ich hier ein paar hilfreiche Tipps zu finden.
Hier ein paar kurze Infos:
Im Dezember wurde mir Antbiotika gegen Mandelentzündung verabreicht, im Januar bekam ich starke Antibiotika aufgrund meiner Weisheitszahn OP... ab da ging alles Bergab.
Nach zwei Monaten in dem ich Durchfall hatte (Verdacht auf Stress etc.) habe ich mich etwas belesen und liess mich auf eine Fructose- sowie eine Lactoseintoleranz testen:
Lactose: negativ, jedoch 2 Tage lang Dauerdurchfall.
Fructose: positiv, nüchtern 18 ppm, nach 80min 124 ppm.
Nach wochenlanger Diät ergab sich leider immernoch keine Besserung... auch hatte ich mittlerweile große Probleme mit der Fettverdauung, sprich mir war übel und ich musste mich übergeben. Ich bekam Pangrol Kapseln, die ich bei jeder Mahlzeit einnehmen muss.
Meine Ernährung sieht momentan folgendermaßen aus: Toast/Brot, sehr wenig selbstgemachte Avocado-Schokocreme, viel Fisch und Fleisch selbst gewürzt, gedünstete Zucchini, Traubenzucker, Kräutertee und Wasser, selten mal Papaya oder Honigmelone (je 2 Stückchen), Wurst ohne Geschmacksverstärker und meist nur 1 oder 2 g Zucker pro 100g, Nudeln, Reiswaffeln...
Nachdem ich mich weiter informiert habe, erfuhr ich von einer Dünndarmfehlbesiedlung und liess sofort einen Glukoseatemtest machen, leider auch negativ. Die Werte haben mich nur etwas verwundert (nüchtern 0, 10min 0, 20min 0, 80min 0).
Danach habe ich meinen Magen und meinen Darm spiegeln lassen mit dem Ergebnis: Dickdarmentzündung (nicht chronisch) und ein Keim wurde gefunden.
Mir wurden 10 Claversal Zäpfchen verschrieben. Nachdem ich diese zu Ende genommen habe, hatte ich doch tatsächlich 2 Tage lang normalen Stuhlgang (mit Diät und Pangrol Kapseln).
Dann wieder der Rückschlag, ich bekam eine Magen-Darm Grippe und alles ging von vorne los...
Nachdem die Grippe ausgeklungen war, bekam ich Metronidazol Tabletten (7 Tage lang, 3x1). Bin jetzt am 7. Tag angelangt und habe seitdem ich diese Tabletten nehme jeden Tag Durchfall und mir ist ständig übel.
Morgen soll ich zu meiner Hausärztin und eine weitere Stuhlprobe abgeben. (zu meiner Gastroenterologin geh ich nicht mehr, da sie mir ständig das Gefühl gibt, dass sie keine Zeit hat und "dieses Thema eh nicht im Studium behandelt hat") Ein Bekannter von mir, ehemaliger Arzt auf diesem Gebiet, empfohl mir nun Perenterol. Hat jmd. damit Erfahrungen??
Was soll ich sagen, habe keinen Nerv mehr dafür, diese Krankheit nimmt wirklich mein Leben ein. Ich war früher mal ein lebensfroher Mensch und neige mittlerweile zu Depressionen. Fühle mich nur noch müde und schlapp.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ;(
 
Hallo,

sinnvoll wären Stuhlproben auf Dysbiose- durch die Antibiotika ist das Gleichgewicht der Keime im Darm gestört- der Test zeigt welche Keime in der Unterzahl sind und aufgestockt werden sollten.

Natürliche Methoden, um dem Darm zu helfen sind Heilerde und der Milchkefirpilz.

LG
Nana
 
Oben