FI Symptome - ??

Themenstarter
Beitritt
27.01.11
Beiträge
21
Hallo LEute,

Ich habe seit einigen Tagen nun ständige Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, zu niedrigen Blutdruck( vor 2 Jahren war der immer zu hoch, nun bei 100/60 ca), Gliederschmerzen, vor allem im Knie, häufiger Stuhlgang, schlafstörungen und schwitzattacken. Kann das alles auch ein Symptom für eine Fruktoseintoleranz sein? Das wurde bei mir vor gut 2 Jahren festgestellt..damals hatte ich aber mehr durchfälle, die diät für 4 wochen eingehalten und nun esse ich wieder alles normal...

vllt könnt ihr mir da helfen...kann das sein, dass das Symptome für die FI sind?Sind das chronische Symptome?
Knn ich das selber irgendwie herausfinden?Danke für eure antworten.
lg nina


Nachtrag: Hmm keiner eine Idee? kann das vllt auch von Histamin kommen? Wie waren da eure Symptome`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nina,

da bei der Fruktose-Intoleranz die Verdauung von Fruktose nicht funktioniert, denke ich, daß eine vierwöchige Karenz nicht reicht, um den Darm wieder funktionsfähig zu machen, wenn das überhaupt so funktioniert :confused:.

Symptome

Die Hauptsymptome bei Fruktosemalabsorption sind
Blähungen,
Durchfall,
Übelkeit
Bauchschmerzen.
Diese Beschwerden treten meist einige Stunden bis 2-3 Tage nach dem Verzehr auf.
Einige weitere Symtome, die teils nicht von Studien belegt sind, können sein:
Reizdarmsyndrom
Reizmagensyndrom
Depressionen
Muskelschmerzen
Heißhunger auf Süßes
rezidivierende Harnwegsinfekte
CFS Chronisches Erschöpfungssyndrom
ADS Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (s. Diskussion)
Schwindel
Wetterfühligkeit
Müdigkeit
Diese Symptome können durchaus mehrere Stunden bis Tage anhalten.
Fruktosemalabsorption - Bestdoc.org Wiki

Grüsse,
Oregano
 
Hallo nina78!

Ich schließe mich Oregano an.4 Wochen Karenzzeit ist viel zu kurz!
Zu deinen Symptomen,die kenne ich sehr genau.Mein Sohn hat seit vielen Jahren eine Fructoseunverträglichkeit.Er litt früher unter Migräneattacken,die sehr schwer waren.Gliederschmerzen(besonders Knie) hatte/hat er auch ständig.
Nackensteifheit hatte er sogar mal so schlimm,dass ich den Notarzt rufen musste.Ich habe mir das so erklären lassen,dass bei Fructoseunverträglichkeit die im Darm entstehenden "Gase" nicht nur durch Blähungen aus dem Körper gelangen,sondern auch durch die Lunge ausgeatmet werden.Sind es zu viele Gase und können diese nicht schnell genug den Körper verlassen,können sie im Körper aufsteigen,bis zur höchsten Stelle (Schultern/Nacken/Kopf),dadurch diese Schmerzen,Verspannungen.(Habe das mit eigenen Worten,simpel erklärt,hoffe ist so richtig wiedergegeben und Verständlich).
Schlafstörungen sind bei meinem Sohn so stark vorhanden gewesen,dass er sogar Schlafwandelte usw.Auch das nächtliche Schwitzen ist hierbei "Normal".Der Körper versucht die angesammelten "Giftstoffe"(vereinfacht gesagt) wieder los zu werden.

Ob du das selber heraus finden kannst?Ja,natürlich!Vermeide Fructose und alles was dazu gehört(weiß nicht wie gut du dich mit dem Thema auskennst?).
Eine Diät muss streng und länger als 4Wochen eingehalten werden.Der Darm muss sich erholen,wie Oregano schon geschrieben hat.
Wenn du Fructosearm lebst,wirst du merken,ob deine Symptome besser werden.
Histamin oder andere Dinge aber immer im Hinterkopf behalten.Mehrere Unverträglichkeiten können auch zusammen auftreten(müssen aber nicht:))

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben