Helft mir bitte...

Hallo Schneckelli,

´na, jetzt warten wir halt erst einmal auf die Ergebnisse beim Endo, hast ja am Freitag schon den Termin ;).

Zu 5-HTP kannst Du Dir mal dies ansehen :):
5-HTP - gegen Migrne - Fibromyalgie - Depression - Angst - fr Schlafregulation - Appetit- Sexualverhalten
Ich denke diese Infos sind ganz okay :rolleyes:.

Falls Du das mal versuchen magst kannst Du 5-HTP über das Internet beziehen, vielleicht weiß jemand hier im Forum auch eine günstige Bezugsquelle, da könntest Du mal im genannten Thread nachfragen.

Dieses Thema könntest Du Dir vielleicht auch einmal ansehen, als Alternative zu Antidepressiva:
https://www.symptome.ch/threads/sam-s-adenosyl-methionin.12761/

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather, ja ich bin gespannt...
aber das mit dem Seretoninspiegel werd ich trotzdem irgendwie überprüfen lassen und beim Arzt ansprechen...
ich find das echt wichtig, zumal ich das Gefühl habe alles trifft auf mich zu...

ich meine was es nicht alles gibt,
davon weiss wahrscheinlich noch nicht mal mein Arzt was...
ich bin gespannt was der dazu sagt ;)

Danke erstmal für die Infos und Anregungen...
irgendwann muss es ja mal besser werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
 
Was ich gerade gesehen habe das 5htp wird auch als Appetitzügler eingesetzt, dass is ja eigentlich das was ich gar nicht darf... noch weniger Hunger haben :( Das is natürlich doof, denn ansonsten wäre das sicher toll.. aber ich glaube besser ist das auf jedenfall für meinen Freund...

er hat Schlafprobleme,... zu viel Gewicht, Angstattacken, Depressionen, allerdings sind die Depressionen nicht Jahreszeit bedingt...
mhmmm... ansonsten trifft alles zu...

kann ich das einfach kaufen und ihm das mal geben oder muss ich da was beachten.
Vielleicht gehts ihm damit ja wieder besser und er kann endlich wieder schlafen...
denn im Moment schläft er gerade mal 3 Stunden am Tag und nicht das ich schon genug mit mir zu tun habe, so mach ich mir um ihn natürlich auch mega dolle Sorgen!
 
Hallo Schneckelli,

genau, das mit dem Serotonin wäre bestimmt sinnvoll :). Möglicherweise könnten aber auch die Depris mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich selbst habe ja jahrelang Antidepressiva nehmen müssen weil es bei jedem Absetzversuch wieder rückwärts ging :schock: - bis ich anfing Schilddrüsenhormone einzunehmen, seitdem bin ich das Medi ohne Probleme los :bang:.

Über 5-HTP kannst Du Dir ja Infos aus dem Netz suchen, ich weiß ja auch nur einigermaßen die Sachen von den genannten Links. Wichtig wäre das Einschleichen damit sich sein Körper damit arrangieren kann :). Vielleicht mag er sich die passenden Infos ja selbst mal ansehen :rolleyes:.

Okay, stimmt, Du möchtest natürlich nicht abnehmen. Daher wäre ein Versuch für Dich vielleicht wirklich nicht so toll. Ich habe dadurch zwar nicht abgenommen, aber vielleicht war da ja auch meine SD schuld... :confused: - man, ist das alles so verzwickt :eek:.

Vielleicht wäre das SAMe ja eher was für Dich, lies Dich einfach mal ein ;).


Liebe Grüße und einen schönen Tag :wave:.

Heather
 
Huhu Heather

ich hab morgen schon den Termin, aber ich weiss noch nicht ob ich dahin gehen kann bzw fahren kann! :(
Ich hatte gerade wieder Streit mit meinem Freund und er meinte, er würde nicht für mich sterben, weil ich ihn so kaputt mache. Mir kann man nicht helfen, er hätte alles versucht und er wollte abwarten bis die Mirena raus ist und wollte schauen was der Krinologe sagt, aber er kann einfach nicht mehr und ich wäre total persönlichkeitsgestört...
ich weiss das ich viel falsch mache aber das jetzt auch noch,
dass tut weh.
Sein Ring liegt hier und ich weine... morgen ist der Termin und ich weiss nicht wie ich hinkommen soll, da es in einer anderen Stadt ist wo ich mich nicht traue hinzufahren :(
Er meinte das er heute Nacht eh wieder die ganze Nacht wach ist und das er dann morgen nicht fahren kann und ich das alleine machen muss. Zudem will er zum JA gehen und denen erzählen was ich für eine "schlechte" mama bin.. da ich denen nicht beibringen kann wie man normal redet... :(

Wie gesagt ich bin nicht perfekt, mache viel falsch und habe auch so manches aus meinem Elternhaus mitgenommen... was nicht gerade harmonisch war. Aber ich wünsche mir doch nichts mehr ausser das ich einen Freund habe, der mich liebt und mir das auch zeigt... und wo ich nicht das Gefühl habe unerwünscht zu sein oder zu stören. Vielleicht liegt es echt an mir das ich so denke... aber komischerweise scheint er mir in meinem Kopf immer wieder Beweise zu geben. Er meint das ist KRANK, ja das mag sein das ich KRANK IM KOPF bin... aber mich jetzt so fallen zu lassen, ich kann nicht mehr! Ich schätze wenn wir uns trennen sollten, er das also jetzt ernst meint, dann werde ich die Kinder auch nicht mehr lange haben, dass macht mir Angst weil ich dann gar nix mehr habe!

Den Thread hatte ich komplett durchglesen. Das Same klang sehr interessant allerdings habe ich schon irgendwie ANgst vor den nebenwirkungen, denn wenn es mir dann noch schlechter geht dann habe ich da ja auch nix von irgendwie. Was ist same denn eigentlich genau? Und wie wirkt das.. das habe ich nicht so recht verstehen können. Der eine schwärmte ja total davon.... andere wiederum waren total enttäuscht. So unterschiedlich ist das!
Nur ich bin sehr sensibel, auch bei Medikamenten und ich weiss nicht so Recht, ob ich das probieren soll. Ich denke ich warte jetzt erstmal ab...
ich schätze mal wenn ich die Spirale raus habe und ich nur noch mit Kondom verhüten kann, wird das sowieso ein großes Problem bei uns sein! :(
Wird wohl bei vielen Männern so sein! *seufz*

Was ist denn dieses 5htp genau... auch das habe ich nicht so ganz verstanden. habe mir alles durchgelesen, aber vielleicht kannst du es einfacher erklären. Ich hatte mit ihm gesten gesprochen aber irgendwie scheint er nicht so begeistert zu sein und dann sagt er immer, er sei mir egal.. bzw sein Herz und seine Gesundheit. Weil ich ja jetzt wieder Stress wegen NICHTS gemacht habe... und er jetzt wieder die ganze Nacht wach ist und nicht schlafen kann und sich an alles erinnert was ich für scheisse gebaut habe!

Seretonin... ja mach das der normale Hausarzt oder wer macht das?

Lg:wave:
 
Hallo Schneckelli,

wegen dem Serotonin könntest Du mal Deinen Hausarzt fragen, der kann Dir dann ja auf jeden Fall Auskunft geben wie das vor sich geht :).

Das 5-HTP ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als irgend ein konventionelles Schlafmittel oder Antidepressiva. Wenn er es aber gar nicht versuchen mag kannst Du wohl nix machen :mad:.

Zu SAMe kann ich auch nur das sagen:
https://www.symptome.ch/threads/sam-s-adenosyl-methionin.12761/page-7#post-454946
Daher dachte ich halt das ist immer noch eine bessere Möglichkeit als eben normales Antidepressiva :rolleyes:.

Ich möchte Dir jetzt aber auch mal was schreiben, hoffe aber Du nimmst das nicht persönlich oder ärgerst Dich über mich :eek:). Seit Wochen haben wir ja hier Kontakt, vorab möchte ich auch betonen ich kenne Dich (Euch) ja nicht persönlich und kann das daher auch nur schwerlich "neutral" beurteilen. Aber, was Du in dieser Zeit schon betont hast wie viele Vorwürfe Dir Dein Freund macht, da muss ich mich schon wirklich sehr wundern :cool:. Sicher gibt es mal Stress, Streit, Meinungsverschiedenheiten. Und klar, ist auch für ihn die ganze Situation nicht ganz einfach, ich kenne ja auch die Zeit in der es mir so mies ging, das war für meinen Mann auch alles andere als einfach. Aber, letztendlich habe ich das Gefühl er macht Dich noch für sein schlechtes Befinden verantwortlich und - sorry, aber sowas geht gar nicht :mad:!
Ich urteile wirklich nur ungern, kann ja bei Euch nicht reinsehen, aber das verstehe ich ehrlich nicht unter einer guten und fairen Partnerschaft. Und dann droht er Dir noch er geht zum Jugendamt :eek:? Bei allem Verständnis, aber das geht so nicht!
Auch fällt mir eben auf Du betonst immer wieder:
Wie gesagt ich bin nicht perfekt, mache viel falsch
Das mag so sein, aber ist er denn der perfekte Mann :confused:? Niemand ist das, absolut niemand.

Und das hier:
ich schätze mal wenn ich die Spirale raus habe und ich nur noch mit Kondom verhüten kann, wird das sowieso ein großes Problem bei uns sein! :(
Wird wohl bei vielen Männern so sein!
Was ist da das Problem? Was glaubst Du ist bei vielen Männern so? Denkst Du ehrlich ein liebevoller Mann macht seiner Partnerin Vorwürfe wenn sie selbst nicht verhüten kann :mad: - das ist aber garantiert definitiv nicht so, das kannst Du mir gerne glauben. Es gibt bestimmt Jungs hier im Forum die sich mit Händen und Füßen wehren würden wenn man das denkt ;).

Es tut mir leid, aber ich denke wirklich nicht, dass diese Beziehung gut für Dich ist. Für ihn möglicherweise auch nicht, das mag sein. Aber so hat das weder Sinn noch Zukunft
schild43.gif
.

Wenn Du mit der jetzigen Situation nicht klarkommst und Hilfe brauchst bei der Versorgung Deiner Kinder und ja irgendwie auch Dir selbst versuche doch mal entsprechende Hilfe zu finden, z.B. hier:
Statistik Mail | TelefonSeelsorge Deutschland
Bestimmt können die Dir Tipps geben wo Du Unterstützung finden könntest :).

Ich hoffe Du kannst zu Deinem Termin beim Endokrinologen gehen :daumendrueck:! Berichte doch :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also er kommt jetzt wohl mit...
er hat mich gerade angerufen, wenigstens etwas...
weil alleine hätte ich es nicht geschafft.

Er macht mich verantwortlich, weil ich verantwortlich bin.
Wie ich schon gesagt habe ich viel falsch gemacht in unserer Beziehung, aber ich weiss das jetzt, mir tut das auch furchtbar leid, auch wenn ich leider die Fehler immer wieder gemacht habe, aber ich will ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn wirklich sehr...

aber diese Vorwürfe machen mich kaputt.
Er sagt ja immer, er meint das nicht so, dass ist nur wenn wir streiten dann kommt das alles raus. Aber das sind ja dann Sachen, die er nicht verarbeitet hat, die er im Kopf hat, sonst würden die nicht raus kommen und teilweise ist es so verharrt das gar nix mehr geht und er immer direkt abhaut. Ich finde das so schrecklich.... aber ich kann nichts dagegen tun.
Ich bin schon SEHR schwer zu nehmen glaube ich und durch die Krankheit glaube ich unerträglich... ich bin selbst nicht mit mir zufrieden, alles läuft schief und dann auch noch die Streitereien das macht mich alles kaputt.
Jetzt ist auch noch der Druck hinter mir, dass wenn beim Endokrinologen nix raus kommt und die Spirale raus ist und es sich an meinem Verhalten nix ändert... das er dann wohl gehen wird.. allein jetzt könnte ich schon bei dem Gedanken heulen.

Ich war ja schonmal mit ihm zusammen, früher, dann bin ich mit meinem Ex-Mann zusammen gekommen, den ich ja auch geheiratet habe.. aber ich konnte IHN halt nie vergessen. Er war immer meine große Liebe und ist es bis heute eigentlich noch. Ich kenne ihn auch so gar nicht wie er Momentan ist... und ich weiss nicht mehr wie ich ihm helfen soll. Er sagt ja das wir ihm das alle angetan haben und aus nem Engel sowas böses gemacht haben... ich geb ihm Recht, er hat wirklich Recht, er war vorher nicht so.... aber ich weiss nicht mehr wie ich es ändern kann. Muss ich mir jetzt alles gefallen lassen weil ich viele Fehler gemacht habe? Muss ich mir jetzt alles sagen lassen, mich beschimpfen lassen weil ich viele schlimme Fehler gemacht habe die ich jetzt nicht mehr ändern kann, leider? :(

Mhm... also ich weiss nicht... eigentlich ist er sehr liebevoll, mein Freund aber er hat schon so viel Rücksicht genommen wegen mir, dass ich davon ausgehen muss das das der Tropfen auf dem heissen Stein ist, irgendwann. Immerhin kann er mit jeder anderen Frau Sex haben ohne Kondom, die is dann vielleicht nicht launisch oder Persöhnlichkeitsgestört, die macht vielleicht nicht solche Fehler wie ich, hat nicht so viele Krankheiten wie ich und ist ständig nur Zuhause, die zeigt ihm das sie ihn über alles liebt (ich versuche das ja auch aber es kommt leider nicht so gut an weil ich wohl eine komische Art und Weise habe dies zu zeigen, keine Ahnung)... ich seh vieles immer negativ.. im Grunde kann ich kau was aufzählen was an mir positiv ist, schon gar nicht im Moment. Ich will doch einfach nur glücklich sein und viel mit meiner Familie machen aber das geht nicht.
Ich dürfte gar nicht mehr meckern, weil er so viel für uns tut, mache es aber trotzdem. Ich bin viel alleine, weil er viel arbeitet, ich finde es ist zuviel, er sagt aber dann immer, dass ich ja nicht arbeiten gehen kann und er dann ja für uns beide arbeiten muss also muss er mehr arbeiten. Da alle immer sagten das er faul ist etc hat er sich da voll reingehangen und ist jetzt - so wie ich es empfinde - schon fast im Burnout Syndrom bzw er ist drin. Er hat nur Arbeit im Kopf... selbst am Wochenende arbeitet er.. Samstag und Sonntag. Er kann auch nix mit sich selbst anfangen. Wenn er zb hier Zuhause wäre, der wüsste gar nicht was er den ganzen Sonntag hier machen soll, deswegenlieber ins Büro, da kann er dann am PC sitzen, arbeiten, nebenbei mit seinem Freund über Teamspeak reden. Zudem kommen ins Büro auch ab und an Freunde... (die kommen nicht zu uns nach Hause sondern in sein Büro) ... oder er fährt mit denen in den Garten und ich muss nachkommen was ich aber durch meinen Schwindel oft nicht schaffe und schon gar nicht alleine! :( Früher war er immer der, der mich verstanden hat. Jetzt ist es irgendwie nicht mehr so! Aber ich will ihn nicht verlieren, weil ich weiss das er anders sein kann und weil ich ihn wirklich von ganzen Herzen liebe sonst hätte ich mich nicht gegen meine Mama gestellt für ihn....

tut mir auch leid das ich mir alles von der Seele schreibe, ich find es ja selbst schon total bescheuert, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Und ich würde so gerne den Kreislauf unterbrechen aber es geht nicht... egal was ich mache ich mache irgendwie immer das falsche, ich wähle immer den falschen Weg... ich bin vielleicht wirklich Beziehungsunfähig oder so...ich hab keine Ahnung!
 
SAM = S-Adenosyl-Methionin

warum hast du schuld? :wave:

ich schlief früher übrigens auch nie mehr als er und ich konnte trotzdem noch recht viel machen. erst nach ein paar jahren bekam es mir nicht mehr so gut, jede nacht nur eine stunde zu schlafen. da brauchte ich dann zwei stunden pro nacht. und jetzt kann ich nicht mehr so viel machen, obwohl ich im ganzen - phasenweise - stunden, oder minutenweise, dösend - vielleicht schon so auf 4 bis 6 stunden komme täglich im schnitt. eine weile war ich oft so um die 36 stunden wach, schlief eine stunde, war wieder so lange wach und dann am wochende schlief ich dafür 28 stunden.

also er wird nicht sterben deswegen du. ich lebe auch noch.

:wave:
 
Hallo Schneckelli,

es ist gut wenn Du Dir das alles von der Seele schreibst :kiss:.

Berichte uns später doch gleich wie es beim Endokrinologen gelaufen ist, okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu,

also der endokrinologe war irgendwie komisch.
Er hat sich fast gar nix sagen lassen und alles irgendwie abgewinkt...
Er hat mich halt alles gefragt was ich einnehme,
was ich für Probs hatte sein Blatt war am Ende sowas von voll da passte nix mehr drauf.

Naja ich hab ihm dann deine Kürzel gezeigt und gefragt ob er die auch mittestet da meinte er das er ein ein paar Untersuchungen nur vornimmt wenn darauf ein Hinweis ist in einem Vortest. Ansonsten nicht...

jedenfalls war ich nur kurz für das Gespräch da und musste dann wieder fahren.
Er meinte das es sinnvoller wäre morgens das Blut abzunehmen,
allerdings muss ich dafür nicht nüchtern sein...
könnte man machen aber da ich so Untergewichtig bin soll ich was essen.
Mein Gewicht liegt nur noch bei 38 kg :( Sehr wenig also...

Mhm tja ansonsten weiss ich halt noch nicht viel!

Meine Kurze musste ich gerade auch aus dem KiGa abholen, sie ist krank, hat Fieber,
na das wird ja mal wieder toll.. ich kriegs bestimmt wieder ab *heul* :(((
Die andere kriegt gerade ihre Eckzähne und hat dadurch end rote Wange, Schnupfen,
Schmerzen und ist total unerträglich, dass wird ja noch was geben! :(((
Ich krieg zu viel hier...

naja und mein Freund is natürlich sehr begeistert das wir jetzt zig mal dahin zum Krankenhaus fahren müssen... :(
Ich schaffe das alleine leider nicht...
ich war auch echt froh das er dabei war heute...
meine Güte war da ein Gerangel... das is direkt im Krankenhaus...
und da ist mit Parkplätzen echt rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

toller Arzt... :mad: :schlag:!

Ich weiß ja nicht was da jetzt raus kommt, aber würde Dir jetzt schon raten den Termin beim anderen Endo auf jeden Fall in Angriff zu nehmen.

Über meinen Endo-Besuch war ich ja letztendlich auch sehr enttäuscht da die immer nur die Normwerte sahen und sonst gar nix. Die grenzwertigen Ergebnisse, die Mini-Schilddrüse, hat die alles gar nicht interessiert. Von daher war ich auch ziemlich sauer! Aber die haben mir (meist :cool:) zugehört wenn ich meine Symptome erklärt habe und gleich Blut genommen und sich ganz viele Werte angesehen, siehe hier:
https://www.symptome.ch/threads/vie...erkrankung-hashimoto.34185/page-2#post-263575
Ich wurde also wenigstens anständig behandelt!

da meinte er das er ein ein paar Untersuchungen nur vornimmt wenn darauf ein Hinweis ist in einem Vortest. Ansonsten nicht...
Hoffentlich sieht er sich wenigstens genug Werte an um überhaupt etwas erkennen zu können :mad:. Das muss ein wahrer Menschenfreund sein... :schock:.

Wann wird denn jetzt Blut genommen und wann kannst Du überhaupt mit irgendwelchen Ergebnissen rechen :confused:?

Hatte ich Dir eigentlich überhaupt diese Liste genannt?:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAM = S-Adenosyl-Methionin

Ja aber wenn man sich Vorwürfe macht ist das doch nicht falsch, ich meine etwas zu bereuhen was man getan hat... das kann doch nur richtig sein oder?

Klar soll mans ich damit nicht zerfetzen, aber im Grunde... es ist halt alles im Moment nicht so einfach. Dadurch das wir ja so gegensetzliche Probs haben, ist es ja leider nicht so einfach deswegen dachte ich hier Hilfe zu kriegen was ich besser nehmen soll und was er besser nehmen soll und in welcher Dosis!
 
Das Problem is das wir nur 2 Endokrinologen in der Umgebung haben
zu einem wäre ich am liebsten gegangen (das ist Nr. 3 ) da habe ich sofort angerufen aber leider ist der nur für PRIVAT PATIENTEN :(

Ich find einfach total gemein das es sowas gibt *seufz*

Naja jedenfalls... ich weiss auch nicht, er hat mir schonj zugehört, aber er ist nicht drauf eingegangen als ich ihm deine Abkürzel gezeigt habe und wegen der Nebenniere und so gefragt habe...

ich bin auch mal gespannt.
Also nächste Woche Dienstag muss ich Blut abnehmen
(ich verstehe immernoch nicht wieso ich Dienstag jetzt kommen soll, weil wieso hätte er das nicht sofort machen können. Ich hätte es ja verstanden wenn ich dann nüchtern sein müsste aber muss ich ja nicht, irgendwie schon seltsam!) Naja und 2 Wochen dauert es dann bis er Ergebnisse hat. Wenn da was auffälliges ist, dann kommen andere Untersuchungen... weitere... und wenn was sehr auffälliges ist, dann rufen die auch an oder so?
 
Hallo Schneckelli,

ich bekam damals ca. drei Wochen später einen schriftlichen Bericht. Am besten fragst Du aber bei der Blutabnahme genau nach wann mit "ersten" Ergebnissen zu rechnen ist bzw. vielleicht kannst Du dann ja auch mal anrufen und fragen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
SAM = S-Adenosyl-Methionin

warum denkst du, dass du schuld hast? was hast du böses angestellt? :wave:
 
SAM = S-Adenosyl-Methionin

Darüber möchte ich besser heir nicht reden... ist auf jedenfalls sehr viel was ich wohl falsch gemacht habe :(
 
Naja schriftlich fände ich natürlich auch gut! Dann hat man alles hier liegen und kann die Daten ja auch hier rein schreiben, muss ich nochmal nachfragen am Dienstag!

@Vera - Wie gehts dir, von dir hört man gar nix mehr!
 
Hallo Schneckelli,

so langsam werde ich da sehr hellhörig weil Du schreibst, hier und in dem SAMe Thread, Du hättest Deinem Freund so schlimme Sachen angetan.

Das ist Deine Sache und Du musst hier keinesfalls Rechenschaft abgeben, also bitte nicht falsch verstehen, doch stelle ich mir inzwischen so langsam die Frage ob Deine Beschwerden nicht doch zu einem Teil tatsächlich psychischer Natur sind.

Wenn Du so darunter leidest was Du ihm angetan hast solltest Du Dir auf jeden Fall einmal darüber Gedanken machen ob Du nicht eine Psychotherapie machen möchtest um die Vergangenheit zu verarbeiten.

Was meinst Du dazu :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
SAM = S-Adenosyl-Methionin

dann kann ich dir auch nicht sagen, aus welchem grund du nicht schuld hast. wenn ich es dir ohne grund sage, sind es eh nur leere worte, also lasse ich es bleiben und du wirst deine schuldgefühle auch nicht durch meine worte mindern können.

:wave:
 
Huhu Heather,


neeee das kam ja alles nach und nach
Ich schätze schon das ein Teil mit psychisch ist, aber nicht alles...
definitiv nicht!

Und eine Therapie mache ich ja schon seitdem ich 9 bin!
 
Oben