Helft mir bitte...

Shelley, ich kenne dich nicht und hab nur die 2 Kommentare von dir gelesen und es ist da sicher auch was dran aber was mich da ein bißchen "geschockt" hat ist dass es bei dir so aggressiv und bevormundend rüber kommt :eek:
vielleicht ist das nicht der Weg jemand einen Vorschlag zu machen oder Hilfe anzubieten. Ich bin auch sehr sensibel und mir ist das gleich aufgefallen..
ich würde gerne deine Hilfe annehmen, vielleicht können wir uns mal austauschen.. hier oder auf einer anderen Seite ?.. wie gesagt ich kenn dich nicht und bin auch relativ neu hier.. bei mir ist es nur so dass ich als kind was erlebt habe und mein Hausarzt gemeint hat ich müsste der Person verzeihen dann würde ich gesund werden.. na ja ist ne lange Geschichte...

LG Vera


hallo vera68,

jetzt habe ich gerade glück, dass ich deinen beitrag gelesen habe. eigentlich fand ich das alles hier nur zufällig. weil ich wollte wissen, was ich denn in diesem kapitel geschrieben habe, da ich mich nicht daran erinnern konnte. ja und so sah ich, dass mein beitrag aus einem anderen kapitel hier her geschoben wurde. da wollte ich nur rasch schauen, ob auf meinen beitrag reagiert wurde, fand schneckellis antwort, schrieb darauf und überflog eben nur zufällig, was da noch so gegangen ist...

also: ich habe extra aggressiv und bevormundend geschrieben. weil ich fand, dass schneckelli das nun braucht, auch wenn sie es vielleicht nicht will.
ich wollte sie damit wach rütteln.
ihre beiträge kamen für mich so rüber, als würde sie voll in ihren schuldgefühlen festhängen und irgendwie gar nicht da raus wollen. also ich sage nicht, dass es so ist, doch es kam so rüber. da wollte ich also nicht schreiben: "ach du arme! du hast schuldgefühle! das ist ja gar nicht schön! und hör! mach dir doch keine schuldgefühle. blaba." ich fand, dass sie solche worte von anderen bekommen kann. da muss ich nicht auch noch so schreiben. so schreibe ich, wenn ich sehe, dass es jemand wirklich gerade braucht und von niemandem sonst bekommt. also eben; ich weiss nicht. es war halt aus dem gefühl heraus, dass ich jetzt schneckelli ein wenig "feuer unter den hintern" machen muss. nicht weil ich finde, sie hocke zu viel rum oder so. sondern einfach, weil ich eben helfen wollte. und zwar wirklich helfen. nicht nur rumtrösterln und so.
ich meine; das forum war mal da für leute, welche ursachen ihrer symptome suchen und diese ursachen beheben wollen. welche bereit waren, aus ihrer krankheit heraus zu kommen. heute sehe ich schon immer mehr, dass leute kommen, ihre kranheit leben, irgendwie gar nicht da raus wollen, sondern einfach trost, zuspruch, aufmunterung und zuneigung suchen. okay; das gebe ich gerne, wenn leute daneben eben auch auf dem weg nach heilung sind. aber ich finde, es bringt nichts, leute ihre kranheit leben zu lassen und sie noch trösten. sowas mache ich in anderen foren, die eben dazu da sind. an diesem forum fand ich eben schön, dass es nicht einfach ein rumtrösterforum ist, sondern auch aktiv was produktives passiert.
ich wollte schneckelli die möglichkeit geben, aktiv und produktiv zu werden, indem sie sich erst mal gedanken über eben "harte" worte macht.
na, ja. ich bin auch nicht perfekt... aber wir wollen ja alle nur helfen im forum. oder ich weiss ja nicht...

ich bin übrigens auch sehr sensibel. deswegen weiss ich ja auch, dass es nicht immer gut ist, wenn man nur mit samthandschuhen angefasst wird. zumal ich an schneckelli wirklich nur dinge sagte, welche zu ihrer hilfe gedacht und nicht als angreifung oder so waren. das spüre ich eben auch: wenn mich jemand einfach angreift, oder wenn er mir "hart" schreibt, um mich aufzuwecken. ich weiss ja nicht, ob eure sensibilität dazu reicht, dies unterscheiden zu können. wenn nicht: also eben: es war zur hilfe und nicht zum runter machen gedacht.

ja also ich tausche mich sehr gerne mit dir aus. aber ich weiss ja nicht, was ich helfen kann. ich bin ja auch nur so ein normaler mensch und krank und also - ja ich weiss nicht - aber eben; ich schreibe gerne mit dir und wenn es dir dann hilft, dann freut mich das um so mehr. weisst du. aber eben; ich bin jetzt da nicht jemand, der sagt: "hallo ich helfe; komm zu mir!" weil ich denke, dass ich eben nicht wirklich helfen kann. ich versuche es nur.
ich weiss auch nicht, wo du sonst noch geschrieben hast. ich habe sonst halt mein tagebuch, wo man mich finden kann...

verzeihen: ja das ist ein tolles ding. ich vernahm mal eine geschichte. ob geschichten wahr sind oder nicht... das weiss man nie. doch sie hat mich beeindruckt und ich glaube sogar daran, dass sie wahr sein kann:
es war mal einer krebskrank im sterben liegend. da kam auch jemand und sagte ihm, er muss lernen, zu verzeihen, allen menschen verzeihen, es aber auch wirklich tun und nicht nur sagen. das ist sehr, sehr schwer. bei manchen menschen geht das verzeihen einfacher. bei anderen schwerer. und dieser mann hatte eine person im leben, der konnte er fast nicht verzeihen. doch er übte, übte und lernte und lernte. als er ihr endlich verzeihen konnte, wurde er gesund. er hat überlebt.
wie gesagt: ob es stimmt oder nicht: ich denke, auch wenn man trotzdem stirbt: ich finde, verzeihen kann nur gut sein.
aber eben: es nicht nur sagen, sondern auch empfinden. ich finde es sehr schön, vezeihung zu empfinden. das ist ein helles, schönes gefühl.
klar: wenn ich jemandem verzeihe: ich verzeihe seine schlechte tat nicht. ich finde, wenn jemand was schlechtes tut, soll er dafür gerade stehen. dazu stehen, dass und was er falsch gemacht hat. aber es bringt auch nichts, wenn ich ihm deswegen "böse" bin. oder mich gar räche. okay; wenn es sein muss, klage ich ihn an. wegen mir muss er vielleicht ins gefängnis. um eben für seine tat gerade zu stehen. doch verzeihen kann ich ihm trotzdem. gerade eben, wenn er für sein handeln gerade steht. dass ich ihn anklage hat nichts mit rache oder rachengefühlen zu tun. oder mit schuldzuweisung. dadurch helfe ich ihm nur, für seine fehler gerade zu stehen. einsichtig zu werden. zu lernen.

also; ich mag jetzt nicht mehr schreiben. aber deine geschichte würde ich ja gerne erfahren! pn kannst mri aber nicht schreiben. sonst komm einfach in mein tagebuch, damit wir uns nicht verlieren. oder im chat bin ich manchmal. sag dann einfach, wer du bist, weil ich werde dich nicht wieder erkennen. sorry. mein hirn...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Shelley - ich wollte dir ganz schnell meinen wirklichen tiefen repsekt und meine dankbarkeit ausdrücken für deinen Text... ich drucke mir den jetzt aus und lese mir den gleich in Ruhe durch und werde dir nachher wenn ich etwas Zeit und Ruhe habe antworten, aber im Moment bin ich einfach wiirklich berührt über die ersten Absätze... und danke dir TAUSENDMAL für deine lieben Worte.... :) DANKE! Wie gesagt, ich melde mich später. Danke das du dir die Zeit genommen hast! Bis später dann!

@knipme - Wenn du noch mehr schreiben magst über diene neue Kost... ich freue mich sehr von dir zu hören... DAnke auch an Dich! :) Schreib so viel du kannst, alles wissen macht mich etwas schlauer und hilft mir sogar etwas mehr in meinem Leben klar zu kommen, DANKE!
 
und genau das ist der grund, warum du nicht schuld an deinem handeln hast. du wusstest nicht, was du tatest! du hast nicht aus bosheit gehandelt. nicht, weil du dich "rächen" wolltest. nicht, weil du... usw. es ist dir passiert! wolltest du, dass es dir passiert? wolltest du es unterbewusst? über das kann man streiten. fakt ist; du wusstest nicht, warum du so gehandelt hast, also hast du keine schuld. ob deine tat falsch oder richtig war. es ist dir passiert.

Ja da magst du Recht haben,.. obwohl ich natürlich oft darüber nachdenke, WIESO ich diese Fehler gemacht habe und WIESO ich sie immer wieder mache ... manchmal habe ich eine Antwort darauf, aber manchmal frage ich mich, ob die Antwort wirklich ein Grund dafür ist, denn wie schon gesagt, wenn man jemanden liebt, tut man sowas nicht....


oder hast du schon vorher gewusst, wie die folgen ausgehen? wolltest du, dass es zu diesen folgen kommt? dein voriger satz zeigt mir eigentlich, dass du aus unwissenheit und dem nach ungewollt so gehandelt hast. wie kannst du etwas wollen, von dem du nicht weisst, welche folgen es hat?

Natürlich wollte ich NICHT das er so krank ist. Eigentlich dachte ich sogar, es sei ihm total egal, was ich mache und was mit mir ist... irgendwann habe ich dann jedoch gemerkt das dem nicht so ist... aber da war es schon zu spät und er schon "krank"

okay; das ist ungenau geschrieben: klar kann man etwas wollen, wenn es einem täuscht. es täuscht einem was schönes vor, um sich dann im nachhinein als schlimm zu erweisen.

Wie Recht du hast!

ein beispiel, weil ich vielleicht unklar schreibe: "eine wunderschöne frucht lächelt dich an. sie zeigt dir, wie wunderbar und köstlich sie ist. du pflückst sie, beisst rein und wirst schwer vergiftet davon. wolltest du das? nein! du wurdest von der frucht getäuscht. du hast nicht daran gedacht, dass sie dich vergiften könnte. du bist da reingeraten. es ist dir passiert, dass du vergiftet wurdest. es war ungewollt. es passierte ohne dein wissen. du wurdest erst im nachhinein klug., usw."

Ja aber was ist wenn die Frucht mich nicht sterben lässt zum beispiel, sondern eben.... mhm sagen wir mal... mir fällt ein Finger ab... dann müsste ich doch draus gelernt haben und es NICHT noch einmal tun. Aber ich tue es noch einmal... und merke dabei gar nicht, dass zB auch meinen Mitmenschen ein Finger abfällt, bei jeder Frucht die ich anbeisse.... und das allein macht mir Angst, weil ich nicht sehe wie es anderen geht, weil ich nicht auf sie eingehen kann so wie sie es brauchen, so wie sie es wünschen... ich bin irgendwie ein schlechter Mensch. Selbst mein Freund sagt, dass ich allen nur den Kopf f*** kann und allen nur Sorgen machen kann... :(



vielleicht kam dein unwissen, weil du zu schnell gehandelt hast, statt nachdachtest? vielleicht wolltest du ihm unterbewusst schaden zufügen, deinem freund? (warum?) doch auch wenn es in deinem unterbewusstsein war: wenn man unterbewusst jemandem weh tun will, passiert dies meist aus einer trauer, verzweiflung oder was auch immer heraus. dann, wenn man sich von dem, dem man unterbewusst weh tun will, verletzt fühlt. ja! dann ist so eine handlung falsch. wiederum: wie kann sie falsch sein, wenn es ein unterbewusster wille war, der einem so handeln liess? wäre der unterbewusste wille ins bewusstsein gerückt, hättest du dagegen wirken können. was aber, wenn du noch nicht so gelernt bist, um in deinem unterbewusstsein mit deinem willen veränderungen hervorzubringen? da kannst du nicht schuld an deinem handeln, welches dir passiert ist, sein. klar; gesund ist es nicht. bist du schuld an deinem krankhaften verhalten?

Ich weiss nicht was unterbewusst war oder nicht, aber ich glaube schon das sich viel bei mir im Unterbewusstsein abspielt ohne das ich es merke und für mich ist es immer sehr schwer in andere Menschen reinzugehen und so zu denken wie sie. Es ist für mich schwer andere Menschen zu verstehen auch zb ihre Signale zu verstehen. Wenn wir zb in einer Disco sind, sieht mein Freund das ich angebaggert werde, ich aber fühle das nicht... das habe ich noch nie... ich fühle mich total hässlich und dadurch denke ich auch das es sowieso keinen gibt der mich toll findet... also gehe ich auch nicht davon aus, dass mich jemand anbaggert. Ich kann zb auch schlecht nein sagen bei fremden Menschen oder meine Meinung sagen. Ich kann mich sehr schlecht entscheiden und was am schlimmsten ist... ich nehme irgendwie immer den Weg, der im Streit endet... und ich kanns nicht ändern. Ich versuche es immer wieder, aber ich kriege es nicht hin. :(


bist du man? nein! du bist schneckelli! und schneckelli handelte unwissend. oder wusstest du, dass man sowas nicht macht, wenn man jemanden liebt? vielleicht warst du so blind vor liebe, dass es dir deswegen passiert ist?

Sicher wusste ich das man das NICHT macht, aber ich bin trotzdem irgendwie reingerutscht... weil ich wahrscheinlich verletzt, wütend und enttäuscht war und nach etwas gesucht habe was ich nicht mehr finden konnte in meinem Alltag.

warum konnte es so weit kommen? warum setzte er sich nicht schon früher zu dir hin und sagte dir: "du! diese taten, welche sich nun wiederholt haben, die du in meinen augen absichtlich tust, doch vielleicht auch unwissenheit kommen: genau diese taten tun mir weh. bitte versuche damit aufzuhören. sie sind falsch. warum tust du sie?" hat er so mit dir geredet?

Naja, besser gesagt hat er sich alles aufgeschrieben, alles ausgedruckt, alles analysiert. Er hat sich all meine Texte, all meine Briefe, all meine Chats, all meine Emails, einfach alles komplett durchgelesen um zu schauen wieso ich es gemacht habe. Und mir dann eigentlich nur noch Vorwürfe gemacht. :(
Immer wieder hat er was neues gefunden wo ich ihm nichts gesagt habe (verschiwegen habe) und er versteht bis heute nicht wieso... aber ich kann es ihm auch nicht erklären, denn wenn er nach dem Warum fragt, weiss ich es eigentlich nicht mehr. Gebe ich ihm dann nen Grund, der in meinen Augen auch eine Ursache dafür war, dann sagt er... das es trotzdem nicht so schlimm gewesen ist, dass man dann sowas tut... oder irgendwie sowas. Es gibt halt in seinen Augen keinen Grund das man sowas tut... auch wenn ich ihm viele Beispiele geben könnte, er sagt immer, dass er sich angestrengt hätte und er versucht immer alles besser zu machen und zu kämpfen und alles was mir nicht gefällt zu ändern, sonst wäre er ja nicht so kaputt... und ich würde nichts für unsere Beziehung tun, was aber nicht stimmt. Ich versuche es ja, nur bei ihm ist es sehr schwer. Er vergisst nicht wenn man einen Fehler gemacht hat, dass hat er noch nie. Und ich mache leider irgendwie viele Fehler!


hast du dein handeln weiter geführt, nachdem dich jemand darauf aufmerksam gemacht hat? nachdem du schon lange hättest begreifen müssen, was du tust? hast du es begriffen? hast du nach dem begreifen absichtlich damit weiter gemacht? weil damit hättest du dir eine schuld aufgeladen. nicht aber, wenn du einfach 'nur' schwer von begriff bist. dafür kannst du nichts. dafür bräuchtest du andere erklärungen, bessere erklärungen, damit du eben begreiffen kannst, damit du einsichtig wirst und daraus lernen kannst.
wie gesagt: genau so wie es dein fehler war, dieses handeln, war es auch fehler von deinem freund. nicht du bist täter und er opfer. ihr habt zu wenig geredet. ihr dachtet wohl beide, dass ihr euch ohne worte versteht. oder ihr habt geredet. euch aber nicht verstanden.

Eigentlich können wir irgendwie nicht reden, denn jedesmal wenn wir reden passiert das gleiche: WIR STREITEN! Ich sehe ihn nicht oft und wenn ich ihn sehe ist es meistens so das ich wegen irgendwas mecker, weil er mal wieder was vergessen hat oder ich das Gefühl habe er will mich nicht dabei haben etc... und wenn ich ihm das dann sage, wird er gleich sauer und meint ich fange mit meinen Psychozeug wieder an... und ich gehöre in die Klapse - all sowas eben. Daraufhin bin ich dann wieder total gekränkt und so kommt eins zum anderen und wir drehen uns im Kreis. Ich mache mir sehr viele Gedanken, aber er denkt immer mir is das alles total egal. Dabei ist es mir nicht egal. Wirklich nicht.


ich finde es nicht richtig, dass er nun die schuld auf dich schiebt. doch auch er macht es nicht absichtlich. er ist nun in seiner krankheit gefangen, kann also nicht darüber stehen. er sieht nicht mehr, wie es dazu kommen konnte. er sieht nicht, dass du es nicht (wirklich?) absichtlich getan hast. oder hast du das?

Ich weiss das er in seiner Krankheit gefangen ist. Aber was soll ich machen wenn er mich beleidigt und mir all die Schuld gibt. Wenn er immer wieder auf diesen Themen rumreitet und mir Sprüche drückt die sehr verletzend sind und mir sehr weh tun. Ich weiss das er mir nur ein kleines Stückchen von dem abgeben will was er dann in dem Moment gerade fühlt. Er will mir damit zeigen wir verletzt ich ihn habe und wie weh ich ihm getan habe. Aber ich kann es ja jetzt nicht mehr ändern. Aber ich gehe auch dran kaputt wenn er mir immer wieder sagt, was für ein schlechter Mensch ich doch bin und wo ich überall Defizite habe... denn ich weiss ja selbst das ich schwierig bin und das ich im Moment keine gute Zeit habe. Und das ich viele Fehler gemacht habe. Ich versuche ja auch an mir zu arbeiten, aber ich bin selbst im Moment so kraftlos das ich es einfach nicht schaffe! Mir geht es so schlecht das ich noch nicht einmal meine Psychotermine wahrnehmen kann. Zudem sie mir auch irgendwie nicht viel bringen. Ich komme mit ihr irgendwie einfach nicht weiter.


diese aussage bekräftig die tatsache, dass du nicht aus boshaftigkeit gehandelt hast.
ein starker mensch versteht das. kann das tragen. kann deine "fehlhandlungen" verstehen, akzeptieren und dich darauf bringen, zu sehen, was du tust. damit du wiederum die chance hast, an deinen fehlern zu wachsen, sie nicht mehr zu tun.
deinen freund trift keine schuld daran, dass er zu schwach ist, deine "unreifen" - ich bezeichne dich damit nicht als unreif, aber jeder mensch handelt manchmal reifer, manchmal unreifer und so - also wie gesagt: dein freund ist nun mal zu schwach, dein ganzes wesen - oder wie soll ich sagen? - all deine handlungen, etc. zu tragen. das ist ja auch das schwere in einer beziehung. die beiden "schicksale", welche aufeinander treffen, zusammen zu tragen. vor allem, wenn man selbst schon schwach ist, ist es schwer, die schwächen des anderen mit seinen stärken zu füllen. es ist eine grosse aufgabe, zusammen durch sämtliche höhen und tiefen gehen zu können, statt einfach aufzugeben.

Ja... eigentlich möchte ich ja nur eine harmonische Familie, die zusammen hällt und die viel zusammen erlebt. Aber leider scheint mein Wunsch irgendwie nicht in Erfüllung zu gehen. :(


deine aufgabe ist es, aus deinen fehlern zu lernen. dich entschuldigen zu können. und es auch meinen! in dich hineinhören, zu erkennen, was falsch war und aus deiner eigenen einsicht heraus, entschuldigen zu können. zu deiner entschuldigung kann auch gehören, die nun entstandene krankheit deines freundes mit ihm durchzustehen. ihn produktiv unterstützen und ihm helfen. aber nur so lange, dass du nicht daran kaputt gehst. dann musst du dir eine pause holen, damit du danach mit neuen kräften um so besser wieder für ihn da sein kannst.

Aber genau hier liegt ja das Problem. Er ist total überfordert... er ist krank und ich bin es auch. Ich kann ihm im Moment fast gar nicht helfen, im Gegenteil. Ich falle ihm auch noch zur Last, dabiei will ich das gar nicht. zB heute.. gutes Beispiel. Wir wollten in den Garten fahren... mir war heute aber schon wieder so schlecht, hatte Unterleibsschmerzen, Durchfall und Schwindel, schlapp, müde und zitterig. Ich konnte kein Auto fahren... ich hätte es einfach nicht geschafft. Er hatte ne Rundmail an Freund geschrieben das wir irgendwann im Garten sind und wer kommen will kann kommen. Irgendwas war dann wieder, weiss nicht mehr genau was... da schmiss er das Handy in seinem Wutanfall auf den Boden. Leider traf es zuerst meinen Arm bevor es auf den Boden fiel. Ich sagte aua... und hielt meinen Arm fest. Es kam nix von ihm, deswegen bin ich aufgestanden und aus dem Auto gegangen. Hab meinen Hund rausgeholt und wollte zurück in die Wohnung. Er fragte mich welchen Arm er getroffen hat, gab mir einen Kuss auf die STelle... das fand ich toll, bis HIERHIN! Dann haute er sich zig mal auf den Kopf und meinte... so das tut weh. Er schubste mich dann zum Auto und meinte zu mir, dass ich sofort einsteigen sollte. (Alle haben das mitbekommen, mir war das so peinlich) Danach fing er dann an mir wieder Vorwürfe zu machen, dass er nur wegen mir jetzt keine Hölzer für den Zaun hat, weil er wegen MIR ja nun so lange warten musste und nicht schon vorfahren konnte. Weil ich ja nicht Auto fahren kann und er alles alleine erledigen muss usw... aber wenn ich es doch nicht schaffe was soll ich denn dann machen? Er hat halt Angst das wenn er ohne mich fährt ich dann wieder denke das er mich nicht dabei haben will. Ich bin ehrlich, dass denke ich dann auch, schließlich ist er den ganzen Tag im Büro und fährt dann auch noch OHNE MICH in den Garten obwohl er mich ja mitnehmen kann. Und ich saß hier seit 12 Uhr und wir hätten los gekonnt, aber er musste noch bis 14 Uhr warten weil sich noch jemand melden wollte... er sagte das er alles immer alleine organisieren muss. Er hat ja irgendwie auch Recht, aber es ist im Moment nunmal sehr schwer ihm da in irgendeiner Weise zu helfen. Später habe ich ihm dann Sachen aus dem Baumarkt geholt mit einem Freund von ihm zusammen, da kam dann auch noch nicht mal nen DANKE! Das sind so Sachen die gehen einfach nicht, finde ich. oder ist das normal? Das is auch so ne Sache, ich weiss mittlerweile nicht mehr was normal und unnormal is und frage schon andere... oob ich jetzt alles so falsch sehe oder er?

