Ist es normal dass eine FI mal kommt und mal geht?

Themenstarter
Beitritt
27.01.11
Beiträge
21
Hallo..die Frage steht oben...bei mir wurde durch Atemtest ne FI festgestellt..wert nach 20 min 42 und später wurd gar nicht mehr gemessen, wo ich dann auch mit übelsten Magenkrämpfen und durchfall zu kämpfen hatte...ich hab 6 wochen ne auslassdiät gemacht und Magenschutztabletten genommen....seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit..konnte alles wieder an Obst essen. Nun 1 Jahr später, bekomme ich wieder öfter Magenkrämpfe (noch kein Durchfall), aber es ist schon unangenehm...mein Essverhalten hat sich aber nicht verändert. Ist das normal?
 
Ist es normal dass eine FI mal kommt und mal geht`?

Hallo nina,

ich könnte mir das so vorstellen: Du hast eine gewisse Veranlagung, Fruktose nicht zu vertragen. Durch die Auslaßdiät und den Magenschutz hast Du wahrscheinlich den Darm und die Enzyme soweit auf "Vordermann gebracht", daß alles wieder wunderbar funktioniert hat. Es gab keine Probleme mit der Fruktose mehr.

Jetzt hast Du aber wahrscheinlich seit ca. einem Jahr immer wieder Fruktose gegessen und nicht wirklich darauf geachtet. Ich nehme an ,dass Dein Magen und Darm ganz langsam angefangen hat, sich dagegen zu wehren und der Magen-Darm hat sich dabei entzündet; - Du hast Schmerzen.

An Deiner Stelle würde ich für eine Weile die Fruktose wieder weg lassen . Bessert sich alles, ist klar, daß die Fruktose der Bösewicht ist.

Grüsse,
Oregano
 
eventl. ist es ein ansatz (bitte steinigt mich nicht dafür *gg*). dein wert stieg ja damals sehr schnell an. das könnte (muss aber nicht) auf einen dünndarmfehlbesiedlung hindeuten. durch das ergebnis hast du dann die auslassdiät gemacht und eventl. die "bösen" bakterien damit ausgehungert. nun, durch die neue zufuhr von fruktose, keimen die bakterien wieder auf. ist nur eine wage vermutung
 
Oben