Auslassdiät

Übrigens.... Glucose und Sorbit waren negativ.... hab zwar Durchfall bekommen auf Sorbit aber der Arzt meinte das wäre normal weil es abführend wirkt.. jedenfalls ein sch... Tag gewesen.... jetzt ist nach 22 Uhr und ich hab Hunger !!!!!
Ich mach mir jetzt Haferflocken mit laktosefreier Milch aber ich weiß eh dass die Milch nicht drin bleibt.... weiß aber nicht warum.......
Schneckelli ich denk an dich :)
aber schimpfen muss ich dich auch was du da alles gegessen hast.... ui ui das war nicht so gut ! (Aber ich hätts wahrscheinlich auch gemacht :))
LG Vera
 
Hallo Vera,

ich kenne diese Frustration selbst auch sehr gut, das Schlimmste ist man wird nicht ernst genommen... :mad:.

Um Deine Schilddrüse kpl. zu untersuchen besorgst Du Dir von Deinem Hausarzt am besten eine Überweisung zum Endokrinologen, dem Hormonfacharzt. Dieser kann dann alle Hormone testen und am besten erkennen ob da tatsächlich etwas aus dem Lot ist. Hier eine Liste mit empfohlenen Ärzten, vielleicht ist davon einer in Deiner Nähe :):
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Wegen Deiner Pilze könntest Du Dir Nystatin aus der Apotheke besorgen und dann Probiotika einnehmen. Etwas anderes kann Dir Dein Arzt auch nicht nennen. Und schau Dir doch einmal unser Wiki "Candida" an :rolleyes:.

Man kann die Histaminintoleranz testen, jedoch scheinen diese Tests auch nicht 100% aussagekräftig zu sein. Im Forum stolpert man immer wieder darüber... Du könntest aber mal ein Antihistamin (Apotheke) versuchen um die möglicherweise dadurch verursachten Symptome zu lindern. Es ist möglich, dass Du verschiedene Präparate versuchen musst, doch wenn Du das richtige findest kann Dir das schon einige Linderung verschaffen (falls es denn die HIT ist die Dich ärgert ;)).

Und zur Erinnerung noch mal meinen Beitrag :rolleyes::
https://www.symptome.ch/threads/auslassdiaet.67559/page-2#post-470369

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vera

hast du schonmal was von der Kloster Grafschaft gehört?
Das ist ein Krankenhaus was sich vorallem mit Allergologie auskennt und die fahren Dich dort eben total runter, auf 0... dann werden immer wieder Nahrungsmittel hinzugeführt, ohne das du es weisst um zu test ob du drauf reagierst. Falls nötig führen die auch Spiegelungen etc durch... oder machen irgendwelche Testreihen... jedenfalls ist das für patienten die alleine nicht weiter kommen damit.. und am Ende weiss man dann auch was man genau hat. Meine Ernährungsberaterin meinte nun das es am Nickel liegen könnte bei mir. Ja super... jetzt langt es mir aber langsam um ehrlich zu sein. :(( Ich soll jetzt also Histamin, Fructose, Lactose, Weizen und Nickel haben.. ich meine ne Nickelallergie habe ich ja, Modeschmuck vertrage ich nicht. Aber sie dachte weil ich halt Silberschmuck trage das ich nicht allergisch bin deswegen hatte sie das ausgeschlossen.
Aber ich hab extra Schmuck der kaum Nickel in sich hat. Weil bei nem Hauttest habe ic extrem allergisch auf Nickel reagiert.

Ich kenne das Spielchen ... bei mir ist es genau.. die erste Frage, Magersüchtig? Und richtig ernst nimmt einen dann keiner. Liegt ja daran und am unregelmässigen Essen etc. Durfte ich mir gestern auch wieder anhören. Mir is die ganze Zeit seit der OP tierisch schwindelig und ich weiss nicht wieso. Ja Schilddrüsenwerte... ich muss jetzt auch zu so nem Spezialarzt, der das macht, der soll sich das mal genau anschauen, aber die Werte stelle ich dann trotzdem ein. Was mir gerade einfällt.. wenn man Amalgan in den Zähnen hat is da nicht auch Nickel drin?^^

Darf ich fragen weswegen du dein Kind verloren hast? Lag das wirklich an den Intolleranzen bzw deinem Essverhalten? Ich war schon IMMER so dünn teilweise noch dünner, hatte meine Regel nicht mehr, weil ich auf dem Stand einer 14 jährigen war... und hätte nicht schwanger werden können, bin es aber trotzdem. Ich hab mein Kind auch verloren aber nicht deswegen.. es war zwar unterernährt, aber das hatte eine andere Ursache wieso das passiert ist, deswegen frage ich gerade nach... erzähl mir das mal bitte..

Meine Ernährungsberaterin sagte auch das ein Histamintest total Schwachsinn ist und man sich den nicht antun muss, mein Arzt hingegen sagt mir zwar nicht wieso aber ich soll den Test ja machen.Muss 24 Stunden in so nen Teil Pipi rein machen, da is auch Säure mit drin.. dann ne Spritze entnehmen und das dann dahin bringen direkt, damit die das ins Labor senden können. Aber meine Beraterin meinte das die da nur das Eiweiß testen und wirklich erwiesen ist es nur, wenn man zb Lactose, Histamin etc weglässt und dann zuführt und danach wieder Probleme hat. Apropo meine Beraterin meinte auch das Histamin ganz schnell wieder verschwinden kann, zumindest in den meisten Fällen - ich glaube da hat Heather was zum schmunzeln oder? ^^

LG
 
Hallo,

Schneckelli schrieb:
Apropo meine Beraterin meinte auch das Histamin ganz schnell wieder verschwinden kann, zumindest in den meisten Fällen
aber natürlich :idee:, deshalb gibt es z.B. dieses Forum wo sich die ganzen Personen mit verschwundener HIT treffen und austauschen können... :cool:.

Es mag sein es gibt gute Ernährungsberater die sich auch mit diesen Intoleranzen auskennen, jedoch bisher habe ich traurigerweise noch von keinem gehört. Bei einem meiner Kinder war in der Schule mal eine Ernährungsberaterin die den Kindern Sachen erzählt hat bei denen ich, eben wegen meiner eigenen Erfahrungen und auch den Geschichten von anderen Betroffenen hier im Forum, fassungslos den Kopf schüttelte :eek:.
Ich war dann sehr froh, dass ich nicht dabei war, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht meinen Schnabel halten können... :eek:) ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!

Mein Schwindel kann ja auch von den Intolleranzen kommen, nicht wahr?

Ohje... ja die Ernährungsberaterinnen sind echt nicht so der Bringer, ich habe mir ehrlich gesagt viel mehr von denen erhofft. Auch von der bei meinem Hausarzt, sie is Hausärztin und zugleich Ernährungsberaterin aber viel dazu sagen konnte sie mir irgendwie gar nicht, als ich sie fragte wie ich jetzt weiter gehen soll. Sie wollte mich sogar in die Klappse schicken weil ich voll fertig bin deswegen... ja is klar... und dann noch in die geschlossene, soll ich dann noch bekloppter da raus kommen oder was? ^^

Mhmmmm.... einfach nur ganz schön krazz alles, wie ich finde! :(
 
Hallo Schneckelli,

Intoleranzen können uns fast unendlich viele Symptome bescheren. Und bei jedem gibt es dabei Unterschiede. Aber Schwindel ist bei Intoleranzen nicht ungewöhnlich, schau Dir doch z.B. mal die Symptome bei LI im Wiki an ;):
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Als es mir vor ein paar Jahren "plötzlich" so übel ging wurde ich auch auf psychisch krank behandelt, Antidepressiva nahm ich eine kleine Dosis sogar bis vor einem Jahr, sämtliche Absetzversuche scheiterten. Im März 2009 fing ich dann an Schilddrüsenhormone zu nehmen, dadurch wurde ich wieder mal mutig und setzte mein AD ab, schon zwei Wochen nach Einnahme-Beginn. Erfolgreich, bis heute :bang:!

Also nur nicht durcheinander bringen lassen, wir sind schon nicht bescheuert und bilden uns das alles nur ein ;).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Heather...

ja mit der Schilddrüse das werde ich auf jedenfall verfolgen.
Evtl gehe ich irgendwann in der nächsten Zeit bei uns in ein nahegelegenes Krankenhaus welches sich auf Magen-Darm spezialisiert hat. Freitag haben wir da einen Termin, müssen die ganzen Unterlagen mitnehmen von den Untersuchungen etc... und dann sagen die mir, ob die vielleicht noch ne Idee haben. Oder eben in dieses Klosterhaus da... wo man auf 0 runtergefahren wird und dann ohne das Wissen immer wieder was untergemischt bekommt und dann schaut was es jetzt genau ist, was mir so sorgen macht... denn meine Ernährungsberaterin kommt echt jede Woche mit ner neuen Intolleranz an.. jetzt hätte ich ja wie gesagt auch noch ne Nickelintolleranz.. und so langsam bin ich am Ende von meinem Latein. Ich kann einfach nicht mehr.

Samstag lag ich schon wieder total flach, Magenkrämpfe gehabt, übel und später half nur noch eine Buscopan und MCP Tropfen.. ich meine es kann doch nicht sein das ich mich relativ gut an alles halt... fast keine Lactose mehr zu mir nehmen, kaum mehr Fruchtzucker... und trotzdem habe ich immer wieder solche Ausfälle... Rückschläge sind es ja eigentlcih schon... denn sie machen mich noch schwächer.
Ich hab 2 Kinder und kann mich gar nicht mehr richtig um sie kümmern.
Bin ständig schlapp und abgeschlagen, hab schon wieder Halsweh und Bauchweh... ich versteh das einfach nicht mehr :(

Achso Antidepressiva habe ich auch hier liegen, lange lange Zeit hatte ich welche genommen, jetzt habe ich neue bekommen weil ich mit den alten nicht klargekommen bin... bin immer so müde und schlapp gewesen... deswegen musste ich sie absetzen. Habs versucht und mir gings richtig dreckig danach... aber ich habs druchgehalten. Nur liegen jetzt die neuen vor mir und ich überege Tag und Nacht ob ich sie nehmen soll denn ich weiss das es mir davon ein kleines bsischen besser geht, was eben die Depressionen angeht... nur das andere drum herum... die Nebenwirkungen sind so ätzend. :((( Mein Neurologe pocht drauf das ich die nehme... er hat richtig Angst um mich. Naja und hatte ja auch damit zugenommen, ein paar Kilo nur aber immerhin. Naja und jetzt stehe ich wieder am Anfang sozusagen, nix hat irgendwas gebracht bis jetzt! *seufz*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

jetzt hätte ich ja wie gesagt auch noch ne Nickelintolleranz..
sieh dazu mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/histamin-intoleranz-nickel-allergie.24929/

ja mit der Schilddrüse das werde ich auf jedenfall verfolgen.
Evtl gehe ich irgendwann in der nächsten Zeit bei uns in ein nahegelegenes Krankenhaus welches sich auf Magen-Darm spezialisiert hat. Freitag haben wir da einen Termin, müssen die ganzen Unterlagen mitnehmen von den Untersuchungen etc... und dann sagen die mir, ob die vielleicht noch ne Idee haben.
Bleibe dran an der SD, ich kann das halt nur immer wieder betonen, weil ich aus eigener Erfahrung berichten "muss"... :mad:. Wenn Du im Krankenhaus bist kannst Du ja gleich nach einem Endokrinologen fragen, möglicherweise können die sogar bei der Blutabnahme die kpl. Hormonwerte mitbestimmen :rolleyes:, fragen würde ich auf jeden Fall :).

Ich hatte glücklicherweise nie Nebenwirkungen von AD, außer anfänglich bei der noch "üppigen" Dosis (ganz zu Anfang habe ich sogar zwei verschiedene genommen :schock:) ebenfalls die Gewichtszunahme. Aber das verlor sich irgendwann wieder, also nach der Reduzierung ;).

Berichte uns doch von Deinem Termin am Freitag, von mir ganz feste :daumendrueck:, dass Du auf einen guten Arzt triffst der Dir endlich weiterhelfen kann :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schneckelli,
also das mit dem Baby... es war zu klein und der Herzschlag war unregelmäßig. es war in der 9. Woche nur so groß wie in der 7. Woche... der Arzt sagte zwar es läge nicht an mir aber das glaube ich nicht. wie soll ich denn mit 42 kg ein Baby ernähren wenn es mir selbst schon schlecht geht und ich alles was ich esse wieder breche ? manchmal geht es sehr schnell oder es dauert bis zu 4 Stunden.. mein Problem ist auch dass mein Magenmuskel nicht mehr ganz schließt und ich mich nur bücken brauch und dann breche ich schon.. es ist wohl auch eine Brechsucht (weiß nur nicht wie ich die weg kriegen soll) und ich nehme auch Antidepressiva.. Citalopram.. ich merke keine Nebenwirkungen. wollte sie schon absetzen und bin innerhalb einem Jahr von einer Ganzen (40 mg) auf eine Viertelte gekommen.. die Citalopram sollen eine der Besten sein.. meine Schilddrüsenwerte werd ich als nächstes testen lassen, hatte da vor etlichen Jahre Probleme aber ich glaube das wurde in der Schwangerschaft ja getestet also war da nichts.. ich hab die letzten Tage viel Spezi getrunken weil ich das Wasser nicht mehr sehen kann und jetzt blubbert mein Bauch.. toll....
Hallo Heather,
ich werd mir jetzt einen anderen Hausarzt suchen ich bin es soooo leid angeschaut und behandelt zu werden wie eine Blöde ! Ich bin mir sicher dass ich Pilze im Darm hab und werd mir mal was besorgen.......dann darf ich ja wieder nichts mehr essen.... am Montag hab ich einen Termin bei ner Ernährungsberaterin und ich bin ja gespannt was die sagt...
danke für eure Hilfe meine Lieben !!!!
Ganz liebe Grüße Vera
 
Hallo Schneckelli,
mir fällt gerade was ein: Ich hab vor ca 20 Jahren mal einen Test machen lassen und ich bin auch gegen Nickel allergisch allerdings merk ich nichts davon.. nur der Test war positiv ! So viel ich weiß darfst du da nichts aus Dosen essen weil da auch Nickel drin ist ! Da musst dich mal noch erkundigen !!!!!
Drück dir die Daumen... LG
 
Hallo!

Ja man darf nicht aus Töpfen mit Metall essen, man darf nicht mit Besteck essen nur noch mit Plastikbesteck... keinen Wasserkocher nehmen und alles was sonst aus Metall is weglassen...

sorry aber wie is das in der heutigen Zeit zu realisieren. Wenn ich Omas Kochtopf auf mein Ceranfeld stelle... das braucht ja ewig... ^^ :(
Oder den Wasserkocher den nehme ich immer um mir mal eben was zu trinken zu machen wie Wasser. Ich kann wasser auch nicht mehr sehen. habe mir Sprite ohne Zucker (in billig) besorgt, meine Beraterin meinte aber das da ja trotzdem Saft drin ist... und trotzdem kann es auf den Magen gehen... das merke ich jetzt auch wieder, da ich heute nacht ziemlich oft getrunken habe... auf nüchternen Magen und das gar nicht vertrage.

Hinzu kommt der ganze Stress.
Hast du schonmal ein humangenetisches Gutachten machen lassen. Die schauen ob du zb irgendwelche Werte nicht richtig hast... DAS WAR NÄMLICH BEI MIR SO. Die meinten auch erst das liegt daran das ich mich nicht richtig ernähre... dann kam das es die Nabelschnur um den Hals lag und als ich wieder schwanger war sind wir dorthin um wirklich sicher zu gehen das es nicht an mir oder meinem Mann lag.... tja dann kam raus das ich Faktor 2 habe (eine Blutgerinnungsstörung). Merkt man nicht, man ist nur erhöhrt gefährdet Trombhose zu bekommen, da das Blut schneller gerinnt. Und man sollte nicht rauchen, sich viel bewegen und auf längeren Autofahrten und Flügen sich selbst Spritzen geben.. mittlerweile kann ich das gut. Auch in der Schwangerschaft (komplett durch und hinterher auch noch) musste ich mich spritzen da die Werte dann ernorm ansteigen und das Kind somit unterversorgt ist, weil die Nahrung gar nicht mehr bis zum Kind kommen kann, weil sich die Zugänge verstopfen. Da du auch schreibst das dein Kind unterernährt war... ist das ja eine Möglichkeit. Ich hab ne Freundin die NUR bricht... seit Anfang der Schwangerschaft und der Arzt meinte, dem Kind geht es gut.... es holt sich alles was es braucht...
und so lange das Kind nicht gefährdet ist.

Mit meinem Kind war ich schon im 7ten Monat, als die Herztöne schwächer wurden und es dann ganz starb. Ich musste es auch auf normalem Wege bekommen da man es anders nicht mehr rauskriegen konnte. War schon ziemlich schrecklich das Erlebnis!

Auch im Moment der ganze Stress... ich versteh das nicht.
Mein Freund will Pause... 2 Wochen.. sein Dad unterstützt ihn dabei... dabei vergessen sie total das ich das alles nicht alleine schaffe mit 2 Kindern. Das ich nen Nabelbruch hinter mir habe der operiert wurde und ich 3 Monate nicht tragen kann. Wieso entscheiden Sie JETZT das ne Pause zwische uns sein soll und was soll die bringen? Ich hab mich immer beschwert das er nie bei uns ist und so viel arbeitet... was bringt dann jetzt ne Pause? Er beschwert sich das er seine Arbeit vernachlässigt und ich zu viel von ihm forder, weil er so viel für mich machen muss was ich nicht schaffe! Aber ich habe hier sonst niemanden ausser ihn... und mit meinen Eltern kommt er nicht klar, so das ich zu denen auch keinen guten Draht mehr habe... ich sitze jetzt hier ganz alleine und am liebsten würde ich echt von ner Brücke springen... ich kann nicht mehr! :( Es sieht nur irgendwie keiner... alle sehen nur das er fertig ist und Zeit braucht....

