Mein Kind leidet an Fructose-Intoleranz

@sommer: ich kanns dir letztendlich auch nicht genau sagen...fakt ist, wir behandeln ihn zur zeit mit budiair für die lunge(sultanol und oxis lass ich weg(zuviele nebenwirkungen und zweck nicht genug begründet...))...und dann hat uns der heilpraktiker sofort gesagt, dass er einen starken wurmbefall hätte....habe immer immer wieder die verdauung im krankenhaus angesprochen...ärzte: naja, chronisch verstopft iser der kleine und dann noch die fructose...da muss man halt immer abführen alle 7-10 tage wenn das mit muvicol nicht klappt...(bekam morgens und abends ein beutelchen)...somit haben wir auch nur eine stuhlprobe im krankenhaus abgeben können...hatte in den monaten vorher allerdings auch schon mal (nach langem warten) (stuhlgang soll dann ja auch noch vom morgen sein) beim kinderarzt eine abgegeben...der heilpraktiker (augendiagnostik seit 40 jahren) hat sofort alle beschwerden runtergerasselt und gesagt da würde aber sone einmalige behandlung nicht helfen...zudem hätte er noch eine chronische blinddarmentzündung, die man auf jeden fall immer miterwähnen sollte...bekommt er auch pflanzliche tröpfchen für...
also sind wir mit diesen infos zum kinderarzt speziallwurmkur für 3tage besorgt und extra abführmittel...weil alles gaaanz fest saß....bei der ersten verdauung wars noch recht fest und wenig aber am zweiten tag etwas mehr und am dritten tag kams dann raus...nach unseren beschreibungen ein hartnäckiger eher seltener wurmbefall...(lt.arzt)....seitdem geht unser kind täglich zur toillette und ihm gehts wunderbar...
muß dazu sagen, dass ich die ganze ernährung umgestellt habe und erst in einiger zeit langsam anfange auszutesten...
so, dass waren dann die letzten tage ....aktuell liegt er mit 40 fieber im bett und hat sich bei seinem grossen bruder angesteckt...imunsystem ist halt einfach noch zu schwach...(aber wirklich einzuordnender infekt...)halt einfach nur schlimm für ihn weil er grade wieder so schön am spielen war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tief durchatmen, alles wird gut!!!!
liebe grüße karo
 
Hallo Karolin1211
Wie geht es deinem Sohn?Hoffe Besser und Dir???
Bin neu hier,und habe gerade deine Berichte gelesen.Habe selber einen Sohn(11)mit Fructoseunverträglichkeit(Die Ärzte nennen das ja gerne Intoleranz,die ist aber eigentlich angebohren-die schlimmste Form von Fructose,wobei man Fructose komplett meiden muss).Leben seit knapp 9 Jahren damit.Kenne die Symtome deine Sohnes gut.Habe auch riesig mit unserem Sohn gelitten und geweint.Kenne das Schwitzen nur zu gut.Habe niemals geglaubt,dass so kleine "Würmer" so schwitzen können.Unser Sohn hatte mit 2Jahren Migräne bis zum Erbrechen und Komaartigen Schlaf.(Heul!)Habe auch immer geahnt-da ist noch was anderes.Kommen aus dem Münsterland u. haben auch Irisdiagnostik bei einer Heilpraktikerin gemacht.Sind jetzt wieder bei der,denn wir haben rausgefunden,dass wir (Ich,Tochter u.Sohn) noch an HPU/KPU=Kryptopyrrolurie leiden.Die Fructose bei unseren Sohn,war nur ein Symtom seiner HPU(das Wissen wir jetzt).Wenn man HPU hat, ist außer vieler Unverträglichkeiten auch oft die Schilddrüse mit betroffen.
Kannst ja mal hier im Forum/Wiki unter HPU/KPU nachlesen.Finde da gibt es Übereinstimmungen zu deinem Sohn.Es gibt auch eine Seite bei Keac(sind in Holland),wo die Symtome sehr gut beschrieben werden.Dachte nur,da du auch das Gefühl hattest FI ist nicht das einzige bei deinem Sohn u. das mit der Schilddrüse passt bei HPU auch.
Ich habe mich nach einem Ärztemarathon auch immer selber im Netz informiert.Wollte meinem Sohn die unzähligen Tests auch nicht mehr alle zumuten,ist so schon immer schwer.Kennst du den Internetshop Frusano?Vertreiben Fructosearme/freie Kost(ist nur teuer).Es gibt auch Fructosin Tabletten,damit soll man Fructose besser Verstoffwechseln können,bei Fructoseunverträglichkeit.Es gibt auch ein Nahrungsergänzungsmittel,dass Fructobalax.Das enthält Zink und Folsäure was für das Immunsystem bei Fructoseunverträglichkeit sehr Wichtig ist.(Hat uns geholfen-Infekte sind total zurück gegangen)Und vorsicht mit Medikamenten(tropfen/Säfte) sind oft auf Sorbitolbasis und werden bei Fructose nicht vertragen.Bei allen anderen Beipackzettel gut durchlesen!!!
Ich wünsche euch viel Kraft,wenn ihr Fragen habt,versuche ich zu helfen.Bin zwar kein Arzt,habe aber etwas Erfahrung mit Fructose.:wave:[/I]
Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Maya3:wave:

Wollte so nach 9Jahren mal anmerken,was ich früher nie geglaubt habe,können mit FI gut leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben