FM - was passiert mit der Fruktose?

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
220
hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage: was passiert mit der fruktose bei der FM?

also klar, der GLut 5 kann sie nicht spalten, auseinandernehmen (naja, kann nicht das machen was er machen soll) und die fruktose wandert fälschlicherweise in den dickdarm
heisst ja auch das die fruktose bzw. das was glut 5 damit gemacht hat, nicht in die leber belangt und dort "im köper verteilt wird". aber was passiert damit? wandert sie so wieder raus (mit durchfall)? oder kommt sie irgendwo falsch an?
und wie wandert sie wieder raus wenn man keinen durchfall bekommt?

hintergrund des ganzen ist, das einige FM-Ler immer wieder schreiben das sie sehr zunehmen und ich durch einige wenige sünden (aber in kurzen abständen) auch zugenommen habe. wobei ich mich gleichzeitig gut bewegt habe und der gesamt kalorienbedarf unter der normalen grenze lag.

LG samsa
 
FM-was passiert mit der Fruktose?

Meines Wissens ernähren sich im Dickdarm dann "schlechte" Bakterienpopulationen von der Fructose, die sie normalerweise nicht bekommen, wenn sie im Dünndarm aufgenommen wird.

Warum man davon zunehmen sollte, weiß ich nicht.

Ich nehme eher an, dass da irgendwelche unerkannten Sachen mitspielen.

Z.B. haben Weizenallergiker ganz oft Gewichtsprobleme (sag ich einfach mal so hin, kann ich nicht belegen).

Fructose-Unverträglichkeit deutet meiner Meinung nach auf einen ganz wild kaputten Darm, und der kommt irgendwoher. (Ich weiß, das ist genetisch und blablabla ...)

LG, Esther.
 
FM-was passiert mit der Fruktose?

Hallo, was auf jedne Fall bei FI nicht funktioniert ist, dass man es mit Enzymen versuhct auszugleichen. Ich habe über Jahre Enzyme als NEM genommen, aber geholfen hat es nicht.

Gruß
Spooky
 
enzyme bei FM? meinst du fructosin?

fressen die bakterien die fruktose vollständig?

woher eine FM kommt weis ja keiner. ich denke da gehen die meinungen immer sehr weit auseinander. bei mir wird gesagt dass die SD das verursacht. Darmflora sieht gut aus. keine ahnung
 
enzyme bei FM? meinst du fructosin?

fressen die bakterien die fruktose vollständig?

woher eine FM kommt weis ja keiner. ich denke da gehen die meinungen immer sehr weit auseinander. bei mir wird gesagt dass die SD das verursacht. Darmflora sieht gut aus. keine ahnung


Nein, normale Verdauungsenzyme (Ozym, Kiwi-Enzym usw.)

Das mit dem Fruktosin klingt spannend und logisch, hast du damit bereits erfahrung? Hilft es? Das wäre ja das Mittel schlechthin für FI'ler um sich wieder gesund zu ernähren.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha,

ja fructosin kenn ich sehr gut.
hmm....naja. es wirkt. aber die dosierung ist unheimlich schwer,da der hersteller keine genauen angaben gibt, wieviel fruktose eine kapsel "fressen" kann. aber es macht das leben leichter. leider ists aber auch sehr teuer :eek:(
 
Oben