Auslassdiät

Hallo Schneckelli,
ich dachte Vollkornbrot wäre nicht gut ? verträgst du alles an gemüse ? oder was genau isst du ? auf meiner Liste ist ja nicht viel drauf was ich essen dürfte...
hab mir heute milchreis gemacht mit laktosefreier milch... ist auch nicht so toll...
hab schon die ganze woche kopfschmerzen und heute bin ich wieder mal spät aufgestanden und nach ca 1 Stunde wurde mir soooo übel und ich war total schwach... weil ich ja nichts essen kann wenn ich aufsteh..
aber ich versteh irgendiwe nicht wieso die ärzte nichts bei dir finden... wenn es dir doch so schlecht geht ... oder es ist wirklich psychisch dann solltest du aber wirklich auf kur gehen... woanders hin als letztes mal, viell. ist ja dort das Essen besser ?
mir fällt grad noch was ein du schreibst von blähbauch, kann das von dem vollkornbrot kommen ? ....
Liebe Grüße Vera
 
Hallo Heather, ja ich wurde schon oft von Zecken gebissen...
im Kindesalter täglich und vor ein paar Jahren ebenfalls extrem...

aber die haben mich auch auf irgendwas untersucht da ich so Rückenschmerzen hatte als ich den zeckenbiss hatte aber da war Gott sei Dank nix...

achso... keine Ahnung wieso die F-Ärztin da nicht drauf kommt... die is sowieso total komisch find ich! Aber leider eine der besten bei uns in der Umgebung...

naja!

@Vera - Mhm weiss nicht, habe schon verschiedene Brote ausprobiert.. Leinsamen, Vollkorn, Weissbrot etc.. aber hab da nicht groß nen Unterschied gemekrt... mache mir gleich auch Haferflockenbrei.. darauf habe ich mal wieder Hunger. Esse im Moment auch Cornflakes ... mit normalem Zucker,.. da meine Ernährungsberaterin ja auch meinte das es nixht gut wäre wenn ich auf Dauer all den Zucker weglasse.. mhmmm....

Ich kenne das.. mir is auch oft schlecht - gerade auch morgens und dann hab ich gar keinen Hunger... wie wärs wenn du morgens erstmal nen tee trinkst und dann doch ne Kleinigkeit isst?
Bei mir hilft Magen-Darm Tee ein bisschen... wenn man den regelmässig trinkt!

Mhm ich weiss nicht ob ich alles vertrage da ich nicht so durchblicke. Was ich esse sind Möhren, Paprika, Gurken, Zucchini, wenig Tomate, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Mais, Champignons... mhm... ja mehr fällt mir gerade nicht ein. Zwiebeln esse ich auch... ;)

Mhm psychisch kann es ja nicht sein wenn der Fructosetest angeschlagen hat... zumindest nicht NUR. Das meine Psyche eine Rolle spielt, dass kann ich mir gut vorstellen... aber nicht NUR! Und mein Freund sagt ja auch, es gibt keinen Tag seit ich 18 bin (seitdem kennt er mich) wo ich einmal gesagt habe "MIR GEHT ES GUT" Und irgendwie hat er ja Recht... *seufz*

Ach Kur... was soll es denn bringen wenn ich 4 Wochen woanders bin. Gut ich muss mich nicht ums Essen kümmern, aber ansonsten habe ich einen strengen Tagesablauf und auch nicht wirklich viel Freiraum... muss mich dann da rumquälen, zu gewissen Zeiten essen... und Sport treiben zudem ich sowieso zu schwach bin. Und im Kopf wäre ich sowieso nur Zuhause, weil ich mir auch tierische Gedanken um meinen Freund mache... und mich da gar nicht gehen lassen könnte. Es würde also nix bringen ausser das ich da noch hibbeliger bin und am Ende sowieso nix bei rum kommt.

