Mit Magen-Darm-Problem angefangen

Themenstarter
Beitritt
04.11.10
Beiträge
3
Hi Leute,
hab mich im Forum ein bisschen durchgelesen. Hab aber nichts neues erfahren können...
Es hat alles vor ca. 4 Jahren mit meinem Magen-Darm Problem angefangen. Ich war schon bei 10 Ärzten und bin noch immer nicht schlau geworden.

Es wurde bei mir ein Laktose- und Fructoseunverträglichkeitstest gemacht. Fructsoe war positiv! Hab mich sehr viel mit dieser "Krankheit" auseinandergesetzt. Trotzdem kann ich meine Symptome nicht zuordnen.

Ich kann an Tagen Wassermelonen, Weintrauben usw. essen und habe kaum Probleme. An anderen Tagen brauche ich die Sachen nur angucken und ich bin schon auf dem Klo.

Laut meinen Arzt soll ich auch keine Weizenprodukte essen, da diese sehr gärfreudig sind.
Das gleiche gilt für Weizenprodukte: An einigen Tagen kann ich eine gefüllte Pizza, Hamburger ohne Probleme essen!!! Und anderen , ihr wisst schon...

Bei Alkohol habe ich genau die gleichen Probleme.

Zu den typischen Auswirkungen wie Blähungen und Durchfall kommt bei mir auch starkes Rülpsen hinzu. Also kommt quasi aus allen Öffnungen Gas heraus :bang:

Ich hab so kein bock mehr auf diese ganze Sch... Wir fliegen zum Mond, laufen dort herum, transplantieren Arme und Beine, aber ne blöde Pille dagegen zu erfinden schaffen wir nicht!:rolleyes:

Wisst ihr was das sein könnte bzw. hat das jemand auch?
 
Was kann das sein?

Hallo Arzuro!
Wenn du dich ins Thema Fructose eingearbeitet hast,meidest du dann auch die Fructose?Es nutzt nichts heute mal meiden,morgen wieder nicht.Es gibt sehr verschiedene Symtome bei Unverträglichkeiten.Es gibt Symtome die du einer Unverträglichkeit nicht gleich zuordnest wie Migräne,Gelenkschmerzen usw.Du musst auch nicht immer eine SOFORT-REAKTION haben,dass ist bei jedem unterschiedlich.Auch ist die Menge an Fructose unterschiedlich,die du evtl. noch tolerieren kannst.
Du hörst dich so frustriert an!Es gibt so viele Menschen,die noch mehr meiden müssen als Fructose und Weizen!Kopf hoch du schaffst das auch:kraft:
Hast du dich schonmal mit dem Thema Histaminunverträglichkeit beschäftigt?
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann das sein?

Ehrlich gesagt bin ich auch frustriert! Ich war früher Leidenschaftlicher Obst und Teig Esser! Man kann so leckere Sachen aus diesen produkten machen.
Ich glaub ich würd aus dem Fenster springen wenn ich wie manch andere fast überhaupt nichts essen dürfte! Horror! Ich bin trotzdem der Überzeugung das man diese geschichten heilen bzw. Sehr stark reduzieren kann. Ohne auf Verzicht ! Man muss nur seine darmflora wieder auf Vordermann bringen! Es ging doch früher auch!
Z. B. hab ich gemerkt, dass ich bei Einnahme von Antibiotika weniger Probleme habe! Schlussfolgerung für mich: ich habe bestimmte Bakterien im darm die sich nicht im Gleichgewicht befinden!
Das nächste Problem ist, dass ich kein Arzt finde der mir bei dieser Sache helfen kann! Kennt jemand einen Arzt aus Hannover?
Glutan bzw. Histaminintoleranz muss ich auch mal überprüfen lassen!
 
Was kann das sein?

Hallo Azuro!
Ich kann dich gut verstehen.Ich musste meinem Sohn mit 3 Erklären warum Obst/Gemüse(Süssigkeiten=Zucker)nicht mehr gegessen werden und dabei hatte er sich Vegetarisch(von alleine)ernährt.Als Kind verstehst du noch schlechter,als Erwachsener.
Du hast geschrieben,dass du Antibiotika nehmen musstest.War bei meinem Sohn auch so.Du hast Recht,dass die Darmflora da ganz schön zu leiden hat und danach unbedingt wieder Aufgebaut werden sollte.Es ist besonders wichtig bei Unverträglichkeiten,da ja da sowiese die Darmflora nicht im Gleichgewicht ist.Denk nach Antibiotika auch an Candida,ist bei Fructose oft ein Thema.
Ich kann dir leider keinen Arzt nennen.Wir haben die Erfahrung gemacht,dass Heilpraktiker/Homöopathen hier besser helfen können.Aber bitte achte bei der Auswahl auf Empfehlungen(von Freunden/Familie).Auch hier gibt es welche,die nicht viel helfen aber teuer sind:mad:.
Wir selber waren beim Gasterentologen/Ernährungsberaterin.Leider hatten wir hier nicht viel Glück,da wir uns besser auskannten wie die(das muss aber nicht so sein,je nachdem wieviel Vorkenntnisse du hast und wie gut der Arzt/Ernährungsberater ist).Vielleicht kann dir da ein anderer im Raum Hannover besser weiterhelfen.
Drücke dir die Daumen.Und Kopf hoch.Mein Sohn hat Jahrelang verzichten müssen,jetzt isst der Obst/Gemüse in großen Mengen(nicht alles,aber sehr viel).
Viele liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben