Fructose (NaF) Bluttest deuten

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

Die arzthelferin hat einen Fehler bei mir gemacht, hat Blut abgenommen um auf HIT zu testen, hat dann auch noch gleichzeitig auf Fructose (NaF) testen lassen.

Ich habe bei diesem Fructose (NaF) bluttest <1mg/dl, laut Labor ist der Toleranzbereich 1 - 6 mg/dl.
Nun meine Frage: Ist dieser Bluttest eigentlich in irgendeiner Form aussagekräftig? Musste vorher kein Fructose oder so trinken, war auch nicht nüchtern.
 
Hallo tellerrand,

ich kenne keinen Bluttest auf Fruktose-Intoleranz, aber es kann natürlich trotzdem einen geben. Oder sollte das ein anderer Test sein?
Wurde denn nur einmal das Blut abgenommen oder mehrmals? Wa sagt denn die Praxis dazu?

Grüsse,
Oregano
 
ich würd mal sagen der test war für die füss. einen FM test macht man nicht über blut. also theoretisch ja, praktisch ist der total ungenau und nur eine absolut wage aussage und wenn klappt das ja auch nur wenn man vorher fruktose zu sich genommen hat.
 
Oben