Wegen dem Blähbauch, ich weiss es nicht... :(

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

aber die haben mich auch auf irgendwas untersucht da ich so Rückenschmerzen hatte als ich den zeckenbiss hatte aber da war Gott sei Dank nix...
sieh Dich doch mal hier ganz genau um :):
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Übrigens, eins meiner Kinder hatte vor ein paar Jahren ebenfalls einen Zeckenbiss mit der typischen Wanderröte. Die Kinderärztin hat sich zu Anfang geweigert "meine" Diagnose zu akzeptieren. Doch dann wurde es ihr doch nicht ganz geheuer und sie hat Antibiotika verordnet - obwohl der Bluttest negativ war... :bang:. Innerhalb von ein paar Tagen war die Wanderröte verschwunden und die Ärztin hat sich quasi bei mir entschuldigt.
Ich will damit sagen, ein Negativ-Test muss das noch lange nicht ausschließen, daher mein Rat das Wiki-Thema zu lesen :greis:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schneckelli,
wow was du alles essen kannst.. da bin ich richtig neidisch...Blumenkohl und Paprika geht gaaaaar nicht. Eigentlich nur Kartoffeln und Möhren.... obwohl es sowieso schon egal ist da ich alles breche.... ich bin es mal wieder leid. war heute einkaufen, steh im Laden wie ein Depp ! hatte heute wieder starke kopfschmerzen und hab sogar 4 Thomapyrin Tabletten genommen. es wurde dann zu einer migräne die aber gott sei dank am abend wieder weg war. hab am dienstag wieder einen arzt termin.. war heute auch wieder voll schlecht drauf und hab meinen freund angemault. aber wenn man ständig krank ist und nichts mehr essen kann... das ist ja auch zum ausflippen....
gute nacht und morgen einen schönen muttertag !
 
Danke Dir, Vera. Ich hatte heute einen schönen Tag :)!


Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :wave:.

Heather
 
Hallo,
hab die Test Ergebnisse bekommen... Cholesterin wieder zu hoch (300).... ist ja auch kein wunder wenn man versucht zuzunehmen denke ich.. und er hat auch die anderen SAchen getestet so wie ich es wollte (einfach ein toller arzt ich bin begeistert, gut dass ich zu ihm gewechselt bin ) und diese Schilddrüsenwerte waren 595. und bis 100 wäre normal........... jetzt schickt er mich zu einem Spezialisten wegen Verdacht auch Hashimoto.... hab grad schon bißchen was darüber gelesen aber das hört sich nicht gut an. Eine Autoimmunerkrankung wo sich die Schilddrüse zerstört... oder hab ich da nur den schlechen teil rausgelesen.... einerseits bin ich froh dass er was gefunden hat.. wenn man es behandeln kann und es mir dann besser geht.... ? andererseits macht mir das auch angst... und er hat auch blut genommen um meine Östrogenwerte zu checken. da ich ja unbedingt schwanger werden will.. aber erst mal eins nach dem anderen..
hoffe euch gehts gut !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
 
Hallo Vera,

aha, ich lag richtig ;). Dieser Wert ist ein Antikörper-Wert, der ist erhöht und dies deutet eben auf Hashimoto hin. Mache Dir umgehend einen Termin beim Endokrinologen, der wird dann voraussichtlich sowieso die kpl. Hormone checken.

Frage doch mal nach den ganzen Werten, bzw. lass Dir eine Kopie geben und stelle sie hier ein. Es gibt bei uns einige die sich da prima auskennen :).

Warte nur mal ab, wenn Du endlich richtig behandelt wirst geht es Dir ganz bestimmt bald besser :kraft:.

Hier noch zum einlesen :rolleyes::
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Ich bin jetzt richtig guter Dinge :daumendrueck:!

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,
erst mal 10000000000000 DAnk !!!!!
ich bin froh dass endlich mal was gefunden wurde. obwohl ich mir schon Sorgen mach.. hab aber erst am 28.5. einen Termin beim Spezialisten...
wegen Endokrinologe.. war letztes Jahr bei einem E. wegen Babywunsch. Da wurden auch viele Tests gemacht.. aber wohl nicht richtig, sonst hätten die das gleich gesehen.also die Östrogene werden ja jetzt getestet, den Test muss ich selber zahlen.... das Ergebnis krieg ich nächsten Dienstag. Ich frag morgen mal nach einer Kopie der Ergebnisse und ob ich ne Überweisung krieg für nen E.
jetzt muss ich erst mal fast 3 Wochen warten auf den Termin, das dauert mir ja schon wieder viel zu lange..
am Donnerstag hab ich den Termin bei dieser Frau... sie heißt Tahira... kannst dir mal die seite anschauen...[email protected] mein Hausarzt meinte jedenfalls dass er sich sicher ist dass mir das was bringt. ich hoffe es denn es kostet ganz schön...
ich bin jetzt so aufgeregt dass ich am liebsten sofort zum arzt gehen würde... ich hasse es zu warten.... und gemüse essen auch :)
na dann erst mal ne gute nacht
Liebe Grüße
 
Hallo Vera68,

da nun eine Schilddrüsenerkrankung sehr wahrscheinlich ist, würde ich mich an Deiner Stelle darauf konzentrieren und die Ergebnisse beim Facharzt abwarten.
Du hast von Kinderwunsch geschrieben; es gibt einen Zusammenhang zwischen Schilddrüsenfunktionsstörungen und der Möglichkeit, schwanger zu werden:

Eine Fehlfunktion der Schilddrüse ist ebenfalls ein häufiger Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch. Es handelt sich hier selten um eine ausgeprägte Störung der Schilddrüsenfunktion, sondern oft nur um eine grenzwertige Minderfunktion. Eine solche “latente Hypothyreose” kommt bei mehr als 10% aller steriler Frauen vor.
Unterfunktion Schilddrüse | Die Kinderwunsch-Seite

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Vera,

genau, mach das mal, schreibe die Ergebnisse hier auf :). Ich bin seeehr neugierig :rolleyes:!

Ich denke ganz wichtig ist jetzt eben das Vorstellen beim Endo. Ein Termin in gut zwei Wochen ist übrigens gar nicht schlecht, oft muss man zwei Monate oder mehr warten :eek:. Die paar Tage gehen auch noch vorbei, das schaffst Du schon ;).

Der Link ist zwar aufrufbar, jedoch erscheint da eine Seite "vistaprint.de"... :confused:. Du kannst das ja noch einmal kontrollieren. Ich verstehe wenn Du alle Möglichkeiten ausschöpfen möchtest und diese Frau aufsuchst, solchen Sachen gegenüber bin ich prinzipiell auch aufgeschlossen. Und wenn Du Dich dabei gut fühlst, okay, dann lerne sie doch mal kennen :). Doch da Du ja jetzt einen Ansatz für Dein schlechtes Befinden hast würde ich mich an Deiner Stelle, wie Uma auch schon angedeutet hat, erst einmal auf die Resultate beim Endo konzentrieren. Denn wie Du geschrieben hast:
denn es kostet ganz schön...

Ich denke und hoffe Du bist nun ein gutes Stück weitergekommen :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
hab mir heute die ERgebnisse geholt.... also:
Cholesterin + 248
Leukozyten - 3,50
Erythrozyten 4,38
Haemoglobin 13,4
GPT 12
Triglyceride 67
MCHC 32,9
Mittl. Ery-Volumen 93
Kreatinin (Serum) 0,62
Ferritin 69
Freies T-4 16,3
Schilddrüsen-AK
AK gg hTPO < 5,00
Tyhreoglobulin-AK +595
TSH-Rezept.Auto-AK < 1,00
freies T-3 4,86
Thrombozyten 304
TSH (super-sens.) 1,00
kleines Blutbild
Haematokrit 41
HbE (MCH) 30,6
Erythrozyten-Vert. 11.8
Eisen +150
HDL-Cholesterin 69,8
LDL-Cholesterin +146
Gamma-GT 12,8
Mittl. Thromb.-Vol. (MPV) 10,2
Harnsäure (Serum) 2,57
LDL/HDL-Quotient 2,09
Chol./HDL-Quotient 3,55
GFR (MDRD-formel) > 60,00
Haemoglobin-A1c 5,43
und bei dem Östrogen Test: 137