gut; momentan ist er krank und hat wohl nicht so viel kraft, auch noch deine belange tragen zu können. doch verzeihen kann er dir. so viel kraft, zu sehen, dass du nicht aus absicht und boshaftigkeit gehandelt hast, sollte er durchaus noch aufbringen können. diese kraft können auch menschen auf dem sterbebett noch aufbringen. sofern die bereitschaft dazu besteht. besteht sie bei deinem freund nicht, sollte er sich mal gedanken machen, warum nicht.

Er kann mir aber nicht Verzeihen! Das ist ja das Problem... er kann es nicht. Er reitet immer wieder darauf rum.

geh in dich hinein. denke nach. suche! die antwort liegt in deinem herzen. tief, tief in dir drin. sage es deinem freund. sage: "es tut mir leid, ich weiss nicht, warum ich so gehandelt habe. aber ich suche danach. ich suche, ob da ein verborgenes trauma liegt. bitte habe geduld mit mir. ich bemühe mich, bin aber nicht so schnell." stell fragen. oder: "ich fühlte mich verletzt. verletzt von dir? ja? warum fühle ich mich von dir verletzt, wo ich dich doch liebe?" ..

Ich versuche ja irgendwie mit ihm zu reden aber ich komme nicht richtig an ihn ran. Und im Grunde will er auch gar nicht wissen WARUM weils für ihn keinen Grund gibt...so zu handeln. Welche Fragen soll ich stellen? Ich fühlte mich oft verletzt, aber er sagt ja immer zu mir, dass er das alles nur im Streit zu mir sagt und er das dann nicht so meint und ich das nicht so ernst nehmen soll. Leider bleibt es bei mir aber hängen und sitzt tief und fest in meinen Gedanken, meinem Kopf und meiner Seele. Auch wenn er es tausendmal nicht so meint. Aber in dem Zeitraum wo ich ihn im Stich gelassen habe, da hat er ja versucht sich zu ändern und trotzdem habe ich dann nicht den Dreh bekommen ihn doch noch zu unterstützen und ihm irgendwie zu helfen, statt ihn runter zu drücken! :(

das mitleid bringt ihm, aber auch dir nicht viel.
er wird davon nicht gesund. er lernt daraus nichts.

er wird dich in deinem mitleid nicht verstehen lernen. er wird nicht lernen können, was er hätte tun können, damit dein fehler nicht so folgeschwer geworden wäre.

er kann nicht an sich arbeiten, wenn nur mitleid da ist. es bringt ihn höchstens in versuchung, das mitleid zu geniessen, auszukosten, auszuleben und gar nicht mehr aus dem zustand kommen zu wollen, weil es ja "so schön" ist. bekommt er mitleid, kann er seinen eventuellen fehler in der sache nie einsehen. er kann seine "makel" in seiner seele nie finden, daran arbeiten und so ein "besserer" mensch werden..

Mitleid heisst ja nicht gleich, dass es mir Leid tut... Mitleid habe ich nicht mit ihm. Er tut mir nur leid, wenn ich sehe wie sehr er sich quält, nur weil ich viele Fehler begangen habe. Nur weil ich ihm nicht geglaubt habe und mich auch jetzt noch schwer damit tue. Nur weil ich mich nicht in andere Menschen versetzen kann. Nur weil ich krank bin und er sich überfordert. Deswegen gebe ich mir auch an allem die Schuld. Ich weiss das es nix nutzt sich die Schuld zu geben. Denn wer Schuld hat ist eigentlich relativ. Aber es belastet einen eigentlich schon wirklich schwer, wenn man jeden Tag einen menschen dieht, den man liebt, der nur noch auf dem Zahnfleisch geht, nru weil man selbst so dumm war und ihn mit der eigenen Dummheit stark verletzt hat so das es jetzt nicht mehr zu reparieren geht. :( Er versucht immer an sich zu arbeiten, er ist ein Mensch der sehr viel an sich arbeitet und versucht einiges besser zu machen. Er schafft dies auch oft nicht und wenn dann nur für eine kurze Weile...er versucht sich immer zu kontrollieren.

Ich versuche ja auch an mir zu arbeiten, versuche auch es besser zu machen, aber manchmal wenn eine kleine Versuchung kommt, gebe ich manchmal dann doch nach... obwohl ich es eigentlich gar nicht will. Ich versuche mich zu kontrollieren, in mich rein zu gehen und zu verstehen was mit mir los ist. Ich weiss das ich ihn unglaublich liebe, aber ich weiss das ich mit der momentanen Lebenssituation und allem drum und dran total unglücklich bin und einfach nix daran ändern kann. :(


wenn die person, welche dir schuldzuweisungen macht, nicht darüber hinaus wächst und es weiter tut: dann gilt es an dir, als erste einzusehen, dass du keine schuld hast.


Ja wenn da mal so leicht wäre.... er kann mir die Schuld abnehmen... aber wie soll ich sie mir nehmen, wenn ich doch sehe was ich angerichtet habe mit ... mein Freund sagt immer "kranker Psychomüll". Er sagt ja sowieso das ich krank bin und er meint auch das ich es immer wieder tue. Das ich gar nicht anders kann. Aber ich weiss, dass es anders sein könnte, denn vorher war ich ja auch nicht so... nicht so extrem... nicht so in dem Ausmaß... *seufz*

viel kraft im durchstehen dieser sache. ich hoffe, ihr könnt endlich aufwachen und einen weg auf eine "reifere" ebene finden. (wie gesagt; ich sage nicht, dass ihr unreif seid. doch reifer kann auch noch ein super reifer mensch werden. zumal es hier um euch als paar geht. als paar reif zu sein ist noch schwerer, als alleine. zwei menschen können noch so reif sein. als paar erhält man neue aufgaben, an denen man wachsen kann/muss.)

