Helft mir bitte...

Hallo Schneckelli,

ach jeh, bei dir hört es auch nicht auf.... kann es sein dass dir wegen der hitze so schwindelig war ? trinkst du genug ? ich hab seit Tagen Kreislaufprobleme und trinke zu wenig :(

ich denke wenn man den ganzen tag an seine krankheit denkt (so wie ich weil ich ja arbeitslos bin) ist es noch schlimmer.... war vor ein paar tagen mit einer freunding in der stadt.. shoppen... und nach dem essen hab ich zwar den druck im magen gehabt aber ich war dann wieder abgelenkt und habe nicht gebrochen. erst als ich wieder daheim war.......

und mein freund nervt mich seit tagen. er meint auch ich solle ins krankenhaus aber er versteht meine angst nicht... ich will weder von ihm noch meinem hund getrennt sein ! und ich habe gerade meinen steingarten angelegt und ich bin gerne in der natur....... ich weiß genau dass ich hilfe brauche aber bin mir nicht sicher ob die mir überhaupt helfen können !
keiner versteht meine sucht ! ich habe keine bulimie ! ich will nicht abnehmen aber ich halte den druck im magen nicht aus und dann steck ich halt den finger rein.. aber seit ein paar monaten geht es auch ohne, brauch mich nur nach vorne beugen........ da ja mein magenpförtner nicht mehr richtig schließt geht es ganz einfach....

ich hab also mehrere krankheite wie chronische gastritis usw. aber irgendwie halten die mich doch alle für doof ! und das nervt mich so ! ich könnte schreien weil ich die nase so voll hab von meinen krankheiten ich will die nicht mehr haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach alles besch.....

LG
 
hallo shelley,
es ist brechsucht, so ähnlich wie bulimie nur dass ich nicht abnehmen will.


hallo vera68,

ich habe nicht gefragt, ob es eine sucht ist oder nicht. ich habe gefragt: "warum erbrichst du absichtlich?"

ja du. ich wünschte, dass es um dich geht und nicht um süchte, nicht süchte, abnehmen wollen, nicht abnehmen wollen.

warum machst du es? du - dein "ich"?

bist es du willentlich, oder passiert es, als wärest du in trance und ein koboldchen in dir tut es?

oder machst du es, weil du tief in deinem unterbwusstsein abnehmen willst? warum?
willst du verschwinden? warum, wovor?
möchtest du zerbrechlich sein? krank? warum?

nein?

also nein.

warum machst du es trotzdem?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: ich freue mich, wenn wir genau so weiter reden können. ich habe dann noch mehr fragen oder sowas....
 
Also mir gehts inzwichen zum Glück besser, in ein paar Wochen kommt das Baby und mein Freund ist noch immer nicht so ganz mental usw. auf Vordermann. Wie das schon klingt. Es ist in den Augen mancher katastrophal, wie er mit manchen Dingen umgeht. Aber ichhabe meine Übungen fast jeden Tag gemacht und dass mir das hilft, weiss ich ja aus viel (leidvoller) Erfahrung. In den Schwangerschaftsbüchern habe ich auch tolle neue Übungen gefunden, alles über den Geist, nach dem Motto, wenn ich die Ängste erkenne und besiege, dann ist es (fast) egal, mit wem ich zusammen bin. Ganz so stimmt das natürlich nicht, aber durch mentale Übungen (gleich mit welchem 'spirituellen' Hintergrund kann man doch viel erreichen!

Inzwischen brauche ich noch einwenig mehr Disziplin, damit ich wieder Gas geben kann mit jobben, Haushalt und Uni. Ich ess nämlich noch nicht so vorbildlich... Aber angesichts von dem Frust den ich haben könnte, wenn ich wollte, ist das in meinen Augen verzeilich.

Ein Thema für Mütter ist häufig, sich zu befreien aus der Opferrolle. Es ist so ne Art kollektive Symptomatik( hoffentlich schwafel ich nicht), sich ausgenutzt zu fühlen. Meine Erfahrung ist, erstens wird man dann auch ausgenutzt, aber man kann es durchaus ändern. Der zweite Punkt ist, dass man seine eigene Verantwortung erkennt, annimmt, sowohl für sich selbst sein Leben und seine Kinder. Das ist platt formuliert aber ichkan es nciht besser.

Ein Arzt hat mich wieder enttäuscht. Man kann alle Methoden, von denen ich weiss, dass sie mir und meinem Baby effizient helfen würden, nicht auf Kasse machen und ich kann mir das nicht leisten. Nicht mal einfache Präparate bekomme ich komplett auf Kasse verschrieben, wenn ich heute darum bitte und auch kein grosses Blutbild zum Nachsehen ob der Bedarf noch da ist.

Die Nems vertrage ich nicht so gut und möchte sie nur nehmen, wenns sein muss...

Wegen Krampfneigung war ich sogar schon vor Monaten mit mittelstarken Wehen(habe mich vor Schmerz immerhin gekrümmt) im Krankenhaus, wo ich dachte, jetzt ist alles vorbei. Dort bin ich auch nicht ernstgenommen worden, ist scheinbar mein Schicksal.. der eine Arzt sagt so, der andere schreibt einfach was anderes auf (ich hätte Verdauungsprobleme) als ob ich das in meiner zweiten SS nicht unterscheiden könte. Der dritte macht die haargleiche Untersuchung und gibt mir recht.
Seriöser Haufen, das! Und seit ich Magnesium nehme, ist die Krampfneigung der Gebärmutter (=Kontraktionen) weg.

Meine Cousine und eine weitere Familienangehörige sind auch Psychologen, meine Mutter arbeitet auch im Bereich Psychiatrie und ich würde mich nie auf einen Therapeuten verlassen! Das einzige, was einem weiterhilft, ist die Intuition. Was nicht heisst, dass ein Therapeut einem nicht helfen kann, aber neutrale Informationen haben sie leider nicht (Pharma...). Das ist meine Sicht :eek:)

Lass Dichlieb gegrüsst sein, auch Du findest Deinen Weg, ich glaube an Dich schneckeli
und denk dran, alles ist heilbar! :bang:

Wenn Du mehr wissen willst über mich, schaue mal in den Einstiegsthread von mir rein. :)
samana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben