Bin neu: Fragen zu FructoseIntoleranz, Vitamin B12 Anämie

Bin neu: Fragen zu FructoseIntoleranz, Vitamin b12 anämie

Hallo Shadow,

die Verstopfung kann durchaus mit der Ernährungsumstellung zu tun haben. Ich kann dir erstmal nur empfehlen, richtig viel heißes Wasser zu trinken. Viel zu trinken ist ohnehin sehr wichtig.(mind. 2 Liter pro Tag) Manchmal beflügelt auch Kaffee meine Verdauung.

Viel Erfolg wünscht Anne
 
Bin neu: Fragen zu FructoseIntoleranz, Vitamin b12 anämie

hi,

danke dir, das abführmittel hat gewirkt...kaffee hilft bei mir leider nicht so...aber jetzt gehts wieder etwas besser...

der schon genannte professor hat sich gemeldet und mit mir einen termin anfang september ausgemacht, er meinte die befunde hätten weder "hand noch fuss"...er wird sich der sache annehmen und auch einen atemtest wenn notwendig durchführen...

die vitaminmängel müssen abgeklärt werden von wo die wirklich kommen und sollte ich nun wirklich eine HFI haben, meinte er würde er mir eine ernährungsberaterin zur seite stellen - kostenlos...

ich sollte mit der diät aufhören und normal wieder essen, langsam und alles zusammenschreiben, wo ich mich danach unwohl gefühlt habe...

ich glaube und hoffe, dass ich jetzt in guten händen bin, wenn ich dann wirklich alles weiss, werde ich mich dann wieder bei euch melden - wenn ich darf...

bis dahin euch auch alles liebe und gute
shadow
 
Bin neu: Fragen zu FructoseIntoleranz, Vitamin b12 anämie

Hallo Shadow

Wegen dem B12: Empfehle Dir MB12 (die bessere B12-Form) zu spritzen.

Wegen Deinem Sohn: ADS und Allergieen im weitestens sinne ahebne inen sehr engen Zusammenhang. Rate Dir den Thread ADS/ Autismus hier zu lesen und da weitere Fragen zu stellen. Denke Deinem Sohn kann sehr geholfen werden
 
Hallo Shadow,
ich stelle mich kurz vor: bin 39 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, Pollenallergikerin mit Neurodermitis von Kind auf seit ich mich erinnern kann.

Ich habe mich in Deiner Schilderung sehr wiedererkannt. Ich habe seit Kindheit grosse Verdauungsprobleme, aber die Arzte sagten es sei ein Reizdarmsyndrom und niemand hat da je Untersuchungen angestellt. In der Kindheit hatte ich immer Durchfall und nach 30 Verstopfung, immer kombiniert mit Flatulenzen und Bauchschmerzen. Zudem wurde mir schon mehrere Male Vitamin B12 gespritzt wegen Mangel. Zinkmangel und Vitamin D Mangel, schlechte Leberwerte, hoher Bilirubinwert (obwohl ich sehr selten ganz wenig Rotwein trinke). Oft bin ich sehr muede und kann mich bez. Belastbarkeit mit niemanden vergleichen. Esse gesund und schlafe regelmaessig. Habe mehrere Male Darmspuelungen gemacht und fuehlte mich dann kurz besser. Aber im letzten halben Jahr war ich echt niedergeschlagen, da ich immer wieder Aneamien habe und letztendlich sind Verdauungsprobleme auch ein soziales Problem. Ich arbeite als Therapeutin und bin immer in Kontakt mit Menschen, was das ganze auch nicht einfacher macht, obwohl ich meinen Beruf liebe. Nun habe ich angefangen aufzuschreiben, was ich esse und habe festgestellt, dass ich, was den Darm betrifft, symptomfrei bin, wenn ich auf fruktosehaltige Nahrung verzichte.

Nun bin ich gar nicht sicher, ob ich die Tests wegen der Fruktose machen soll.

Ich esse nun viele Sprossen und fuehle mich von Tag zu Tag besser, auch viel weniger muede. Es macht mir zwar Muehe auf Suesses zu verzichten, da ich ein Schleckmaul bin. Aber es lohnt sich.

Es ist interessant, Menschen kennenzulernen, die mit aehnlichen Unannehmlichkeiten zu kaempfen haben. - Uebrigens hat meine Tochter auch Neurodermitis, Legasthenie und Pollenallergie, waehrend mein Sohn Pollenallergie und Laktoseintoleranz hat...

Wie geht es Dir wohl?

Wuerde mich ueber eine Antwort freuen,
Gut76f
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin neu: Fragen zu FructoseIntoleranz, Vitamin b12 anämie

Hallo Gut76f
Wenn du und deine Kinder unter so vielen Problemen leidet, dann sollte ohnehin Tagebuch gefuehrt werden, bzw. die Hauptverdaechtigen mit Auslassdiaeten ueberprueft werden.

Fructose (da bist du ja bereits dran)
Lactose
Gluten
Bakterielle Fehlbesiedelung (auch Atemtest)
Milchprotein (=alle Milchprodukte aller Tiere)

...Natuerlich der Reihe nach, am besten fuer jeweils 3-6 Monate (je nach Verdachtsschwere).

Ist gar nicht so schwierig, diese Sachen selbst herauszufinden, obwohl ich an deiner Stelle die einfach zu testenden Sachen testen wuerde: Atemtest: Fructose, Lactose, Fehlbesiedelung.

Gibt Orte (Krankenhaeuser), da uebernimmt das die Kasse, bei mir war das so ohne besonderen Verdacht.

lg dadeduda
 
Bin neu: Fragen zu FructoseIntoleranz, Vitamin b12 anämie

und auch hier!!!
die typischen folgen einer hws inst.
fructose intoleranz,b12 und zink mangel ,sohn mit ads.
warum erkennen das so viele einfach nicht??
ich dachte ,das ziel dieses forum wäre ein ende der symptombekämpfung?
lg,
robin
 
Hallo Saturnus,

bitte berücksichtige unsere Boardregeln, D1

Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[hallo malve,tut mir leid,aber bin so aufgewühlt,dass ich mich einfach nicht zurückhalten kann!:)
 
Oben