Ernährungsumstellung

Themenstarter
Beitritt
03.03.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe schon lange nicht mehr auf dem Forum geschrieben. In der letzten Zeit habe ich mich nicht mehr so sehr um meine Ernährung gekümmert, obwohl sie immer präsent war und die Probleme dadurch nicht weniger wurden.
Ich stelle nun meine Ernährung nochmals um. Wie habt ihr es geschafft, die Ernährungsumstellung durch zu ziehen? Und wie haltet ihr sie nun durch?
Herzlichen Dank für Eure Tipps
 
Ernhährungsumstellung

Hallo Kanya,

anscheinend hat bisher niemand mitgelesen der Dir weiterhelfen kann. Hiermit ist Dein Thema aber noch einmal oben, vielleicht lesen jetzt die richtigen User mit :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ernhährungsumstellung

Hallo Kanya, Meine Tochter hat fructoseintoleranz und es ist schon recht heftig. Mein Schwager hat auch Laktoseintoleranz und Zöliakie obendrauf. Da hab ich super was zu tun wenn alle am Tisch sitzen. Ich mache mir mitlerweile einen Sport draus.
Wir haben uns einen Gefrierschrank zugelegt. Ich mache dann ab und zu einen Küchentag, in dem ich grosse mengen kleine Zöpfe, Glace in plastikbecherli und Kuchen in Muffinsformen backe etc., so können wir dann immer wieder schnell auf etwas zugreifen, da ja alles sehr aufwendig ist zum selber machen. Aber es lohnt sich....
Meine Tochter ist 5 und hatte solche Lust auf Sirup! sie hat gefragt: Können wir nicht wieder mal Sirup machen mit Traubenzucker? Ich: Ja schon, nur mit was, wenn keine Früchte?
Sie so ganz locker: Gerne mit Vanille.
Also haben wir Vanille-Schoten zerschnitten und mit 1 Liter Wasser gekocht und 1Kilo Traubenzucker(von Morga) aufgelöst, heiss abgefüllt und in den Kühlschrank.Jetzt haben wir echt ein tolles süssmittel (geht auch statt Vanillezucker) und sie gibt es ins Nature Joghurt(gibt es ja auch laktosefei).
Schockoladenpulver haben wir auch gemischt, zuckerfreier Bio kakao(Coop) mit Traubenzucker in einen Puderucker-Streuer und fertig ist der überall mitnehmbahrer Kakao...
Langsam bekommen wir den dreh raus, ach ja, den Zitronensaft in dem Kuchen ersetzten wir durch ätherisches öl von Farfalla(BIO) aus den Zitronenschalen.
Viel mut weiterhin, es lohnt sich doch wenn man sich besser fühlte
 
Ernhährungsumstellung

Vielen Dank für diese konkreten und wertvollen tipps. Das probiere ich mal aus. :)
 
Oben