tja.... wenn das weiter so geht, sind die Kinder sowieso besser ohne mich dran. Depressionen, Eßstörungen, meine Laune schwankt hin und her, oft MAgen-Darm das ich nichtmal aufstehen muss, teilweise erbrechen, Schwindel, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Angstattacken.... ich weiss nicht wie es weiter gehen soll! :((( Bis jetzt konnte ich das eine Kind zum papa geben aber sie kommt auch am Samstag wieder und ich freue mich tierisch das sie wieder da is, aber jetzt bin ich noch mehr alleine als vorher und wie soll ich das denn jetzt alle sschaffen. Ich wollte schon längst zum Jugendamt... aber ich schaffe es körperlich nicht und ich habe auch irgendwie Angst das sie dann meinen ich kann mich nicht um die Kinder sorgen und sie mir die beiden dann wegnehmen! Abe ich weiss ja selbst das ich keine gute Mama bin und mein Freund hat es mir ebenfalls noch gesagt... er war da zwar sauer, aber das bleibt eben alles hängen im Kopf und ich bin im Moment wie neben mir!

Sorry off Topic, aber ich kann einfach nicht mehr!
 
Hallo Schneckelli,

zuerst einmal fühl Dich von mir ganz, ganz, feste
s024.gif
.

Bitte mache Dir nicht so viele Gedanken wegen Deiner Kinder die Dich mit Sicherheit sehr lieb haben weil sie genau wissen wie sehr Du sie auch liebst, sonst würdest Du nämlich gar nicht soviel darüber nachdenken. Ich weiß das ist nicht einfach, ich hatte ja vor inzwischen fast neun Jahren auch mal ein paar Monate in denen ich mich fast gar nicht mit meinen Kindern (damals gerade mal ein und vier Jahre alt) beschäftigen konnte. Es war für mich größte Kraftanstrengung um sie überhaupt einigermaßen versorgen zu können, und mein Mann musste ja auch arbeiten... Das war eine schlimme Zeit, daher kann ich sehr gut fühlen wie es Dir geht.
Wie alt sind Deine Kinder eigentlich und wann haben die Symptome angefangen (zeitlich zur Geburt)?

Ich will Dir zu all Deinen Sorgen nicht auch noch auf den Wecker gehen aber bitte kümmere Dich schnellstmöglich darum einen Endokrinologen aufzusuchen - unbedingt :greis:! Wenn es nicht die Hormone sind - okay! - aber da kann ich erst dran glauben wenn ich Deine Untersuchungsergebnisse schwarz auf weiß sehe. Und selbst dann... ´na, schauen wir mal :rolleyes:.

Wenn Dein Freund damit nicht klarkommt ist das eine sehr traurige Sache die verständlicherweise zusätzlichen Kummer bringt, naja, wie man so nett sagt "ein Unglück kommt selten allein" :mad:. Wie war das Verhältnis zu Deinen Eltern bevor Du mit Deinem Partner zusammen warst? Wenn es in Ordnung war, was meinst Du, magst Du dann nicht mal zu Deinen Eltern gehen und ihnen erzählen wie es Dir geht? Vielleicht helfen sie Dir gerne bis Du Deine "Talphase" überwunden hast, wenn Du Dich überwindest Dich ihnen anzuvertrauen :rolleyes:. Oder hast Du vielleicht auch Geschwister oder Freunde die Dir mal unter die Arme greifen könnten :)?

Liebe Schneckelli, auf jeden Fall bin ich ganz sicher, dass es irgendwann wieder aufwärts geht, bitte glaube mir .

Ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein gutes Wochenende :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

dankeschön...
ja am 27. habe ich nen Termin bei meinem Hausarzt. Dann werde ich ihn fragen wo ich mich da hinwenden soll und ne Überweisung mitnehmen. Wäre ja echt mal wichtig zu wissen ob da was ist, da ich ja noch nie bei sowas war... ^^
Schauen wir mal! Ich hoffe nur ich packe das alleine alles... denn meine Große muss morgens zum KiGa gebracht werden, Nachmittags wieder abgeholt werden. Die Kleine muss ich ständig mitschleppen... *seufz* Allein das is schon zu viel für mich, da mir ständig schwindelig wird und ich auch irgendwie nicht Auto fahren kann, weil ich Angst habe dann nen Unfall zu bauen. Selbst einkaufen, wie soll ich das meisten wenn ich mich nicht anstrengen darf. Selbst das ist meinem Freund zuviel. Gut er hat auch viel zu tun und ist überfordert... aber ich hab ja hier niemandem ausser ihm und jetzt bin ich ganz alleine. :( Und das sie das gerade jetzt machen wo ich so entkräftet bin verstehe ich einfach nicht. Ich weiss das es ihm auch nicht gut geht, aber ich find das totaler Schwachsinn jetzt 2 Wochen Pause zu machen... er meinte er tut das für mich! Er meinte ich bin nicht mit Liebe aufgewachsen daher kann ich auch keine Liebe geben... und ich habe ihn schon kaputt gemacht und er will nicht das ich die Kinder auch noch kaputt mache mit meinen Persönlichkeitsstörungen (er geht fest davon aus das ich eine habe). Und ich bin einfach nur noch am Ende. Er sagte er braucht jetzt Zeit für sich um klar zu kommen... weiss nicht wofür man Zeit braucht wenn man jemanden liebt. Er sagt er macht alles für mich und hilft mir wo es nur geht... aber er ist 24 Stunden am arbeiten, dass passt irgendwie nicht zusammen. Er wirft mir vor, dass ich seine Firma kaputt gemacht habe durch meinen Stress und meine Probleme die ich habe. Und er müsste alles einschränken weil ICH krank bin und das würde ja mla gar nicht gehen :(((
Am Anfang hat er noch im Inet rumgesucht was es alles gibt und was man da macht... und jetzt lässt er mich so fallen.

Ich hab vorher bei meiner Mama um die Ecke gewohnt... viel geholfen haben Sie mir zwar auch nich, aber ich konnte hingehen und wenn ich Hilfe brauchte waren sie meistens auch da. Meine mama war total enttäuscht das ich wegen IHM dann weggezogen bin und Sie die Kinder nicht mehr so oft sehen kann.. is doch nen ganzes Stück bis dahin... und Sie arbeitet ja auch. (Das is auch so ne Sache die er mir vorwirft das ich nicht arbeiten gehe und er schon für uns BEIDE arbeiten würde und ich dann trotzdem noch Ansprüche stelle wie das er mit mir einkaufen gehen muss und sowas) Jedenfalls ist das Verhälltnis zu meiner Mama nicht mehr das beste, weil Sie sich einfach zu sehr immer eingemischt hat und meinen Freund auch nicht leiden kann. Wenn ich ihr erzähle was so abgeht.. dann würde sie direkt wieder auf ihn los schießen und sagen ich soll wieder hochziehen. Sie würde mir sogar nen Haus kaufen welches ich dann bei ihr miete sozusagen mit Garten... nur damit ich wieder dahin ziehe. Aber ich liebe meinen Freund und will ihn eigentlich nicht aufgeben... nur fühle ich mich so im Stich gelassen. Ich weiss auch nicht, was das nach den 2 Wochen werden soll, weil sich bei mir immer mehr aufstaut. Ich sehe das er auf einmal um 15 Uhr wegfahren kann und wegbleibt.. aber mit mir geht das nicht, weil er arbeiten muss... ich verstehe das nicht! :(

Da ich ja hierhin gezogen bin kenne ich nicht viele Leute...
ich muss sagen das ich mich hier auch nicht gerade wohl fühle... :(((
Aber er will hier nicht weg, er ist hier aufgewachsen...
Freunde habe ich auch nicht viele. Wir sind oft umgezogen, oft die Schule gewechselt etc... mir sind noch 2 Freundinnen üpbrig geblieben die aber selbst genug um die Ohren haben... die anderen Freunde die ich hatte, mögen meinen Freund nicht (er hat halt ne Art an sich die man akzeptieren muss...) oder der Kontakt is irgendwann abgebrochen weil ich ja auch ständig krank bin und nix machen kann. :((( *seufz* Toller Kreislauf halt!

Und Geschwister.. naja hab nen Bruder, der lebt ber noch bei Mama hat keinen Führerschein und Kinder findet er momentan sowieso doof. Er ist in der Ausbildung und hat auch genug um die Ohren... er würde auch nicht extra bis hierhin kommen... um mir zu helfen. Wie man sieht stee ich sehr alleine da. Sein Papa sieht zwar nicht nur bei mir die Schuld und er mag mich auch, aber das nützt mir auch nix... weil alleine muss ich trotzdem damit klar kommen. :((( Wenigstens is sein Papa neutral...

ich meine ich habe auch viele Fehler gemacht, dass weiss ich... aber ich weiss das ich sie falsch gemacht habe und versuche sie zu ändern... :( Das geht nicht von heute auf morgen. Ich hab ihm auch sehr weh getan, aber er mir auch, wenn auch auf eine andere Art und Weise!

Danke fürs knuddeln und gut zureden... *seufz* Aber ich echt sooo fertig :( Tut aber gut! Bis die Tage! Hoffe wir lesen uns bald wieder!
 
Hallo Schneckelli,

prima wenn Du am Dienstag den Termin beim Hausarzt hast :). Und bitte lass Dich nicht abwimmeln bzgl. einer Überweisung zum Endokrinologen. Und falls er tatsächlich sagt er möchte die Schilddrüse schon einmal abklären wäre das natürlich gut. ABER es müssen ALLE diese WERTE getestet werden:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Meist wird nur der TSH zur Abklärung der Schilddrüse angesehen, doch das hat oft alleine gar keine Aussagekraft. Bitte beim Hausarzt auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen ;)!

Ganz feste :daumendrueck:, dass Du bald die Ursache für Dein schlechtes Befinden findest :kiss:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather...

ja ich lasse mich immer schnell beschlichtigen aber ich denke diesesmal bleibe ich dran und hart...
aber meine Bauchschmerzen können ja trotzdenm nicht davon kommen.... :(

Ach keine Ahnung!!! Erstmal abwarten jetzt.. die Werte schreibe ich mir auf... das ich die dann auch haben möchte...

DANKE! :)
 
Hallo Schneckelli,
wenn ich so lese was du schreibst würd ich am liebsten zu dir fahren und dir helfen..und deinem Freund mal gehörig die Meinung sagen !!!! Ich weiß ja dass es für einen Partner auch nicht leicht ist (mein ex hat mir meine Krankheiten auch oft vorgeworfen) aber meine sind bei weitem nicht so schlimm wie bei dir und ich hab keine Kinder... hast du schon mal wegen einer psychosomatischen Kur nachgefragt ? wäre mindestens 6 wochen aber da du 2 kinder hast.. da gibt es doch auch eine Mutter-Kind-Kur.. vielleicht wäre das was ??? bei mir ist das Brechen sicherlich psychisch bedingt aber ich weiß nicht wie ich es los werden soll. war auch mal auf kur (9 wochen) und hab dort 3 kg zugenommen. die waren zuhause aber schnell wieder weg, da ich damals selbständig war und viel stress hatte.....
wie alt sind denn deine Kleinen ? und wo wohnst du wenn ich fragen darf... du kannst auch gerne an meine e-mail adresse schreiben wenn du magst ([email protected])

das mit deinem Baby ist ja furchtbar !!! das ist für die Psyche und für den Körper sehr schwer !!! geht es dir seitdem schlechter ? könnte das was damit zu tun haben ? wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen ? Fragen über Fragen....

ich drück dich ganz fest ! melde dich, ich schau heut abend rein ob du dich gemeldet hast...
LG Vera
 
Hallo,

also meine Kinder sind 2 und 5

Mein Freund kennt mich seitdem ich 18 bin, waren damals schonmal 2 JAhre zusammen und jetzt auch wieder. Im Grunde will er NUR mein bestes und versucht und tut, aber er macht irgendwie immer das was mich verletzt... :/ Und immer wenn ich mecker... kriegen wir uns an den Haaren, obwohl ich einfach nur sage das mir das nicht passt und er mich nicht versteht oder sowas... :/

Das mit dem BAby is schon 6 Jahre her.. ikeine Ahnung wann das genau anfing, dass es mir so schlecht ging... ich hatte eigentlich früher auch schon oft Bauchschmerzen. Als kleines Kind habe ich gut gegessen aber mein Stiefvater wollte immer das ich aufesse und hat es mir reingezwungen. Mein Leben im ganzen war nicht einfach...
Und naja... ich weiss das ich ein gestörtes Essverhalten habe... zb warmes Essen, wenn ich manche Sachen rieche kriege ich Ekel...

Danke für deine Emailadresse... ;)
Mutter Kind Kur war ich schonmal.. aber da is das Problem.. du musst an Sachen teilnehmen wo du gar keine Interesse daran hast oder gar nicht die Kraft zb Wanderungen (bei meinem Untergwicht schaffe ich das nicht)... du hast nen mega vollen Stundenplan für den Tag den du einhalten MUSST... von einem Termin zum anderen hetzen und wenn du zu spät kommst kriegst du auch noch Ärger und das Essen war auch nicht der Knüller! :( Kartoffelgratin mit nichtmal durchgegarten Kartoffeln, Brötchen die steinhart waren morgens und 3 verschiedene Wurstsorten die alle so eklig waren und am Rand schon braun... wäääh!

Mit deinem Brechen das is ja schon schlimm. Ich kriege auch zb immer Bauchschmerzen wenn ich viel Stress habe.. aber das sind andere Schmerzen wie die, wenn ich halt wiedermal richtige Bauchkrämpfe habe oder so schlapp bin dabei... und eben alle 4 - 6 Wochen kriege ich dann nen heftigen Schub das gar nix mehr geht :(

Achso und mein Freund is auch selbstständig und ich versuche so gut es geht (wenn ich nicht krank bin) ihm dort auch zu helfen!

Danke fürs drücken,
liebe Grüße zurück!
 
Hallo,
hab morgen endlich den Termin bei der ERnährungsberaterin. Bin ja mal gespannt was die sagt..
gibt es denn irgendwelche Aufbauspritzen oder so damit ich zunehme ?? ich bin schon wieder voll genervt weil ich nach dem Essen wieder .... na ja ich hab Hackfleisch gebraten und ne Dose geschälte Tomaten dazu und noch Spagetti Sauce.. bin ja selbst schuld. Hackfleisch bleibt nie drin, egal wie ich es zubereite...
und meine Tage hab ich heute auch bekommen und hab starke Krämpfe... ich weiß auch nicht warum ich wieder jeden Scheiss kriegen muss ! Alle meine Bekannten, Freunde oder FAmilie halten mich doch schon für bekloppt ! ich bin ständig krank, das hat mir mein Ex Freund auch vorgeworfen. entweder Kopfschmerzen, Migräne oder Bauchschmerzen oder Übelkeit oder erkältet .... und wenns das nicht ist dann halt was anderes ! und in der Arbeit ist das auch blöd. das macht ja kein Arbeitgeber mit ! und jetzt hab ich endlich einen super tollen Mann und wir wollen unbedingt ein Baby und was ist ... ich nehm nicht zu und mein erstes Baby hab ich verloren. meinen JOb dann im Dezember auch.. ich dachte wenn ich ein paar Monate daheim bin und keinen Stress mehr hab (Arbeit war Sehr stressig) dann nehme ich zu. Pustekuchen ! kein Gramm ! war beim heilpraktiker und hab viel Geld bezahlt.... auch nichts ! ich werde im Oktober 42 und ich kann nicht länger warten !!!! aber wenn ich in der früh aufstehe dreht sich alles ums essen. Was darf ich denn überhaupt noch essen und was vertrage ich bzw was bleibt drin ? ich werd auf jeden Fall auch meinen Hausarzt wechseln... jetzt bin ich erst mal auf morgen gespannt .. ich melde mich morgen....
liebe Grüße an alle
gute Nacht
 
Hallo Vera,

hattest Du denn "Glück" mit Deiner Ernährungsberaterin :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Vera

ja das würde mich auch interessieren!

Hackfleisch scheine ich auch nicht so gut zu vertragen...
und bei mir ist es genauso. Alle beklagen sich das ich ständig krank bin und fragen mich immer wieder wie ich mich denn um meine Kinder kümmern will - SO! Zudem sagt mein Mann das ja nun auch schon und deswegen macht es mich eigentlich noch mehr kaputt als eh schon... ich bin echt fertig deswegen, kann es dir also echt gut nachfühlen.
Und auch ich nehmen nicht zu, egal ob Stress oder nicht... bei Stress ist es allerdings schlimmer da nehme ich dann sogar noch ab.

Also ich kriege Medivitan Spritzen.. aber nur fürs Immunsystem... das sind Aufbauspritzen aber merh Hunger bekommt man davon irgendwie nicht, finde ich. Ist aber bei machen Leuten wohl ein Nebeneffekt. Die Spritzen kosten 10 Euro... zumindest bei meinem Arzt und es gibt nur 8 Stück.. erst macht man 2 x die Woche dann 1 x die Woche und zum Schluss alle 2 Wochen nur noch eine... ich habe mittlerweile schon 20 Spritzen hinter mir da mein Vitaminhaushalt einfach nicht klar kommt. Sobald ich die Spritzen weglasse werde ich krank... ich meine das werde ich auch mit Spritzen... aber teilweise komme ich besser wieder raus... manchmal klappt es aber trotzdem nicht. Die Spritzen sind auf Dauer ziemlich teuer finde ich! Und die ewig hin und her Fahrerei ist sowieos zum Haare raufen :(((

Naja! Dann erzähl doch mal...

Lg
 
Oben