Da hast du Recht, aber wenn einmal der wurm drin ist, ist es so schwer wieder raus zu kommen. Wir haben uns schon wieder in der Wolle. Er sitzt jetzt mit 2 Freunden in seinem "Büro" (für mich mittlerweile mehr seine Wohnung als sein Büro) und trinkt sich dort einen. Und ich sitze alleine in meiner Wohnung und weiss nichts mit mir anzufangen. Es ist schon spät, ich weiss, aber durch den Streit habe ich natürlich auch Probleme zu schlafen! :( Ich wollte nicht streiten, aber ich hab mal wieder den falschen Weg gewählt. Obwohl ich zb jetzt selbst wieder nicht weiss, wie es dazu kam... denn normalerweise müsste er mich verstehen, tut er aber irgendwie nicht und das macht mich echt sauer. Auch das er nichts vorher mit mir absprechen kann und ich zb das Gefühl habe das er nicht mit mir alleine sein will. Er will immer Leute um uns herum haben. Er schreibt jedesmal RUNDMAILS das wir im Garten sind und alle kommen können... ich versteh nicht, wieso wir nicht auch mal alleine da sein können. Was ist daran so schlimm? Er versteht mich nicht und ich verstehe ihn nicht... deswegen gibt es jedesmal streit. Er trinkt sich einfach einen im Garten und denkt sich, ja es sind ja noch 3 andere mit Führerschein da die fahren können, dann kann ich mir ja was trinken. Aber er bedenkt nicht, dass ich nicht möchte das andere mit meinem Auto fahren, zumal er auf meinen Papa läuft und ich nicht mal 100% sagen kann ob es mein Auto ist oder das von meinem Papa da er es mir damals gekauft bzw zur Verfügung gestellt hat. Der eine hat sowieso nie Kohle und fährt wie enn Henker, den lass ich bestimmt nicht mit meinem Auto fahren. Und mit dem anderen war ich vorher bei der Tankstelle und da ist er auch mit den Reifen langgeratscht und war beim Auto fahren sehr unsicher. Is klar wenn man sonst nicht so nen großes Auto fährt... da muss man erstmal mit klar kommen. Und mir war schwindelig, ich hätte eigentlich nicht Auto fahren können. Er sagt nun zu mir.. ich muss dich nicht fragen ob ich was trinken kann, ich bin alt genug...ich widerum verlange nur von ihm das er die Sachen vorher mit mir abspricht und nicht einfach was trinkt und dann da steht und fragt: WEr fährt denn jetzt?

Shelley
Wo findet man denn dein Tagebuch?
Und wie kann ich sonst mit dir in kontakt bleiben... kann dir ja hier leider keine PN schreiben, scheinst du ja ausgestellt zu haben! :(
Schade, hätte dir das gerne lieber alles privat geschrieben, aber ich bin mal wieder so down das ich hier alleine sitze... das ich mir das einfach von der Seele schreiben muss.

Auf die Ergebnisse vom Endokrinologen warte ich ja noch ganz ungeduldig.. ich hoffe echt der findet was... nichts schlimmes natürlich aber eine Diagnose die mich vielleicht ein Stück weiter bringt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,
danke für deine mail. jetzt seh ich das viel klarer. und ich denke du hast recht. es hilft nichts zu sagen "ach du arme" sondern manchen (mir auch) muss manchmal in den .... getreten werden....
ja wo finde ich denn dein tagebuch ? würde gerne mit dir in kontakt bleiben, vor allem interessiert mich das mit dem "verzeihen"... ich weiß nicht wie ich das machen soll...
ich melde mich später nochmal...
Liebe Grüße und DANKE
 
Hallo Schneckelli,

hab deinen beitrag kurz durchgelesen bzw. überflogen....

hoffe du bist nicht böse wenn ich das schreibe aber ich denke so ein Tritt in den Hintern würde dir wirklich gut tun !!! Wenn ich so lese wie dein Freund sich verhält kann ich nur den Kopf schütteln und dir sagen: geh weg von ihm !!! er macht dich krank !!!!! ich finde es unmöglich dass du auch noch dein Auto zur Verfügung stellen sollst ! wenn die Typen trinken wollen sollen sie doch schauen wie sie nach Hause kommen ! das ist doch nicht dein Problem ! Aber dein Freund macht irgendwie alles so damit du dich wieder schlecht fühlst ! Auch wenn du ihn liebst .. eure Beziehung macht dich krank !!!! Du musst das einsehen und lernen dass es besser ist ohne ihn ! und DANN wirst du auch gesund !!!
ich melde mich heute abend nochmal....

Bis später,

LG
 
Achso was ich auch nochmal sagen wollte,
tut mir leid das ich das Forum auch als Seelenhilfe benutze
aber ich war schon in vielen Foren und da gabs nicht Menschen,
die mich teilweise mit meienr Krankheit verstanden haben
oider Menschen die sich meiner Probleme auch annehmen wollten...

und nah hier hatte ich ein anderes Gefühl und habe halt einfach meinen Frust von der Seele geschrieben. Ich brauche das auch.... ich habe jahrelang Tagebuch geschrieben (online) aber mein Freund hällt nix davon, weil andere dann mein und auch sein ganzes Leben kennen und alles von mir wissen könnten... zudem hat er sich immer wieder Auszüge zu nutzen gemacht und darauf hatte ich keine Lust mehr. Aber das tagebuch schreiben fehlt mir schon sehr.

@Vera - Der Tritt in den Allerwertesten, ich weiss nicht ob ich den wirklich brauche. Denn eigentlich kriege ich diesen Tritt ständig. :( Das tut mir selbst total weh.

Angenommen ich würde irgendwann den entschluss fassen, mich zu trennen. Was ist dann mit meinen Kindern? Meine große Tochter hat schon eine Trennung hintet sich und ist sehr angeschlagen.... sie hat sehr große Verlustängste und kommt mit vielem nicht klar. Sie war früher ganz anders als jetzt. Und sie hängt sehr an meinem Freund. Und der Kleinen das gleiche wie bei der großen... alles nochmal durchmachen, sie auch damit kaputt machen, das würd eich nicht wollen. Es ist ihr Papa - sie liebt ihren Papa und ihr Papa würde für sie auch sterben. Sollte ich mich trennen, würde es auf kurz oder lang sowieso darauf hinauslaufen das er versucht mich schlecht zu machen und alles vorbringt was ich in unserer Beziehung falsch gemacht habe und die Keine versucht zu sich zu holen. Im Ernst das wäre mein Todesurteil. Er sagt sehr oft zu mir (im Streit) das er sich mit dem Papa von der großen zusammen tun könnte und beide Kinder dann bei den Papas sind. Und dann versteht er nicht das mir sowas weh tut... nur weil ich nicht perfekt bin muss ich mir dann sowas anhören? :(

Dann kriege ich von der Mama von meinem Ex zu hören als sie die Keine zum Papa gebracht hat, dass sie jetzt beruhigt ist, weil sie jetzt in guten Händen ist... und was is mit mir? kümmer ich mich nicht um sie? Tue ich nicht alles was noch in meiner Macht steht? :(

Meine Mama meint auch die ganze Zeit auf mich einreden zu müssen, genauso wie manche Freunde von mir... jaaa und irgendwann.... weiss man auch nicht mehr was man machen soll :(