kennt sich da jemand aus ????
Vielen Dank
Liebe Grüße
 
Hallo Heather,

der Termin in 2 Wochen ist beim Internisten wegen Schilddrüse.. hab heute ganz vergessen wegen Endokrinologen zu fragen.. sch...
dann frag ich am Freitag mal nach...
aber ich denke er wird erst mal abwarten wollen was beim Internisten raus kommt. Ich hab nämlich nachgefragt ob er mir den Termin schneller besorgen könnte aber er meint es ist ja kein Notfall....
na ja mal schaun...

Liebe Grüße
 
ich nochmal...
die Dame heißt Tahira Baumgärtner.. schau mal bei google unter traum-zeiten dann müsstest du es finden.. in happurg....
LG
 
Hallo Vera,

zu Deinen Blutwerten bräuchten wir die Referenzwerte, jedes Labor ist da etwas verschieden ;). Also entweder noch einmal fleißig tippen, oder fotografieren und als Anhang einstellen.
Am besten vielleicht gleich als neues Thema in der Schilddrüsen-Rubrik, dann lesen die richtigen User mit :):
Schilddrüse, Hormonsystem

Schade, dass Du erst einen Termin beim Internisten hast. Möglicherweise ist er in Ordnung, man wird sehen. Jedoch ist mein Hausarzt auch Internist, glücklicherweise auch einer der mit sich handeln lässt :D, aber wirklich gut auskennen... naja, das wäre zuviel gesagt :cool:.
Daher würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall fragen wegen einer Überweisung zum Endokrinologen. Der untersucht vermutlich alle Hormone, dann weißt Du richtig Bescheid :greis: :).

Diese Frau Baumgärtner habe ich jetzt gefunden, werde sie mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen :idee:.

Wo ist eigentlich unsere Schneckelli... :traurigwink:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
ich hab keine Referenzwerte. Das ist alles was auf dem Zettel stand... da muss ich wohl nochmal nachfragen.....

schneckelli ? hmmm, hab mich auch schon gewundert.....

Schönen Abend !!!!
LG
 
Hallo, hatte gestern den Termin bei Tahira... war sehr interessant... ich kann keine Worte dafür finden und hoffe dass was dabei raus kommt. Ihr könnt auf der Seite Gluecklich leben - gluecklich sein, Glück mal nachschauen. Dort ist unter "fogo sagrado" gut beschrieben wie so ein Termin abläuft..
Hoffe euch geht es gut ? Schneckelli, alles o.k. ?????
LG
 
Hallo Vera,

es freut mich sehr wenn Du dem Gespräch mit Tahira positives entnehmen konntest :). Irgendwann werde ich es zeitlich doch noch schaffen mir das genau anzusehen :rolleyes:.

Bei mir ist alles okay, doch um Schneckelli mache ich mir Sorgen :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hi,
ja ich mir auch....

sag mal wie kriegst du die Smileys hier rein ???? überseh ich da was ....?
LG
 
Hallo Vera,

wenn Du unter dem letzten Beitrag auf "Antworten" gehst (also nicht im "Direkt antworten"-Fenster Dein Text schreibst) erscheint ein Fenster "Auf Thema antworten". Ich schreibe hier jetzt gerade Deine Antwort und sehe die Smileys rechts neben meinem Textfenster ;).

Probier´s mal :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben