Fructoseintoleranz Rezepte-Tausch

Themenstarter
Beitritt
18.07.10
Beiträge
10
Ich tüfftle mittlerweile schon sehr erfolgreich an Rezepten herum.
Nun möchte ich gerne etwas tauschen....
Ich habe schon folgendes selbst gemacht:

Gummibärchen-Würfel
Traubenzucker, Wasser mit Gelatine, und
Zitronenöl oder Orangenöl (äth. Öl aus den Schalen von Farfalla)

Vanille-Sirup fürs Nature_joghurt
Traubenzucker mit Vanilleschote einkochen lassen bis etwas dickflüssiger ist. Abfüllen in kleine Glasflasche. Im Kühlschrank aufbewahren und zum Süssen für Joghurt zu gebrauchen oder für Backrezepte mit Vanillezucker...

Caramel mit Nüssen
Traubenzucker schmelzen lassen bis caramelfarben(dauert einen Moment) und dann auf Backtrennpapier über Nüsse giessen.
Erkalten lassen und in Stücke brechen, einfach herrlicher Snack ..

Meringues
Eiweiss abwägen zu Schnee schlagen, die gleiche Menge in Traubenzucker abwägen unter weiterschlagen beigeben. Wenig Mais oder Kartoffelstärke zur Bindung beigeben. In Spritztüte füllen und auf Backblech mit Backtrennpapier spritzen. Ofenmitte 80Grad 3 stunden trocknen lassen, herausnehmen und auskühlen lassen. sofort luftdicht verpacken oder mit Rahm essen.
Kann auch mit Aromas angereichert werden.Kakao, Vanillesirup etc...

Wer kann mir auch irgend wie Kinder taugliche Rezepte geben?
Kinder sind 5 und 1 Jahr alt, ältere mit Atemtest path., kleinere verm. auch...
 
bonbons:
traubenzucker in einen topf geben, so viel wasser zugeben das es ein dicker brei wird. aufkochen unter ständigem rühren. nach und nach dickt die masse ein. wichtig ist das rühren, da der traubenzucker sonst verbrennt. einen löffel in die masse tauchen ,beiseite legen und kurz abkühlen lassen. ist die masse am löffel fest ist kann der topf vom herd genommen werden. auf backpapier ausgießen und abkühlen lassen. bevor die masse fest wird gewünschte stücke schneiden (oder kerben schneiden)

kaubonbons: vorgehen wie oben: wenn die masse so heiß ist das man sich gerade nicht mehr verbrennt, die masse nehmen und ziehen. die masse wird nach kurzer zeit milchig und weiß. so soll das auch sein. je heller die masse wird desto weicher wird der kaubonbon. durch das ziehen kommt luft in den teig, der ihn kaufähig macht.
 
Oben