Mich macht einfach so traurig, dass ich morgens aufstehe und von ihm kein Lächeln kommt. Früher hat er mich zb ins Bett gezogen und wir haben noch gekuschelt, gerade wenn die Kinder nicht da sind (so wie dieses Wochenende) Ich mache ihm Frühstück ans Bett.... das kam von ihm ewig nicht mehr. Von ihm kommt halt nur immer, was er alles für mich GEKAUFT hat. Das er mir jeden Wunsch erfüllt und ich so UNDANKBAR bin. Immer wieder kommt das Thema arbeiten... aber wie soll ich arbeiten wenn ich krank bin? Er ist auch krank, sagt er dann immer und muss trotzdem arbeiten. Ich vermisse viele Unternehmungen die wir machen könnte, was aber nicht geht weil er ständig nur arbeiten ist bzw in seinem Büro. Ich vermisse gemeinsame Abende, gemeinsame freundschaftliche Abende zb mit nem Spieleabend oder so. Er sitzt lieber mit seinen Freunden im Büro und arbeitet nebenbei. Ich kann ja auch ins Büro kommen, dass es da aber nicht gerade gemütlich ist und das ich keine Lust habe das ständig Leute dabei sind. Sind wir im Garten ist er auch dort nur am arbeiten, setzt sich nichtmal zum grillen zu uns. Und dann soll ich mich wohl an seiner Seite fühlen und willkommen? Nur weil er mir viele Sachen wie zb den Garten kauft. Natürlich bin ich dankbar dafür.. aber muss ich ihm das jetzt hedem Tag zeigen indem ich auf Knien vor ihm rumrutsche? Er geht auf irgendwelche Techno Events... ich kann da nicht mit, entweder weil wir die Kids da haben oder weil das nix für mich ist, weil ich dort Angstattacken kriege. Aber wieso sollte er auf seine Events verzichten NUR WEIL ICH KRANK BIN!

Meine probleme sind auch das ich ihm nciht vertrauen kann. Nicht das er schonmal was wirklich schlimmes gemacht hätte, aber ich kann es irgendwie nicht. Ich hab da voll meine probleme mit. Das nächste Problem ist, dass ich mir wohl meistens negative Sachen kralle und eher die negativen als die positien Sachen sehe.
Ein Bsp: ich sehe nicht, dass er jetzt extra wegen mir den Garten gekauft hat damit ich mich tierisch freue und ihm um den Hals falle sondern ich habe als erstes gesehen... ach du scheisse, was für eine Arbeit kommt da auf uns zu.
Das nächste Problem ist das ich unglaublcieh verlustängste habe... aus meiner Kindheit stammend, schätze ich mal. Das ich Menschen halt nicht beurteilen kann... nicht einschätzen kann kommt als nächstes dazu. Ich brauche manchmal die Bestätigung doch nicht so schlecht zu sein wie alle immer sagen - das is auch ein riesen Problem. :(

Aber er sagt ja auch selbst, wenn ich aus ihm nicht das gemacht hätte, was er jetzt ist, dann wäre er noch so wie früher und lieben tut er mich ja trotzdem, nur er kann im Moment einfach nicht zeigen (in meinen Augen) das er mich liebt. Er sagt ja auch selbst das er es auf seine weise macht und ich seine Weise akzeptieren muss...
so wie er das auch akzeptieren muss wie ich Liebe zeige...
Beispiel Rose: Ich finde Blumen toll und ne Rose find ich wird aus Liebe geschenkt, ne rote....
er findet es ist weggeschmissenes Geld, aber er weiss das eine Rose für mich ein Zeichen der Liebe ist und findet es daher schön wenn ich ihm welche schenke. Er hingegen schenkt mir lieber was, was ich gebrauchen kann und was ich mir wünsche, was nicht innerhalb von 4 Tagen weggammelt.

Ich habe immer das Gefühl das es ihm egal ist, was mit mir ist, ob ich dabei bin oder nicht. Es stört ihn einfach nicht großartig. Oder das wir nix unternehmen... wenn es mir mal relativ gut geht. Ich kann doch auch nix dafür das es mir jeden Tag so schlecht geht... :(

Ihr werdet mich sicherlich nicht verstehen oder? :(

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

ja ich vestehe dich, meistens jedenfalls....

dass du dir was wünscht was für deine Seele gut ist, wie z.B. eine Rose als Zeichen der Liebe. Weil du dich über diese kleine Rose sehr freuen würdest, mehr als über z.B. eine Schachtel Pralinen

du schreibst aber immer dass er dir Vorwürfe macht und ihr immer streitet. wenn er dich lieben würde, würde er dich nicht so behandeln !

das mit deinen Kindern verstehe ich natürlich auch, aber sie kriegen ja immer den Streit mit und wie fertig du bist, das ist doch für die Kinder auch schlecht ! Lieber mit einem Elternteil leben und glücklich sein als mit beiden Eltern die ständig streiten !

also ich denke dass deine Symptome einfach psychisch bedingt sind und du mal was für dein Selbstwertgefühl machen solltest ! Du schreibst dass du dich häßlich findest usw.... was ist denn mit deinen Terminen bei einem Therapeuten (da gehst du doch hin oder hab ich das falsch verstanden). Wenn du mit dem Therapeuten nicht weiter kommst.. vielleicht kannst du zu jemand anders wechseln ? Vielleicht solltest du doch mal Antidepressiva probieren damit es dir erst mal ein bißchen besser geht und du dich mehr aufs Gesund werden konzentrieren kannst ??

Hoffe dein restlicher Tag war besser als heute Mittag....

gute Nacht

LG
 
Hallo Schneckelli,

ich habe den Eindruck Ihr beide habt ganz unterschiedliche "Wertvorstellungen":
Beispiel Rose: Ich finde Blumen toll und ne Rose find ich wird aus Liebe geschenkt, ne rote....
er findet es ist weggeschmissenes Geld, aber er weiss das eine Rose für mich ein Zeichen der Liebe ist und findet es daher schön wenn ich ihm welche schenke. Er hingegen schenkt mir lieber was, was ich gebrauchen kann und was ich mir wünsche, was nicht innerhalb von 4 Tagen weggammelt.
Mein Mann ist auch nicht der Typ der mir Blumen schenkt und es ist in diesen 14 Jahren Ehe noch nicht vorgekommen, dass er mir eine Rose mitgebracht hat. Aber das ist mir auch total egal. Wenn er nach Hause kommt, mir einen Kuss gibt und mich anlächelt ist mir das 1000-mal lieber als irgendwelche "Mitbringsel". Nett zueinander zu sein, das ist meiner Meinung nach das Wichtige in einer Beziehung und respektvoller Umgang und keine Blumen oder Geschenke ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

das sehe ich genauso wie du
aber trotzdem finde ich es natürlich schön, wenn er an mich denkt und mir was mitbringt...
das was ich schrieb ist NUR ein Beispiel gewesen um euch verstehen zu geben, was ich mit meinem vorherigen Text meinte...

Hallo Vera

also die Kinder kriegen das oft nicht mit, er is ja den ganzen Tag nicht Zuhause und nur Abends da. Und da sind die Kinder dann meistens schon im Bett. Was sie natürlich mitbekommen ist, dass wir insgesamt nicht gerade viel unternehmen. Unser Urlaub ist auch wieder ins Wasser gefallen, ABER... ich weiss auch nicht ob Urlaub im Moment so gut ist, wenns mir ständig schlecht geht. Andererseits wäre das mal was gewesen, worauf ich mich freuen kann und wo man so ein Ziel hat.

Und genau hier liegt wieder der Punkt; Wir wären mit seinen Eltern und weiterer Familie mitgefahren. Er kann nix alleine machen mit uns. Es muss immer jemand DABEI sein. Und ich bin eher die, die auch mal gerne was alleine mit der Familie macht also nur wir vier... klar kann man auch mal was mit anderen machen aber wir sind doch eine Familie. Und deswegen verstehe ich nicht, wieso wir nicht auch alleine irgendwohin fahrne können in den Urlaub. Muss ja nichtmal fliegen sein, Ostsee würde ja zB schon reichen. Aber das will er wieder ncht. Denke mal das es ihm dann zu stressig ist. Ich meine er is dann ja quasi 24 Stunden nur mit uns zusammen... scheint sehr schlimm zu sein...

wie schon oft gesagt... ich hab meine psychischen Probleme schon lange und das hat nicht nur was damit zu tun. Dann hätte ich meine BEschwerden auch nicht schon morgens früh direkt... oder in der Nacht... also ich denke, es spielt schon ein Teil eine große Rolle aber es ist nicht das einzige.

Die Frage ist ja die... wieso behandelt er mich so? Früher war er ja auch nicht so. Und wenn er mich nicht lieben würde, dann hätte er mich schon verlassen... er ist nicht auf mich angewiesen... er hat durch mich sogar noch mehr Last zu tragen... und ich hab genug Mist gebaut da hätte er genug Gründe gehabt wegzulaufen, aber er kämpft und kämpft und geht dabei eben zu Grunde. Und in seinen Augen sind meine Probleme teilweise PSYCHOMÜLL.... deswegen versteht er mich dann nicht und wird direkt sauer und fängt dann an Vorwürfe zu machen. Das passiert meistens nur im Streit, tut aber trotzdem weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

ich war 8 Jahre lang in einer Beziehung... na ja und er hat auch viel für mich getan aber nicht für meine Seele... Er hat gekocht und geputzt und wir waren auch im Urlaub usw.. aber er wollte keine Kinder und ist ein absoluter Denker und ich halt ein sensibler Gefühlsmensch...

ich war lange sehr unglücklich und da ist auch das mit meinem Brechen schlimmer geworden....... daher weiß ich jetzt dass viel von meiner Krankheit von der Psyche kommt, auch wenn ich das nicht wahrhaben wollte.

jedenfalls war ich unglücklich und er wohl auch. aber keiner wollte ohne den anderen - und alleine sein.

so und auf einmal hat er (40 J.)eine andere (26 J.)kennen gelernt und mich verlassen !!!!!!!! und die hat auch noch einen 4 jährigen Sohn mitgebracht !
ich war damals so fertig und wollte nicht mehr... hab mich dann in eine psychosomatische klinik schicken lassen ........ und heute bin ich ihm dankbar ! denn mir geht es mit meinem neuen Freund besser ! nur die Krankheiten sind noch da.. da kann mir leider niemand helfen.

ich hoffe du verstehst was ich meine..... es bringt nichts an einer Beziehung festzuhalten die nicht mehr funktioniert ! du schreibst auch dass es früher anders war..... das war früher und kommt nicht mehr ! ich habe auch jahrelang gedacht es würde besser werden und habe viele Jahre verschwendet ! er hat mich verlassen als ich 39 war und schon fast zu spät ein Kind zu bekommen !!!!! das hat mich sehr sehr verletzt. aber das Leben geht weiter und ich habe gelernt dass es nichts bringt an etwas festzuhalten das kaputt ist......

LG
 
Wenn ich wirklich sicher wäre
das bei uns schon alles kaputt gegangen ist
dann würde ich nicht mehr festhalten
aber er hat so viel gekämpft und so viel durchgemacht...
nur wegen mir... und deswegen werde ich auch kämpfen...

und ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es wieder so werden könnte wie früher
wenn er irgendwie auch seine Probleme verarbeiten kann...

schlecht zu erklären.

;)
 
Hi schneckelli,

also komischerweise ist auch das mit meinem Freund ähnlich wie bei Dir. Das aggressive Verhalten ist auch ein typisches Zeichen von Depression bei Männern. Überhaupt, es geht soo viels über die Körperchemie. Weil Du schreibst, dass ihr Medis nehmt, ich würde davon abraten. Ich hatte auch schwerste Depression und habe immer auf meine Intuition gehört. Diese funktioniert mit Medis einfach viel schlechter. Ausserdem ist aufgrund der Medienmache der Pharmalobby den Ärzten nicht zu zutrauen, dass sie neutral sind, leider (Ich kenne Leute aus der Pharma...). Diese Mittel können weitere psychische Störungen vermutlich nach sich ziehen...

Ich sage sowas nur ungern, ich habe mir mit diesen kommentaren auch schon Freundschaften vergeigt, denn leider ist nicht jeder offen für sowas, Leute die unter Medis stehen leider besonders wenig. Natürlich darf man sie auch nicht auf eigene Faust absetzen einfach so (dann wird es nämlich meist noch schlimmer als es vorher war).


Soviel nur dazu. Wenn Du magst, lese die anderen Threads von mir durch, da schreibe ich ein wenig über andere wirksame Methoden. Die Körperchemie betrifft aber alles insgesamt und wen man schon am Anschlag ist und auf dem Zahnfleisch geht, wie Du (körperlich) und Dein Freund (seelisch), dann zählt jedes Quäntchen. Also jedes Mineral, das Du zu Dir nimmst, jedes gesunde Essen, das Du verdaust.

Eisen+ oder andere Mängel (bei viel Getreidekonsum/Drogen, Rauchen u.ä. trifft das auch mal einen Mann) können zu einer sehr erhöhten Reizbarkeit und extrem herabgesetzter intelektueller Leistungsfähigkeit ('denkfaul') führen!

Es kann auch sehr schnell wieder aufwärts gehen, aber leider auch in die andere Richtung und jeder Tag, den man früher mit der richtigen Behandlung beginnt, bedeutet eine viel längere Zeit der Regeneration gespart...
Google doch mal orthomolekulare Medizin. Das bieten auch Allgemeinmedzinier oft an, es bedeutet die überwachte Einnahme von Zusatzstoffen (davon gibt es hunderte in verschiedenster Qualität). Mir hat meine unqualifizierte Selbstbehandlung schon sehr viel geholfen (vertrage jetzt alles besser). Ich nahm nur innerhalb weniger Wochen Magnesium, Eisen, Calcium, B6 etwas D6 und Folsäure..weil ich von der Blutuntersuchung einer HP wusste, dass es mir fehlt. Mein Arzt hat mich da nicht drauf gebracht, den meisten HÄ ist sowas egal.

Das klingt eventuell kitschig, mag sein, aber es gibt nichts, was die Liebe nicht heilen kann! Wenn es allerdings wirklich zu spät ist, dann geh

LG samana:idee:
 
Shelley
Wo findet man denn dein Tagebuch?
Und wie kann ich sonst mit dir in kontakt bleiben... kann dir ja hier leider keine PN schreiben, scheinst du ja ausgestellt zu haben! :(
Schade, hätte dir das gerne lieber alles privat geschrieben, aber ich bin mal wieder so down das ich hier alleine sitze... das ich mir das einfach von der Seele schreiben muss.
LG


hallo,

ich habe grad den link von meinem tagebuch nicht. mag auch nicht suchen, weil der schwindel zu stark ist. es ist hier im forum.
wegen pn: ich schaffe es aus gesundheitsgründen einfach nicht, immer noch pn zu schreiben und zu bekommen.
wenn ich privat kontakt habe, dann eigentlich mit telephon. doch ich mag auch nur wenige telephonate alle zwei wochen führen.

also ich fand das jetzt nicht schlimm, dass du die dinge öffentlich geschrieben hast. aber ich bin eh zu offen und zu ehrlich.

ich bleibe aber gerne in kontakt mit dir.

viele grüsse von shelley :wave:
 
ja wo finde ich denn dein tagebuch ? würde gerne mit dir in kontakt bleiben, vor allem interessiert mich das mit dem "verzeihen"... ich weiß nicht wie ich das machen soll...


hallo vera68,

hab leider grad keine kraft, den link von meinem tagebuch zu suchen. ich bin gerade nur daran, noch offene seiten vor dem schliessen anzuschauen und fand diese hier unter anderen...

wollte auch schon mit dir kontaktieren, aber ich denke, das schreibe ich in einem anderen kapitel. sonst so ginge am telephon eigentlich am besten, wobei ich auch nur selten telephonieren. im chat bin ich auch oft.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Schneckelli,
hallo Heather,
hallo Shelley,

hoffe euch geht es gut.. war gerade beim hausarzt weil ich das Ergebnis des Internisten (wegen Hashi) besprechen wollte. hab ihm erzählt dass ich letzte woche 1,5 kg abgenommen habe... erst mal denke ich durch schwitzen, arbeite jeden TAg im Steingarten den ich gerade anlege... na ja und ich hab gerade mal 1 liter pro tag getrunken und auch wenig gegessen...

jedenfalls hat er gemeint er schaut das nicht mehr mit an und hat mir gleich eine einweisung ins krankenhaus gegeben. ich sollte sofort ins krankenhaus und mir infusionen geben lassen und die sollten dann am montag schauen dass sie mich so schnell wie möglich in eine psychosomatische klinik schicken können........

ich war erst mal geschockt, obwohl ich ja auch denke dass ich in eine klinik sollte weil ich es alleine nicht schaffe mit dem brechen aufzuhören.

aber jetzt gleich ? hab erst mal geheult und jetzt such ich im netz nach einer klinik. erreiche aber heute niemand. also wenn krankenhaus dann erst am montag........ die können ja eh nichts machen

ich weiß nicht ich bin so fertig ich will nicht weg von daheim und mein hund ist auch noch krank es ist alles so besch....

ich weiß nicth weiter....

lg
 
Hallo Vera,

oje, oje, Du hörst Dich aber gar nicht gut an...!

Eigentlich ist die Idee mit den Infusionen vielleicht gar nicht so übel, so könntest Du wieder auf die Beine kommen und die könnten mal beobachten wann, wie und warum es Dir dann immer wieder übel wird und Du erbrichst.

Ob Du in eine psychosomatische Klinik gehst ist dann noch mal eine ganz andere Sache. Ich würde denen im Krankenhaus mal von Deiner Schilddrüse erzählen und der Diagnose Hashimoto und das Dich niemand behandeln will... vielleicht hast Du Glück und erwischst dort endlich den richtigen Arzt :).

Wegen Deinem Hundemädchen, hast Du denn nun den Tierarzt auf das mögliche Ödem bei ihr angesprochen? Ich habe Dir ja für Infos die passenden Links genannt, im passenden Thread, ich denke Du weißt ja wo ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Vera

ach mensch...
wenns einem Tier nicht gut geht, ist das echt schrecklich.
Ich leide da auch immer total mit, die armen können ja auch nicht sagen was Ihnen fehlt.

Also ich kann dich total gut verstehen. Es wird immer so leicht geschrieben und gesagt, ach mach das doch, geh doch ins Krankenhaus aber es ist so verdammt schwer es umzusetzen und dann dort auch zur Ruhe zu kommen, gerade wenn Zuhause auch nicht alles in Butter ist.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Nicht nur das ich nicht von zuhause weg will sondern auch das ich mich wonaders nicht wohl fühle, das ich dort nicht zur Ruhe komme, mich nicht entspannen kann. Ich denke immer wieder an Zuhause... und ich kriege dann so ein Gefühl in mir, welches man nicht beschreiben kann. Das is sowas wie Sehnsucht aber anders und das wird dann so stark so intensiv das ich es meistens nach 1 - 2 Tagen nicht mehr aushalten kann. Ätzend! :(

Vera ich wünsche dir von ganzen herzen das du irgendwie einen Weg findest alles in den Griff zu bekommen und dein Leben zu regeln... und wieder gesund zu werden wenigstens soweit das du dich wohl fühlst.

Mir gehts im Moment auch wieder sehr schlecht.
Habe so schreckliche Depressionen seit einigen Tagen, puh die hatte ich schon lange nicht mehr so. Und ich weiss nich wieso das jetzt so extrem kommt.

Lacose Test habe ich jetzt auch hinter mir... und laut Test nein, mir war aber ziemlich schlecht. Und irgendwie voll wackelig. Aber ich weiss nicht ob es wirklich daran lag da es mir schon wieder die letzten Tage nicht so gut geht. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder Durchfall wie Wasser. Mein Arzt hat mir jetzt Lumodium oder irgenwie sowas aufgeschrieben... und ich soll Magen Darm Tee trinken den ich sowieso schon die ganze Zeit zu mir nehme... aber auf Dauer ganz schön teuer! =( Naja und ich warte sehnsüchtig auf die Ergebnisse vom Endokrinologen. Mein Hausarzt hat mir gestern auch nochmal Blut abgenommen... wegen Mgnesium, Eisen etc weil ich ständig Krämpfe bekomme :( Und nen großes Blutbild hat er nochmal gemacht um zu schauen wie meine Werte sonst so sind. Als ich da warm also beim Arzt, bin ich in Tränen ausgebrochen und er wusste gar nicht damit umzugehen. Er hat zu meinem Freund gesagt das er vermutet das ich Borderline habe. Mein Freund is immernoch davon überzeugt das ich Persönlichkeitsstörungen habe, nicht nur eine.

Bei meinem Freund haben sie ja ein LANGZEIT EKG gemacht ... die Werte sind ok, Der Arzt meinte... das wir eine Stressbzeihung führen und er bei Stress dann seine Symthome bekommt, was ja auch so ist... er meinte das es ansich nicht gefährlich ist, NOCH NICHT!

Naja... mehr gibts erstmal nicht von mir.
Liebe Grüße an Euch
 
Hallo,

hallo heather,
tierarzt hab ich nicht gefragt hab den link noch nicht angeschaut und das mit dem Erbrechen ist einfach eine Brechsucht. keine bulimie aber genauso schlimm..

mir wird auch nicht richtig übel nur der druck im Magen ist schlimm, wie ein Stein. hab das schon viele jahre und versucht alleine damit fertig zu werden aber ich schaff es nicht. nicht einmal als ich schwanger war..

hallo shelley,
es ist brechsucht, so ähnlich wie bulimie nur dass ich nicht abnehmen will. war auch schon mal in einer klinik aber hat nichts gebracht..

weiß gar nicth ob ich montag überhaupt ins krankenhaus gehe. ich soll ja dort hin damit die mich gleich in eine klinik schicken können. so geht es schneller als mit einer einweisung vom arzt..

ich weiß nicht. muss jede woche zum zahnarzt hab dort eine behandlung angefangen die ich jetzt nicht auf einmal unterbrechen kann mit einem halb fertigen zahn.. und da meine sadie so krank ist... ich hab jeden tag angst dass sie stirbt und wenn ich sie jetzt allein lasse ..... und sie meint ich hätte sie verlassen..? ich würde es mir nie verzeihen wenn sie dann stirbt !

ist einfach alles besch....

das einzig gute heute: ich habe kein einziges mal gebrochen, das habe ich seit vieeeelen monaten nicht geschafft ! ist sehr schwer aber ich will nicht ins krankenhaus obwohl es vielleicht helfen würde ...

LG
 
Oben