welche Medis bei Vireninfekt

Themenstarter
Beitritt
20.01.09
Beiträge
13
Bei FI, was kann man denn für Hustentropfen/-saft bei Kleinkindern nehmen und welchen Erkältungssaft.

War heute beim Kinderarzt und habe extra danach gefragt, nun sehe ich, dass da Sorbitol drin ist.

Grrr, muss man sich wirklich alles immer alleine suchen, wozu haben die denn studiert?
Tschuldigung, war ein bisschen viel die Tage bei mir und ich ärgere mich über sowas.

Erst die FI Diagnose und nun hat sie noch einen Infekt und 39,8 Fieber und nun stehe ich wieder ohne Medis und muss morgen wieder da hin.

Aber kennt eventuell jemand präparate, dass ich gleich danach fragen kann?
Oder was kann man für Hausmittel machen. Hatte ja sonst immer Zwiebelsaft für meinen Sohn. Geht sowas auch mit Trauebenzucken, oder darf man bei FI auch keine Zwiebel nehmen?

Ach Mensch, alles Neuland und ich bin noch sehr überfordert.
 
Hallo Anais,

das ist wirklich vertrackt, hatte mehr "Glück". Bei meiner jüngsten ging es mit Durchfall und Neurodermitis mit ca 3 Mon. los. Habe voll gestillt und als erstes bei mir die Kuhmilch weggelassen, was ein Volltreffer war.
Zum Husten: Wenn Dein Kleiner friedlich ist, kannst Du es gut mit einem feuchten Lavendelumschlag versuchen. Lavendelkörperöl (z.B. von Weleda) auf Brust und Hals, darauf ein feuchtwarmes Tuch, darauf ein trockenes Tuch, darauf warme Wärmflasche. So lange, wie möglich drauflassen. Löst den festsitzenden Husten, lindert den Hustenreiz. Hat den Vorteil, daß nichts geschluckt werden muß, aber wie gesagt, vielleicht ist er dafür noch zu klein.
Gute Besserung
PS. habe auch eine FI und bei mir geht Zwiebel leider garnicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben